Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 7. Okt 2020 11:43 Bekommt noch jemand wie ich gefühlt alle halbe Stunde eine Email von Amazon zum Thema Prime Day? Gott, was gehen die auf den Sack.
Um mal was zum Thema zu schreiben: Ja, mir geht es auch tierisch auf den Sack. Vor allem, weil die inzwischen mehr als 8900 einheiten von uns zwar seit Tagen und Wochen im Lager haben, aber nicht einbuchen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn hier nochmal jemand Schweden mit Deutschland vergleicht krieg ich einen Schreikrampf.
Ich will überhaupt nicht beurteilen ob der schwedische Weg besser oder schlechter war als unserer. Aber ich bin nach vielen Besuchen in Schweden überzeugt, dass man den schwedischen Weg in Deutschland niemals hätte gehen können.

Könnt ihr euch vorstellen, dass man zum Kauf auch nur einer Zeitung oder einer Scheibe Wurst ein Nummernticket zieht und dann brav wartet, bis man an der Reihe ist? Könnt ihr euch vorstellen, dass man im Supermarkt geduldig 10 Minuten in respektvollem Abstand vor der Tiefkühltheke wartet, weil zwei ältere Damen beschlossen haben ihr Schwätzchen gerade dort abzuhalten, und man niemals im Leben auf die Idee käme, zu stören und sich damit als Rüpel zu outen? Dass man die Steuererklärung jedes einzelnen Schweden im Internet nachlesen kann - inklusive des Königshauses?

In einer Gesellschaft, die Konsens und "niemand ist besser als andere" zum obersten Gebot erhoben hat mag es möglich sein, auf Vorschriften zu verzichten. In unserer ist es das definitiv nicht.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute klingelt hier ständig das Telefon und Leute fragen nach unseren vermeintlichen superdollen Amazon-Schnäppchenangeboten. Dabei haben wir gar keinen Amazing-Account mehr. Anfang des Jahres endgültig abgemeldet, Amazon hat uns die Schließung per Mail bestätigt. Und genau dieser eigentlich nicht mehr existente Account wurde nun gehackt. Es scheint, als seien Amazons Security-Probleme tiefgreifender und nicht nur durch nachlässige Verkäufer verursacht.

Edit: Soeben kam noch eine Mail mit einem Screenshot des Impressum rein. Es ist die alte Masche: Verkäufername lautet "Vor der Bestellung kontaktieren sie uns bitte per eMail - info(at)betrueger.com"
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anruf beim Amazon-VKS

"Hallo, es geht um die Anzeige und Berechnung der Lieferzeiten, die bei meinen Angeboten angezeigt werden."
"Hallo, danke für Anruf bei Amazon, ich werde Problem gleich kümmern, bitte geben sie Bestellnummer."

Wenn ein Support-Gespräch schon so anfängt, merkt man gleich, man ist willkommen.

Lieferzeit-Anzeige bei allen Angeboten ist wieder Covid-19-belastet. 2 Tage Versandvorbereitung und 2 Tage Paketlaufzeit bedeutet bei einer Bestellung am Freitag normalerweise den folgenden Donnerstag als letzten Zustelltag. Amazon zeigt den Dienstag danach an, also 10 Tage Lieferzeit.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe die alle gaaaaanz doll lieb:
Sie haben uns kontaktiert, da Sie bei der Listing/Bearbeitung von Artikeln der Marke "X" eine Freischaltung benötigen.
Um prüfen zu lassen, ob hier eine gleichnamige Marke aus einem Bereich diese Einschränkung auslöst bitte ich Sie dennoch über das Freischaltungsformular zu gehen, um die zuständigen Kollegen zu kontaktieren.
Sie haben uns bezüglich einer Freischaltung kontaktiert.
Bitte beachten Sie, dass es sich in diesem Fall um einen Freischaltungsantrag handelt.
Sollten Sie vermuten, dass die ASIN durch eine falsch hinterlegte Marke beschränkt wird, würden wir Sie bitten die Kollegen der Katalog Abteilung zu kontaktieren.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das hatten wir noch nie:

