Angebotserstellung nur B2B

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Tobias Große
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2020 13:54
Land: Deutschland
Firmenname: KU-FA Kunststoffe GmbH

Angebotserstellung nur B2B

Hallo zusammen,

wir sind relativ neu im Amazon Seller Central und möchten unsere Produkte (alle noch nicht auf Amazon vorhanden) ausschließlich an B2B Kunden vertreiben. Bei der Angebotserstellung über Lagerbestand - Produkt hinzufügen etc. kann ich nur einen "Preis" angeben - dieser wird entsprechend dann auch Endverbrauchern angezeigt. Kann ich über diesen Weg auch Produkte ausschließlich mit einem Business-Preis einstellen oder muss dies zwingend über eine Lagerbestandsdatei abgewickelt werden?

Momentan sind schon einige Angebote online - kann ich diese Angebote im Nachhinein noch auf nur B2B beschränken oder muss alles gelöscht und neu eingestellt werden?

Viele Grüße
Tobias Große


3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Angebotserstellung nur B2B

Du kannst auf Amazon Privatkunden nicht ausschließen - es funktioniert so:

Stellst Du einen Artikel mit 1 Preis ein, dann ist dieser für beide Kundengruppen sichtbar - der Unterschied zum B2B Kunden ist nur, dass er das Produkt als Nettowert + MwST. angezeigt bekommt. Du kannst aber für B2B-Kunden einen anderen - niedrigeren Preis extra bei Amazon hinterlegen. Diesen Preis sehen dann nur die B2B-Kunden, wenn sie als Gewerbekunde auf Amazon registriert sind und auch als dieser eingeloggt sind.

Angebote nur für reine B2B-Kunden geht nicht.
Legst Du über Deine WAWI (oder sonst was) nur einen B2B-preis an, dann gilt dieser auch für die Privatkunden.
Tobias Große
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2020 13:54
Land: Deutschland
Firmenname: KU-FA Kunststoffe GmbH

Re: Angebotserstellung nur B2B

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Viele Grüße
Tobias Große
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Angebotserstellung nur B2B

Man könnte ja als B2C-Preis 99.999,-- Euro eintragen?
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Angebotserstellung nur B2B

Woody-HH hat geschrieben: 19. Okt 2020 09:48 Man könnte ja als B2C-Preis 99.999,-- Euro eintragen?
Könnte man,

aber lies mal die "Amazon Marketplace-Richtlinie zur angemessenen Preisgestaltung " :popcorn:

Zu Preisgestaltungspraktiken, die das Kundenvertrauen schädigen, zählen u. a.:
Festlegung eines Preises für ein Produkt oder eine Serviceleistung, der deutlich über den Preisen liegt, zu denen das Produkt kürzlich bei Amazon oder anderswo angeboten wurde; oder
mwp
Beiträge: 1460
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Angebotserstellung nur B2B

Woody-HH hat geschrieben: 19. Okt 2020 09:48 Man könnte ja als B2C-Preis 99.999,-- Euro eintragen?
Die ganze ASIN wird dann ausgeblendet auch für b2b.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Angebotserstellung nur B2B

Wat' hab ich Glück dass ich nix mit Amazon zu tun hab. Zu kompliziert für einen alten Mann wie mich.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information