Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute...

vielleicht haben die gebrauchten Strom gekauft ....


Lou mi sa.
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

:lol:

Als für meine erste Karre Superverbleit abgeschafft wurde, musste ich da immer ein Additiv reinschütten. Ich hab da halt immer reingekippt und den Wagen geschüttelt (Innocenti de Tomaso).

So geht´s den Dieselfahrern mit dem AdBlue vermutlich heute - am Wagen wackeln hilft! Oder halt reinpiss...

Für Strom braucht man da schon sowas, was nicht von den lauen Lüftchen, sondern direkt vom harten Endlager kommt :D
Playmospace

Re: Das erheitert mich heute...

knoge hat geschrieben: 23. Okt 2020 12:48 vielleicht haben die gebrauchten Strom gekauft ....
Dein Katzenbild is aber auch viel zu dunkel :-y


wegrenn
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Gestern eine Bestellung bekommen von einem der ca. 150m vom Paketshop, in den ich morgens einliefere, wohnt.
Da sieht man, wie wenig die Leute interessiert, woher es kommt - oder wie gut ebay das versteckt.
Er hätte ja auch gleich her kommen können, keine 5 Min. mit dem Auto...
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

Bei mir hat auch mal ein persönlich bekannter Nachbar aus der Nachbarstraße bestellt, der den Mund weit offen stehen hatte, als ich 15 Minuten nach der Bestellung mit der Ware vor seiner Tür stand.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

1. Ist Abholung v.a. bei gewerblichen Online Händlern meist nicht möglich.
2. Erfährt man die Adresse erst nach dem Kauf. Meist geht das so: Kaufen, mit PP zahlen (die Bezahlseite wird ja sofort angezeigt). Fertig. Bis zu diesem Zeitpunkt kennt man die Adresse des Verkäufers nicht. Und die wenigstens schauen später die mail zum erfolgten Kauf durch, in der irgendwo am Ende die Adresse des Verkäufers steht oder schauen vorher ins Impressum des gewerblichen Verkäufers.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Playmospace

Re: Das erheitert mich heute...

hkhk hat geschrieben: 25. Okt 2020 10:27 1. Ist Abholung v.a. bei gewerblichen Online Händlern meist nicht möglich.
Ich habe das Anfangs bei meinen Consumer Produkten gemacht, mittlerweile nicht mehr.
Die meisten wollen die Ware dann gerne ohne 'Märchensteuer' haben, und dazu am besten noch eine Betriebsführung, und eine
Einbauberatung natürlich auch..
Und wenn die sich dann in meinem Betrieb verletzen weil sie zu blöd sind und in eine laufende Maschine greifen
(hatte ich schon ! (-o ) kann ich den Rest des Lebens einen bezahlen der ihnen die Schuhe zubindet...nee danke
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

man macht so viel mühe für die "!!!! !!!!!!"
no comments :lol: :durchdreh:
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (75.24 KiB) 2334 mal betrachtet
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

Echter Kunde oder Betrüger?
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Das erheitert mich heute...

regalboy hat geschrieben: 27. Okt 2020 13:50 Echter Kunde oder Betrüger?
Denke echte, hab viele Kunden ältere Herrn die nicht mit PC sich auskennen. Werde aber den Auftrag nicht Annehmen, da wir nicht mit Hermes versenden und Kunde soll mindestens ein tel. nr dazu schreiben...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Also willst du nicht lievern...
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1384
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

Schützer hat geschrieben: 27. Okt 2020 13:53 ..., hab viele Kunden ältere Herrn die nicht mit PC sich auskennen. Werde aber den Auftrag nicht Annehmen, da wir nicht mit Hermes versenden und Kunde soll mindestens ein tel. nr dazu schreiben...
Haben wir auch manchmal. Machen wir einen Auftrag fertig, drucken die AB aus zzgl. AGB u. WRB, mit allen zusätzlichen Kosten (Gebühr für manuelle Auftragslegung, Briefporto usw. - je nach Warenwert), Liefermöglichkeiten, Vorkasse-Zahlumgsmöglichkeiten und versenden alles zusammen als Brief. Wird dann bezahlt, wird auch versendet. Kommt kein Geld, ist auch alles klar.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Ich habe heute ihre Ware denkend erhalten, sie ist in einem top Zustand.
Ich hoffe, wir haben den Gedanken nicht vertrieben.
Da kann man ja fast so ein Schüleraufsatz-Buch machen, nur mit eBay-Kunden :)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Natürlich wird auch in den Ferien gebüffelt. Englisch.

Man lernt sich ja immer wieder selbst kennen: Auf langsam vorgelesene englische Sätze reagiere ich damit, im heimischen Büro alle chinesischen Gerichte laut aufzusagen, die ich kenne :gruebel:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Ich mach ja eigentlich nur Einzelhandel, aber manchmal fragen auch Firmen an. Da merkt man das manche Unternehmen ganz andere Zeitbegriffe haben.

Unternehmen fragt "dringend" eine Lieferung von Produkten an. Produkte sind da, aber Expresspakete sind schon abgeholt. Also nochmal nachgefragt wie "dringend" es denn sei. Wenns morgen mit Express weggeht dann wärs halt in spätestens 48 Stunden dort. Falls es am nächsten Tag dort sein muß, würde ich in den sauren Apfel beißen und auf der Heimfahrt einen kurzen Umweg machen und bei DHL Express abgeben, dann wärs morgen dort.

Dringend war dann aber: Nächste Woche Donnerstag.

In der Zeit kann ich die Produkte beim Lieferanten bestellen, auf die Lieferung warten, eine Fehllieferung machen, die Fehllieferung zurücknehmen und dann die korrekten Produkte liefern.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das erheitert mich heute...

vbc hat geschrieben: 25. Okt 2020 09:49 Er hätte ja auch gleich her kommen können, keine 5 Min. mit dem Auto...
So Bestellungen hatte ich schon etliche.
Manche Kunden wünschen halt einfach keinen Kontakt, oder es ist ihnen egal, Hauptsache die Ware kommt bis zur Haustür.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Das erheitert mich heute...

Powerline-Adapter angeschafft weil das WLAN 2 Räume weiter nicht mehr schön war... ;-s
1.png
1.png (15.63 KiB) 1856 mal betrachtet
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Das erheitert mich heute...

Die Upload Geschwindigkeit hat noch Potenzial
Dateianhänge
Screenshot_20201030-213448_Speedtest.jpg
Screenshot_20201030-213448_Speedtest.jpg (107.51 KiB) 1735 mal betrachtet
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Mich erheitert heute, das ich gestern meinen neuen Monster-Induktionsherd bekommen habe und das Nudelwasser in 3 Min. kocht, nachdem ich Jahrzehnte vor einem normalen Herd gaffend auf das Blubbern wartete und Lebenszeit vergeudete.

Boah, wenn ich das früher gewusst hätte.

Jetzt fehlt nur noch die 150cm Abzugshaube.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Nicht, aber auch, die breite ist entscheidend. Power. Watt


Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information