US Election 2020: Trump vs. Biden

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

US Election 2020: Trump vs. Biden

Trump vs. Biden - Wer macht das Rennen?

Aktuell: Trump hat Florida

Wird wohl auf jeden Fall kein Durchmarsch für Biden, wie von vielen Medien vorausgesagt. In den Medienprognosen war Biden ja locker nochmal 5-10% weiter vor Trump als Clinton 2016.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Ich denke weiterhin das Trump gewinnt. Die Briefwahlergebnisse kommen ja erst im Laufe der Woche
Lou mi sa.
Playmospace

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Ich tippe auf Trump.
Mit freundlicher Unterstützung durch den Supreme Court :D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Pest oder Cholera. Die Amerikaner haben die Wahl.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1042
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Findet sich in den USA niemand kompetenteres als Trump? Das ist eher das erschreckende. 4 Jahre hatten sie Zeit, anscheinend haben sie es nicht geschafft.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

ich finde es anmaßend über die Wahlentscheidung anderer Länder zu lästern und denen die Kompetenz abzusprechen, wenn man selbst von einem Haufen Schwachmaten regiert wird.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Wollomo hat geschrieben: 4. Nov 2020 10:33 Findet sich in den USA niemand kompetenteres als Trump?
Das ist unsere Sicht von Außerhalb, wieso sollten die etwas ändern? 4 Jahre Trump bedeuten die geringste Arbeitslosenquote seit 50 Jahren und der höchste Einkommenszuwachs in der Mittelschicht seit Jahren (bis Corona...). Trump wird voraussichtlich mit ca. 60% gewinnen, ich hätte da sogar eine höhere Zustimmung erwartet.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Das stimmt das ist in keiner Weise angebracht. Ich mag Trump nicht, bei vielen vom dem was er von sich gibt stellt es mir die Nackenhaare hoch. Aber ich kann gut verstehen das der Otto-Normal-Bürger in den USA ihn wählt. Das hat auch nix mit Dummheit der Amerikaner zu tun wie von deutscher Seite ja so gerne unterstellt wird sondern einzig und allein ob es vielen Leuten heute besser geht als vor vier Jahren. In diesen Punkten hat Trump gepunktet, das ging natürlich auf kosten anderer (unter anderem Deutschland). Auf die Idee einem Staatsoberhaupt vorzuwerfen er würde sich um seine Bürger mehr kümmern als um die ganze andere Welt kommt man aber wohl auch nur in Deutschland.
Mit ähnlichen Argumenten wie bei Trump/USA wird auch bei uns Wahlkampf gemacht. Deutschland als Zahlmeister der EU, Bayern mit dem Länderfinanzausgleich etc.. das sind doch uns allen wohl bekannte Motive. In den USA sieht man sich in vielen Belangen als Zahlmeister der Welt ohne das andere ihren Beitrag leisten (Nato Argument z.b.) Das zieht und hier hat Trump gehandelt.

Die meisten Glauben ja auch die USA wären 1:1 so aufgebaut wie Deutschland nur das der Kanzler eben Präsident heißt. Dass das politische System in den USA anders aufgebaut ist und auch in weit größerem Maße als in Deutschland die Kompetenzen bei den Ländern und sogar weit runter auf die einzelnen Gemeinden (im übertragenen Sinne) liegt ist den meisten nicht bekannt.

Ich kann dazu weiterhin nur wie bei fast jedem USA Thema den leider bereits 2016 eingestellten Blog: https://usaerklaert.wordpress.com/ empfehlen. Da wird wunderbar erklärt wie die USA überhaupt funktioniert.

