Amazon FBA "keine Berechtigung"

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Amazon FBA "keine Berechtigung"

Ich habe zum 1.10. die Weihnachtsbestückung meiner FBA-Artikel zu Amazon geschoben. Nun wollte ich Artikel minimal auffüllen bzw. ergänzen, die in der Vergangenheit nicht so wichtig waren, aber im W-Geschäft als Prime-Artikel sich vielleicht ein wenig drehen.
Ich habe bei der Anlage des Lieferplanes zwei rote Fehlermeldungen in div. Artikeln angezeigt bekommen.

Erst einmal
Aufgrund der Kapazität oder anderer Beschränkungen haben Sie bereits den maximal zulässigen Lagerbestand für diesen Artikel erreicht. Dieser Artikel muss deshalb von dieser Sendung entfernt werden.

Das kann ich noch nachvollziehen, da ich Teile dieser Artikel beim kostenlosen Retounieren nach Hause geholt habe. Das war dann ein kleines Eigentor.
Aber auch dies:
Sie haben keine Berechtigung, diesen Artikel zu verkaufen. Es ist eine Freischaltung erforderlich, ehe dieser Artikel an Amazon gesendet werden kann.

Dabei handelt es sich um Artikel, die ich halt schon lange nicht mehr im FBA waren, aber auch um völlig unauffällige Gesellen, die sich ab und zu im Jahr verkaufen.
Hat das jemand schon mal gehabt, dass bis dahin ganz normale Artikel plötzlich nicht mehr zu ergänzen waren? Was treiben die da wieder?


3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Amazon FBA "keine Berechtigung"

bcksbx hat geschrieben: 8. Okt 2020 10:52
Aber auch dies:
Sie haben keine Berechtigung, diesen Artikel zu verkaufen. Es ist eine Freischaltung erforderlich, ehe dieser Artikel an Amazon gesendet werden kann.

Dabei handelt es sich um Artikel, die ich halt schon lange nicht mehr im FBA waren, aber auch um völlig unauffällige Gesellen, die sich ab und zu im Jahr verkaufen.
Hat das jemand schon mal gehabt, dass bis dahin ganz normale Artikel plötzlich nicht mehr zu ergänzen waren? Was treiben die da wieder?
Ja, wir hatten es auch schon. Manche Hersteller scheinen "mittendrin" dann auf die idee zu kommen, gewisse Qualitätsanforderungen an die Verkäufer zu stellen. Wenn du manuell diese Artikel in eine Sendung klickst, sollte der Hinweis auf die Freischaltung nochmal mit Button kommen. In der Regel wird sofort freigeschaltet.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon FBA "keine Berechtigung"

amaseller hat geschrieben: 8. Okt 2020 11:04 Wenn du manuell diese Artikel in eine Sendung klickst, sollte der Hinweis auf die Freischaltung nochmal mit Button kommen. In der Regel wird sofort freigeschaltet.
Den Satz habe ich nicht verstanden ...

edit: Okay, kommt auch, wenn ich nur im Lagerbestand auf den Artikel gehe. Freischaltung nur gegen Händlerrechnung (nicht älter als 180 Tage, die haben einen Vollschaden) oder schriftl. Genehmigung des Markeninhabers.
*stöhn*
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon FBA "keine Berechtigung"

Also der Markeninhaber schwört, dass er nichts getan hat. Dann gehts wohl mal wieder nur um Einkaufsquellen abgreifen. Drecksverein.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon FBA "keine Berechtigung"

Dann hol doch die Genehmigung vom Markeninhaber?

Edit zumindest sieht ama nicht deine EK
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information