Kunde bestellt in unregelmäßigen Abständen Pistazien, geröstet und gesalzen. zu 90 % 1kg. Seit Jahren.
Letzten Monat nimmt er ein Special Offer an, 3kg Beutel +200g andere Sorte Gratis.
Es wird reklamiert, dass die 3kg absolut ungeniessbar sind, total versalzen und dies 6 weitere Zeugen bezeugen können. Ärgerlich an der Sache ist, 1,5kg will er zurückschicken oder alternativ andere Sorte.
Davon abgesehen, ist es die exakt gleiche Charge die er im März und Juni bereits als 1kg Pack gekauft hatte.
Davor schrieb er dass er dieses Jahr aus Krankheitsgründen Pistazien nicht mehr essen kann.

So manchmal, erst hier 45 € Warenwert wegfuttern und dann reklamieren. Wenns denn 100 oder von mir aus 200g gewesen wären, OK, man hätte darüber reden können. Aber 1,5kg hat er wohl ne party mit den 6 Leuten geschmissen.

Das ärgert mich.
Natürlich Fall bei Paypal aufgemacht ohne die 2. Antwort abzuwarten. Binnen 3 h. Wird gar nicht mehr eingelassen darüber zu reden...
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 9. Okt 2020 12:32 Das hatten wir noch nie:
Da fällt mir bei ein ich suche noch nen online Nüsse Lieferanten da ich die Qualität einfach mal höher einschätze als der Kram ausm Supermarkt (?)

Grade gemerkt das ich kein + mehr habe(wird am we wieder beantragt, wobei ich ja nichtmal selber Werbung machen möchte, also hoffe ich geht das klar...), wenn du möchtest kannst du mir gerne mal nen Link zu deinem Shop schicken.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 9. Okt 2020 12:49
cashew hat geschrieben: 9. Okt 2020 12:32 Das hatten wir noch nie:
Da fällt mir bei ein ich suche noch nen online Nüsse Lieferanten da ich die Qualität einfach mal höher einschätze als der Kram ausm Supermarkt (?)

Grade gemerkt das ich kein + mehr habe(wird am we wieder beantragt, wobei ich ja nichtmal selber Werbung machen möchte, also hoffe ich geht das klar...), wenn du möchtest kannst du mir gerne mal nen Link zu deinem Shop schicken.
Da schließe ich mich an!
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 7. Okt 2020 13:12 Wenn hier nochmal jemand Schweden mit Deutschland vergleicht krieg ich einen Schreikrampf.
Ich will überhaupt nicht beurteilen ob der schwedische Weg besser oder schlechter war als unserer. Aber ich bin nach vielen Besuchen in Schweden überzeugt, dass man den schwedischen Weg in Deutschland niemals hätte gehen können.
Ob das jetzt für ganz Schweden und seine Städte gilt, sei mal dahingestellt, vgl. https://www.nzz.ch/international/schwed ... ld.1362803. Die haben nämlich - gemessen an der Einwohnerzahl - auch sehr ernste Herausforderungen mit gescheiterter Migration sowie Stadtteilen und Vororten. Witzigerweise sieht meine norwegische Verwandtschaft das ganze etwas differenzierter. Beim Stichwort Schweden steigt der Blutdruck der sonst so relaxten Zeitgenossen und Schweden taugt bei denen durchweg für alle schlechten Beispiele und Untergangsszenarien: EU, Euro, gescheiterte Flüchtlings- und Integrationspolitik, No-go-Areas in Städten, Islamisierung, Kriminalitätsrate, dauerbesoffen, Corona-Strategie, ..., hat wahrscheinlich geschichtliche Einflüsse, https://www.nzz.ch/articleCKNAH-1.89987?reduced=true.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vor paar Tagen habe ich gelesen, das Schweden ein Problem mit -hmm -wie sagt man das politisch korrekt... das es in 30 Jahren einen höheren Bevölkerungsanteil mit Immigrationshintergrund geben wird als geborene Schweden.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 11. Okt 2020 11:04 Vor paar Tagen habe ich gelesen, das Schweden ein Problem mit -hmm -wie sagt man das politisch korrekt... das es in 30 Jahren einen höheren Bevölkerungsanteil mit Immigrationshintergrund geben wird als geborene Schweden.
Da die Quote der Bewohner in Schweden mit Migrationshintergrund deutlich niedriger ist als unsere und die Geburtenrate der Schweden deutlich höher als in den meisten europäischen Ländern, wäre ich sehr an der, sicherlich seriösen Berechnung interessiert......
Gibt es eine Quelle zu dieser Aussage?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich finde es grade nicht auf die schnelle.
Es ging aber nicht um die Geburtenrate an sich, sondern und die Abstammung, weil wohl in Schweden ein geborenes Kind fast automatisch schwedisch ist, sofern die Eltern nicht dagegen sind. Und Schweden möchte die Einwanderungspolitik ändern damit nicht so einfach nachgezogen werden kann.

