Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Der Impfstoff muss durch alle 3 Testphasen, wie jeder andere neue Impfstoff auch. Es macht keinen Unterschied, ob den eine kleine Klitsche entwickelt oder einer der ganz großen. Die arbeiten halt mit den großen Pharmaunternehmen zusammen, weil die bereits die Infrastruktur für die Zulassung und Produktion haben.

Ich sehe diesen Impfstoff wesentlich unproblematischer als die noch kommenden. Biontech ist ja unter anderem auch deswegen der Erste, weil sie die Impfstudien nicht unterbrechen mussten. Sie verwenden ein neues Verfahren, bei dem man kein Virus braucht, um die Imunantwort zu trainieren. Damit scheint die Impfung verträglicher zu sein.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

xMerchant hat geschrieben: 12. Nov 2020 09:01 Der Impfstoff muss durch alle 3 Testphasen, wie jeder andere neue Impfstoff auch.
Gut, man stirbt also nicht sofort oder wird sofort krank. Was ist mit späteren Nebenwirkungen?
Sie verwenden ein neues Verfahren
Gut, weil neu? Also auch wieder keine Langzeitstudien!? Trotzdem gleich in einem nie da gewesenen Umfang einsetzen? Nicht hinterfragen?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

xMerchant hat geschrieben: 12. Nov 2020 09:01 Der Impfstoff muss durch alle 3 Testphasen, wie jeder andere neue Impfstoff auch.
Wobei die Phase I+II+III wahrscheinlich noch nichts so schnell absolviert hat. Könnte man sich für die Zukunft mal ein Beispiel dran nehmen, wenn es funktioniert.

Das es kleine Klitschen sind die irgendwas entwickeln ist in aber keine Ausnahme, ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Starker Schüttelfrost – so heftig, dass man seine Zähne zersplittert – hohes Fieber. Schmerzen im ganzen Körper, schlimme Kopfschmerzen und Erschöpfung.

Diese Nebenwirkungen hatten einige Teilnehmer der Impftstofftests von Moderna/-Pfizer.

Na super 👍

https://www.cnbc.com/amp/2020/10/01/cor ... aches.html
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Jeder, der die Corona 'Strategie' unserer Regierung befürwortet, muss sich dann auch impfen lassen, sobald der Impfstoff zur Verfügung steht !
Alles andere wäre inkonsequent und pharisäisch !

Aber genau diejenigen, welche jetzt die Kritiker als 'Verschwörungstheoretiker' oder 'Rechte' abtun, werden es nachher sein, die sich grade NICHT impfen lassen wollen.
Und plötzlich ist auch das ganze epidemisch-sozialistische 'wir'-Gelaber vergessen, da sollen doch bitte andere das Risiko tragen und man tritt gerne einen Schritt zurück.
Und dann offenbart sich was diese Zeitgenossen (mehrheitlich) wirklich sind:
Egoistische, dämliche Fahrradhelmchen tragende, vollkaskoversicherte, angstbesetzte Hosenvolls, die nur auf Ihren eigenen Vorteil bedacht sind.

Nemo propheta sua magnus erit patria.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Jeder, der Corona leugnet, sich nicht an die Schutzmaßnahmen hält, darf sich bei Infektion nicht ärztlich behandeln lassen und muss zu Hause jämmerlich verrecken!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Starker Schüttelfrost – so heftig, dass man seine Zähne zersplittert – hohes Fieber. Schmerzen im ganzen Körper, schlimme Kopfschmerzen und Erschöpfung.

Diese Nebenwirkungen hatten einige Teilnehmer der Impftstofftests von Moderna/-Pfizer.
Wobei ich mich immer frage, wie jemand mit solchen Nebenwirkungen dann auf das tatsächliche Virus reagiert, wenn sein Immunsystem schon so auf den Impfstoff anspringt.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

hkhk hat geschrieben: 12. Nov 2020 09:53 Jeder, der Corona leugnet, sich nicht an die Schutzmaßnahmen hält, darf sich bei Infektion nicht ärztlich behandeln lassen und muss zu Hause jämmerlich verrecken!
Jep.
Und jeder, der irgendwann mal zu schnell gefahren ist, wird auch nicht mehr behandelt wenn er eines Tages Opfer eines Verkehrsunfalls wird. :D
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Fast egal welches Thema, alles Irrsinn ;-)
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

@Playmospace

Also soweit ich weiß, finden knapp 2/3 (sehr grob) die Corona Maßnahmen gut und genau in dem Bereich befinden sich lt. Umfragen auch die Zahlen zur Impfbereitschaft.

