Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Berichte zu und über Covid-19 gibt es ja en masse.

Diesen Artikel hier aber finde ich lesens- und nachdenkenswert:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... 5d4c71b82d


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal kurz fast OT :)
Liebes eBay, ich habe nun dreimal um einen Rückruf gebeten. Es geht um einen völlig falschen Katalogeintrag bei Euch, der über das Handy unabschaltbar ausgespielt wird. Zweimal bin ich in der Mitte des Gesprächs rausgeflogen, ein drittes Mal klappte gar nicht. Ich ersuche Euch nun freundlichst, den Katalog in die Haare zu schmieren.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 26. Okt 2020 22:35 Das ist schön für dich.
Wenn du mit deiner Freiheit so wenig anzufangen weißt, ist das deine Sache.
Aber es gibt ja auch Menschen die eine weniger...sagen wir .ähh. nekrotische :D Einstellung zum Leben haben.
Nicht für jeden ist eine Party eine 'dümmliche' Veranstaltung....
Oh, ich gehe sehr gerne auf Partys. Aber ich kann halt auch verzichten wenn es sein muss. Und deshalb sind solche und ähnliche Veranstaltungen für mich grade halt dümmlich.
Dümmlich ist m.E. aber die Vorstellung, das 'private Partys' für den Anstieg der Infektionszahlen verantwortlich sein sollen.
Du kannst dir nicht vorstellen, dass Veranstaltungen wo sich etliche Menschen betrinken, weniger auf Abstand und Hygiene achten, in schlecht belüfteten Räumen für die Verbreitung des Virus verantwortlich sind? Das ist ja nur der Anfang, danach gehen diese (infzierten) Menschen ja ganz normal zu weiterer Familie, einkaufen, fahren Bahn,....Natürlich stecken sich nicht alle auf Partys an. Aber da fängt es eben an.


Und es ist sehr schön, dass du mir die ganzen Verbote/Erlaubnisse reinkopiert hast. Das ich die schon gelesen habe sollte klar sein. Das öffentliche Leben wird eingeschränkt. Verständlich (für mich) wenn die Zahlen so nach oben schnellen. Aber du hast mir immer noch nicht die Frage beantwortet was man NICHT darf. Oder wie du "einsperren" definierst worum es ja anfangs ging. Die Polizei kontrolliert. Schön, wie erwähnt ist "Bewegung an frischer Luft" quasi der Spruch den man immer bringen kann. Darf man sogar mit der Familie.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:11 Aber nimm doch mal Ischgel - das war einer der absoluten Verteilungspunkte von wenigen, die es dann unwissend quer durch Europa verteilt haben.
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Die Hysterese bei Covid beträgt 14 Tage.
Warum gab es keine 'Verteilungspunkte' nach den Corona Demos mit teilweise mehr als 30000 Teilnehmern ?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...und warum wird direkt bei Einreise getestet z.B. am Flughafen, statt eine Inkubationszeit abzuwarten?
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:34 Die Polizei kontrolliert. Schön, wie erwähnt ist "Bewegung an frischer Luft" quasi der Spruch den man immer bringen kann.
Ich möchte aber nicht lügen müssen um meine Grundrechte wahrnehmen zu können... (-S
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:39
vbc hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:11 Aber nimm doch mal Ischgel - das war einer der absoluten Verteilungspunkte von wenigen, die es dann unwissend quer durch Europa verteilt haben.
Du hast die Frage nicht beantwortet.
Die Hysterese bei Covid beträgt 14 Tage.
Warum gab es keine 'Verteilungspunkte' nach den Corona Demos mit teilweise mehr als 30000 Teilnehmern ?
Reicht das :
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... andkreise/
?

Nach den Demos von den Aluhüten wurde der Virus brav verteilt, mache hatten danach Symptome, manche nicht, also ging das von den 14 Tagen auch mal auf 28 oder 42 und das Ergebnis haben wir jetzt...

Und mal ehrlich, mir ist das irgendwann auch zu müßig darüber zu diskutieren, warum jetzt die eine oder andere Veranstaltung Schuld dran ist oder nicht. Fakt ist doch, das scheiß Virus ist da und es verändert alles. Das ganze Leben derzeit. Menschen, wie mein Sohn, der nicht mehr unbedarft auf den Spielplatz oder zu seinen Freunden kann, dem ein Schuljahr fast komplett fehlt, der seine Kindheit nicht so ausleben kann, wie er es eigentlich sollte.
Meine Eltern, die ihren verdienten Lebensabend nicht so gestalten können, wie sie es wollen. Die Party Menschen, die gerne und viel weg gehen, alle leiden unter dem scheiß.

