Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk 💉🦠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

degraf hat geschrieben: 31. Okt 2020 14:47 Bei uns wurde das Kind noch beim Namen genannt und nicht alles abgekürzt ;)
Ich glaube die Abkürzung stammt aus den 50ern.
degraf hat geschrieben: 31. Okt 2020 14:47 Den Rest habe ich echt noch nie gehört.
Bin wohl in den 80ern stehen geblieben.
Schreib dich nicht, lern Memen und Schreiben ;-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wolkenspiel hat geschrieben: 31. Okt 2020 10:50 Den Zusammenhang der steigenden Zahlen mit der Jahreszeit sieht niemand von Euch? Interessant.
Doch mich!
Das wundert mich jetzt aber auch. Wo doch überall Zusammenhänge gesucht werden ist dieser Fakt, dass um diese Zeit jedes Jahr die Grippe Infizierten Zahlen nach oben schnellen, noch keinem aufgefallen. Vielleicht sollten wir das RKI einmal darauf hinweisen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

JohnGalt hat geschrieben: 31. Okt 2020 14:45 Eine Karen ist (in den USA, woher der Begriff kommt, gerne eine ältere asiatische oder jüdische) Frau oder ein effiminierter Mann, die glaubt einen gottgebenen Auftrag zu haben, anderen auf die Nüsse zu gehen. In Deutschland sind die Karens wie alle Almans aber impotente Schreckschrauben und es beschränkt sich auf anonyme Formulare bei der Stadt Essen, anstatt einfach mal zu Leuten an die Tür zu gehen und klar zu machen, dass der Krach jetzt aufhört oder es richtig Krach und dann Ruhe geben wird. Haben das Gewaltmonopol so internalisiert, dass sie unfähig sind, selbstständig ohne den großen Buder zu handeln. Corona-Karens sind eine neue Ausprägung davon, gerne draußen unterwegs um jeden über die Windelpflicht oder Abstandshalten belehren zu müssen - während sie dir zu nahe kommen. Einfach mal bei Youtube suchen und sich amüsieren.
Ich finde diese Begrifflichkeiten deuten auf sehr wenige Schubladen hin, um die Welt möglichst vereinfacht erleben zu können. Mir ist das wurscht, darfst Dir die Leute so aufteilen, wie Du willst. Aber schön, dass Du sie uns erklärst.

Darf man Deinen Absatz so verstehen, dass Du in der Regel bei einer Ruhestörung selbst rübergehst und allen eine auf das Maul haust, die noch zu laut sind? Da habe ich immer so ein Bild vor Augen, wie gerade diejenigen, die im Internet so tönen als erstes am Telefon hängen :-}

Siehste, auch eine Schublade :winken:
Benutzeravatar
fibergirl
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: 14. Mär 2012 17:32
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

(Dummboomer) "Äußert sich darin, dass sie einerseits, z.B. in Form von Eltern, mit (heute) sinnlosen Phrasen wie "Schaffe schaffe, Häusle baue" durch die Welt stolpern"

Schwachkopf.
Das sind die Leute, die durch harte Arbeit und Sparsamkeit den Wohlstand geschaffen haben, in dem Du heute mit größter Selbstverständlichkeit lebst.
Die den ganzen Vorrat an Wohnungsbau, Infrastruktur, Bildungseinrichtungen und technischem Know-how erarbeitet haben, die heute von Dummdödeln und linken Dummpolitikern heruntergewohnt, heruntergefahren und heruntergewirtschaftet werden, weil es ja alles da ist.
Die den Kopf schütteln über Dummdigitalnatives, die stolz darauf sind, sich wie ein Fisch im Wasser zu bewegen in ihrem digitalen Universum, im Aquarium das die Dummboomer für sie erdacht und erschaffen haben. Ja, und nicht die Dummklicker, die alles bedienen, bewischen und beklicken, aber nichts mehr erbauen können, weil Logik und Technik nicht so hip sind wie Genderwissenschaften und Antidiskriminierungsdingsbums, wo jeder mitlabern und keiner nachdenken muss.

So, Schluss jetzt, muss jetzt wieder arbeiten, äh, dummboomen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Um mal wieder sachlich zu werden hier eine interessante Visualisierung einer Studie die die Wirkung der Kombination von Masken mit Lüften veranschaulicht:
https://english.elpais.com/society/2020 ... e-air.html

Zeigt eigentlich ganz gut wie man das Risiko deutlich minimieren kann und kann man vielleicht auch ein paar Anregungen für das eigene Lager / Büro ableiten.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

diver hat geschrieben: 31. Okt 2020 15:18 Wo doch überall Zusammenhänge gesucht werden ist dieser Fakt, dass um diese Zeit jedes Jahr die Grippe Infizierten Zahlen nach oben schnellen, noch keinem aufgefallen.
Bei dieser Gelegenheit frage ich mich auch, wieso es in der letzten Grippesaison (2019/2020) laut RKI lediglich 411 Todesfälle durch Influenza gab. Haben wir es tatsächlich geschafft, die Grippe so gut wie auszurotten? Oder woran könnte es sonst liegen, dass es in der vergangenen Saison so wenig Influenza-Tote wie noch nie zuvor gab?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

"Im übrigen würde mich ernsthaft mal interessieren, warum China keine neuen Zahlen mehr hat. Ist es wirklich der Einfluss einer Diktatur, die in solchen Situationen ja dann "von Vorteil" ist, haben sie einen Impfstoff oder warum ist da nix mehr los?"