Mal abgesehen davon, dass da mathematisch schon etliche dabei sein müssen die das machen lassen, wie kommst du darauf, dass die restlichen der Gruppe aus den Ablehnern der Corona Strategie kommt?

Für mich passen diese 2 Dinge sehr gut zusammen. Kannst du uns darstellen warum du die These aufstellst das die erste Gruppe sich dann doch nicht impfen lassen wird? Hat dein Beitrag irgendeine Substanz?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

miezekatze hat geschrieben: 12. Nov 2020 10:36 Also soweit ich weiß, finden knapp 2/3 (sehr grob) die Corona Maßnahmen gut und genau in dem Bereich befinden sich lt. Umfragen auch die Zahlen zur Impfbereitschaft.
Ich sehe diese "Umfragen" genau so, wie die Umfragen "achten Sie beim Lebensmittelkauf auf Bio und Tierwohl?". Schaut man dann diesen Bejahern in den Einkaufskorb oder in den Kühlschrank, wird man eines "Besseren" respektive "Schlechteren" belehrt.

Bei Umfragen stellt man sich halt gerne als besserer Mensch dar.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

diver hat geschrieben: 12. Nov 2020 09:18 Starker Schüttelfrost – so heftig, dass man seine Zähne zersplittert – hohes Fieber. Schmerzen im ganzen Körper, schlimme Kopfschmerzen und Erschöpfung.

Diese Nebenwirkungen hatten einige Teilnehmer der Impftstofftests von Moderna/-Pfizer.

Das sind ja durchaus auch mögliche Nebenwirkungen einer Grippeschutzimpfung. Trotzdem lasse ich mich jedes Jahr Ende September/Anfang Oktober impfen. Aber es sei jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil (Risikogruppe) werde, sobald für mich möglich, die Corona Impfung nehmen.

Ich durfte mal selbst eine echte Grippe mit Lungenentzündung durchmachen, mein Bedürfnis das zu wiederholen geht gegen 0.
Lou mi sa.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

miezekatze hat geschrieben: 12. Nov 2020 10:36 Also soweit ich weiß, finden knapp 2/3 (sehr grob) die Corona Maßnahmen gut und genau in dem Bereich befinden sich lt. Umfragen auch die Zahlen zur Impfbereitschaft.
Dazu hat hkhk schon alles gesagt. Dem ist (ausnahmsweise :D ) nichts hinzuzufügen.
Nebenbei bestätigt es, was ich weiter oben schon über diesen Schlag Menschen gesagt habe.
miezekatze hat geschrieben: 12. Nov 2020 10:36 Mal abgesehen davon, dass da mathematisch schon etliche dabei sein müssen die das machen lassen, wie kommst du darauf, dass die restlichen der Gruppe aus den Ablehnern der Corona Strategie kommt?
Verstehe den Satz nicht.
Ich gehe davon aus, das die Kritiker der C-Maßnahmen sich definitiv NICHT impfen lassen werden.
Die angstbesetzten Hosenvolls werden ihrer Linie treu bleiben und sich mehrheitlich auch nicht impfen lassen, egal was sie vorher in Umfragen
gesagt haben.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

knoge hat geschrieben: 12. Nov 2020 10:48
diver hat geschrieben: 12. Nov 2020 09:18 Starker Schüttelfrost – so heftig, dass man seine Zähne zersplittert – hohes Fieber. Schmerzen im ganzen Körper, schlimme Kopfschmerzen und Erschöpfung.

Diese Nebenwirkungen hatten einige Teilnehmer der Impftstofftests von Moderna/-Pfizer.

Das sind ja durchaus auch mögliche Nebenwirkungen einer Grippeschutzimpfung. Trotzdem lasse ich mich jedes Jahr Ende September/Anfang Oktober impfen. Aber es sei jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil (Risikogruppe) werde, sobald für mich möglich, die Corona Impfung nehmen.

Ich durfte mal selbst eine echte Grippe mit Lungenentzündung durchmachen, mein Bedürfnis das zu wiederholen geht gegen 0.
Aus diesem Grund habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen.
Viel effektiver ist es, auf ein gesundes Immunsystem zu achten! Gesunde Ernährung, Bewegung usw.
Das tue ich seit Jahren und hatte schon sehr lange keine Grippe mehr.

