Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Um meine Technik beim Bogenschießen zu verbessern, hab ich am Wochenende mit Videokamera den Schussablauf gefilmt. Ich habe auch wertvolle Erkenntnisse gewonnen. Nämlich dass ich mir in den letzten Monaten eine ziemliche Wampe angefressen habe und vermutlich mindestens 5 Kilo abnehmen sollte.

Um Zeit zu gewinnen habe ich mir aber erst mal eine neue Waage bestellt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Islamistischer Terror in Österreich :evil:

Warum??? Man versteht es einfach nicht...
Österreich seit 1955 in jedem Konflikt neutral, nicht in der NATO, weder am Kosovo-, Afghanistan-, noch Irakkrieg teilgenommen.

Selbst die Islamisten können nun für ihre eigene krude Legitimation nicht mehr behaupten mit den Anschlägen irgendwelche Ziele zu verfolgen. Es geht schlicht um Mordlust, Angst und Schrecken.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Koshop :lol:

@ Rex ...das, und um neue Diskussionen und Streit.

Hurra, es darf wieder gejammert werden. Nämlich darüber, dass recht regelmäßig bei Überweisungszahlungen die Versandkosten "vergessen" werden. Nicht etwa, dass die zu überweisende Summe fett am Ende steht, nein, man sucht sich eine genehmere Zahl in der Mitte heraus. Das kann doch eigentlich nur Absicht sein.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das meine BWA im September ein minus ausweist /Gewinn kumuliert - 0,10 € :gruebel: , ob das am Urlaub liegt beiss :-y
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 3. Nov 2020 10:06Hurra, es darf wieder gejammert werden. Nämlich darüber, dass recht regelmäßig bei Überweisungszahlungen die Versandkosten "vergessen" werden. Nicht etwa, dass die zu überweisende Summe fett am Ende steht, nein, man sucht sich eine genehmere Zahl in der Mitte heraus. Das kann doch eigentlich nur Absicht sein.
Wir beliefern noch viel auf Rechnung. Ein Kunde hat den Rechnungsbetrag immer um 20-30 Cent abgerundet, warum auch immer. Seitdem er auf Vorkasse umgestellt wurde, bestellt er nicht mehr.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 3. Nov 2020 10:06...bei Überweisungszahlungen die Versandkosten "vergessen" werden...
Dafür habe ich ein Formschreiben "blabla ...nicht den vollen Rechnungsbetrag erhalten... blabla" und fertig. Solange ich nicht die ganze Kohle habe verlässt die Ware nicht unser Haus. War aber früher häufiger, wenn ein Auslandskunde mal wieder die Überweisungsgebühren geteilt hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Guten morgen,
Massive Beschwerde über DPD, das Paket wurde wie bei DPD üblich einfach vor die Türe gestellt ohne zu Leuten, das ist eine Ungezogenheit ersten Grates, die Klingel ist in unmittelbarer Nähe.
Ferner habe ich keinerlei Info über die Lieferung erhalten.
Meine Türe ist nur wenige Schritte von der Straße entfernt, wenn mich nicht ein Nachbar darauf aufmerksam macht, steht das Paket über Nacht an der Straße, ob es morgen noch da gestanden hätte ist fraglich !!!
Ich werde nichts mehr bestellen was von dieser " Firma " geliefert wird !!!
MfG
Ist sicher nicht schön. Was er aber nicht sieht. Gestern 15.11 Uhr bestellt, heute 11.30 Uhr zugestellt. Hätte ich mit DHL versendet, würde er das Paket im Tracking noch nicht mal sehen.....geschweige denn heute in der Hand halten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schick dem doch per DHL einen Duden :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Leute im Homeoffice"

Durfte heutemorgen zu einem Feuerwehreinsatz ausrücken. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand mit viel Qualm ein paar Straßen weiter.
8 Fahrzeuge von 3 Wehren + ca. 30 Feuerwehrleute sind ausgerückt, wegen Nichts.

An der Einsatzstelle gab es ein feuchtes Schieferdach: mit den ersten Sonnenstrahlen wurde das Dach warm, der Tau hat sich als Dampf verflüchtigt. Der Melder, ein Nachbar nebendran, hatte das dieses Phänomen wohl noch nie gesehen. "Sonst bin ich um die Zeit schon auf der Arbeit". Wuah... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 4. Nov 2020 12:52 "Leute im Homeoffice"

Durfte heutemorgen zu einem Feuerwehreinsatz ausrücken. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand mit viel Qualm ein paar Straßen weiter.
8 Fahrzeuge von 3 Wehren + ca. 30 Feuerwehrleute sind ausgerückt, wegen Nichts.

An der Einsatzstelle gab es ein feuchtes Schieferdach: mit den ersten Sonnenstrahlen wurde das Dach warm, der Tau hat sich als Dampf verflüchtigt. Der Melder, ein Nachbar nebendran, hatte das dieses Phänomen wohl noch nie gesehen. "Sonst bin ich um die Zeit schon auf der Arbeit". Wuah... :durchdreh:
Bei Euch werden dadurch Einsätze generiert, bei uns geht es massiv nach unten. Sonst wöchentlich ca. 3 - 4 Einsätze, aktuell haben wir so gut wie keinen mehr. Tut auch mal gut :durchdreh:
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 4. Nov 2020 12:52 "Leute im Homeoffice"

Durfte heutemorgen zu einem Feuerwehreinsatz ausrücken. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand mit viel Qualm ein paar Straßen weiter.
8 Fahrzeuge von 3 Wehren + ca. 30 Feuerwehrleute sind ausgerückt, wegen Nichts.