Wenn ich’s finde, reich Ichs nach.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 11. Okt 2020 11:52 Ich finde es grade nicht auf die schnelle.
Kannst du auch nicht. Bis vor einigen Tagen konnte man das noch auf 'Welt' nachlesen, mittlerweile ist es gelöscht.
Unsere staatlichen Qualitätsmedien haben garnicht darüber berichtet. Zu insubordinativ. :D
Der Typ heißt Kyösti Tarvainen und ist Systemanalytiker an einer Uni in Helsinki.
Die Kernaussage ist, das es bis 2065 mehr Muslime in Schweden geben wird als christliche Schweden.
Ob das gut ist oder nicht, will ich hier nicht bewerten.

Aber wenn die (blonden) Schweden das verhindern wollen, hätte ich einen Tipp:
Weniger vor der Glotze und am Handy hängen und mehr 'samlag' machen, dann werdens wieder mehr applaus
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Klasse, Danke.
Ich hatte es nicht nicht in der Welt gelesen, sondern in einer finnischen Zeitung. Dort ist es aber auch nicht zu finden mit meinen Suchworten.
Durch den Namen aber habe ich einen deutschen Artikel gefunden, der das das Thema wiederspiegelt:

https://www.journalistenwatch.com/2020/ ... lime-land/

Ich will das überhaut nicht bewerten was dort steht, aber es ist ein Standpunkt, der auch auf DE abfärben könnte.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 11. Okt 2020 15:04 Durch den Namen aber habe ich einen deutschen Artikel gefunden, der das das Thema wiederspiegelt:
Ja, den Artikel hatte ich auch gefunden, ihn aber bewusst hier nicht verlinkt.
Die dort vertretenen Thesen sind mir, als liberal-konservativer, in einigen Bereichen zu populistisch.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 11. Okt 2020 13:01
fonprofi hat geschrieben: 11. Okt 2020 11:52 Ich finde es grade nicht auf die schnelle.
Kannst du auch nicht. Bis vor einigen Tagen konnte man das noch auf 'Welt' nachlesen, mittlerweile ist es gelöscht.
Unsere staatlichen Qualitätsmedien haben garnicht darüber berichtet. Zu insubordinativ. :D
Der Typ heißt Kyösti Tarvainen und ist Systemanalytiker an einer Uni in Helsinki.
Die Kernaussage ist, das es bis 2065 mehr Muslime in Schweden geben wird als christliche Schweden.
Ob das gut ist oder nicht, will ich hier nicht bewerten.

Aber wenn die (blonden) Schweden das verhindern wollen, hätte ich einen Tipp:
Weniger vor der Glotze und am Handy hängen und mehr 'samlag' machen, dann werdens wieder mehr applaus

Achso, es geht gar nicht um 'Migrationshntergrund, sondern um Religion?
Über Journalistenwatch als Quelle lasse ich mich nicht aus, da kann wirklich jeder mit ein wenig Recherche schnell eine eigene Meinung entwickeln.

