Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10591
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In Erfurt auch....Weihnachtsmarkt abgesagt, Maskenpflicht in der City, nach 23 Uhr alles dicht.

Die lok. Händler können eigentlich alle einpacken. Die City war die letzten Monate schon leer. Die abgesagten Sommerfeste, nun der abgesagte Weihnachtsmarkt mit irgendwas um die 1,5 Millionen Touristen....da wurde der Großteil des Umsatzes gemacht. Mal schauen was mit der Buga 2021 wird. Da wurde ja die ganze Stadt umgestaltet...keine Ahnung was die nun tatsächlich gekostet hat. Vor vielen Jahren hat man man rund 100 Millionen veranschlagt. Mal schauen ob man die komplett in den Sand setzt oder wie man das macht.

Die Kita wird wohl auch wieder 15.30 Uhr schließen, vorsorgliche eventl. Ankündigung kam schon per Whats App.

Die gute Nachricht: Arbeiten und Steuern zahlen ist aber wohl noch erlaubt.

Die nächste gute Nachricht: Ich habe eine Wette so gut gewonnen. Ich habe bereits im Sommer mit Bekannten gewettet, das wir Weihnachten wieder eingesperrt werden.


3 Monate gratis Händlerbund
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Okt 2020 07:10 Die gute Nachricht: Arbeiten und Steuern zahlen ist aber wohl noch erlaubt.
Irgendwer muss die Party schließlich bezahlen... applaus
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wo ist da die Logik wenn die Kita um 15:30 schliesst. Das erschliesst sich mir nicht....
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Okt 2020 07:10 Mal schauen was mit der Buga 2021 wird. Da wurde ja die ganze Stadt umgestaltet...keine Ahnung was die nun tatsächlich gekostet hat. Vor vielen Jahren hat man man rund 100 Millionen veranschlagt. Mal schauen ob man die komplett in den Sand setzt oder wie man das macht.
Unabhängig davon, ob sie stattfinden wird, weiß ich von Koblenz 2011, dass die Investitionen in Tourismus und besonders Infrastruktur der Stadt sehr gut getan haben und man heute noch davon sehr profitiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesgartenschau_2011
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10591
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 26. Okt 2020 09:22 Wo ist da die Logik wenn die Kita um 15:30 schliesst. Das erschliesst sich mir nicht....
Das hängt mit dem Personal, Anzahl und Auflagen zusammen. Fängt ja schon damit an, das da wo früher eine Erzieherin für eine Gruppe gereicht hat, müssen jetzt 2 sein. Die Kinder müssen vorne von der Erzieherin abgeholt werden, wenn man draußen klingelt....in der Zeit wären die anderen Kinder in der Gruppe unbeaufsichtigt. Kinder dürfen nicht "vermischt" werden und so weiter.

Macht auch Sinn, so wie man es erklärt und begründet hat. Aber ist natürlich trotzdem doof, weil weder ich, noch meine Lebensgefährtin 15 Uhr Feierabend machen können um spätestens 15.30 Uhr die Kids abzuholen....das ist ja auch nicht mal kurz für eine Woche, sondern wohl eher mindestens für Monate.
Also machen es jetzt wieder die Oma´s. Aber es soll ja Leute geben, wo es keine Oma´s mehr gibt oder diese zu weit weg wohnen etc. Für mich ist das eh nur die Vorstufe zu Kita komplett zu.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1059
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So ist das bei uns , mit "ohne" Grosseltern. Wir haben schwer zu knabbern gehabt während lockdown. Ich komme auf eine Wochenstundenzahl von 28h. Ist natürlich sehr frustrierend wenn man die Sachen nicht abgearbeitet bekommt und noch spät Abends gearbeitet hatte. Glücklicherweise darf die Steuererklärung 2019 bis zum 31.12 abgegeben werden...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

POCO Einrichtungsmärkte. Mag Möbelgeschäfte eh schon nicht, aber online ist das ein richtiger Saftladen.

Meine bessere Hälfte hat Anfang des Monats ein Sideboard dort bestellt.
Nach 1 Woche sollte es dann geliefert werden, aber Niemand kam.
Angerufen, "wir haben die Ware nicht gefunden, ist verstapelt im Lager".
Am Folgetag dann ein Anruf, würden gerne zustellen, kam wieder keiner, Ware wieder verschollen.
So ging das mehrere Tage lang, seit Ende letzter Woche ist der Stand "Ware defekt, wir liefern das nicht mehr aus".