An der Einsatzstelle gab es ein feuchtes Schieferdach: mit den ersten Sonnenstrahlen wurde das Dach warm, der Tau hat sich als Dampf verflüchtigt. Der Melder, ein Nachbar nebendran, hatte das dieses Phänomen wohl noch nie gesehen. "Sonst bin ich um die Zeit schon auf der Arbeit". Wuah... :durchdreh:
Welche Funktion hast du in eurer Feuerwehr?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin ein ganz simpler Feuerwehrmann mit Grundausbildung und Funkscheinen - für unsere kleine Dorfwehr also genug. :kaffeesmily

Bei Einsätzen bin ich immer Nummer 1 im Feuerwehrhaus: habe einen Schlüssel und sitze direkt gegenüber. Mein Job ist somit Tore öffnen, Licht an, ggfs Fahrzeug fertig machen, Leitstelle anfunken / nach Einsatzort fragen usw...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 4. Nov 2020 13:42 Bin ein ganz simpler Feuerwehrmann mit Grundausbildung und Funkscheinen - für unsere kleine Dorfwehr also genug. :kaffeesmily

Bei Einsätzen bin ich immer Nummer 1 im Feuerwehrhaus: habe einen Schlüssel und sitze direkt gegenüber. Mein Job ist somit Tore öffnen, Licht an, ggfs Fahrzeug fertig machen, Leitstelle anfunken / nach Einsatzort fragen usw...
Und wenn es was ernstes ist das Fahrzeug rausfahren, Blaulicht an und einmal die Hand auf die Hupe knallen .... kenne ich, dafür schaffe ich es mit umplünnen fast nie ins Fahrzeug :-)

kameradschaftlicher Gruß
Hans
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sooo, jetzt war es endlich so weit.
Habe den Aus-Knopf gedrückt und meinen Ballonshop vorerst abgeschossen.
Ungewohnt, denn wirklich "aus" war der Shop seit Jahren nicht mehr, wenn man von ein paar Minuten Wartungen absieht.

Jetzt heißt es Umbau.
Das Ding geht irgendwann wieder online, aber nur noch mit begrenztem Sortiment und ohne eigene Lagerbestände...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 4. Nov 2020 13:42 Bin ein ganz simpler Feuerwehrmann mit Grundausbildung und Funkscheinen - für unsere kleine Dorfwehr also genug. :kaffeesmily
Das erinnert mich an einen wunden Punkt: Meine Arbeitskollegen und mich wollte die Freiwillige Feuerwehr (500.000-Einwohner-Stadt) Anfang der 1990er-Jahre partout nicht - wir haben es ein paar Mal probiert, hat nicht geklappt. Wir hatten damals alle eine abgeschlossene gewerblich-technische Ausbildung (Kfz-Mechaniker, Maschinenbauer, Elektriker) und Überschneidungen zum Thema, da wir in der Fabrik als Brandschutzhelfer aktiv waren.

Ich habe dann auf dem Schiff diese ganzen STCW-Ausbildungen "Fortschrittliche Brandbekämpfung" sowie "Rettungsbootsmann für Überlebensfahrzeuge und Bereitschaftsboote" mitgenommen und Spaß in dieser Dräger-Atemschutz-Übungsstrecke gehabt - war ganz witzig, vor allem, man muss ja im Mannloch des Maschinenraums das ASG abschnallen - sonst passt es nicht. Alle paar Jahre mache ich die Refresher, aber so weitere Überschneidungen zur FFW gab es später dann nie wieder.

Na ja, und heute klagt genau diese damals "geschlossene Gruppe" über Nachwuchssorgen - so ändern sich die Zeiten.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warte seit 6 Wochen auf meinen subventionsbescheid von der landesbank für mein erstes e-Auto.
Heute zeugenvorladung bekommen beim Landgericht. Sache aus 2017, entsprechend groß sind meine Erinnerungslücken. letztes Jahr war ich dafür beim Amtsgericht und wurde ohne Aussage heimgeschickt. Dachte die Angelegenheit ist erledigt.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 4. Nov 2020 12:25 Was er aber nicht sieht. Gestern 15.11 Uhr bestellt, heute 11.30 Uhr zugestellt. Hätte ich mit DHL versendet, würde er das Paket im Tracking noch nicht mal sehen.....geschweige denn heute in der Hand halten.
"Undank ist der Welt Lohn."
Verfasser*in (mir) unbekannt
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Neunter Tag des Monats, 18 Uhr durch. Was hat Amazon mal wieder nicht fertig? Saftladen.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Freitag 22.50 Uhr bestellt....Montag versendet + Versand Email mit Tracking Link versendet.....heute in der Zustellung.

Was liegt da näher als über Paypal Nachrichten zu schreiben, dass man die Ware noch nicht erhalten hat.

Alle Amazon verwöhnt. Die hätten vermutlich Samstag schon geliefert. Habe leider noch keinen eigenen Lieferdienst und zig Versandzentren.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wobei ich mich schon ab und zu frage, woher die Amazon-Verwöhntheit eigentlich kommt. So wie die ehemals neuen Produkte da aus dem Lager zurückkommen - oder gerade aktuell ein total vermatschter Artikel in Italien angekommen ist. Wahrscheinlich im labbrigen Pappumschlag verschickt.

Ja ich weiß, es gibt halt im Zweifel oft gleich das Geld zurück engel
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information