Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 27. Okt 2020 12:17 Ja genau. Und weil das alles völlig wirkungslos ist und wir hier in Deutschland den totalen Kontrollverlust haben, gibt es hierzulande nur 11 Coronatote pro 100.000 Einwohner anstatt zwischen 60 und 80 wie z.B. in den USA oder Großbritannien. Von unserem "Kontrollverlust", da träumen Leute in anderen Ländern.
Jaaa, das Märchen von den vielen europäischen Politikern, die alle beim AussenHeiko anrufen und voller Bewunderung nachfragen warum wir so verdammt erfolgreich sind juhu

Der Vergleich der Letalitätsrate ist ein immernoch beliebtes Mittel, um zu dokumentieren wie super die dt. Strategie doch ist.

Allerdings sollte mittlerweile auch der Letzte kapiert haben, das diese Zahl zum Strategievergleich absolut nicht taugt.
Weder sind die Gesundheitssysteme vergleichbar, noch ist es die Bevölkerung oder die geografische Lage.
Zudem ist die Pandemie nicht in jedem Land zur gleichen Zeit ausgebrochen.
Man vergleicht also Äpfel mit Birnen.

Und wenn man trotz alledem doch so einen Vergleich machen möchte, könnte man ja auch eines der weit über 100 Länder (!) auswählen die diesbezüglich BESSER dastehen als wir. :wink:

Anstatt also mit Glückwunschbekundungen zu kokettieren, sollte der AussenHeiko mal lieber selber den Telefonhörer in die Hand nehmen und bei denen nachfragen was die anders machen...
Zuletzt geändert von Playmospace am 27. Okt 2020 14:48, insgesamt 2-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 27. Okt 2020 14:25
Und wenn man trotz alledem doch so einen Vergleich machen möchte, könnte ja auch man eines der weit über 100 Länder (!) auswählen die diesbezüglich BESSER dastehen als wir. :wink:
Da Du ja ein Faktenmensch bist ( engel ) kannst Du ja die Quelle der 100 Länder sicherlich nennen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Seite ist eher ungeeignet.

https://www.worldometers.info/coronavirus/

Da lässt sich besser sortieren mit mehr Daten. Wir sind sicher nicht #1. Aber eben auch nicht am Ende. Wir haben viele Fehler gemacht und machen wir auch weiterhin, was ich auch für unnötig halte. Bekannt ist das ganze jetzt seit mindestens 8/9 Monaten. Etliche Experten haben gesagt da kommt wieder mehr zum Ende des Jahres hin. Das wir da schon wieder so unvorbereitet sind wie Anfang des Jahres ist absolut unterirdisch.

Was diese Statistiken aber eben nicht ausdrücken sind viele Dinge. Da lässt sich sehr viel diskutieren. Sei es von der Bevölkerungsdichte, von der Bevölkerungszahl, von der Bereitwilligkeit Maßnahmen zu befolgen oder eben die Schärfe der Maßnahmen um mal ein paar offensichtliche Dinge zu nennen die diese Statistiken nicht ausdrücken bzw einbeziehen können.

Wir haben es nicht perfekt gemacht aber eben deutlich besser als viele, viele andere Länder. Kritik daran ist mehr als gerechtfertigt in Teilen aber eben nicht so eine dumme Kritik wie wir wurden eingeschlossen was nun mal falsch ist oder "wäh wäh wir müssen ne Maske beim einkaufen tragen". Das macht jegliche Kritik einfach nur lächerlich.
regalboy
Beiträge: 9994
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 27. Okt 2020 14:51 https://news.google.com/covid19/map?hl= ... id=DE%3Ade

Sortieren und zählen musst du selber :lol2:
Sortieren kann man per Klick auf die Überschrift automatisch.

