Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Keine Zwangsimpfung also.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 7. Nov 2020 01:30 Keine Zwangsimpfung also.
So kann man das natürlich auch nennen. Sie hatte ja die "freie Wahl" ... entweder impfen lassen oder Kündigung ... ;-)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Jup, welche Argumentation steckt dahinter?
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 7. Nov 2020 02:06 Jup, welche Argumentation steckt dahinter?
Das darfst du dich gerne selber fragen. Die Vorlage dazu hast du übrigens selbst geliefert, indem du einen noch nicht gefundenen Impfstoff gegen Corona mit der bereits existenten Zwangsimpfung gegen Masern in den selben Topf wirfst.

Edit meint: Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte die Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker... Wir wollen ja schliesslich Folgeschäden so gut wie möglich vermeiden.;-)
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 6. Nov 2020 22:06 Wieso wird beispielsweise im Zuge der Maßnahmen der ÖPNV nicht erweitert um den (immer noch erlaubten) Pendelverkehr zu entspannen? Mehr Busse, mehr Waggons an Zügen, um eben die Abstände und andere Maßnahmen besser umsetzen zu können? Hier scheint das offenbar keine Rolle zu spielen. Auch beim Flugverkehr scheint es mit der Abstandsregelung nicht so wichtig zu sein ... zählen hier nur wirtschaftliche Aspekte? Anders gefragt: Haben "die" einen Deal mit dem Virus, damit das ausgerechnet in diesen Situationen keine Rolle zu spielen scheint?
Auch mir liegt das Wohl meiner Mitmenschen am Herzen und ich bin ständig am Überlegen, was jeder von uns zur Entspannung der Situation beitragen könnte. Bevor ich irgendwelche Verordnungen "von Oben" als gottgegeben akzeptiere mache ich mir allerdings dennoch so meine eigenen Gedanken und versuche Lösungen zu finden.

Deshalb hier noch die Frage: Weil Reisen ja bereits vor "Lockdown Light" stark eingeschränkt wurden und ich hier in meiner Region zumindest 2 Busunternehmer kenne, die deswegen kurz vor dem Kollaps stehen: Wieso werden (nur als EIN Beispiel) deren zwangsläufig "frei" gewordenen Busse nicht als zusätzliche Pendelmöglichkeit eingesetzt? Mehr Busse => mehr Abstand! Es geht ja schließlich darum uns alle zu schützen ... wieso lässt man also ein solches Potenzial brach liegen und verteilt statt dessen ebenfalls Steuer finanzierte "Almosen" an wegen Lockdown geschlossene Betriebe, statt dieses Potenzial sinnvoll zu nutzen?

Ach so, wir haben ja jetzt verschärfte Maßnahmen und Zwangsschließungen ... dann braucht man sich über so was ja gar keine Gedanken zu machen ... Lasst uns statt dessen einfach weiter verschärfen und beten, dass endlich ein Medikament uns erlösen möge ... :durchdreh:
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 7. Nov 2020 01:26 Wer wurde in der Neuzeit hier zwangsgeimpft?
Ja ich, meine Eltern haben mich damals mit 6 Jahren dazu gezwungen.
Zwangsgeimpft gegen gegen Poliomyelitis, auch als Polio bzw. Kinderlähmung bezeichnet.

War natürlich auch vollkommen sinnlos, sooo viele Kinder sind ja nicht dran gestorben.
Viel weniger, als an Grippe.
Der von Albert Sabin entwickelte abgeschwächte Lebendimpfstoff ermöglichte ab 1960 eine Poliobekämpfung. Hierdurch sanken die Poliofälle von jährlich mehreren 100.000 auf etwa 1.000 pro Jahr.
Und sooo schlimm ist Kinderlähmung ja auch nicht.
Sie befällt Motoneurone und kann zu schwerwiegenden, bleibenden Lähmungen führen. Diese betreffen häufig die Extremitäten. Der Befall der Atemmuskulatur ist tödlich, dies führte zu den ersten maschinellen Beatmungsverfahren. Auch Jahre nach einer Infektion kann die Krankheit wieder auftreten.
Gebracht hat es auch gar nichts, außer der elterlich verordneten Verletzung der Grundrechte deutscher Bürger durch das gezwungene Einnehmen von Zückerchen!
4. März 2016. Seit über 25 Jahren hat sich in Deutschland kein Mensch mehr mit Polio angesteckt.
Quellen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis
https://www.bundesgesundheitsministeriu ... pfung.html
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

jetzt mal Butter bei die Fische.