Die Qualitätsmedien haben schon darüber berichtet, allerdings zu der Zeit als seine "Theorie" aktuell war, nämlich Anfang 2018.
Die Kernaussage ist, dass es, unter Zugrundelegung sehr gewagter Annahmen, bis 2065 einen Anteil von 25% muslimischer Menschen in Schweden geben könnte. Selbst in seiner Veröffentlichung von 2018 ( https://www.researchgate.net/publicatio ... _2015-2065 ) hat er schon sehr kreativ "gerechnet" und konnte auf Nachfragen von Journalisten keinerlei Datenbasis nennen, sondern berief sich auf eigene Schätzungen. In diesem Zusammenhang lohnt sich ein Blick auf seine wenigen Veröffentlichungen davor( https://www.researchgate.net/profile/Kyoesti_Tarvainen ), in denen er ebenfalls sehr phlegmatisch mit den Themen umgeht und deshalb auch wenig bis gar keine Beachtung fand. Er ist seit langem als Vertreter rechter Theorien bekannt und wäre hierzulande wohl in der AfD zuhause.
Größere Beachtung fand übrigens in Finnland sein Werk über psychologische Astrologie, die er in seinem Buch lobpreist und mit "Statistiken" untermauert. https://www.amazon.de/Kriittinen-orient ... B0853BMN68

Naja, sollte jemand noch etwas zu diesem durchaus interessanten Thema beitragen wollen, wäre es sicher praktisch einen neuen Fred aufzumachen, damit es nicht wieder Schimpfe gibt. :-)
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 16:02 Die Kernaussage ist, dass es, unter Zugrundelegung sehr gewagter Annahmen, bis 2065 einen Anteil von 25% muslimischer Menschen in Schweden geben könnte.
Naja, das PEW Institut hat das auch untersucht und kommt auf 20% Muslime, bei 'medium Migration' Annahme.
Bei 'high Migration' (was für Schweden vermutlich eher zutrifft) wären es sogar 30.6%...
Wohlgemerkt bis 2050 (!)
Pew ist ein US Institut, welches von einer Non-Profit Organisation betrieben wird.
Oder sind die etwa auch alle räächts ? (-o

Quelle: https://www.pewforum.org/2017/11/29/eur ... opulation/
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 11. Okt 2020 16:54
amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 16:02 Die Kernaussage ist, dass es, unter Zugrundelegung sehr gewagter Annahmen, bis 2065 einen Anteil von 25% muslimischer Menschen in Schweden geben könnte.
Naja, das PEW Institut hat das auch untersucht und kommt auf 20% Muslime, bei 'medium Migration' Annahme.
Bei 'high Migration' (was für Schweden vermutlich eher zutrifft) wären es sogar 30.6%...
Wohlgemerkt bis 2050 (!)
Pew ist ein US Institut, welches von einer Non-Profit Organisation betrieben wird.
Oder sind die etwa auch alle räächts ? (-o

Quelle: https://www.pewforum.org/2017/11/29/eur ... opulation/
Dir ist bestimmt bekannt, das PEW ein Meinungsforschungsinstitut ist, oder? Ist aber tatsächlich das erste Ergebnis einer Google-Suche mit entsprechend selektiven Suchworten.
Dir ist sicher aufgefallen, dass ich gar nicht bestritten habe, dass der Anteil Muslime zunehmen wird, die Gründe dafür liegen ja auf der Hand. Allerdings sind die sogenannten Szenarien nunmal nichts anderes als lustige Schätzungen. Bislang zumindest habe ich keinerlei ernsthaften Basisdaten dazu gesehen. Wie häufig in solchen "Diskursen" werden nur Schlagworte und Links in den Raum geworfen und nur sehr selten Fakten oder Argumente. Abgesehen davon, dass die ursprüngliche Aussage auch völlig anders:
von fonprofi » So 11. Okt 2020, 11:04
Vor paar Tagen habe ich gelesen, das Schweden ein Problem mit -hmm -wie sagt man das politisch korrekt... das es in 30 Jahren einen höheren Bevölkerungsanteil mit Immigrationshintergrund geben wird als geborene Schweden.
Ich habe dann nach der Berechnung gefragt...
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 17:09 Dir ist bestimmt bekannt, das PEW ein Meinungsforschungsinstitut ist, oder?
Nö:
We conduct public opinion polling, demographic research, content analysis and other data-driven social science research.
We do not take policy positions.