Es ist sehr deutsch und wohl auch recht europäisch sich dem Rest der Welt kulturell und politisch überlegen zu fühlen. Angebracht ist es aber nicht
Lou mi sa.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Ich glaube, wenn Trump gewinnt, regiert er mit Totalität, weil er sich um eine Wiederwahl nicht mehr Gedanken machen muss.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

wahl1.jpg
wahl1.jpg (31.77 KiB) 5359 mal betrachtet
ich weiß, eine doofe Frage, aber woher die 1,6% Differenz? Ungültige Stimmen weil Stimmzettel falsch ausgefüllt?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

es gibt eine Liberale Kandidatin: Jo Jorgensen
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Die absoluten Stimmen sind ja sowieso nicht so wichtig. Kommt drauf an wo die Stimmen sind und wie viele Wahlmänner der Staat entsendet. Clinton hatte wenn ich mich recht erinnere ja auch um die 3 Millionen stimmen mehr als Trump und trotzdem verloren.
Lou mi sa.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

knoge hat geschrieben: 4. Nov 2020 07:43 Ich denke weiterhin das Trump gewinnt. Die Briefwahlergebnisse kommen ja erst im Laufe der Woche
Und wie es aussieht sind diese überwiegend Demokratisch,wie zu erwarten war. Zum Glück haben sich so ziemlich ALLE Sender und co demonstrativ gegen den Bullshit gewehrt den Trump schon frühzeitig abgelassen hat. Inklusive Fox.

Es sieht grade alles nach Biden aus. Er braucht nichtmal PA oder GA. Aber extrem eng das ganze. Problematischer ist eher das man den Senat vermutlich nicht gewinnt...Da wird entweder mit EO regiert oder alle sinnvollen Dinge versanden im Senat.
Playmospace

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

miezekatze hat geschrieben: 4. Nov 2020 14:01 Es sieht grade alles nach Biden aus.
Yeah. Das gibt ne geile Kellerparty :-y
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Eat The Rich hat geschrieben: 4. Nov 2020 10:48 ich finde es anmaßend über die Wahlentscheidung anderer Länder zu lästern und denen die Kompetenz abzusprechen, wenn man selbst von einem Haufen Schwachmaten regiert wird.
Ich habe einen guten Kanzler, einen guten Ministerpräsidenten und schätze seit kurzem sogar meinen Kreisrat.
Darf ich über die Wahlentscheidung anderer Länder lästern?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

miezekatze hat geschrieben: 4. Nov 2020 14:01 Es sieht grade alles nach Biden aus. Er braucht nichtmal PA oder GA. Aber extrem eng das ganze.
Na alles sieht nicht für Biden aus.
Wenn alle Hochrechnungen (unter Annahme Briefwahl=viele Biden Stimmen) eintreffen, er also Wisconsin gewinnt und Michigan noch drehen kann. Dann könnte es ein 270 Biden vs. 268 Trump geben.

Das ist der Idealfall für Biden. Mehr ist für Biden selbst wenn jetzt alles optimal läuft nicht drin. (Evtl. kann er noch 1 Sitz in Maine drehen, dann wäre es 271 Biden vs. 267 Trump)

Genauso kann Trump aber evtl. noch 1 Sitz in Nebraska drehen, dann wäre sogar 269 Biden = 269 Trump möglich.

Wenn es Trump gelingt nur 1 Staat wo er aktuell vorne ist zu halten, oder evtl. Nevada zu drehen (wo Trump nach Hochrechnungen noch 30% Chance hat), dann ist es vorbei für Biden.

Wenn es Trump gelingt die Briefwahlauszählung in nur 1 der Staaten zu stoppen, dann ist es für Biden auch vorbei.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Wenn es Trump gelingt die Briefwahlauszählung in nur 1 der Staaten zu stoppen, dann ist es für Biden auch vorbei.
Schafft er aber halt eben nicht. Er hat es ja sogar clever formuliert: Die Votes müssen stoppen. Tun sie ja auch, vom zählen hat er nie geredet. Das meint er natürlich und ist jedem klar.

