Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 26. Okt 2020 16:11 "Eingesperrt" suggeriert, dass sie dort gegen ihren Willen festgehalten würde.
Die wichtigere Frage ist also: "Von wem?" und: "Wie können wir sie aus dem Heim befreien?"
Ich vermute zu ihrem Schutz. Kann ich mir definitiv vorstellen. Wobei mich da natürlich Details interessieren würden (was wurde genau verboten). Aber nur weil diese sehr spezielle Personengruppe in diesen Speziellen Einrichtungen (zu ihrem Schutz) "eingesperrt" werden brauchen wir die Diskussion ja nicht damit verwässern wo es ja ganz klar darum geht das wir alle "eingesperrt" gewesen wären oder werden. Was ja einfach nur Quatsch ist.


3 Monate gratis Händlerbund
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 26. Okt 2020 16:36 Was ja einfach nur Quatsch ist.
Dann frag doch die Menschen in den aktuellen 'Lockdown'-Gebieten.
Mal sehen ob das für die auch 'einfach nur Quatsch' ist.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 26. Okt 2020 17:08 Dann frag doch die Menschen in den aktuellen 'Lockdown'-Gebieten.
Mal sehen ob das für die auch 'einfach nur Quatsch' ist.
Wurde doch gefragt und ignoriert. Wo wird man eingesperrt? Nenne mir ein Lockdown Gebiet in Deutschland wo konsequent alle Personen eingesperrt werden. Oder wurden.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Berchtesgadener Land, z. B ?
Verlassen der Wohnung nur noch aus 'triftigem Grund' ..nee is klar
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 26. Okt 2020 18:28 Berchtesgadener Land, z. B ?
Verlassen der Wohnung nur noch aus 'triftigem Grund' ..nee is klar
Ausgangsbeschränkungen: Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Dienstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen beispielsweise die Ausübung beruflicher Tätigkeiten, nötige Einkäufe, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft.
Oh nein, also was genau darf man jetzt nicht machen?

edit: mal abgesehen davon, dass wir wohl eine ganz unterschiedliche Ansicht von einsperren haben. Schau mal was diverse Asiatische Länder gemacht haben. DAS war einsperren.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 26. Okt 2020 18:38 Oh nein, also was genau darf man jetzt nicht machen?
Es wäre einfacher aufzuzählen, WAS man dort noch machen darf. :lol:
miezekatze hat geschrieben: 26. Okt 2020 18:38 Schau mal was diverse Asiatische Länder gemacht haben. DAS war einsperren.
Nordkorea ? Die haben garkein Corona.
Liegt bestimmt am Sozialismus und so applaus
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 26. Okt 2020 20:35 Es wäre einfacher aufzuzählen, WAS man dort noch machen darf. :lol:
Man darf einkaufen gehen ganz normal, man darf aus der Wohnung raus (als Grund kann man quasi immer "Bewegung/Sport an der frischen Luft" angeben), man kann sich Essen im Restaurant holen, man darf noch in Gottesdienste (halte ich für absoluten Quatsch), man darf arbeiten...ich weiß wirklich nicht was man NICHT darf abgesehen von Partys und ähnlichen dümmlichen Veranstaltungen grade.

Das als "einsperren" zu bezeichnen halte ich wie erwähnt schon für Quatsch wenn man quasi permanent und wann man will aus der Wohnung raus kann, aber vielleicht haben wir da einfach unterschiedliche Definitionen. Ich könnte damit sehr gut leben.
Nordkorea ? Die haben garkein Corona.
Liegt bestimmt am Sozialismus und so applaus
Asien hat knapp 50 Länder. Aber ja, tatsächlich hat NK sehr rigoros agiert und Ende Januar schon die Grenzen geschlossen und alle Ausländer einen Monat in Quarantäne gesteckt. Da wurde nichts verharmlost oder verleugnet, im Gegenteil. Das wurde mehr als nur ernst genommen da. Ob es da viele Fälle gab oder nicht wird man vermutlich nie raus finden.
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bewundere das Durchhaltevermögen, aber bei solchen Menschen lohnt es sich nicht, da sie sich eh nicht von Argumenten überzeugen lassen. Einfach lassen.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ausgangsbeschränkungen:
Kontakte außerhalb des eigenen Hausstandes sollen auf ein Minimum reduziert werden. Bewohner des Landkreises dürfen ihre eigene Wohnung nur bei "triftigen Gründen" verlassen. Die Polizei soll kontrollieren, ob diese Bedingungen auch eingehalten werden. Als "triftiger Grund" zählen:
- arbeiten
- einkaufen
- Tiere versorgen
- die Inanspruchnahme medizinischer und veterinärmedizinischer Versorgungsleistungen, der Besuch bei Angehörigen therapeutischer Berufe
- Inanspruchnahme sonstiger Dienstleistungen wie z. B. Friseurbesuche
- der Besuch bei Lebenspartnern, Alten, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts im jeweiligen privaten Bereich
- die Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen
- die Begleitung Sterbender und von Personen in akut lebensbedrohlichen Zuständen sowie Beerdigungen
- Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands

Veranstaltungsverbot: Veranstaltungen sind im ganzen Landkreis verboten. Gottesdienste und Zusammenkünfte von Glaubensgemeinschaften sind davon ausgenommen.