Eigentlich kann das nicht möglich sein, bei dem ganzen globalem Austausch von Menschen und Waren

Es gibt im Internet Berichte, dass der PCR Test völlig fehlerhaft sein soll, da er nur einen kleinen Genabschnitt multipliziert und dadurch nicht gewährleistet ist, dass der ganze Genbereich in voller Länge überhaupt vorhanden ist (Diskussion zur Petition 109562)

Außerdem scheint es Ungereimtheiten mit der Dr. Arbeit des Herrn Drosten zu geben (sollen wohl alle einem Wasserschaden zum Opfer gefallen zu sein usw. nur merkwürdige Geschehen.

Und China soll so gut aufgestellt sein, dass es in diesem Bereich keine Hilfe aus dem Ausland braucht, also eigene Tests hat, die weniger häufig anschlagen.

Das wäre zumindest eine nachvollziehbare Erklärung.

Mittlerweile kann man über das Corona stundenlang googeln, ohne sicher sein zu können, was richtig oder falsch ist und wie die Sache wirklich ist, Corona scheint gefährlich zu sein, die Maßnahmen scheinen aber auch unverhältnismäßig, selbst die WHO veröffentlicht mittlerweile Dinge, die "selbst Fachleute überraschen" ("Neue Corona-Studie der WHO überrascht sogar Experten: So tödlich ist das Virus wirklich")
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Drostens Doktorarbeit ist grade verliehen:

https://www.volksverpetzer.de/analyse/d ... n-drosten/

Ansonsten empfehle ich dir: Cookies automatisch löschen lassen beim Browserschließen und 6 Monate YouTube und Facebook Abstinenz.

Junge, junge...
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

"Mittlerweile kann man über das Corona stundenlang googeln, ohne sicher sein zu können, was richtig oder falsch ist "
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 31. Okt 2020 20:486 Monate YouTube und Facebook Abstinenz.
Die Empfehlung habe ich schon vielen Leuten gegeben, aber die Meisten versinken leider immer tiefer in ihrer kleinen Filterblase, glauben tatsächlich die Stimme des Volkes zu sein und was irgendwo im Netz steht, wird schon stimmen, egal wie schräg manche "Fakten" manchmal sind. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

"Mittlerweile kann man über das Corona stundenlang googeln, ohne sicher sein zu können, was richtig oder falsch ist "
Sorry wenn ich da jetzt ein bisschen schroff rüberkamm. Aber es ärgert mich wenn Sachen verbreitet werden, die sich ohne großen Aufwand wiederlegen lassen, so wie das dämliche Gerücht, Drostens Doktorarbeit sei verschwunden obwohl die jeder der möchte ausleihen kann und diese im Bibliothekskatalog sofort zu finden ist. Der Schwindelarzt Bodo Schiffmann weiß übrigens ganz genau, wie man Bücher aus einer Uni-Bibliothek ausleiht, das er trotzdem solche Gerüchte verbreitet lässt zumindest einige Rückschlüsse auf seinen Charakter zu.
Die Doktorarbeit ist zwar immer noch verliehen, aber es gibt ein Präsenzexemplar, das man vor Ort jederzeit lesen kann:
https://lbsopac.rz.uni-frankfurt.de/DB= ... SHW?FRST=3

Ansonsten zum Thema was ist richtig was ist falsch. Orientier dich an den 10 Geboten einer rationalen Diskussion und wenn jemand eklatant dagegen verstößt, dann schalt das Youtube Video ab oder lies den Artikel nicht mehr weiter.:
http://gbs-fulda.de/2018/10/02/die-10-g ... iskussion/

Und vor allem tatsächlich: Lösch deine Cookies nach jeder Browsersitzung. Man braucht heute auf youtube nur zwei, dreimal falsch abzubiegen und schon kriegt man nur noch Scheiße angezeigt und ist schneller im Kaninchenbau verschwunden als man gucken kann. Und wer will schon enden wie Xavier Naidoo oder Attila Hildmann....
Zuletzt geändert von koshop am 31. Okt 2020 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Wie wäre eigentlich die absurde Idee, sich an den (eigenen) Fachleuten (und deren Dispute) zu orientieren, um sich eine Meinung zu bilden, als stundenlang zu googeln? Ich weiß, dass das seit der Thematik des Klimawandels extrem unpopulär ist. Aber ich frage mich schon, was das für eine gefühlte Nationalität sein soll, wenn man denn jeden aus dem eigenen Volk diskreditiert, der unbequem ist - obwohl er es eigentlich am Besten wissen müsste?
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Hast du denn auch nur ein einziges mal gegoogelt bevor du dich dazu entschieden hast diesen Satz in deinen Post zu packen?

