Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

Kannst Du das nicht aus dem Orbit sehen ? ;-)


3 Monate gratis Händlerbund
Playmospace

Re: Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

remen67 hat geschrieben: 21. Okt 2020 08:48 Kannst Du das nicht aus dem Orbit sehen ? ;-)
Leider nicht. Diesen Teil von Weißrussland hat der Lukaschenko vorsorglich überdachen lassen

Ich stelle ein Außenteam zusammen...
Gripie73
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2020 16:58
Land: Deutschland
Firmenname: Fritzis Klamottenkiste

Re: Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

Also wie gesagt, diesen Zahlungsstreitfall habe ich jetzt das erste Mal bei der neuen Zahlungsabwicklung. Vorher hatte ich vielleicht 2-3 Fälle im Jahr bei Ebay, die aber immer schnell gelöst worden. Das waren eher Peanuts. Aber sowas hier ist echt neu für mich. Zumal man wirklich nichts weiter machen kann, als Sendungsnummern angeben. Dann steht da Status offen und in Bearbeitung.man kann nichts mehr hinzufügen. Ich habe dem Kundenservice noch die Sendungsquittungen eingescannt und geschickt, sowie die Nachrichtenverläufe. Die Kundin reagiert ja auf nichts. Vom Kundenservice habe ich dann gestern noch eine Email bekommen, ich soll doch nicht so viele Informationen von ein und dem selben Fall schicken, das würde die Bearbeitung noch verlangsamen. Gerade zu Corona Zeiten hätten sie genug zu tun. Wie bitte? Es geht ja nur um mein Konto, wo die Auszahlungen gesperrt sind.
Dann hatte ich gestern einen 2.Zahlungsstreitfall und nach genauerem Hinschauen ist es ein Käufer aus dem gleichen kleinen Ort wie der erste Streitfall, eine Straße weiter und jetzt kommt es...gleiche Handynummer angegeben, welche natürlich falsch ist. Also für mich ganz klar Betrug und man ist machtlos.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

Hatte und habe mehrere Fälle. Dauer leider ewig. Immer so 6-8 Wochen. Aber alle Fälle bislang für mich entschieden. 2x wurde mir Geld geschenkt. Typ widerruft, verweigert Annahme und bucht vorbeugend schonmal den Betrag beim Zahlungsanbieter zurück. Ware kam zurück und Ebay hat aus Kulanz gezahlt, weil nicht mein Verschulden. Hatte also Geld und Ware.

Einmal war die Ebay Hotline schlicht zu doof. Rückporto sollten die abziehen, wegen Annahmeverweigerung....Ebay überweist dem Käufer das Porto anstatt Kaufbetrag abzgl. Porto. Der hat sich aufgeregt wie verrückt und Ebay hat aus Kulanz aus eigener Tasche gezahlt. Ich durfte das Geld behalten und hatte die Ware wieder. Beides jeweils über 100 €.

Bislang sehe ich Streitfällen sehr gelassen entgegen. Wenn man den Versand an die richtige Anschrift via Tracking belegen kann, kann eigentlich nichts passieren. Hoffe das bleibt so.
Gripie73
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2020 16:58
Land: Deutschland
Firmenname: Fritzis Klamottenkiste

Re: Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

daytrader hat geschrieben: 21. Okt 2020 20:53 Hatte und habe mehrere Fälle. Dauer leider ewig. Immer so 6-8 Wochen. Aber alle Fälle bislang für mich entschieden. 2x wurde mir Geld geschenkt. Typ widerruft, verweigert Annahme und bucht vorbeugend schonmal den Betrag beim Zahlungsanbieter zurück. Ware kam zurück und Ebay hat aus Kulanz gezahlt, weil nicht mein Verschulden. Hatte also Geld und Ware.

Einmal war die Ebay Hotline schlicht zu doof. Rückporto sollten die abziehen, wegen Annahmeverweigerung....Ebay überweist dem Käufer das Porto anstatt Kaufbetrag abzgl. Porto. Der hat sich aufgeregt wie verrückt und Ebay hat aus Kulanz aus eigener Tasche gezahlt. Ich durfte das Geld behalten und hatte die Ware wieder. Beides jeweils über 100 €.

Bislang sehe ich Streitfällen sehr gelassen entgegen. Wenn man den Versand an die richtige Anschrift via Tracking belegen kann, kann eigentlich nichts passieren. Hoffe das bleibt so.
Hallo, hast du normale Fälle über Ebay oder richtig Streitfälle über den Zahlungsdienstleister, die erst nach Wochen oder Monaten kommen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10639
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

Richtige Zahlungsstreitfälle bei denen die Zahlung widerrufen wurde
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

Wie lange kann man denn nach Erhalt der Ware überhaupt einen Streitfall eröffnen ?

Und aus welchen Gründen ?
Gripie73
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2020 16:58
Land: Deutschland
Firmenname: Fritzis Klamottenkiste

Re: Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

remen67 hat geschrieben: 22. Okt 2020 10:38 Wie lange kann man denn nach Erhalt der Ware überhaupt einen Streitfall eröffnen ?

Und aus welchen Gründen ?
Ich glaube bis 45 Tage nach Zahlung für nicht erhaltene Artikel. Für Gewährleistung länger und bei den Zahlungsdienstleistern? Keine Ahnung, da scheinbar auch länger.
Normal dachte ich bei Ebay immer 30 Tage Widerrufs- und Rücksendefrist.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Auszahlungen gesperrt nach Streitfall

danke
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information