POCO Einrichtungsmärkte über Paypal angeschrieben, Fall geschildert, um Widerruf und Rückzahlung gebeten.
Nachricht wurde scheinbar garnicht richtig gelesen, kurz auf Telefonservice verwiesen.

Telefon: nach ca. 20 Anrufen entlich bei der Kundenhotline durchgekommen, eine absolut pampige Dame erwischt, "sie können am Telefon nicht stornieren. ... nein, auch nicht widerrufen... das brauchen wir schriftlich".

Boah, meine Halsschlagerader pocht, so langsam entwickelt sich richtiger Hass.
Tagelanger Ärger wegen so einem dreckigen Pappmöbelteil... /-(x)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sorry, Fossi, aber was erwartet deine bessere Hälfte bei Pocoramschladen?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir hatten nicht viel erwartet, außer eine Lieferung von meistens unpassend geschnittenen und falsch vorgebohrten Dekor-Spanplatten, die man mit einigen Zusatzwinkeln und Pattex irgendwie zusammenbasteln muss.
Aber Hermes hat ja nichtmal die Lieferung hinbekommen und Poco stellt sich jetzt quer wegen Widerruf / Rückerstattung. Sowas nervt!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
sensocon
Beiträge: 8
Registriert: 30. Nov 2019 11:51
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Okt 2020 07:10 Die nächste gute Nachricht: Ich habe eine Wette so gut gewonnen. Ich habe bereits im Sommer mit Bekannten gewettet, das wir Weihnachten wieder eingesperrt werden.
Wo wohnst Du denn? Hier in RLP wurde niemand eingesperrt. In Bayern und im Saarland gabs Ausgangsbeschränkungen. Und die waren noch Peanuts gebenüber denen in Frankreich und Spanien.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10591
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

sensocon hat geschrieben: 26. Okt 2020 11:30
daytrader hat geschrieben: 26. Okt 2020 07:10 Die nächste gute Nachricht: Ich habe eine Wette so gut gewonnen. Ich habe bereits im Sommer mit Bekannten gewettet, das wir Weihnachten wieder eingesperrt werden.
Peanuts gebenüber denen in Frankreich und Spanien.
Warte mal ab bis Weihnachten ist.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 26. Okt 2020 11:43 Warte mal ab bis Weihnachten ist.
Du hast seine Frage nicht beantwortet wo du eingesperrt wurdest. Habe das auch nicht mit bekommen, dass in D irgendwo Leute "eingesperrt" wurden. Wäre also interessant (musst du nicht beantworten, wir kennen alle die Antwort) :popcorn:
Und was passiert wenn du auch Weihnachten nicht eingesperrt wirst? Wirst du deine Ansichten überdenken? nicht wirklich, oder?
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Eingesperrt" wurde ja im Saarland auch niemand. Zumindest haben wir davon nix gemerkt.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Meine Mutter ist seit Ende März im Senioren- und Pflegeheim eingesperrt.

Uns sie ist bestimmt nicht die Einzige...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

wutzel hat geschrieben: 26. Okt 2020 14:22 Meine Mutter ist seit Ende März im Senioren- und Pflegeheim eingesperrt.
oh je.. was hat sie denn verbrochen?
wegrenn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 26. Okt 2020 14:29
wutzel hat geschrieben: 26. Okt 2020 14:22 Meine Mutter ist seit Ende März im Senioren- und Pflegeheim eingesperrt.
oh je.. was hat sie denn verbrochen?
wegrenn
Recht makaberer Post..... :-(
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 26. Okt 2020 14:29
wutzel hat geschrieben: 26. Okt 2020 14:22 Meine Mutter ist seit Ende März im Senioren- und Pflegeheim eingesperrt.
oh je.. was hat sie denn verbrochen?
wegrenn
Arschloch
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Deine Wortwahl lässt tief blicken!
Verstehst du Witze nicht? Wie deutlich hätte ich das denn noch kennzeichen sollen?

Was ich von dir nun halte, äußere ich hier nicht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3107
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 26. Okt 2020 14:29
wutzel hat geschrieben: 26. Okt 2020 14:22 Meine Mutter ist seit Ende März im Senioren- und Pflegeheim eingesperrt.
oh je.. was hat sie denn verbrochen?
wegrenn
"Eingesperrt" suggeriert, dass sie dort gegen ihren Willen festgehalten würde.
Die wichtigere Frage ist also: "Von wem?" und: "Wie können wir sie aus dem Heim befreien?"
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bitte Leute, das ist ein wirklich zu ernstes Thema um grenzwertige Witze darüber zu reissen, bitte lasst das einfach, danke.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information