Betriebsuntersagungen:
- Einrichtungen die lediglich zur Freizeitgestaltung dienen, werden geschlossen. Darunter fallen zum Beispiel: Sauna- und Badeanstalten, Kinos, Tagungs- und Veranstaltungsräume, Clubs, Bars und Diskotheken, Spielhallen, Theater, Vereinsräume, Museen, Stadtführungen, Sporthallen, Sport- und Spielplätze, Fitnessstudios, Bibliotheken, Wellnesszentren, Thermen, Tanzschulen, Tierparks, Vergnügungsstätten, Wettannahmestellen, Fort- und Weiterbildungsstätten, Volkshochschulen, Musikschulen und Jugendhäuser, Jugendherbergen und Schullandheime. Untersagt werden ferner Reisebusreisen und Märkte. Wochenmärkte sind davon allerdings ausgenommen.
- Gastronomiebetriebe bleiben geschlossen - auch Gaststättenbereiche im Freien wie zum Beispiel Biergärten und Terrassen. Ausgenommen sind Liefer- und Abholdienste.
- Hotels und Beherbergungsbetriebe für private touristische Zwecke müssen geschlossen bleiben. Hiervon ausgenommen sind Hotels, Beherbergungsbetriebe und Unterkünfte jeglicher Art, die ausschließlich Geschäftsreisende und Gäste für nicht private touristische Zwecke aufnehmen.

Besuchsverbote: Besuche sind nicht erlaubt in
- Krankenhäusern sowie Vorsorge- und Rehabilitationseinrichtungen, in denen eine den Krankenhäusern vergleichbare medizinische Versorgung erfolgt. Ausgenommen hiervon sind Geburts- und Kinderstationen für engste Angehörige sowie Palliativstationen und Hospize.
- vollstationäre Pflegeeinrichtungen
- Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen
- ambulant betreuten Wohngemeinschaften
- Altenheimen und Seniorenresidenzen

Schulen und Kitas werden geschlossen. Davon nicht betroffen ist die von Kommunen organisierte Notbetreuung. Kinder und Schüler mit Wohnsitz im Landkreis Rottal-Inn dürfen keine entsprechende Einrichtung außerhalb des Landkreisgebiets besuchen. Sie dürfen allerdings an Prüfungen teilnehmen, wenn sie von den anderen Teilnehmern abgegrenzt werden, und die Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Maskenpflicht: Die Maskenpflicht besteht weiter wie bisher.

Verstöße gegen die Allgemeinverfügung werden mit bis zu 25.000 Euro Bußgeld bestraft.

miezekatze hat geschrieben: 26. Okt 2020 21:13 Ich könnte damit sehr gut leben.
Das ist schön für dich.
Wenn du mit deiner Freiheit so wenig anzufangen weißt, ist das deine Sache.
Aber es gibt ja auch Menschen die eine weniger...sagen wir .ähh. nekrotische :D Einstellung zum Leben haben.
Nicht für jeden ist eine Party eine 'dümmliche' Veranstaltung....

Dümmlich ist m.E. aber die Vorstellung, das 'private Partys' für den Anstieg der Infektionszahlen verantwortlich sein sollen.

Ich persönlich bin bereit jede Maßnahme mit zu tragen, wenn sie plausibel, umsetzbar und zielführend ist.
NICHTS davon trifft gegenwärtig zu.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6598
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 26. Okt 2020 22:35 Dümmlich ist m.E. aber die Vorstellung, das 'private Partys' für den Anstieg der Infektionszahlen verantwortlich sein sollen.

Ich persönlich bin bereit jede Maßnahme mit zu tragen, wenn sie plausibel, umsetzbar und zielführend ist.
NICHTS davon trifft gegenwärtig zu.
Dann unterlasse private Partys und du setzt eine plausible Maßnahme um. Ich weiß gar nicht wie man sich so dermaßen selbst widersprechen kann. (-S
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Praktikanten von ebay gehen mir sowas von auf den Sa**.
Da wurde ein Angebot gelöscht, weil es sich angeblich um eine Fälschung handelt.