Warum verf*** nochmal müssen wir uns an Diskussionen festhalten, die nichts bringen, wenn eigentlich ein paar Verhaltensregeln das alles relativ zügig beenden könnten.

Ist doch wie mit Kunden. Hatte letztens einen, dr hat behauptet, der Artikel ist beim einbau direkt kaputt gegangen, ja sicherlich sein Fehler, weil so einfach geht das nicht kaputt. Alternative 1: rumstreiten, Gutachter, negative, viel Zeit und Nerven.
Alternative 2: Erstatten, dananch sperren und gut ist.

Wo ist das fu*** Problem dieser Gesellschaft, einfach mal ohne rum zu diskutieren, meckern, nörgeln, beschimpfen, jedem das Wort im Mund zu verdrehen an einem Strang zu ziehen !?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:53
miezekatze hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:34 Die Polizei kontrolliert. Schön, wie erwähnt ist "Bewegung an frischer Luft" quasi der Spruch den man immer bringen kann.
Ich möchte aber nicht lügen müssen um meine Grundrechte wahrnehmen zu können... (-S
Die Grundrechte bestehen weiter, allerdings eingeschränkt aufgrund des Infektionsschutzgesetzes.
Gesetze gelten für alle, auch für dumme oder sich dumm stellende Menschen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:53
miezekatze hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:34 Die Polizei kontrolliert. Schön, wie erwähnt ist "Bewegung an frischer Luft" quasi der Spruch den man immer bringen kann.
Ich möchte aber nicht lügen müssen um meine Grundrechte wahrnehmen zu können... (-S
Bewegst du dich an der frischen Luft wenn du dich draußen bewegst oder nicht? Was hat das mit Lügen zutun?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wo ist das fu*** Problem dieser Gesellschaft, einfach mal ohne rum zu diskutieren, meckern, nörgeln, beschimpfen, jedem das Wort im Mund zu verdrehen an einem Strang zu ziehen !?
Die Leute reagieren verschieden auf Veränderungen. Kleines Beispiel aus der Praxis derzeit bei mir. Ich hab auf SIP Telefonie mit Software Clients umgestellt und es gibt derzeit noch einige Startschwierigkeiten.

Die eine Mitarbeiterin flucht nur rum und jammert rum, das das früher besser war und sie will ihr altes Telefon zurück. Der Zug ist aber abgefahren und Alles was sie vorbringt, ist nicht im geringsten produktiv. Die versteigert sich in einen regelrechten irrationalen Haß auf die neue Anlage und ich musste schon ein ernstes Gespräch mit ihr führen.
Die andere Mitarbeiterin schreibt sich auf, wenn Probleme auftreten, z.B. Verbindungsabbrüche, hat sich selbst eine Checkliste gemacht mit den Sachen, die sie morgens kurz am PC prüfen muss (Mikrocheck, DND Check usw.) die ich inzwischen auch übernommen habe.

So ist das bei Corona auch. Die einen versuchen konstruktiv mit der Situation umzugehen, die anderen müssen wohl erst die fünf Stufen der Trauer nach Elisabeth Kübler-Ross (Leugnen, Wut, Feilschen und Verhandeln, Depression und Annahme) durchlaufen.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:53
miezekatze hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:34 Die Polizei kontrolliert. Schön, wie erwähnt ist "Bewegung an frischer Luft" quasi der Spruch den man immer bringen kann.
Ich möchte aber nicht lügen müssen um meine Grundrechte wahrnehmen zu können... (-S
GRUNDRECHTE! Eines meiner Reizworte in letzter Zeit. /-(x)
Welches deiner Grundrechte kannst du denn nicht wahrnehmen?
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:57Reicht das :
Nein. Wo ist denn der Zusammenhang zw. der Karte und den Demos ??
vbc hat geschrieben: 27. Okt 2020 10:57 Warum verf*** nochmal müssen wir uns an Diskussionen festhalten, die nichts bringen, wenn eigentlich ein paar Verhaltensregeln das alles relativ zügig beenden könnten.
Das ist es ja. Die Verhaltensregeln werden seit nunmehr 7 Monaten vom 'überwiegenden Teil der Menschen' (Tagesschau) befolgt.
Trotzdem stehen wir schlechter da als je zuvor.
Was sagt das über die 'Maßnahmen' aus ?