WENN Montag ein Corona-Impstoff von CureVac in ausreichender Menge auf dem Markt wäre.... Wer würde sich sofort impfen lassen?

ich ganz sicher nicht!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Als Mainzer natürlich nur Impfstoff von Biontech 🤪
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 7. Nov 2020 03:00 Deshalb hier noch die Frage: Weil Reisen ja bereits vor "Lockdown Light" stark eingeschränkt wurden und ich hier in meiner Region zumindest 2 Busunternehmer kenne, die deswegen kurz vor dem Kollaps stehen: Wieso werden (nur als EIN Beispiel) deren zwangsläufig "frei" gewordenen Busse nicht als zusätzliche Pendelmöglichkeit eingesetzt? Mehr Busse => mehr Abstand! Es geht ja schließlich darum uns alle zu schützen ... wieso lässt man also ein solches Potenzial brach liegen und verteilt statt dessen ebenfalls Steuer finanzierte "Almosen" an wegen Lockdown geschlossene Betriebe, statt dieses Potenzial sinnvoll zu nutzen?
Wenn die Regierung nun bestimmen würde, wie Betriebsmittel konkret einzusetzen wären, was meinst Du was auf den Straßen los wäre? Ich wäre vielleicht sogar auch dabei. Stattdessen darf der Betrieb selbst entscheiden, was mit den Bussen passiert. Ich kann das aus der Ferne selbstverständlich nicht beurteilen, vermute aber, dass die Fahrer in Kurzarbeit sind und Zuhause hocken und der Unternehmer füllt Anträge aus (und schläft schlecht).

Vielleicht habe ich da etwas falsch verstanden, aber geht es nicht darum, sich vor zu viel staatlicher Einmischung/Bestimmung zu fürchten - und dann kommt die Frage, warum der Staat die Busse eines wohl privaten Unternehmers nicht einsetzt?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich desinfiziere so viel von innen - da macht jeder Virus und auch andere Gesellen einen weiten Bogen darum :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Sehr gut. Und da hilft Stroh-Rum. Der tötet Corona-Viren mit über 60% Alkohol 😎
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Jup - und wenn das der Commander in Chief of the Universe so sagt, mache ich das selbstverständlich. Hicks.
Kann mal wer den Monitor anhalten? Ist doch erst 10 Uhr.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

fossi hat geschrieben: 6. Nov 2020 22:30 Ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben:
Ich frage mich gerade, wie lange unsere Schulen wohl noch geöffnet haben.
In NDS endet der Regelbetrieb an vielen Schulen auch wieder.

Bisher war ich verunsichert, ob im nächsten Schritt zuerst die Schulen und Kindergärten geschlossen würden oder doch der EInzelhandel. Durch eine Vielzahl von Einzelentscheidungen wird das wohl zu Gunsten des Einzelhandels entschieden.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 7. Nov 2020 01:26 Wer wurde in der Neuzeit hier zwangsgeimpft?
Die Unterscheidung zwischen einer Zwangsimpfung einerseits und andererseits der Kombination von Schulpflicht mit der Masern-Impfpflicht an allen Schulen erfordert schon genaue Dialektik.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ach hat geschrieben: 7. Nov 2020 10:19 Die Unterscheidung zwischen einer Zwangsimpfung einerseits und andererseits der Kombination von Schulpflicht mit der Masern-Impfpflicht an allen Schulen erfordert schon genaue Dialektik.
Ist richtig. Aber letztlich enden die Grundrechte eines jeden da wo sie die eines anderen berühren/verletzen. Impfungen sind in der Regel sicher und verhindern schlimmeres - nicht nur für einen selbst sondern auch für andere. Wenn jemand vehement dagegen ist und das nicht einsieht sollte sich die Person fragen ob Deutschland (mit eben all diesen Pflichten) das richtige Land für einen selbst oder seine Familie ist. Ich bin mir fast sicher man findet Länder wo man dazu eben nicht dazu gezwungen wird. Ich glaube halt manchmal uns geht es viel zu gut hier, mich eingeschlossen die nie diese Krankheiten alle mit erlebt haben und das sehen mussten.

