Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

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Merlin84
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Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Aloha zusammen,

ich habe aktuell einen Fall bei Amazon den ich bisher bis dato so noch nie hatte.

Ein Kunde kauft ein Mainboard für ca. 150 Euro, kurze Zeit nach der Zustellung meldet sich dieser und erzählt mir eine ganze wilde Story.

Der Käufer behauptet das die Ware beschädigt bei ihm angekommen sei und er sich sogar an der Beschädigung geschnitten habe.

Anschließend habe er das Mainboard trotz der Beschädigung verbaut und es hätte Rauchentwicklung gegeben, aufgrund dieser Tatsache hätte er dann so eine Angst gehabt das er das Mainboard in den Müll geschmissen hätte. applaus

Er wünscht daher eine Erstattung ohne Rücksendung der Ware weil diese ja nicht mehr existiert da er diese entsorgt habe.

Nun habe ich mit diesen Anträge nicht soviel Erfahrung da wir in unserer bisherigen Laufzeit erst 2x einen hatten das aber ein völlig anderer Sachverhalt war.

Ich würde mich daher über eure Meinung freuen, und ob ihr vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Wie denkt ihr wird Amazon in solch einem Fall entscheiden?


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Try-More
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Normalerweise würde jeder sagen: Ganz klar für dich ... wäre da das Wort Amazon nicht :evil:

Wir hatten in der Vergangenheit mit anderem Sortiment (Handys) einen Fall bei Amazon, wo ein Amerikaner in München ein EU Handy (Dualband) bei uns kaufte. Der Warenwert lag bei ca 500€. Die Lieferadresse war ein Hotel in München. Ca, 14 Tage später erhielten wir ein A-Z des Amerikaners, weil das Handy in den USA nicht funktionierte. (Natürlich nicht, dort geht nur Tri- und Quadband)

Wir erklärten Ama lang und breit, das auch in der Beschreibung stand nur für die EU und alles auch ganz deutlich komuniziert wurde. Die Folge war ...
Dem Ami wurde Recht gegeben, uns die 500€ belastet und das Handy kam natürlich auch nie wieder zurück. Nach der Erstattung war auch der Ami spurlos verschwunden ^^

Also ... viel Glück :traurigsmily:
Playmospace

Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Merlin84 hat geschrieben: 6. Nov 2020 13:52 Wie denkt ihr wird Amazon in solch einem Fall entscheiden?
Das kommt ganz darauf an, ob der 'Kunde' schonmal mit dieser Masche bei AMA aufgefallen ist.
Falls ja, könntest du Glück haben und dann würde auch eine ggf. folgende negative Bewertung gelöscht werden..

Falls nicht, wird i.d.R für den Kunden entschieden.

Ob du das Risiko eingehst solltest du also davon abhängig machen ob du dir eine Rote 'leisten' kannst oder willst.


In jedem Fall würde ich die Nachrichten als Betrugsversuch melden.
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koshop
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Anschließend habe er das Mainboard trotz der Beschädigung verbaut und es hätte Rauchentwicklung gegeben, aufgrund dieser Tatsache hätte er dann so eine Angst gehabt das er das Mainboard in den Müll geschmissen hätte.
Anzeige beim Ordnungsamt, weil er Elektroschrott über den Hausmüll entsorgt hat... wegrenn
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kiwi
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Wann wurde denn das Mainboard geliefert?

Theoretisch kann der das "defekte" Mainboard ja aus dem Müll rausholen und Bilder machen bzw. zurückschicken, sofern die Müllabfuhr nicht schon abgeholt hat.
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Merlin84
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Er behauptet das in einen Container beim lokalen Entsorger geworfen zu haben. Auf meine Nachfrage wie der Entsorger heißen würde, entgegnete er das mich dies nichts angehen würde. Alles ist übrigens an ein und dem gleichen Tag passiert, also dem Tag der Lieferung.

Der Witz daran ist das er nur einen Tag später eine neue Bestellung aufgab, mit einem anderen Namen aber gleicher Anschrift, diese Bestellung konnte ich zum Glück noch stoppen.

