Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6993
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Sperrstunde der Pubs wurde meiner letzten Info nach auch vorgezogen.
Was macht also der Insela... vornehme Brite? Er fängt einfach früher an. Geht doch :) saufen

Die Argumente gegen die Maßnahmen höre ich zu meiner Überraschung in meinem Umfeld mittlerweile häufiger. Teilweise sind da dann schon heftige Kracher dabei wie "survival of the fittest", "Wer Angst hat, kann ja Zuhause bleiben", "Unsere Alten werden eh zu alt". Krasser und recht asozialer Egoismus eben - bezogen auf solche Aussagen.

Wem es zu viel ist, sich eine Maske kurzzeitig vor das Gesicht zu pappen, welchen Anspruch will man noch erheben?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielleicht keine Übersterblichkeit in Deutschland (there is no glory in prevention), aber innerhalb Europas sicherlich. Auf EUROMOMO werden europäische Mortalitätsraten dokumentiert. Dort kann man sich für die teilnehmenden Länder auch die individuellen Kurven anzeigen lassen. Hier der Vergleich zwischen England und Hessen. Man sieht zum Jahreswechsel (Grippewelle) immer den Anstieg der Sterblichkeit über das normale Maße hinaus (= Übersterblichkeit). Im Frühjahr diesen Jahres passiert aber was heftiges in England, oder? In Hessen dagegen ...
sellerforum-euromomo.png
sellerforum-euromomo.png (50.69 KiB) 2498 mal betrachtet
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und wie hat der Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Bundesvereinigung Andreas Gassen aus meiner sich gut bemerkt: Man spricht immer schnell von Herdenimmunität. Letztenendes wissen wir über die Langzeitfolgen (auch bei schwachen Verläufen) immer noch zu wenig, als dass man guten Gewissens knapp 50 Millionen Deutschen (= die erforderlichen 60%) eine Infektion wünschen sollte.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmo

Das Thema ist ja, jeder kann sich vorher Aids, Hepatitis C, Malaria schützen.

Man nimmt Kondome, vereist nicht nach Thailand oder Myanmar in den Dschungel um Malaria herauszufordern , trinkt kein verseuchtes Wasser... ICH kann es steuern

Bei Covid-19 kann mich jeder infizieren
Ich kann es nicht steuern.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 6. Okt 2020 22:58 Die Sperrstunde der Pubs wurde meiner letzten Info nach auch vorgezogen.
Was macht also der Insela... vornehme Brite? Er fängt einfach früher an. Geht doch :) saufen

Die Argumente gegen die Maßnahmen höre ich zu meiner Überraschung in meinem Umfeld mittlerweile häufiger. Teilweise sind da dann schon heftige Kracher dabei wie "survival of the fittest", "Wer Angst hat, kann ja Zuhause bleiben", "Unsere Alten werden eh zu alt". Krasser und recht asozialer Egoismus eben - bezogen auf solche Aussagen.

Wem es zu viel ist, sich eine Maske kurzzeitig vor das Gesicht zu pappen, welchen Anspruch will man noch erheben?
Eine Ursache dieser Entwicklung ist meiner Meinung nach die relativ neue Mode, etwas "dagegen" sagen zu wollen. Wenn einem etwas nicht passt, dann wird schnell gegoogled um hinterher so etwas wie: "Die Regierung lügt", "GEZ ist Abzocke", "Merkel muss weg" oder "Masken sind nutzlos" in die Runde plappern zu können. Leider hat diese Art der "Meinungsuntermauerung" einen Nachteil: Man hat seine ohnehin dünne Kenntnis nur durch subjektives und selktives googlen ein wenig erweitert, und scheitert in der Regel an den ersten guten Gegenargumenten. Offenbar hat ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung im Laufe der Zeit vergessen, wie man sich Meinung und Wissen bildet.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 6. Okt 2020 23:16 Offenbar hat ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung im Laufe der Zeit vergessen, wie man sich Meinung und Wissen bildet.
Das ist genau das, was mir auffällt. Internet lässt die Menschheit verblöden, weil keiner mehr seinen Grips bemüht, um sich Wissen anzueignenen und nachzudenken.
Es wird gegoogelt und alles ohne zu hinterfragen akzeptiert. Die sozielen Netzwerke mit den "zielgerichteten" Meldungen machen das noch schlimmer.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Als Berliner sehe ich die Maßnahmen als sinnvoll an, nur wird es die, die schon vorher heimlich feiern gegangen sind, eh nicht interessieren.

