US Election 2020: Trump vs. Biden

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Jup, ich hab gestern auch mein zartes Stimmchen per Brief abgegeben :)
Das ist hier im Alltag eine andere Situation, aber irgendwie hatte ich schon den Gedanken im Hinterkopf, dass das hier zum Glück noch etwas gesitteter zugeht.
Playmospace hat geschrieben: 6. Nov 2020 08:18 Wörtlich hat er 'total war over this election' geschrieben.


Also komm wieder runter
Es ist imho ein kleiner Unterschied, ob wir uns hier im Forum irgendwelche Sachen an den Kopf werfen, oder man sich auf öffentlicher politischer Bühne meldet. Aber Du hast natürlich Recht, wenn man das in Deinem Sinne richtig übersetzt, will Trump Junior jedem ein Blümchen überreichen, der das Kreuz an der falschen Stelle gemacht hat. Steht ja schwarz auf weiß da. :ironie:

Genauso brauche ich nicht runterzukommen. Sitze im Büro. Das ist schon ganz unten. Räumlich zumindest.


3 Monate gratis Händlerbund
Playmospace

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Technokrat hat geschrieben: 6. Nov 2020 08:34 wenn man das in Deinem Sinne richtig übersetzt,
Du bist wirklich der schlechteste Technokrat, den ich kenne :lol:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Georgia 665 Stimmen Unterschied/Biden hinten. noch ~7-8k Stimmen zum auszählen. Beim nächsten Update könnte Biden vorne sein. :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Gestern forderte Trump die Auszählung zu stoppen. Dann hätte Biden bereits gewonnen - zumindest dem Zählstand nach :durchdreh:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Technokrat hat geschrieben: 6. Nov 2020 09:00 Gestern forderte Trump die Auszählung zu stoppen. Dann hätte Biden bereits gewonnen - zumindest dem Zählstand nach :durchdreh:
Wie gesagt, absolut Bizarr der Kerl.

Was tatsächlich endlich passiert: Auch die Medien scheuen sich nicht mehr Trump Gegenwind zu geben für den Mist den er ablässt. Bei seiner letzten Pressekonferenz haben etliche Sender abgeschaltet weil er so nen Stuss verbreitet. ein CNN Reporter hat ihm nachgerufen ob er ein "sore loser" wäre als er den Raum verließ und hinterher gab es ne Menge kritischer Stimmen.

GA Biden jetzt vorne mit ein paar hundert Stimmen. Wobei da heute wohl im Laufe des Tages noch die gesamten Briefwahl Stimmen des Militärs kommen, die traditionell eher Konservativ sind aber es ist halt Trump. Der ist eher unbeliebt beim Militär. Es bleibt also Spannend was da raus kommt applaus Wenn die nicht extrem zu Biden tendieren wovon ich nicht ausgehe wird es da sicher eine Neuzählung geben, also wirklich entschieden wird das erst in ner Woche oder so sein.

Aber wie schon anfangs gesagt, es deutet alles auf Biden hin, umso eindeutiger umso besser da Trump das ganze durch alle Gerichte ziehen wird. die einzige Frage dürfte sein was er jetzt in den 2-3 Monaten wo er noch im Amt ist noch alles anstellt.

Thunberg macht sich auch grandios über Trump lustig
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Der Totale Krieg und das von einem Menschen der in der Öffentlichkeit steht, dafür sollte der in den Knast.
Er löste zu 100% nach Wahlende unruhen damit aus !
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Playmospace hat geschrieben: 6. Nov 2020 08:18
Technokrat hat geschrieben: 6. Nov 2020 08:07 Trump Junior sieht sich in der Position den totalen Krieg auszurufen
Wörtlich hat er 'total war over this election' geschrieben.


Also komm wieder runter
Es ist völlig egal, wie es gemeint war oder in welchem Zusammenhang. Wer diese beiden Wörter zusammenhängend verwendet, hat den Schuss nicht gehört und im Geschichtsunterricht offensichtlich gepennt.
Ganz schlimm auch die fanatischen Trumpanhänger die ohne Hirn jeden Schwachsinn glauben. Schlimm das da niemand mal auf die Idee kommt, auch mal nach Fakten zu fragen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Es gibt keine Sippenhaft mehr im Jahr 2020.
Genau die selben Menschen die vor Wochen argumentiert haben, dass man Joe Biden nicht die Verfehlungen seines Sohnes Hunter vorwerfen soll. Sollten jetzt ruhig bleiben und den gleichen Maßstab für Donald bei wirren Posts seines Sohnes Eric Trump ansetzen.