Jetzt können selbst die von ebay nicht mehr lesen. Steht sogar im Text dass es sich um eine Nachfertigung handelt, die ich aber direkt vom Hersteller/Markeninhaber beziehe !
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn sich alle (!) an die einfachsten Regeln halten würden, wären wir mit dem ganzen Mist schon fast durch.
Die Verbreitung läuft aber eben durch die, die entweder keine Möglichkeit haben, die Regeln zu befolgen, weil es der Job /Arbeitsplatz /Arbeitsweg nicht zulässt und durch die, die einfach alles ignorieren / es besser wissen / Aluhutträger / etc.

Wer die Bilder vom WE aus Berlin gesehen hat von der Demo, wo die Menschen ohne Masken sich in Massen Arm in Arm eingehakt hinstellen, irgendwas von "Freiheit" und "Wir sind das Volk" skandieren, der weiß bescheid, wie sich das verteilt.
Diese Menschen fahren auch Bahn, gehen einkaufen, haben Kinder die zur Schule gehen, etc. Aber zu den Verteilungsmöglichkeiten gibt es ja mehr als genug Erklärungen, das muss man eigentlich nicht immer wieder wiederholen.

Diese ganzen Besserwisser oder Ignoranten sind für das Chaos verantwortlich und darunter leiden alle.
Meine Eltern sind über 80, würden gerne wieder Reisen, in die Oper und und und. Geht aber nicht, wegen diesem Scheiß.
Andere Ältere, die in den Altersheimen - ob man nun eingesperrt sagt oder es anders umschreibt ist egal - nicht ihren verdienten Ruhestand / Lebensabend verbringen können / ihre Familie nicht sehen können, diese Menschen leiden darunter !
Die 20-jährigen, die jetzt einfach mal n halbes Jahr auf Komasaufen verzichten müssen, die zicken aber rum und gehen auf die Straße.
Oder irgendwelche eh frustierten und mit ihrem Leben nicht zufriedenen Menschen die einfach nur was brauchen, um sich Luft zu machen und unsere Regierung eh scheisse finden.

Eigentlich müsste es "Rollator-Demos" geben, die ihr normales Leben zurückfordern, das würde ich verstehen.

Ich kann auch jeden verstehen, der das doof findet, aber es ist nunmal da und wir müssen damit umgehen.
Die Besitzer von Bars/Clubs/Restaurants/Hotels etc., die kann ich verstehen, da geht es um die Existenz, um das Leben, dass man sich aufgebaut hat, jahrelang Geld und Herzblut investiert, das geht den Bach runter.

All die, die es hart trifft, müssten Demonstrieren gehen - aber nicht gegen eine Regierung, die versucht das Richtige zu tun, sonder gegen die, die das weiter verteilen !

Das die Politik größtenteils in einer anderen Welt lebt als der normale Bürger ist eh klar. Dass dort Steuermilliarden verschwendet werden unbestritten, teilweise ignorante Vollidioten Ämter innehaben, die sehr viele hier besser hin bekommen würden. auch keine Frage.

Aber jetzt geht es erstmal um diesen scheiß Virus, dass der sich nicht weiter verteilt.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2326
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn sich alle (!) an die einfachsten Regeln halten würden, wären wir mit dem ganzen Mist schon fast durch.
Das meinst du doch nicht ernst? Selbst wenn wir uns wirklich wochenlang richtig abschotten würde das Virus einfach wieder kommen, genau wie die Grippe (nein ich vergleiche Corona nicht mit der Grippe).

Und ja die meisten Vorgaben sind Schwachsinn und ja ich halte mich trotzdem an die einfachsten Dinge und das sogar schon vor Corona,
da war ich meist auf öffentlichen Toiletten einer von 10 der sich die Hände gewaschen hat.

Ich sehe das Problem eher in unserer mittlerweile (gewollt) degenerierten Gesellschaft wo z.B. per Anzeigen den Menchen mitgeteilt werden muss wie gelüftet wird! applaus
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7715
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Männer kommen alle mit feuchten Händen aus der Toilette. Und nicht alle waren am Waschbecken 😎
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mir geht eigentlich nur noch die ganze Jammerei auf den Senkel. Maske ordentlich anziehen, Abstand halten, unnötige Kontakte vermeiden. Ist doch nicht so schwierig.
Ziehen wirs einfach durch bis ein Impfstoff da ist und fertig.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 27. Okt 2020 09:13 Ziehen wirs einfach durch bis ein Impfstoff da ist und fertig.
Wieso sollte sich dann direkt was ändern?
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 27. Okt 2020 09:09
Wenn sich alle (!) an die einfachsten Regeln halten würden, wären wir mit dem ganzen Mist schon fast durch.
Das meinst du doch nicht ernst? Selbst wenn wir uns wirklich wochenlang richtig abschotten würde das Virus einfach wieder kommen, genau wie die Grippe (nein ich vergleiche Corona nicht mit der Grippe).
Aber sowas von ernst :wink:

Es geht ja nicht um das abschotten. Klar hilft das am besten, wenn jeder 2-3 Wochen nicht mehr das Haus verlässt.
Aber so realitätsnah bin ich dann doch, dass das Unsinn wäre und nicht machbar.
Stelle mir auch in Hochhaussiedlungen die 4 -5 köpfige Familie in der 3-Zimmer Wohnung vor...wo sowas endet will keiner herausfinden.