Kontrollieren wird es eh keiner können, Polizei & Ordnungsamt haben jetzt schon nicht mehr genug Personal um die normalen Aufgaben flächendeckend zu erfüllen, wie soll das noch zusätzlich klappen !?
Abgesehen davon gibt es auch dort genug von den "ich weiß es besser Typen" die halt nicht verantwortungsvoll mit dem Thema umgehen.
In jeder Grundschule sind die Maßnahmen besser umgesetzt als bei z.B. der Polizei in den Dienstgebäuden.

Ich kann nur für mich entscheiden, dass ich das nicht bekommen will und nutze die empfohlenen, bekannten Schutzmaßnahmen und erwarte das auch von meinem Umfeld. Wer da nicht mitspielt, bei dem bleibe ich auf Abstand. Fertig.


Was mich gerade aber eigentlich aktuell nervt sind die Bluetooth Probleme meiner Headsets bei iPhone SE, da bricht die Verbindung alle 40 Sek. ab und wird wieder hergestellt. Aber nicht typisch mit "lost connection", sondern es kommt immer wieder "phone connected". Sind also einfach nicht mehr nutzbar.
Aber erst seit ein paar Tagen und alle Headsets, daher würde ich mal von iOS ausgehen, dass den Fehler macht.
iOS 13.5.1 mit iPhone 7: keine Probleme, iOS 13.6 mit iPhone SE ständig diese Abbrüche.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich selbst habe keine Apfelgeräte, weiß aber von meinen Kindern und der Chefin, dass seit dem letzten Update vor ein paar Wochen (keine Ahnung welche Version) es eine Privacy Einstellung gibt, die in WLAN Netzen bei jedem Einloggen ins Netz eine verschleierte, also jedesmal andere MAC-Adresse vorgibt. Dies kann man natürlich für bestimmte WLAN Netze ausschalten.
Evtl. gibt es so eine Privacy Einstellung auch bei Blutooth?
Wie gesagt, mit Äpfeln kenne ich mich nicht aus, vielleicht ist mein Beitrag bezogen auf dein Problem irrelevant. Aber wenn's vielleicht dann doch hilft?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du sagst also, "Die 'fehlende' (zynisch, bisschen ? :D ) Übersterblichkeit ist gerade ein Indiz für die erfolgreiche Strategie Schwedens."
Zumindest baust du darauf deine Argumentation auf. Leider ist es nunmal völlig anders:
https://www.dropbox.com/s/r4njdl2rfoec5 ... .xlsx?dl=0
Quelle: https://www.scb.se/en/
'Leider' ist es so das dein 'Beweis' Dokument völliger Quark ist:

This information should be regarded as raw data that is neither quality-assured nor comparable with
official statistics on deaths that are published
approximately five weeks after the end of the reference period.


Das beweist einmal mehr was ich schon sagte: der Schwedische Weg ist der richtige.
Naja, da liegst du nicht nur knapp daneben, dafür lässt sich aber gut nachverfolgen, woher du deine "Theorien" beziehst.
Ach ja ? Woher denn ?
Bitte ankreuzen:
[ ] Reichsbürger & sonstige Nazis
[ ] Esoteriker
[ ] Reptoiden
[ ] D. Trump
Fallls es noch andere Ideen hast, kannst du die gerne teilen.
Ich vermute aber das du die Standard Framings nicht weiter hinterfragt hast und dich damit zufrieden gibst.
Wie sieht es denn mit Gelbfieber aus?
Für Gelbfieber existiert wie für alle von Flaviviren ausgelösten Krankheiten keine ursächliche Therapie.
Quelle :Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Gelbfieber#Behandlung

Oder Poliomyelitis?
Da keine ursächliche antivirale Therapie existiert, beschränkt sich die Behandlung auf symptomatische Maßnahmen.
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Poliomyelitis#Behandlung

Rotaviren?
Eine spezielle Therapie existiert nicht.
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Rotaviren#Therapie
Tollwut ?
Es gibt kein bekanntes Heilmittel gegen Tollwut.
Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Tollwut#Therapie

Soviel zum Thema Googlen und Halbwissen..chapeau applaus
Offenbar hat ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung im Laufe der Zeit vergessen, wie man sich Meinung und Wissen bildet.
DEM stimme ich voll und ganz zu. Und du bist ganz offensichtlich ein Paradebeispiel dafür.