Zwei Geschäftspartner von mir hatten beide Corona. Beide im mittleren Alter, keine Risikogruppe. Erster Tag Beschwerden, keinen Geschmack, Schwäche usw. Zweiter Tag schon viel besser und das wars. Beide versicherten mir, dass sie froh wären, wenn jede Erkältung so verlaufen würde.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 12. Nov 2020 11:18 Nebenbei bestätigt es, was ich weiter oben schon über diesen Schlag Menschen gesagt habe.
Also ein Beitrag ohne Substanz dafür aber wieder mit ordentlich Schubladen denken, danke.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

diver hat geschrieben: 12. Nov 2020 11:24Das tue ich seit Jahren und hatte schon sehr lange keine Grippe mehr.
Du kennst den Unterschied zwischen Grippe und dem grippalen Infekt, der umgangssprchlich und fälschlicherweise auch als "Grippe" bezeichnet wird?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

diver hat geschrieben: 12. Nov 2020 11:24 Zwei Geschäftspartner von mir hatten beide Corona. Beide im mittleren Alter, keine Risikogruppe. Erster Tag Beschwerden, keinen Geschmack, Schwäche usw. Zweiter Tag schon viel besser und das wars. Beide versicherten mir, dass sie froh wären, wenn jede Erkältung so verlaufen würde.
Tjoa Glück gehabt. Bekannte von mir, unter 30, super sportlich hat es auch bekommen. Die ist fast im Krankenhaus gelandet so schlimm war es.
Die inzwischen über eine Millionen Todesfälle weltweit kommen sicher nicht von ungefähr. Es kann jeden erwischen, egal wie gesund man lebt oder isst.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Zwei Geschäftspartner von mir hatten beide Corona. Beide im mittleren Alter, keine Risikogruppe. Erster Tag Beschwerden, keinen Geschmack, Schwäche usw. Zweiter Tag schon viel besser und das wars. Beide versicherten mir, dass sie froh wären, wenn jede Erkältung so verlaufen würde.
Tja, manchmal läufts so, manche auch anders.

Eine Repräsentantin, die uns regelmäßig besucht, hat das, volle Programm mit Beatmung auf der Intensivstation durchgemacht und hat jetzt einen geschwächten Herzmuskel.
Der Schwager einer Freundin ist tot.

So macht eben jeder in seinem Umfeld andere Erfahrungen. Ableiten wie es für einen selbst verlaufen würde, kann man daraus absolut nichts. Denn es hängt eben nicht nur davon ab, das man täglich seine Vitamine isst, sondern auch wie hoch z.B. die Virenkonzentration ist, die man abbekommt.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

miezekatze hat geschrieben: 12. Nov 2020 11:31 Die ist fast im Krankenhaus gelandet so schlimm war es
Ich habe mir fast mal den Fuß gebrochen, als ich strunzvoll fast über einen Kasten Bier gestolpert bin. :lol:
miezekatze hat geschrieben: 12. Nov 2020 11:31 Die inzwischen über eine Millionen Todesfälle weltweit kommen sicher nicht von ungefähr.
Von ungefähr nicht. Sie sind einem schlechten Gesundheitssystem geschuldet.
So wie übrigens jedes Jahr zur Grippezeit.

https://www.rnd.de/gesundheit/coronavir ... URP6M.html
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 12. Nov 2020 11:41
miezekatze hat geschrieben: 12. Nov 2020 11:31 Die ist fast im Krankenhaus gelandet so schlimm war es
Ich habe mir fast mal den Fuß gebrochen, als ich strunzvoll über einen Kasten Bier gestolpert bin. :lol:
Ja ich finde es auch sehr schade und lustig das sie doch nicht da gelandet ist und der Arzt bei ihr zuhause gereicht hat. Ich glaube du hättest eher mal den Kopf als den Fuß untersuchen lassen sollen nach dem Sturz. Da scheint was nicht richtig zu funktionieren.
Playmospace hat geschrieben: 12. Nov 2020 11:41
miezekatze hat geschrieben: 12. Nov 2020 11:31 Die inzwischen über eine Millionen Todesfälle weltweit kommen sicher nicht von ungefähr.
Von ungefähr nicht. Sie sind einem schlechten Gesundheitssystem geschuldet.
So wie übrigens jedes Jahr zur Grippezeit.

https://www.rnd.de/gesundheit/coronavir ... URP6M.html
Plötzlich macht Deutschland was richtig?

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ahlen.html

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ?nn=209016
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information