Commingling Transaktionen bei Amazon

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Commingling Transaktionen bei Amazon

Hallo,

laut den Amazon Abrechnungsbericht vom letzten Monat haben nun auf einmal Commingling Transaktionen, Commingling-Buys und Commingling-Sells. Warum das so ist, ich bin überfragt.

Ich habe keinen Vermischter Lagerbestand! Die Einstellungen habe ich geprüft: "Strichcode-Einstellung: Amazon-Strichcode"
Wir etikettieren alle FBA Sendungen selbst und überkleben ggf. vorhande Strichcodes.

Warum gibt es jetzt trotzdem diese Transaktionen. Ist da etwas falsch gelaufen? Oder gibt es noch eine andere Einstellung, die deaktiviert werden muss?


3 Monate gratis Händlerbund
clarius
Beiträge: 476
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Commingling Transaktionen bei Amazon

Obwohl Du keinen vermischten Lagerbestand hast, bedient sich Amazon bei Dir und liefert aus Deinem Lagerbestand an Kunden. Dann füllt Amazon Deinen Lagerbstand aus seinem eigenen Lagerbestand wieder auf.

Das macht Amazon immer dann, wenn der Lagerbestand von Amazon länger zum Kunden braucht, als der Lagerbestand des Händlers. Anstatt dem Händler dann mal die Buybox zu geben, wird einfach dessen Lagerbestand missbraucht.

Es ist kein Fehler, in dem Sinn, dass etwas unkontrolliert schief läuft, sondern das ist in dem kranken hintervotzigen Abzocksystem von Amazon genau so geplant.

Ich habe das irgendwie abgestellt, nachdem ich einen Artikel hatte, den Amazon ständig aus meinem Lagerbestand genommen und wieder hinzugefügt hat. Ich weiß allerdings nicht mehr mit welcher Einstellung.
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Re: Commingling Transaktionen bei Amazon

Eigentlich sollte das doch bei KEINEM vermichsten Lagerbestand nicht möglich sein. Der nette Textbaustein benutzende Mitarbeiter von Amazon hat gar nicht verstanden, das ich überhaupt meine.

"Ich weiß allerdings nicht mehr mit welcher Einstellung." Schade. Aber dann scheint es immerhin noch einen anderen Weg oder Einstellung zu geben. Ich habe mich schon durch alle Einstellungen druchgeklickt, habe aber nichts passende gefunden.
gesund
Beiträge: 179
Registriert: 21. Aug 2012 10:50

Re: Commingling Transaktionen bei Amazon

Ich habe das Problem mit dem Commingling Transaktionen immer noch. Etwa alle zwei Monate ist eine Commingling Trasaktion dabei. Es betrifft zwei Produkte, bei denen das vorkommt. Ich bin absolut sicher, dass wir bei den Produkten den Amazon Strichcode verwenden und das ursprüngliche EAN Feld überklebt ist. Ich habe es selbst überprüft. Ich poste das hier, um die Thematik erneut anzusprechen, falls jemand hier mitliest und eine Lösung oder Idee hat.
Benutzeravatar
MrChad
Beiträge: 622
Registriert: 9. Okt 2020 08:07
Land: Deutschland
Firmenname: .

Re: Commingling Transaktionen bei Amazon

gesund hat geschrieben: 14. Sep 2021 11:12 Ich habe das Problem mit dem Commingling Transaktionen immer noch.
Da kann man nur spekulieren ...

Deine Artikel sind evtl. nur "halb" mit FNSKU registriert, auf Deutsch: Inkonsistenz in den Amazon Datenstrukturen. Wäre nichts Ungewöhnliches, das kommt in dem ...
clarius hat geschrieben: 7. Okt 2020 17:34... kranken hintervotzigen Abzocksystem von Amazon ...
ständig vor.

Ich würde versuchsweise eine ganz neue SKU anlegen, mit FBA, FNSKU und allem Drumherum. In Zukunft mit dieser FNSKU etikettieren und den alten Lagerbestand leerlaufen lassen.

Zweiter Gedanke:
Bei Kundenretouren könnte z.B. die äußere Plastiktüte mit dem FNSKU-Label fehlen. Eingescannt wir jetzt die EAN direkt von der Ware. Jetzt hast du plötzlich ein EAN-Exemplar, was sie irgendwann später comminglen können.

Solche Ware haben wir auch und schwärzen dann möglichst alle EANs, die irgendwo direkt auf der Ware sind.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information