"Total war over this election" klar klingt das hart, aber es heißt doch lediglich das man alle Mittel ausschöpfen wird um das Ergebnis zu überprüfen.

2016 nach der Niederlage von Hillary Clinton hat man auch in mehreren knappen Staaten nachzählen lassen, u.a. Wisonsin, Michigan, Pennsylvania und Nevada.

Genau dies macht doch einen funktionieren Rechtsstaat aus: Man kann Gerichte anrufen und Entscheidungen überprüfen lassen.
Playmospace

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

fussel hat geschrieben: 6. Nov 2020 10:51 Es ist völlig egal, wie es gemeint war oder in welchem Zusammenhang.
Genau. Wenn es der 'richtige' sagt, wird es schon falsch genug sein...

Unfassbar, wie man sich in nur 4 Zeilen so diametral widersprechen kann.

Ich hatte auch mal einen Wellensittich.

Der war gescheiter :-y
Zuletzt geändert von Playmospace am 6. Nov 2020 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

@ Rex
Natürlich kann der Rechtsweg gewählt werden. Ich denke das verneint keiner. Man kann das auch so ausdrücken. Trump Jr. hat sich eben dazu entschieden, lieber öffentlich eine Nazigröße zu zitieren.

Man kann sich das zwar schon schönreden, oder vielleicht hat er sich nix dabei gedacht - aber es steht halt da.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Oh Gott also Bitte, willst du ernsthaft den absoluten Schwachsinn von Hunter Biden ansprechen? Wirklich? Möchtest du die Geschichte erzählen? Oder soll ich? Das sind Hillarys Emails 2.0 in extrem schlecht und dubios. Wo selbst die Senats Republikaner nichts gefunden haben. Das FBI nichts gefunden hat. Was kein halbwegs seriöser Journalist anpacken wollte. Absolut lächerlich. Die einzigen die den Schwachsinn geschluckt haben sind Leute die im tiefsten Sumpf des Trump Kultes gefangen sind.

Aber mal abgesehen davon macht Hunter keinen Wahlkampf für seinen Vater, er mischt sich nicht ein. Es gibt ausser der Familie keine Verbindungen zu seinem Vater. Das ist bei Jr deutlich anders der die Geschäfte seines Vaters teilweise leitet, der aktiv Wahlkampf für seinen Vater macht und machte. Und abgesehen davon schon öfters mit dieser Rechts Rhetorik aufgefallen ist. Wie sehr viele im Umfeld von Trump.

Die beiden lassen sich nicht vergleichen. Ausser das es die Söhne der Präsidentschaftskandidaten sind.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Playmospace hat geschrieben: 6. Nov 2020 11:02
fussel hat geschrieben: 6. Nov 2020 10:51 Es ist völlig egal, wie es gemeint war oder in welchem Zusammenhang.
Genau. Wenn es der 'richtige' sagt, wird es schon falsch genug sein...

Unfassbar, wie man sich in nur 4 Zeilen so diametral widersprechen kann.

Ich hatte auch mal einen Wellensittich.

Der war gescheiter :-y
Wie war das mit den fehlenden Argumenten und das man dann persönlich wird?
(Herr Schmidt, der Wellensittich, weilt im übrigen bereits schon länger nicht mehr unter uns.)
Playmospace

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

fussel hat geschrieben: 6. Nov 2020 11:43 Wie war das mit den fehlenden Argumenten
Ja, was ist damit ?

Nach dieser Aussage
fussel hat geschrieben: 6. Nov 2020 10:51 Es ist völlig egal, wie es gemeint war oder in welchem Zusammenhang.
noch über 'fehlende Argumente' zu fabulieren ist absurd.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Da haben sich ja wieder ein paar gefunden.

Bitte bleibt sachlich!
Hier plöppen schon Beitragsmeldungen auf...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Playmospace

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Das mit dem 'gescheiter' nehme ich zurück, sorry dafür.

