Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

LIDL macht nicht nur Discounter-Marketing "alles billig", sondern setzt zunehmend auf weitere Mehrwerte für den Kunden.
Neben Kaffeemaschinen am Eingang findet man immer mehr Elektro-Ladesäulen vor der Tür.
Zu den 270 bestehenden sollen bis Jahresende noch 130 weitere Elektro-Tankstellen hinzu kommen.

Garnicht mal so doof. Während das Auto lädt, kann der Kunde schnell seine Einkäufe erledigen...

Weitere Infos im Blogatikel Kundenmehrwert Strom-Tankstelle: Erste Supercharger bei LIDL in Betrieb


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
derkurier100
Beiträge: 117
Registriert: 6. Mai 2012 23:11
Land: Deutschland
Firmenname: MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Branche: Technische Versandlösungen für shopsysteme, Marktplätze etc.
Wohnort: Köln

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Wenn LIDL jetzt noch Elektrofahrzeuge anbieten passt es (;-)
Marcell Stork

MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

E-Scooter und E-Bikes gab es ja schon.
Alles eine Frage der Zeit...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Den Kaffe-Automaten nutzt mein Mann z.B. sehr gerne. Aber wisst ihr, was ich an unserem Lidl wirklich sehr schätze? Dass sie ein zugängliches (sauberes) Kunden-WC haben. Ich weiß bei uns sonst keinen Laden der das hat. Da shoppt man gleich viel entspannter und ohne (zeit)druck engel
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Der Kaffee ist aber braunes Wasser ohne Geschmack.....einmal und nie wieder...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Der Kaffee kost auch nur 1€. :D
Klar gibts dafür keine Barista-Qualität mit frisch aufgebrühten Bohnen aus einer heimischen Kleinrösterei.

@strichpunkt: An unserer nächsten LIDL-Filiale gab es im Sommer mehrwöchige Umbaumaßnahmen + große Neueröffnung.
Die Gebäudefläche wurde vergrößert, eine neue Backabteilung eingebaut, mehr Platz für Non-Food Aktionsware geschaffen, der Parkbereich komplett neu eingeteilt, aber Kundentoiletten gibt es nach wie vor nicht.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
strichpunkt
Beiträge: 782
Registriert: 25. Jan 2011 16:38
Branche: Nix Chef - Angestellte ;-)

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

cashew hat geschrieben: 15. Okt 2020 14:59 Der Kaffee ist aber braunes Wasser ohne Geschmack.....einmal und nie wieder...
Nope bei uns nicht - der ist tatsächlich trinkbar :daumenhoch:

@fossi: eigentlich schade. Ich fahre zwar nicht bewusst zu Lidl, weil es dort eine Toilette gibt ( :lol: ), aber toll finde ich es trotzdem.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Ich finds gut. Wenn das Laden noch kostenlos ist, umso besser. Dann spare ich bei jedem Einkauf :-)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Meist sind die Säulen wohl nur während der Öffnungszeiten zu nutzen, dann aber tatsächlich kostenlos!
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Wolke7

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Weis nicht so recht, das ist doch bestimmt billig Strom, ob das dem Auto so guttut. beiss wegrenn
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7008
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

:lol:
Da fährt die Karre nur noch halb so schnell :)
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Wie lange soll das E-Auto an der Ladesäule stehen? Bei uns wird der Lidl-Parkplatz vom einem externen Parkraumbewirtschaftungsgeier betreut. Da verschwindet man besser schnell mit seinem Fahrzeug, weil einem beim kleinsten Lapsus bereits nach wenigen Minuten ein teures Ticket gemäß ellenlanger AGB im Mikroschrift als Vertragsstrafe blüht. Ich kaufe da deswegen nicht mehr ein, weil ich den Kundenmehrwert bei dieser Abzocke durch windige, im Graubereich arbeitete Drittanbieter, nicht entdecken kann.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Wolke7 hat geschrieben: 15. Okt 2020 17:20 Weis nicht so recht, das ist doch bestimmt billig Strom, ob das dem Auto so guttut. beiss wegrenn
Billig und dazu noch Öko! :roll:
Mein Auto möchte das Zeug eh nicht. Da muss 1:50 unter die Motorhaube... :lol:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

Ich hatte neulich privat in München zu tun, und wollte eine Stunde Wartezeit nutzen um das Auto voll zu machen, Aldi wirbt ja auch mit kostenfreiem Laden. An der 150kw Säule angesteckt - und was kommt raus - 10 kw. Ganz klein steht an der Säule dass sie auf 10kw limitiert ist. Schlechter Scherz? Da kriegt man in ner stunde 10% nachgeladen :lol:
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

kreien hat geschrieben: 15. Okt 2020 19:35 Wie lange soll das E-Auto an der Ladesäule stehen? Bei uns wird der Lidl-Parkplatz vom einem externen Parkraumbewirtschaftungsgeier betreut. Da verschwindet man besser schnell mit seinem Fahrzeug, weil einem beim kleinsten Lapsus bereits nach wenigen Minuten ein teures Ticket gemäß ellenlanger AGB im Mikroschrift als Vertragsstrafe blüht. Ich kaufe da deswegen nicht mehr ein, weil ich den Kundenmehrwert bei dieser Abzocke durch windige, im Graubereich arbeitete Drittanbieter, nicht entdecken kann.
Kundenmehrwert: Du hast einen freien Parkplatz wenn du zum Einkaufen fährst, weil er nicht durch Langzeitparker / Pendler den ganzen Tag belegt wird.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Kundenmehrwert schaffen: LIDL baut weitere Stromtankstellen auf

regalboy hat geschrieben: 16. Okt 2020 08:12
kreien hat geschrieben: 15. Okt 2020 19:35 Wie lange soll das E-Auto an der Ladesäule stehen? Bei uns wird der Lidl-Parkplatz vom einem externen Parkraumbewirtschaftungsgeier betreut. Da verschwindet man besser schnell mit seinem Fahrzeug, weil einem beim kleinsten Lapsus bereits nach wenigen Minuten ein teures Ticket gemäß ellenlanger AGB im Mikroschrift als Vertragsstrafe blüht. Ich kaufe da deswegen nicht mehr ein, weil ich den Kundenmehrwert bei dieser Abzocke durch windige, im Graubereich arbeitete Drittanbieter, nicht entdecken kann.
Kundenmehrwert: Du hast einen freien Parkplatz wenn du zum Einkaufen fährst, weil er nicht durch Langzeitparker / Pendler den ganzen Tag belegt wird.
Das Geschäftsmodell der Parkraumbewirtschaftung stellt auf die Ahnung kleinster Nachlässigkeiten, wie vergessener Parkscheiben, ab und bereits nach wenigen Minuten hat der Kunde so einen schicken pipi-gelben Streifen an der Windschutzscheibe. Würde es nur um Dauerparker gehen, wäre das Geschäftsmodell sicherlich nicht mehr auskömmlich.

Das ist aber alles nicht so tragisch, man muss den geringgeschätzten Kunden des stationären Einzelhandels und der Innenstädte manchmal auf die harte Tour zeigen, dass E-Commerce weniger Scherereien macht.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information