zur Corona Impfung: Montag käme mir sehr spanisch vor und da würde es bei mir auch eher ein Nein, aber wenn das wie geplant Anfang/Mitte nächsten Jahres verfügbar ist dann jau, direkt. Ich vertraue der Wissenschaft (was nicht heißt das ich sie für unfehlbar halte...).
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Eat The Rich hat geschrieben: 7. Nov 2020 08:48 WENN Montag ein Corona-Impstoff von CureVac in ausreichender Menge auf dem Markt wäre.... Wer würde sich sofort impfen lassen?
Pragmatisch betrachtet, stellt sich die Frage für uns hier im Forum wohl eher nicht. Denn bevor ein paar - Verzeihung! - pieselige Onlinehändler geimpft werden, kommen erst mal die dran, die berufsbedingt tagtäglich näher am Virus sind.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Achja was mir grade noch einfällt, komplett OT aber ich möchte dafür eigentlich keinen eigenen Thread eröffnen (sorry fossi :-y ). Gestern kam ja das Thema dieses Bevölkerungsschutzgesetzes - was ich persönlich nicht so super schlimm finde auf den Ersten Blick. Aber sowas sollte man nicht gleichsetzen mit "ich bin mit allem einverstanden was "die da oben" machen. Im Gegenteil, wie woanders schon geschrieben habe ich diese nicht gewählt und werde ich auch in naher Zukunft nicht tun.
Dinge die meiner Meinung nach deutlich kontroverser und "aufregungswürdiger" sind sind Dinge wie die Fingerabdruck Pflicht im Ausweis (das hat für mich eher Anti demokratische Züge). Die PKW Maut inkl Scheuer. Bundestrojaner. Die ganze Urheberrechtsscheiße die da fabriziert wurde von der CDU.
Auch ein Spahn der in der Corona Krise finde ich durchaus eine gute Rolle macht gehört schon lange gefeuert nachdem er jegliches Recht zum Thema Sterbehilfe ignoriert hat und weiterhin ignoriert.

Das finde ich ja irgendwie mit das schlimmste an diesen "Verschwörungstheorien". Da kommt eine quasi Corona Leugnerin als Quelle warum da ein (wie gesagt ein auf den ersten Blick für mich) "okayes" Gesetz der Untergang der Demokratie ist während genügend Themen die nachweislich und ohne Frage schlimmer sind. Stattdessen wird sich auf so Themen während einer Pandemie gestürzt. Diese Differenzierung fehlt mir manchmal. Da ist alles scheiße was die da oben machen anstatt zu sagen joa das is okay, das nicht das geht gar nicht und das haben sie super gemacht.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 7. Nov 2020 03:00 Wieso werden (nur als EIN Beispiel) deren zwangsläufig "frei" gewordenen Busse nicht als zusätzliche Pendelmöglichkeit eingesetzt? Mehr Busse => mehr Abstand!
Da steht erst mal Vergaberecht dagegen. Das müsste man dafür erst mal Ändern, um kurzfristig mehr Busse einzusetzen. Der öffentliche Nahverkehr muss europaweit ausgeschrieben werden, das Verfahren dauert meiner Erinnerung nach ca. 2 Jahre. Es fehlt ja weder an Bussen noch an Fahrern, dann wäre es vermutlich einfach. Dann müssten einfach die durchführenden Unternehmen sich Fahrer und Fahrzeuge ausleihen oder Unteraufträge vergeben, um den erteilten Auftrag auszuführen. Aber wenn die Gemeinden jetzt alle Strecken doppelt belegen, um die Fahrgastzahl je Fahrzeug zu halbieren, dass muss das ausgeschrieben werden.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Cisnet hat geschrieben: 7. Nov 2020 13:39 Denn bevor ein paar - Verzeihung! - pieselige Onlinehändler geimpft werden, kommen erst mal die dran, die berufsbedingt tagtäglich näher am Virus sind.
deswegen war ja die Grundannahme, dass genügend zur Verfügung steht. Also würdest du?

und ich bezweifle, dass man den Impstoff nicht irgendwie bekommen würde, wenn man ihn unbedingt will: Beziehungen, Bestechung, Erpressung, Geiselnahme... guckst du keine Zombieapokalypse-Filme? :-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information