Wenn sich die Google Ergebnisse sich seit 2 Stunden dazu nicht drastisch geändert haben dann findest du in den ersten paar Links(wahrscheinlich auf den ersten Seiten) zu "Drosten Doktorarbeit" sofort heraus das diese Theorie Bullshit ist. Das dauert keine 10 Minuten. Wahrscheinlich keine 5.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 31. Okt 2020 22:07 Und wer will schon enden wie Xavier Naidoo oder Attila Hildmann....
Bisher habe ich deine Posts neutral und unvoreingenommen gelesen. Bin selbst zwar weder Fan von Xavier Naidoo oder Attila Hildmann finde es aber äußerst bedrohlich, dass du deinen Post sogar noch extra editiert hast um diese Menschen ohne Angabe von Hintergrundinformationen zu diskreditieren.

In einer Demokratie empfinde ich es als wichtig, dass JEDER, der nicht offensichtlich zu Taten wie "Mord und Totschlag" aufruft seine Meinung frei äußern darf. Nur so kann überhaupt ein Diskurs entstehen.

Just my 2 Cents ...
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

movieman hat geschrieben: 31. Okt 2020 22:23 In einer Demokratie empfinde ich es als wichtig, dass JEDER, der nicht offensichtlich zu Taten wie "Mord und Totschlag" aufruft seine Meinung frei äußern darf. Nur so kann überhaupt ein Diskurs entstehen.
Dürfen sie doch. Beide Herren durften immer sagen was sie sagen wollten. Haben sie auch gemacht. Oder hab ich was verpasst? wo wurden die beiden zensiert? Auch der Herr Wendler darf tun und sagen was er möchte.

Wo genau wurde hier oder bei den beiden die Meinungsfreiheit angegriffen? Im Gegenteil, das koshop das wertet zeigt doch wie fantastisch die Meinungsfreiheit hier ist. Denn seine Wertung fällt unter genau das: Meinungsfreiheit.

Die beiden haben sicher nicht das Recht das niemand ihre Meinung kritisieren darf. Das ist nicht garantiert. Wenn man Öffentlich seine Meinung äußert muss man damit rechnen nach diesen Meinungen öffentlich bewertet zu werden. Meinungsfreiheit ist keine Narrenfreiheit.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6591
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

finde es aber äußerst bedrohlich, dass du deinen Post sogar noch extra editiert hast um diese Menschen ohne Angabe von Hintergrundinformationen zu diskreditieren.
Mach dich nicht lächerlich.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

miezekatze hat geschrieben: 31. Okt 2020 22:31 Wo genau wurde hier oder bei den beiden die Meinungsfreiheit angegriffen? Im Gegenteil, das koshop das wertet zeigt doch wie fantastisch die Meinungsfreiheit hier ist. Denn seine Wertung fällt unter genau das: Meinungsfreiheit.

Die beiden haben sicher nicht das Recht das niemand ihre Meinung kritisieren darf. Das ist nicht garantiert. Wenn man Öffentlich seine Meinung äußert muss man damit rechnen nach diesen Meinungen öffentlich bewertet zu werden. Meinungsfreiheit ist keine Narrenfreiheit.
Darum geht es gar nicht. Was mir sauer aufgestossen ist, war der süffisante Zusatz:
Und wer will schon enden wie Xavier Naidoo oder Attila Hildmann....
Dem möchte ich an dieser Stelle nur hinzu fügen: Wer möchte schon enden wie Galileo Galilei oder Nikolaus Kopernikus
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 309
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

koshop hat geschrieben: 31. Okt 2020 22:37
finde es aber äußerst bedrohlich, dass du deinen Post sogar noch extra editiert hast um diese Menschen ohne Angabe von Hintergrundinformationen zu diskreditieren.
Mach dich nicht lächerlich.
Was ist mit dem 1. GEBOT?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

diver hat geschrieben: 31. Okt 2020 22:45Was ist mit dem 1. GEBOT?
Es folgt ein zweites und ein drittes, in der Regel ist der Ramsch danach verkauft - um hier mal OT zu bleiben engel
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Der Corona Thread. Aktuelles rund um Corona - Corona Small Talk

Und weil ich mich vorhin bereits ins Mittelalter "verirrt" habe, kann ich im Bezug auf die heutige Situation noch weitere Parallelen feststellen:

Damals haben die Kirchen gegen die Pest Buße und Beten empfohlen.
Als dies logischerweise nix brachte und das Volk bei der Kirche Rat suchte, wurde dies mit dem Hinweis, dass man halt nicht genug gebetet und Buße getan hat, beantwortet.

So ist es heutzutage mit Lockdown. Sobald die Regierung mit der Unwirksamkeit diverser Maßnahmen konfrontiert wird, kommt die Antwort, dass halt verschärft werden muss.

In beiden Fällen soll ein totes Pferd durch schnelleres Reiten wiederbelebt werden.

Die Reaktion des Volkes zeigt dass die sogenannte Aufklärung weitestgehend spurlos an ihm vorüber gegangen ist. Die Menschen im Mittelalter hatten wenigstens noch die Ausrede ein Haufen ungebildeter Analphabeten zu sein, aber welche haben wir?
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Gesperrt

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information