Es geht doch nicht darum irgendwas 'blockieren' zu wollen.
Es geht um lösungsorientierte Verhaltensansätze, die uns zügig und planbar durch diese Krise bringen.
Dazu sind Maßnahmen notwendig, die auf evidenzbasierten Erkenntnissen beruhen.

Fehlendens Wissen durch 'meinen' und 'glauben' zu ersetzen, sowie sich ständig ändernde, sich teilweise diametral (!) widersprechende
Anordnungen sind NICHT zielführend.

Das sollte jeder erkennen, der den Kopf nicht nur zum Hut draufsetzen hat... :D
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 27. Okt 2020 11:18 Das ist es ja. Die Verhaltensregeln werden seit nunmehr 7 Monaten vom 'überwiegenden Teil der Menschen' (Tagesschau) befolgt.
Trotzdem stehen wir schlechter da als je zuvor.
Was sagt das über die 'Maßnahmen' aus ?
Eben ja nicht, dass ist doch das Problem ! Geh doch mal einkaufen - wieviele halten sich eben nicht an die Regeln, die Demos, die Parties, darüber wird es verteilt und diejenigen, die sich brav dran halten werden von den wenigen angesteckt.

Die Maßnahmen sind sinnvoll - aber nicht nicht, wenn sie von einigen/mehreren oder wieviel auch immer umgangen werden ! Das ist doch das Problem !
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kann man dieses Thema nicht auslagern ?

Mein Senf: dazu: Es interessiert anscheinend niemanden. Gestern zur Kita gefahren um die kleine zu holen. Daneben ist die Schule. Im Schulhof klar, gelten die Regeln und die Teenanger halten sich daran.

Draussen - sitzen sie auf der Mauer, keine Maske, keine Abstände, reden Müll und trinken nebenher Zuckerwasser Red Bull. Es interessiert niemanden. Das macht mich so sauer. Die kids haben doch auch Eltern. Da läuft doch was schief in der Erziehung dieser Eltern ? Teenager, wir reden von Teenager die a weng Hirn haben sollten....
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 27. Okt 2020 11:30 Kann man dieses Thema nicht auslagern ?
Vielleicht hat ein Mod mal Zeit dazu, wäre langsam mal angebracht
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielleicht mach ich den Jammerthread einfach mal für eine Woche zu.
Wenn es nicht immer nur hier hinten drangepappt wird, haben wir ruckzuck zig neue Themen.

Achja: Neue Themen kann man jederzeit erstellen. Links oben gibts dazu ein Button.
Wie wäre es mit "Der große Corona Thread" ?! :xmas:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Okt 2020 11:28 Eben ja nicht, dass ist doch das Problem ! Geh doch mal einkaufen - wieviele halten sich eben nicht an die Regeln, die Demos, die Parties, darüber wird es verteilt und diejenigen, die sich brav dran halten werden von den wenigen angesteckt.
Ja, wenn du das wirklich glaubst..
Von Mai bis etwa Mitte September gab es demnach offenbar keinerlei Partys, Demos und es war auch niemand einkaufen...geschenkt. :D

Spielt auch keine Rolle :
Die Ist-Situation spricht für sich.
Maßnahmen wirkungslos, Kontrollverlust auf ganzer Linie, kein Zukunftskonzept ...so sieht es hier nach 7 Monaten 'Corona-Politik' aus.
Jetzt wird aber erstmal der 'Lockdown Light' zu temporär sinkenden Ansteckungszahlen führen, die dann zu Weihnachten wieder ansteigen.
Dafür möchte ich schonmal vorab den Weihnachtsmann -als potentiellen Superspreader- ins Spiel bringen :D





PS Ich habe meine Meinung damit kundgetan, und werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 27. Okt 2020 11:51 Ich habe meine Meinung damit kundgetan, und werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.
:daumenhoch:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 27. Okt 2020 11:51 Ich habe meine Meinung damit kundgetan, und werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern.
Halleluja!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Maßnahmen wirkungslos, Kontrollverlust auf ganzer Linie, kein Zukunftskonzept ...so sieht es hier nach 7 Monaten 'Corona-Politik' aus.

Ja genau. Und weil das alles völlig wirkungslos ist und wir hier in Deutschland den totalen Kontrollverlust haben, gibt es hierzulande nur 11 Coronatote pro 100.000 Einwohner anstatt zwischen 60 und 80 wie z.B. in den USA oder Großbritannien. Von unserem "Kontrollverlust", da träumen Leute in anderen Ländern.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information