Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Ich find´s gerade wegen der Heiterkeit des Typs so lustig.
Soderle, damit mein Beitrag etwas mehr on topic wird, gehen wir nun unserer Bürgerpflicht nach, desinfizieren von innen und schauen, ob wir noch etwas schmecken. Wahrscheinlich ist das der Masterplan: die Brauereien stecken dahinter, ein geheimer Machtkampf um das Abendland - weil da geht irgendwie stimmungstechnisch ständig die Sonne unter :)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

cashew hat geschrieben: 3. Nov 2020 15:59 Was mich ärgert : wenn man ein Kontakt ist der infiziert ist muss man in Quarantäne. Ein negativer test wirkt nicht befreiend.
Das haben wir anders erlebt. Einen oder zwei (?) Tage nach dem negativen Ergebnis wurde die Quarantäne aufgehoben. Sie dauerte mit negativem Ergebnis genau 7 Tage.

Auch das erschloss sich mir allerdings nicht.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Strategiepapier der AfD:
Die AfD hat ein Problem: Allein die Themen Flüchtlinge und Islam überzeugen die Wähler nicht mehr. Nun will die Partei ein neues Gewinnerthema erschließen: ausgerechnet Corona.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-corona-101.html
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

"und auch das Spielen mit der Angst vor dem Islam scheint keine neuen Wähler mehr zu überzeugen. "

SO ein Spruch nach Wochen voller islamistischem Terror und etlichen bestialisch abgeschlachteten Opfern offenbart die völlig verpeilte Geisteshaltung dieser Journaille.

Unfassbar.

Und das sagt ein Liberaler.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

degraf hat geschrieben: 4. Nov 2020 08:29
Strategiepapier der AfD:
Die AfD hat ein Problem: Allein die Themen Flüchtlinge und Islam überzeugen die Wähler nicht mehr. Nun will die Partei ein neues Gewinnerthema erschließen: ausgerechnet Corona.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-corona-101.html
Bei uns hieß die Tagesschau früher aktuelle Kamera. Dem Wetterbericht konnte man glauben.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

daytrader hat geschrieben: 4. Nov 2020 09:23
degraf hat geschrieben: 4. Nov 2020 08:29
Strategiepapier der AfD:
Die AfD hat ein Problem: Allein die Themen Flüchtlinge und Islam überzeugen die Wähler nicht mehr. Nun will die Partei ein neues Gewinnerthema erschließen: ausgerechnet Corona.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-corona-101.html
Bei uns hieß die Tagesschau früher aktuelle Kamera. Dem Wetterbericht konnte man glauben.
Mal schauen, vielleicht finde ich noch ein Youtube Video für Dich.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 4. Nov 2020 08:36 "und auch das Spielen mit der Angst vor dem Islam scheint keine neuen Wähler mehr zu überzeugen. "

SO ein Spruch nach Wochen voller islamistischem Terror und etlichen bestialisch abgeschlachteten Opfern offenbart die völlig verpeilte Geisteshaltung dieser Journaille.

Unfassbar.

Und das sagt ein Liberaler.
Naja, das Strategiepapier hat ja die AfD aufgesetzt - offenbar differenziert das doch der ein oder andere etwas mehr.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 4. Nov 2020 10:50 Naja, das Strategiepapier hat ja die AfD aufgesetzt - offenbar differenziert das doch der ein oder andere etwas mehr.
Ne, nix 'naja' :shit: /-(x)
Es geht um die völlig inakzeptable Aussage dieser verblendeten, ferngesteuerten GEZ Haltungsjournalle zum Thema 'Angst vor dem Islam'.