Wie du sagst sieht es nach 270 Stimmen aus, nichtmal schlecht für den Herausforderer und reicht ja auch. Selbst in PA ist Biden "nur" 700k Stimmen hinten - bei 1,4 Millionen ausstehender Votes. Also auch da ist noch was drin wenn man eben bedenkt das das alles Briefwahlen sind die extrem Richtung Demokraten gehen KÖNNEN. Es sieht alles nach Biden aus wenn man eben davon ausgeht das die späten Stimmen eher demokratisch sind (Briefwahl) - ob das dann auch wirklich so ist bleibt abzuwarten.

Aber es ist eigentlich genau das passiert was viele vorhergesagt haben. Anfangs alles Blau weil Frühwähler viele Demokraten. Dann werden die Stimmen zum Wahltag gezählt - extremer Schwank nach Rot und dann kommen eben die Briefwahlen die - vorraussichtlich - dominant Blau sind.


Aber das ist auch der Grund warum ich gestern Nacht nichts geschrieben habe....es gibt keine eile den Sieger fest zu stellen, Trump ist bis Mitte Januar Präsident, das EC ist erst im Dezember - es reicht absolut aus wenn das "Ergebnis" Heute Nacht in Amerika oder eben Freitag (PA schätzt bis dahin zu brauchen) feststeht. Da muss man, grade aus Deutschland, sich nicht mit Glaskugel Posts bewerfen und wer seine besser geputzt hat.

Aber das man über die Wahlentscheidung oder die Wahl anderer Länder sich nicht lustig machen darf? Also bitte. Das da EINIGES schief läuft ist doch offensichtlich. Hier auch, aber warum sollte mir das die Berechtigung nehmen mich über Dinge lustig zu machen die da falsch laufen? Mal abgesehen von der Tatsache das ich diese Regierung zu 0% gewählt habe.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Ich finde auch dass die "greatest Democracy in the Universe" sich bei Wahlen regelmäßíg nach Kräften blamiert und es deshalb aushalten muß, ausgelacht zu werden.

Eine Hoffnung habe ich: Wenn Trump gewinnt könnte die EU endlich mal den A... hoch kriegen.
Mit etwas Glück bekommen wir es ja hin, den schlimmsten Albtraum der US-Verteidigungspolitiker wahrzumachen: Die EU beschliesst eine gemeinsame Aussen- und Verteidigungspolitik samt gemeinsamer Armee, schafft die Länderarmeen ab und wird zur drittgrößten Macht. Dafür braucht es nichtmal alle 26, Deutschland, Frankreich und Italien reichen. Beim Bruttoinlandsprodukt wären wir Nummer zwei vor China, und dann "Europe First".
Nimm das, Donald!
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

Und wer soll eine solche Vision umsetzen? Die Waffen-Uschi in Brüssel?

Eher wird der Brexit abgesagt und Johnson nächster EU-Kommissionspräsident.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: US Election 2020: Trump vs. Biden

miezekatze hat geschrieben: 4. Nov 2020 14:29
Wenn es Trump gelingt die Briefwahlauszählung in nur 1 der Staaten zu stoppen, dann ist es für Biden auch vorbei.
Schafft er aber halt eben nicht. Er hat es ja sogar clever formuliert: Die Votes müssen stoppen. Tun sie ja auch, vom zählen hat er nie geredet. Das meint er natürlich und ist jedem klar.
Das jetzt keiner mehr Votet dürfte klar sein. Worum es wohl geht, in einigen Staaten haben die Gouverneure?(oder die Wahlbehörde?) vor der Wahl per Executive Order auf Bundesstaatsebene festgelegt, dass auch Briefwahlstimmen die erst nach dem 03.11.20 eintreffen gezählt werden dürfen. In einigen Staaten werde diese Zettel wohl bereits jetzt gesondert gesammelt und es sollen wohl zumindest Chancen bestehen, diese Stimmzettel vor Gericht für nicht gültig zu erklären.

Was übrigens unsere Regelung in Deutschland entsprechen würden, dass nur Stimmen zählen die bis zum Wahltag eingetroffen sind und nicht erst 1-3 Tage später...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information