cheers!
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es wird gegoogelt und alles ohne zu hinterfragen akzeptiert. Die sozielen Netzwerke mit den "zielgerichteten" Meldungen machen das noch schlimmer.
Sagen wir mal so. Es ist menschlich, dass man, wenn einem irgendein Sachverhalt nicht in den Kram passt, weitersucht um zu gucken, ob es nicht vielleicht doch die Möglichkeit gibt das alles ganz anders ist. Ertappe ich mich auch häufig dabei.
Man muss sich aber dazu zwingen, dass was man dann findet auch noch mal zu hinterfragen und auf seine Richtigkeit abzuklopfen und auf seine logische Konsistenz zu prüfen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:20 Soviel zum Thema Googlen und Halbwissen..chapeau applaus
Danke für die Links wo direkt steht, dass es gegen all diese Dinge Impfungen gibt um deine Behauptung selbst zu widerlegen, das nenne ich mal Einsicht. Du hast zwar immer den falschen Absatz zitiert/verlinkt aber wir sind ja fähig zu scrollen und zu lesen. :daumenhoch:

Hier übrigens deine anfängliche Behauptung:
Fakt ist:
Es hat noch niemals (!) für irgendein (!) tödliches Virus einen funktionierenden Impfstoff gegeben.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:20
Du sagst also, "Die 'fehlende' (zynisch, bisschen ? :D ) Übersterblichkeit ist gerade ein Indiz für die erfolgreiche Strategie Schwedens."
Zumindest baust du darauf deine Argumentation auf. Leider ist es nunmal völlig anders:
https://www.dropbox.com/s/r4njdl2rfoec5 ... .xlsx?dl=0
Quelle: https://www.scb.se/en/
'Leider' ist es so das dein 'Beweis' Dokument völliger Quark ist:

This information should be regarded as raw data that is neither quality-assured nor comparable with
official statistics on deaths that are published
approximately five weeks after the end of the reference period.


Das beweist einmal mehr was ich schon sagte: der Schwedische Weg ist der richtige.
Nö, es beweist nur, dass du zu denen gehörst, die sich selektiv etwas "ergooglen" um ein "Argument zu untermauern. Nun erklär doch mal, weshalb die Daten kein "Beweis" sein sollten und belege deine "Meinung" ( etwas anderes ist es nunmal nicht). Dann kannst du auch gleich ausführen, weshalb du meinst, Herdenimmunität wäre der richtige Weg, obwohl die Zahl neutralisierender Antikörper bereits nach einigen Wochen signifikant sinkt. Oder hast du diesen Punkt eventuell absichtlich "überlesen"?
Ach ja ? Woher denn ?
Bitte ankreuzen:
[ ] Reichsbürger & sonstige Nazis
[ ] Esoteriker
[ ] Reptoiden
[ ] D. Trump
Fallls es noch andere Ideen hast, kannst du die gerne teilen.
Ich vermute aber das du die Standard Framings nicht weiter hinterfragt hast und dich damit zufrieden gibst.
Deine Vermutungen sind einzig deiner Phantasie geschuldet. Scheint ein beliebtes Füllmaterial zu sein. Du hinterfragst nicht, du suchst selektive Antwortfragmente. Wie man sieht, nicht besonders aufmerksam.
Es hat noch niemals (!) für irgendein (!) tödliches Virus einen funktionierenden Impfstoff gegeben.
Nicht für Dengue, nicht für Malaria, nicht für Tuberkolose, nicht für Hepatitis C oder HIV.
Trotz jahrzehntelanger Forschung.
Dieser Absatz war von vorne bis hinten Schwachsinn. Deshalb betreibst du nun auch whataboutism und schwatzt von völlig anderen Dingen.
Geh doch auf meine Punkte ein:
Tuberkulose wird übrigens bakteriell ausgelöst, Malaria durch Plasmodien.
und natürlich gibt es, entgegen deiner Behauptung, Impfstoffe gegen tödliche Viren:
Gelbfieber, Poliomyelitis, Rotaviren, Tollwut etc.

Entweder ist deine Textkompetenz tatsächlich unterirdisch, oder du redest aus Verzweiflung plötzlich von "ursächlichen Therapien".