Ich habe dann etwas über 100 bessere Länder abgeschätzt.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann machen wirs doch wie die Chinesen:
https://www.n-tv.de/panorama/Hat-China- ... obal-de-DE

Ich bin damit dann aber auch hier aus dem Thema raus. Ich will mich lieber über ebay aufregen, ab und zu mal kurz den Frust darüber aufschreiben und gut ist.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da wurde ich auch gleich erhört von einem ebay Kunden
I am interested in this item but the price is expensive and the cost of postage is extortionate !! What is your very best price for this item delivered to me to London UK ? Thanks.
Käufer gesperrt und fertig.
Es geht um einen 14,- Artikel + 9,90 Versand...
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Okt 2020 18:36 Da wurde ich auch gleich erhört von einem ebay Kunden

I am interested in this item but the price is expensive and the cost of postage is extortionate !! What is your very best price for this item delivered to me to London UK ? Thanks.

Käufer gesperrt und fertig.
Und dann hast du ihn bei AMA an der Backe (-o
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hiermit verkünde ich einen temporären Jammerthread-Lockdown!

Ich mache für eine Zeit den Jammerthread zu und bitte darum für die verschiedenen Probleme einfach ein neues, passendes Forenthema zu eröffnen!

Warum? Einfach erklärt:
In den letzten Monaten versumpfen einige (teils interessante) Themen völlig in diesem Endlos-Jammer-Bandwurm und ich fände es klasse, wenn man die Durcheinander-Diskussion zukünftig wieder vermehrt in Themen aufteilt und strukturiert.

Manche haben ihn bereits vergessen, aber den Button zum Eröffnen neuer Diskussions-Themen findet ihr in den jeweiligen Forenkategorien oben links.
neuesthema.JPG
neuesthema.JPG (18.16 KiB) 2759 mal betrachtet

Zum Thema Corona habe ich hier bereits einen Anfang gesetzt: spielwiese-offtopic-f104/der-corona-thr ... 56730.html

Danke! :xmas:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So, 5 Tage zu muss reichen.
Trotzdem nochmal der Hinweis: sollte euer geplanter Beitrag ein interessantes Thema für sich sein, dann eröffnet bitte auch ein Thema dafür und kippt es nicht wieder seitenweise hier in den Jammerthread, wo die Sachen nach kurzer Zeit völlig untergehen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 2. Nov 2020 11:46 So, 5 Tage zu muss reichen.
Oh zerfrettelter Grunzwanzling
dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwöre dich
mein punzig Turteldrom.

Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwördeln
Denn sonst werd ich dich rändern in deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zitate bitte nicht ohne Quellenangabe. Dein Text stammt vom Prostetnik Vogon Jeltz vom Galaktischen Hyperraum-Planungsrat.
So viel Zeit muß sein.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

die vogonische Dichtkunst steht der klingonischen Liebespoesie kaum nach, und ist allemal besser als die Lyrik der Mandalorianer.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Vogonische Dichtkunst zählt doch zur Allgemeinbildung und wurde wahrscheinlich öfter gelesen als Homer.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaum wurde der Jammerthread wiedereröffnet, wird er schon wieder missbraucht.
Es ist einfach nur noch zum Jammern
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

martin_the_joiner hat geschrieben: 2. Nov 2020 12:35 Kaum wurde der Jammerthread wiedereröffnet, wird er schon wieder missbraucht.
Es ist einfach nur noch zum Jammern
im Nachinein hätten wir jetzt einen literarischen Thread aufmachen müssen, damit diese wertvollen Beiträge zum Thema vergleichende Exo-Literatur nicht in der Versenkung verschwinden.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ALSO BITTE!
Als elitäres PLUS-Mitglied solltest du das natürlich auf Latein posten, um dich von altgriechischen Dichtern abzusetzen, deren Existenz gar nicht zweifelsfrei erwiesen ist.

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schön das Jammerthread wieder auf ist - manchmal will man doch einfach nur Dampf ablassen oder seine "Kunden aus der Hölle"-Erfahrung teilen, ohne gleich einen ellenlangen neuen Thread zu starten :twisted:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 2. Nov 2020 12:38 Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
Es gibt Leute die halten Latein für eine frühe Form des Lorem Ipsum.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information