Zwischenzeitlich hatte er dann auch noch behauptet das Mainboard zurück gesandt zu haben aber keine Rückerstattung erhalten zu haben, also widersprüchliche Angaben. Ich hoffe nur das Amazon auch die Kommunikation über das Nachrichtensystem berücksichtigt.
Playmospace

Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Merlin84 hat geschrieben: 6. Nov 2020 13:52 ...und er sich sogar an der Beschädigung geschnitten habe.
Erstattung nur bei nachgewiesenem Verlust von Gliedmaßen.

Mfg
Ihr freundlicher Amazon Händler :twisted:
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Ich hatte nen Kunde der behauptet hat zurück gesendet zu haben, ohne jegliche Nachweise. Wurde von Amz wohl abgelehnt, AZ war ja aber trotzdem drin.
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DINa3
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

das ist ja ein Fall für TV-Comedy - zum lachen - wenn es nicht wirklich Ernst wäre
Bin gespannt, wie es ausgeht
NEO123
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Rücksendeschein schicken und das im Fall darlegen.
Auf „hab’s entsorgt“ nicht weiter eingehen.

Sollte klappen. Hast das nötige aus Amazon Sicht getan
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Merlin84
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Ich bin positiv überrascht der A bis Z Antrag wurde zu unseren Gunsten geschlossen. Sehr glücklich darüber das dieser Betrüger damit nicht durchgekommen ist.
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silent-invest
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Merlin84 hat geschrieben: 10. Nov 2020 09:14 Ich bin positiv überrascht der A bis Z Antrag wurde zu unseren Gunsten geschlossen. Sehr glücklich darüber das dieser Betrüger damit nicht durchgekommen ist.
Schau mal, ob der A-Z dennoch in die VK-Performance einfliesst.
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Merlin84
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Bisher nicht.

Wir haben den A-bis-z Garantieantrag für die Bestellung xxx abgelehnt. Sie müssen im Moment keine weiteren Maßnahmen ergreifen und der Antrag fließt nicht in Ihre Rate an Bestellmängeln ein.

Warum ist das passiert?
Die A-bis-z Garantie schützt Kunden, wenn sie Artikel kaufen, die von Ihnen direkt verkauft und versendet werden. Unsere Garantie umfasst sowohl die rechtzeitige Lieferung als auch den Zustand der verkauften Artikel. Wenn Kunden damit unzufrieden sind und mit Ihnen gemeinsam keine Lösung finden, haben Sie die Möglichkeit, bei uns einen Antrag einzureichen. In diesem Fall entsprach der Antrag nicht der Richtlinie oder wir haben erkannt, dass Aktivitäten des Kunden gegen unsere Richtlinien verstoßen.
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Verkäuferperformance
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Merlin84 hat geschrieben: 6. Nov 2020 15:24 Ich hoffe nur das Amazon auch die Kommunikation über das Nachrichtensystem berücksichtigt.
Das tun die erstaunlicherweise mehr, als man glauben sollte. Schon die Emails an die Kunden nach den einschlägigen Tipps zu verfassen - kurze Sätze ohne Komma, Google Translator usw. - ist nicht verkehrt.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
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degraf
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Zu den gelöschten Beiträgen:
War das jetzt eine Namensüberschneidung?
Also eine Namens- *und* Sortimentsüberschneidung? :gruebel:
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Merlin84
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Kunde meldet sich jetzt das er den Artikel wieder aus dem Müll geholt habe... er hätte ihn getestet würde funktionieren und möchte diesen jetzt zurück senden... :-D
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kiwi
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Merlin84 hat geschrieben: 17. Nov 2020 12:59Kunde meldet sich jetzt das er den Artikel wieder aus dem Müll geholt habe... er hätte ihn getestet würde funktionieren und möchte diesen jetzt zurück senden... :-D
LOL. applaus

PS: Er soll die Mülltonne samt Müll mitschicken, es repariert anscheinend Technik!
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daytrader
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

...und die Rauchentwicklung ist auch nicht mehr :durchdreh:
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degraf
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

Glauben so Leute eigentlich wirklich, dass sie schlau wären und alle anderen doof?
regalboy
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Re: Kunde stellt A-Z Antrag Betrugsverdacht

http://letmegooglethat.com/?q=polizei+online+anzeige

Tu es bitte und erzähle uns, was strafrechtlich rausgekommen ist. :-)
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