Trotzdem war mein Wellensittich wirklich verdammt schlau :D
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Um mal zum Thema zurück zu kommen: Der erste callt die Wahl für Biden nachdem er auch in PA die Führung übernimmt.



Ich vermute lange dauert es für die anderen (AP) auch nicht mehr.

edit: Ironischerweise vermutlich mit 306 EC Votes. Genauso viele wie Trump 2016 :-}
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Achja und was auch noch passiert und untergegangen ist: Beide Senatorensitze von GA sind in Run Offs Gegangen. Niemand hat über 50% der Votes bekommen, also wird im Januar dort nochmal gewählt.

Sollten die Demokraten das gewinnen ist im Senat unentschieden was bedeutet das der Vize Präsident eine Stimme bekommt. Was ebenfalls Demokraten sind. Sprich sie hätten Kontrolle über alle Teile der Regierung für mindestens 2 Jahre.

Ich persönlich glaube nicht dran das sie die Wahlen gewinnen. Ich hoffe ich liege falsch aber kenne mich da auch wirklich nicht gut genug aus. Falls doch wäre das der absolute Jackpot für Biden und er könnte tatsächlich seine Ziele relativ problemlos umsetzen.

edit: es waren nur 304 Votes für Trump 2016. :)
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

miezekatze hat geschrieben: 6. Nov 2020 15:39 Falls doch wäre das der absolute Jackpot für Biden und er könnte tatsächlich seine Ziele relativ problemlos umsetzen.
Was für uns als Unternehmer ziemlich schlecht wäre...
Die letzten beiden Tage ging es an der Börse u.a. aufwärts, weil bei einem roten Senat Biden die unternehmerfreundliche Steuerreform von Trump nicht rückgängig machen könnte.

Im weltweiten Wettbewerb wäre damit auch in Europa gesichert, dass wir bei uns keine großartigen Steuererhöhungen sehen.

Mit einem blauen Senat würde der Druck vom linken Flügel der Demokraten auf Biden steigen hier nachzujustieren.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Technokrat hat geschrieben: 6. Nov 2020 11:07 lieber öffentlich eine Nazigröße zu zitieren.
der Begriff "totaler Krieg" wurde nicht von den Nazis erfunden. Gab es schon vorher und wird im englischsprachigen Raum auch nicht unbedingt in Zusammenhang mit Nazis benutzt. Ein US-General im Sezessionskrieg gilt sogar als "Erfinder" des totalen Krieges.

Es gibt auch zB eine ganze Spielereihe die "Total War" heisst und mal gar nix mit Nazis zu tun hat. Rome: Total War zock ich heute noch an manchen Wochenenden.

Ich bin ja nun der letzte der irgendwelche Naziparolen verteidigen würde, aber manchmal kann man es auch übertreiben, wenn man kein Wort mehr benutzen darf, dass die Nazis auch benutzt haben.

P.S. habe das ganze Zitat nicht gelesen. Falls Trump das allerdings in Zusammenhang mit den Nazis gebracht hat, rudere ich zurück und behaupte das Gegenteil. aetsch
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Das ist ja das "clevere" an solchen Aussagen. Man KANN sie anders interpretieren. KANN ganz harmlos sein. Die Deutsche Übersetzung gefällt mir nicht, deswegen benutze ich lieber das Englische: Dog Whistles. Er (Don Jr) Hatte schonmal eine kontroverse Aussage zu Gas Kammern und Hillary Clinton gebracht. Hinterher meinte er natürlich die in Amerika die "okay sind".

Wir reden hier über Leute die gebildet sein wollen und es nach ihrem Lebenslauf auch sind. Wenn man solche Phrasen/Wörter benutzt (vorallem in gewissen Zusammenhängen) dann ist das entweder Absicht oder Dummheit. Und selbst wenn man es auf die Unwissenheit/Dummheit schieben möchte dann erwarte ich von den Personen mehr als ein "meinte ich gar nicht so" hinterher. Diese halbgaren Entschuldigungen/Ausreden zeigen das es volle Absicht ist/war.

edit: Zur Wahl, niemand sonst traut sich. Warten wohl auf wirklich sichere Zahlen die sich nicht mehr drehen lassen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information