DHL Codierentgeld >> Beschwerde an die Bundesnetzagentur

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: DHL Codierentgeld >> Beschwerde an die Bundesnetzagentur

cashew hat geschrieben: 6. Nov 2020 11:32 Incl. Nebenkosten, Opportunitätskosten etc etc etc - für den AG 16,67 (kalkulatorisch)
ok, das sind dann 11% mehr als bei meinem Mitarbeiter, das macht dann auf die angesprochenen 5 Sekunden 2,22 Cent statt 2 Cent. DAS ändert natürlich alles. :wink:

mal davon ab, Opportunitätskosten: Du gehts einfach davon aus, dass der Mitarbeiter in den 5 Sekunden wo er das Etikett überklebt und für CNC-Holzwelt damit 17,8 Cent einspart, was anderes machen kann, wo dann mehr als 17,8 Cent bei rumkommen. Vielleicht macht er aber auch etwas, wo weniger bei rumkommt... oder etwas was sogar kostet?

Deshalb sind diese Kosten auch kein realer Aufwand. Und es bleibt ja nicht bei den 17,8 Cent. Jemand muss die Rechnung reklamieren, die Gutschrift buchen... Also ich würde die 5 Sekunden investieren.

P.S. Nur das wir uns nicht falsch verstehen, ich finde es sehr gut, dass dein/e Packer ein solches Gehalt bekommen.


auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
SchneiderMusik
Beiträge: 725
Registriert: 10. Dez 2009 11:56
Land: Deutschland
Firmenname: SMUSIC

Re: DHL Codierentgeld >> Beschwerde an die Bundesnetzagentur

Ein Bekannter arbeitet im hießigen DHL Depot als Techniker und hat mir erzählt, dass die dort die Bänder so schnell laufen lassen müssen, dass die Scanner die Codes nicht richtig erkennen.
Langsamer geht nicht, dann schaffen sie die Tagesmenge nicht.
Angeblich laufen selbst die nachcodierten Pakete manchmal 3-4 mal drüber, ehe sie erkannt wurden.
Ich habe auch jedes Paket reklamiert, weil bei uns auch wirklich alles gestimmt hat.
Dann war einige Zeit Ruhe, jetzt kommen die ersten Codierentgelte wieder rein.
Geht also wieder von vorne los.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: DHL Codierentgeld >> Beschwerde an die Bundesnetzagentur

Ok, danke für die Info. :)
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: DHL Codierentgeld >> Beschwerde an die Bundesnetzagentur

War ja genau so zu erwarten : (-S

Ihre Eingabe ist beim Verbraucherservice - Post der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen eingegangen.
Ihre Schilderungen betreffen die Ausführung des mit dem Postunternehmen geschlossenen
Beförderungsvertrags. Alle Postunternehmen in Deutschland, auch die Deutsche Post AG, sind
private Unternehmen. Etwaige vertragliche Ansprüche müssen Sie unmittelbar gegenüber dem
Unternehmen – ggf. unter Inanspruchnahme der ordentlichen Gerichte – geltend machen. Die
Bundesnetzagentur hat in Ihrem Fall keine gesetzlichen Möglichkeiten für ein behördliches
Tätigwerden.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Ihr Verbraucherservice Post
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DHL Codierentgeld >> Beschwerde an die Bundesnetzagentur

Hmmm. Kartellamt evtl. richtiger Ansprechpartner ? Missbrauch einer Marktführenden Stellung ?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: DHL Codierentgeld >> Beschwerde an die Bundesnetzagentur

Ja gut, das könnte man auch noch anschieben.

Momantan bin ich erstmal zufriedengestellt. Ich habe die Fotos zu sehen bekommen,
wie das Paket unter dem Scanner liegt, welches angemeckert wurde.
Mehr wollte ich ja nicht, denn genau das hat mich ja aufgeregt,
das ich nichts zu sehen bekomme, woran es liegt.

Denn ich war vorher der festen Meinung, das ich alles richtig mache... :-}
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: DHL Codierentgeld >> Beschwerde an die Bundesnetzagentur

Und das bedeutet ? Doch Fehler Eurerseits ? "Denn ich war vorher der festen Meinung, das ich alles richtig mache" bedeutet frei interpretiert dass Deine Meinung sich geändert hat ?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: DHL Codierentgeld >> Beschwerde an die Bundesnetzagentur

Steht weiter oben, da sind andere Scancodes neben dem Label
auf dem Paket zu sehen gewesen, die den Scanner durcheinanderbringen. :konfuzius:
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information