Wie auch immer, vermutlich wirst du nun erneut "Beweise" für deine Theorien googlen. Kannst du auch ruhig machen, aber versuche es doch mal mit belegbaren Fakten, die dann auch noch schlüssig zum Rest passen.
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Macht doch für diese Diskussion ggf. ein neues Thema auf, hier ist der Jammerthread ;-)
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:47
Es hat noch niemals (!) für irgendein (!) tödliches Virus einen funktionierenden Impfstoff gegeben.
Nicht für Dengue, nicht für Malaria, nicht für Tuberkolose, nicht für Hepatitis C oder HIV.
Trotz jahrzehntelanger Forschung.
Dieser Absatz war von vorne bis hinten Schwachsinn. Deshalb betreibst du nun auch whataboutism und schwatzt von völlig anderen Dingen.
Wenn ahnungslose Medienopfer wie du das für Schwachsinn halten, ist es sicher einen tieferen Blick wert :lol2:
Diese Weisheit stammt natürlich nicht von mir.
Sie kommt vom Virologen Streeck:

Sie sind international eng eingebunden in die HIV-Impfstoffforschung, nach fast 40 Jahren hat man hier noch keinen Durchbruch erzielt. Was sagt uns das für die Suche nach einem Impfstoff gegen SARS-CoV-2?
Wir haben bis heute auch keinen Impfstoff gegen irgendeinen der großen infektiologischen Killer. Damit meine ich neben HIV, Dengue, Malaria, Tuberkulose und auch Hepatitis C. Für HIV wurden über 400 verschiedene Impfstoffkonzepte entwickelt, sehr wenige gingen in die klinische Testung, und keiner hat bislang funktioniert.


Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/wissen/viro ... 59456.html


Die Aussage zu den Impfstoffen in den Wiki Artikeln sind ebenso unmissverständlich, wie die Aussagen von Prof Streeck.
Man muss schon sehr verblendet sein, um das alles als 'Schwachsinn' abzutun und gar noch ins Gegenteil zu verdrehen.

Manchen ist halt nicht zu helfen.
In diesem Sinne: gute Besserung :winken:

ceterum censeo:
ich habe meine Meinung zu dem Thema ausreichend dargestellt, und jeder der lesen kann und verstehen will, wird meinen Standpunkt
nachvollziehen können. Weitere Kommentare wird es dazu von mir nicht geben.

cheers!
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 7. Okt 2020 10:42
amaseller hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:47
Es hat noch niemals (!) für irgendein (!) tödliches Virus einen funktionierenden Impfstoff gegeben.
Nicht für Dengue, nicht für Malaria, nicht für Tuberkolose, nicht für Hepatitis C oder HIV.
Trotz jahrzehntelanger Forschung.
Dieser Absatz war von vorne bis hinten Schwachsinn. Deshalb betreibst du nun auch whataboutism und schwatzt von völlig anderen Dingen.
Wenn ahnungslose Medienopfer wie du das für Schwachsinn halten, ist es sicher einen tieferen Blick wert :lol2:
Diese Weisheit stammt natürlich nicht von mir.


Ich hatte bereits erwähnt, dass ich es nicht für eine Aussage aus deinem Wissensschatz halte, du erinnerst dich?
Naja, da liegst du nicht nur knapp daneben, dafür lässt sich aber gut nachverfolgen, woher du deine "Theorien" beziehst.
Auch wenn Streeck es sagt, wird es dadurch nicht besser.
Du wirfst mir vor
Wenn ahnungslose Medienopfer wie du das für Schwachsinn halten, ist es sicher einen tieferen Blick wert :lol2:
und bist selbst nicht in der Lage, einfache Sachverhalte (Viren ><Bakterien / Impfung >< Therapie) auseinander zu halten oder wenigstens zu verifizieren?