Das die AFD dazu auch was dazu sagt, relativiert diese in keinster Weise.
Nicht alles ist reflexartig immer mit dem Vorhandensein der AFD zu entschuldigen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Es geht um die völlig inakzeptable Aussage dieser verblendeten, ferngesteuerten GEZ Haltungsjournalle zum Thema 'Angst vor dem Islam'.
Naja, nur weil du Angst hast vor "dem Islam", muss das nicht auf alle anderen zutreffen. Du hättest es vielleicht gerne, das andere mehr Angst haben, aber die meisten sind schon in der Lage zu unterscheiden zwischen irgendwelchen gescheiterten Existenzen, die einen großen Abgang machen wollen, indem sie irgendwelche religiösen Parolen schreiend Leute umbringen und Frau Coşkun die im Autohaus als Sekretärin am Empfang arbeitet.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Dann ist ja alles in Ordnung in Europa :lol:
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 4. Nov 2020 11:24 Naja, nur weil du Angst hast vor "dem Islam", muss das nicht auf alle anderen zutreffen.
Wo bitte hab ich denn geschrieben das ich Angst hab ?
Hast du Pfeife den Text überhaupt gelesen :D
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wer Islamismus und Islam heutzutage immer noch verwechselt, kommt wahrscheinlich auch bei anderen aktuellen Themen durcheinander.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 4. Nov 2020 11:13 Ne, nix 'naja' :shit: /-(x)
Es geht um die völlig inakzeptable Aussage dieser verblendeten, ferngesteuerten GEZ Haltungsjournalle zum Thema 'Angst vor dem Islam'.

Das die AFD dazu auch was dazu sagt, relativiert diese in keinster Weise.
Nicht alles ist reflexartig immer mit dem Vorhandensein der AFD zu entschuldigen.
Also zunächst ist es so, dass die AfD etwas aufgesetzt hat, die ARD kommentiert das - und nur das. Nicht anders herum.
Folgend ist es wohl so, dass die AfD nun nicht durch den Ruf nach offenen Grenzen, Globalisierung oder dem Kampf gegen den Klimawandel aufgefallen ist, oder? Die AfD hat(te) eben ein Kernthema, das nun offenbar wegbröckelt, ansonsten würde sich die Partei sicherlich nicht bemüßigt fühlen, nach neuen Wählerschichten zu suchen.

Als reflexartig würde ich übrigens irgendwelche Kotz- und Kacke- Smilies als Teil einer Antwort bezeichnen.
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Technokrat hat geschrieben: 4. Nov 2020 11:43 dass die AfD etwas aufgesetzt hat
Technokrat hat geschrieben: 4. Nov 2020 11:43 dass die AfD nun nicht durch den Ruf nach offenen Grenzen
Technokrat hat geschrieben: 4. Nov 2020 11:43 Die AfD hat(te) eben ein Kernthema,
Ja, sag einmal... :shock:

Nochmal: es geht um die ARD, nicht um die AFD

wann wirst du das begreifen ? :D

Nochmal2: das Instrumentalisieren der Anschlagopfer durch den Tagesschau Schreiberling wird nicht dadurch relativiert,
das die AFD ein Strategiepapier zu diesem Thema erstellt hat, s.o.

Wenn ich mit 100 km/h durch eine Innenstadt rase, kann ich das doch auch nicht damit relativieren das
die AFD irgendwann mal eine Verkehrsstudie dort in Auftrag gegeben hat aetsch
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Das ist schon bemerkenswert, weil der Zusammenhang eigentlich nicht so schwierig ist. Du willst eben eine allgemeine Aussage der ARD konstruieren, die es so aber nun mal nicht gibt. Eben bewusst aus dem Kontext genommen. Darüber kann man sich nun in der Folge aufregen - und merkt vielleicht gar nicht, dass man sich im Grunde über nichts aufregt :wink:
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wenn du ein Technokrat bist, bin ich ein Greta (Skölefrö) - Lobbyist :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Auch das hast Du verblüffend schnell gemerkt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Playmospace hat geschrieben: 4. Nov 2020 13:29 Wenn du ein Technokrat bist, bin ich ein Greta (Skölefrö) - Lobbyist :-y
Diplomingenieur für Aluhüte
Playmospace

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Woody-HH hat geschrieben: 4. Nov 2020 14:42 Diplomingenieur für Aluhüte
Wenn es zum gelingen deines Tages beiträgt, konstruiere ich dir auch so etwas.
Sogar mit Löchern für die Schweineöhrchen juhu
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information