Aber die Hygieneregeln zu beachten, unnötiges zu vermeiden und etwas mehr Abstand zu halten ist doch eigentlich keine wirkliche Herausforderung.
Gaertner hat geschrieben: 27. Okt 2020 09:09 Ich sehe das Problem eher in unserer mittlerweile (gewollt) degenerierten Gesellschaft wo z.B. per Anzeigen den Menchen mitgeteilt werden muss wie gelüftet wird! applaus
Die stetig steigende Verdummung bekommen wir ja hier alle täglich bei den Kundenanfragen mit.
Und es wird nicht besser werden, wenn Alexa in Zukunft auch die Einkäufe erledigt, die google Werbung mir zeigt, was ich kaufen soll / brauche und die Kassierer im Supermarkt nicht mal mehr das einfachste Kopfrechnen hin bekommen. Da bin ich immer wieder entsetzt...

Ich finde Optimierungen toll, keine Frage, aber wenn den Menschen selbst die einfachsten Dinge abgenommen werden, führt das unweigerlich zu dem was schon passiert. Leute können nicht Kopfrechnen, Autos fahren in den Fluss, weil die Navi das so gesagt hat und und und.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Okt 2020 07:52 Wer die Bilder vom WE aus Berlin gesehen hat von der Demo, wo die Menschen ohne Masken sich in Massen Arm in Arm eingehakt hinstellen, irgendwas von "Freiheit" und "Wir sind das Volk" skandieren, der weiß bescheid, wie sich das verteilt.
Diese Menschen fahren auch Bahn, gehen einkaufen, haben Kinder die zur Schule gehen, etc. Aber zu den Verteilungsmöglichkeiten gibt es ja mehr als genug Erklärungen, das muss man eigentlich nicht immer wieder wiederholen.
Die Anti-Corona Demos gibt es bereits seit April.
Du als kühler Stratege :D ,kannst bestimmt erklären warum die Zahlen erst jetzt ansteigen...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Okt 2020 09:47Ich finde Optimierungen toll, keine Frage, aber wenn den Menschen selbst die einfachsten Dinge abgenommen werden, führt das unweigerlich zu dem was schon passiert. Leute können nicht Kopfrechnen, Autos fahren in den Fluss, weil die Navi das so gesagt hat und und und.
Dafür gibt´s öfters was zu lachen :)
Gerade gestern haben die Navis in Stuttgart wohl ein Verkehrschaos auf ner Baustelle verursacht.

Ansonsten bin ich bei Dir. Wenn jemand zu mir sagt "survival of the fittest" und dabei neben seiner betagten Mutter sitzt - jo. Wobei ich mir sicher bin, dass im blödesten Fall die größten Krokodilstränen fließen.
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, kann ich :popcorn: :wink:

Sicherlich machen die Demos nur einen kleinen Teil aus und sind nicht allein für eine Flächendeckende Verteilung zuständig.
Aber nimm doch mal Ischgel - das war einer der absoluten Verteilungspunkte von wenigen, die es dann unwissend quer durch Europa verteilt haben.

Weisst Du, meine Mutter wird von Monat zu Monat mehr von der Demenz heimgesucht - und das sollen jetzt die Monate sein oder das Jahr oder was auch immer, das sie noch bei einiger Klarheit mitnimmt !? Da würde ich gerne jedem einzelnen in die ******* *******, der dafür verantwortlich ist, dass das ganze auch nur einen Tag länger dauert als es "notwendig" gewesen wäre.

Es könnte so einfach sein...aber es verstehen so viele einfach nicht und das ist das Problem!

Nette Geschichte dazu:
Ich habe mal als Betreuer auf Jugendreisen gearbeitet, das war mit Mitte 20 ein toller Job saufen
Da haben wir den Kids erklärt, dass um 23:00 Bett Zeit ist und wenn das alles zügig und ruhig von statten geht, die Betreuer dann auch um halb 12/12 schlafen gehen. Die haben den Wink mit dem Zaunpfahl in den 2 Wochen nicht verstanden !
Anstatt von 11 - 12 ruhig zu bleiben und sich dann wieder raus zu schleichen (waren Zelte, also echt nicht schwer) und dann weiter zu feiern, ging das jede Nacht bis mind. 1, bis dann mal Ruhe war...

Auf die jetzige Zeit umgemünzt: Einfach mal die etwas Füße stillhalten, dann gehts schneller vorbei und dann kann wieder ohne Probleme gefeiert und verreist werden.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information