Die Aussage zu den Impfstoffen in den Wiki Artikeln sind ebenso unmissverständlich, wie die Aussagen von Prof Streeck.
Man muss schon sehr verblendet sein, um das alles als 'Schwachsinn' abzutun und gar noch ins Gegenteil zu verdrehen.
Danke für die Bestätigung, dass dein "Wissen" gerade offensichtlich ausschließlich auf das Lesen von Wiki-Artikeln beruht.
Die Wiki-Artikel sind im Bezug auf Impfungen tatsächlich eindeutig, du wirst doch jetzt nicht ernsthaft bestreiten wollen, dass es Impfungen gegen Gelbfieber, Poliomyelitis, Rotaviren, Tollwut etc. gibt, oder?
ceterum censeo:
ich habe meine Meinung zu dem Thema ausreichend dargestellt, und jeder der lesen kann und verstehen will, wird meinen Standpunkt
nachvollziehen können. Weitere Kommentare wird es dazu von mir nicht geben.
Ja, du hast deine Meinung ( oder die von Streeck ) erläutert. Allerdings sind dir selbst beim "Abschreiben" einige Fehler unterlaufen und Argumente und Belege bist du natürlich schuldig geblieben.
Streeck sprach von infektiologischen Killern, nicht von Viren (daher hattest du auch keinen Schimmer vom Unterschied), und er sagte auch:
Beim Ebola-Ausbruch hat anscheinend der erste Versuch funktioniert. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn es bei SARS-CoV2 genauso wäre. Wir wissen es aber nicht. Wir sollten uns daher darauf einstellen, dass wir mit dem Virus leben müssen, dass SARS-CoV-2 Teil unseres Alltags wird. Wir dürfen es deshalb nicht als permanente Todesbedrohung betrachten, aber auch nicht unterschätzen.
Anscheinend hast du auch hier wieder nur selektiv die Passagen gelesen, die gerade zu deiner "Meinung" passen.
Weitere Kommentare wird es dazu von mir nicht geben.
Natürlich nicht, es kann ja nur noch alberner und demütigender werden.
Zuletzt geändert von amaseller am 7. Okt 2020 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@amaseller und @Playmospace: Könntet Ihr bitte mal den Hinweis des admins "webtechnixx" beherzigen?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 7. Okt 2020 11:32 @amaseller und @Playmospace: Könntet Ihr bitte mal den Hinweis des admins "webtechnixx" beherzigen?
Ich würde dem gerne nachkommen, denke aber, er hat sein Pulver nun auch schon verschossen.
Und ein wenig gehört es ja schon in den Jammerfred..... :lol:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bekommt noch jemand wie ich gefühlt alle halbe Stunde eine Email von Amazon zum Thema Prime Day? Gott, was gehen die auf den Sack.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sorry, der eine muss noch:
amaseller hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:47 Streeck sprach von infektiologischen Killern, nicht von Viren
Definition Infektionskrankheiten:
Eine Infektionskrankheit, Infektionserkrankung oder Ansteckungskrankheit (auch Infekt oder ansteckende Krankheit) ist eine durch Krankheitserreger (Bakterien, Pilze oder Viren) hervorgerufene Erkrankung bei Menschen, Tieren oder Pflanzen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionskrankheit
amaseller hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:47 daher hattest du auch keinen Schimmer vom Unterschied
Nee is klar...muhaaaaa juhu juhu juhu

jetzt is aber wirklich Schluss.. wegrenn
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 7. Okt 2020 12:12 Sorry, der eine muss noch:
amaseller hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:47 Streeck sprach von infektiologischen Killern, nicht von Viren
Definition Infektionskrankheiten:
Eine Infektionskrankheit, Infektionserkrankung oder Ansteckungskrankheit (auch Infekt oder ansteckende Krankheit) ist eine durch Krankheitserreger (Bakterien, Pilze oder Viren) hervorgerufene Erkrankung bei Menschen, Tieren oder Pflanzen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Infektionskrankheit
amaseller hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:47 daher hattest du auch keinen Schimmer vom Unterschied
Nee is klar...muhaaaaa juhu juhu juhu

jetzt is aber wirklich Schluss.. wegrenn
Genau, und was hast du Blitzbirne mit deiner fehlenden Textkompetenz daraus gemacht?
Es hat noch niemals (!) für irgendein (!) tödliches Virus einen funktionierenden Impfstoff gegeben.
Nicht für Dengue, nicht für Malaria, nicht für Tuberkolose, nicht für Hepatitis C oder HIV.
Trotz jahrzehntelanger Forschung.
Abgesehen von der fehlenden Quellenangabe hast du dann wohl das "oder" vergessen mit abzuschreiben, hm?
Egal, mir ist bewusst, dass ich einigen hier auf den Keks gehe. Es ist mir nur einfach nicht möglich, offensichtlichen Unfug unkommentiert stehen zu lassen. Schade, dass deine Argumentationsschwäche so deutlich ist, da bekommt man sogar ein bisschen Mitleid.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information