Q: https://www.pewresearch.org/about/
amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 17:09 Dir ist sicher aufgefallen, dass ich gar nicht bestritten habe, dass der Anteil Muslime zunehmen wird,
Was mir 'sicher auffällt', ist, das du immer dann anfängst zu relativieren wenn ich dich bei den E*ern habe ... aetsch
Da diese Vorgehensweise immer gleich ist, nehme ich an das das so im Handbuch für FFF Kids steht. :D

Besserwissen, sicheres Auftreten trotz völliger Unkenntnis, relativieren und wenn alles fehlschlägt den anderen in die rechte Ecke stellen
amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 17:09 Ich habe dann nach der Berechnung gefragt...
Ja, dann such doch die Studie einfach mal, sollte doch mit deiner 'Medienkompetenz' (sic! parvis :lol2: ) kein Problem sein:

https://www.google.de/search?sxsrf=ALeK ... CMQ4dUDCAw

Da stehen alle Zahlen drin, die kannst du ja mal nachrechnen..und beim Pew wird es auch alle Zahlen geben, davon leben die nämlich.
Falls du noch nie eine wissenschaftliche Studie (und NEIN die wöchentlichen FFF Handouts sind KEINE wiss. Studien) gelesen hast, informiere dich erst, wie man die liest.
Mir persönlich ist es übrigens völlig Lachs ob Schweden muslimisch wird oder nicht.
Die Schweden haben seit Ende des WW2 fast ohne Unterbrechnung die Sozialdemokraten gewählt, und alles reingelassen
was rein wollte.
Tja, und nun sind sie halt da..
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 11. Okt 2020 18:14
amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 17:09 Dir ist bestimmt bekannt, das PEW ein Meinungsforschungsinstitut ist, oder?
Nö:
We conduct public opinion polling, demographic research, content analysis and other data-driven social science research.
We do not take policy positions.

Q: https://www.pewresearch.org/about/
amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 17:09 Dir ist sicher aufgefallen, dass ich gar nicht bestritten habe, dass der Anteil Muslime zunehmen wird,
Was mir 'sicher auffällt', ist, das du immer dann anfängst zu relativieren wenn ich dich bei den E*ern habe ... aetsch
Da diese Vorgehensweise immer gleich ist, nehme ich an das das so im Handbuch für FFF Kids steht. :D

Besserwissen, sicheres Auftreten trotz völliger Unkenntnis, relativieren und wenn alles fehlschlägt den anderen in die rechte Ecke stellen
amaseller hat geschrieben: 11. Okt 2020 17:09 Ich habe dann nach der Berechnung gefragt...
Ja, dann such doch die Studie einfach mal, sollte doch mit deiner 'Medienkompetenz' (sic! parvis :lol2: ) kein Problem sein:

https://www.google.de/search?sxsrf=ALeK ... CMQ4dUDCAw

Da stehen alle Zahlen drin, die kannst du ja mal nachrechnen..und beim Pew wird es auch alle Zahlen geben, davon leben die nämlich.
Falls du noch nie eine wissenschaftliche Studie (und NEIN die wöchentlichen FFF Handouts sind KEINE wiss. Studien) gelesen hast, informiere dich erst, wie man die liest.
Mir persönlich ist es übrigens völlig Lachs ob Schweden muslimisch wird oder nicht.
Die Schweden haben seit Ende des WW2 fast ohne Unterbrechnung die Sozialdemokraten gewählt, und alles reingelassen
was rein wollte.
Tja, und nun sind sie halt da..

Na, musst du jetzt deine Sprüche aus der neuen Wendy anbringen, weil du mal wieder als ziemliche Niete in Sachen Textkompetenz und Verifikation aufgefallen bist? Du hattest ganz sicher noch nie jemanden bei den Eiern, weil dir dafür der Hintergrund fehlt. Aber du kompensierst es prima mit pubertärem Geplapper. :-)
Und du hast es in allen Beiträgen zu diesem Thema als auch zu deinen Phantastereien über "Viren und Impfungen" noch nicht zu einem einzigen Argument geschafft, Respekt!
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information