eBay Open 2020.digital

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

eBay Open 2020.digital

Bisher sehr wenig hier darüber gelesen, wie kommts ?

Bin dabei und der erste Stream läuft gerade. Bin sehr gespannt.


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: ebay open digital

Ok der Chat zum stream hat sich schon mal verabschiedet, hielt immerhin ne gute halbe Stunde :popcorn:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ebay open digital

Ich bin dabei, Bild noch von der Eröffnungsrede (Oliver Klinck).
ebay-open-oliver-klinck.jpg
ebay-open-oliver-klinck.jpg (99.92 KiB) 2753 mal betrachtet

- Zu den 3 Streams: Ja, wackelige Angelegenheit, hatte auch schon einige Aussetzer und ständig muss man neu auf Play drücken. :durchdreh:
- Was die da unter "Networking" verstehen, ist auch lustig. Man kann einzelne Personen anklicken und dann öffnet sich ein simples Chatfenster. Mehr gibts da nicht.
- Die "Sponsoren-Seiten" sind ebenfalls sehr einfach gehalten. Etwas Infos, ein Video, ein Kontaktformular, fertig.
- Dazu ein Seitenproblem: blos nicht im Browser auf zurück klicken, dann fliegt man raus.

Hätte mir ehrlich gesagt mehr von eBay erwartet, als diese absolut simple Seite im 90er Jahre Design.
Vielleicht kommt wenigstens in den Streams was Brauchbares rüber.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay Open 2020.digital

Achja, vergessen, hier noch die WERBUNG
(Kennzeichnung nach neuster Rechtsprechung, auch wenn ich nix dafür bekomme, nichtmal mehr eine Einladung oder Pressemeldung)


Die Seite zum "digitalen eBay Event" heute und morgen lautet https://www.ebayopen.de und sieht genauso aus, wie die Seiten dahinter.
Ticket gibts noch, kosten ab 19,95€, keine öffentlichen Rabattcodes bekannt.

Wer wenig Zeit hat: die Livestreams sind mit Zugang 20 Tage lang in einer Mediathek abrufbar.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay Open 2020.digital

Die "Round Table Diskussionsrunde mit den deutschen eBay Vorstand" fand ich ganz ok.

Etwas Stand der Dinge, Blick in die Zukunft, auch halbwegs kritische Zuschauerfragen und Rechtliches.


ebay-open.jpg
ebay-open.jpg (588.04 KiB) 2694 mal betrachtet
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: eBay Open 2020.digital

Zum zuhören durchaus interessantes dabei.
Die Fragerunde danach ist eher ein schlechter Witz
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay Open 2020.digital

Der Micha von Parcel.One hat seine Dienstleistungen kurzweilig und mit einer Menge zusätzlicher Infos / Zahlen rübergebracht. :daumenhoch:

Einem Teil der Redner kann man aber einfach nicht zuhören.
Diese eBay-Frau mit "Erfolgreich Verkaufen in Kategorie Möbel & Wohnen" fand ich beispielsweise unmöglich. Dauergrinsend eine bunte Vielfalt an Produkten aus dem Kochtopf gezogen und jeder Satz klang wie Friede, Freue, Eierkuchen. Sorry, aber das war dermaßen aufgesetzt, hab schon gedacht gleich käme die Telefoneinblendung und ein blinkendes Feld "nur noch x Artikel" > absoluter Homeshopping-Style. :durchdreh:

Die Round-Table-Diskussion "Die Zukunft des Onlinehandels aus Sicht führender E-Commerce Experten" fand ich ebenso ziemlich flach.
Vielleicht lags auch an den Rednern - Theoretiker eines Zukunftsinstitutes oder einer Hochschule XY...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay Open 2020.digital

Kurzer Zwischenstand.
Einige Vorträge am Tag waren ok und zumindest teilweise informativ, aber das Abendprogramm der eBay Open 2020 war bisher echtes Trash TV.

Erst gab es ein stinklangweiliges eBay Quiz mit billigen Anfängerfragen wie "Wie hieß eBay früher? A MyDeals B Alando oder C Xederon". :durchdreh:

Gerade steht M. Atug vor einem Waffeleisen, macht labbrige Stil-Waffeln, erzählt was vom Angeln und das er "das Sprachrohr einer ganzen Branche" sei. Im Chat daneben entsprechende Reaktionen: ein offensichtlicher Fanboy, aber auch Kommentare wie "bei dem denkt man immer an Größenwahn".
Er polarisiert halt.

Gleich kommen noch "Kuriose Auktionen" und als anschließendes Highlight ist "Auf ein Kölsch mit M. Steier" angekündigt. Prost.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: eBay Open 2020.digital

Na dann ist ja gut, dass ich um 17:45h durch war und die Manege der Gags und wichtigen Selbstdarsteller verpasst hab.
Vielleicht hat mir auch nur ein Bier gefehlt.
Oder das Live Erlebnis. Fand das heute insgesamt nicht so wahnsinnig spannend, im Gegensatz zum letzten Jahr. Thematisch gab es für mich nicht wirklich viel Neues, hatte das Gefühl es ging mehr um die neuen Händler aus dem stationären Handel - wegen Corona. Ich hatte das dann eher nebenbei mitlaufen lassen und nur mit halbem Ohr mitgehört.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: eBay Open 2020.digital

Freak hat geschrieben: 6. Okt 2020 20:32 Vielleicht hat mir auch nur ein Bier gefehlt.
also wenn ich dich mal an die Ebay Open 2019 erinnern darf... mehr als 1 Bier verträgst du ja auch nicht saufen

topic: naja, 2-3 interessante Sachen hab ich gehört, dann soll es ja auch noch Anzeigengutscheine oder sowas geben (wurde im quizduell erzählt), und es ist ja auch schwierig, sowas nur digital zu machen... live war wirklich deutlich besser, weil sich viele interessante spontane Gespräche ergeben haben, das geht hier nun mal gar nicht.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: eBay Open 2020.digital

fossi hat geschrieben: 6. Okt 2020 20:04 anschließendes Highlight ist "Auf ein Kölsch mit M. Steier"
WAAAAS? Es gibt Negativ-Highlights??? :gruebel:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: eBay Open 2020.digital

hkhk hat geschrieben: 6. Okt 2020 20:40
fossi hat geschrieben: 6. Okt 2020 20:04 anschließendes Highlight ist "Auf ein Kölsch mit M. Steier"
WAAAAS? Es gibt Negativ-Highlights??? :gruebel:
er hat irgendwas erzählt von ner zerissenen Jacke die er bezahlt haben will, weil er ein Reck gekauft hat... hab nur Bahnhof verstanden, weil der Stream ziemlich laggy war. Worum ging es da?
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay Open 2020.digital

Es ging um eine zerrissene Jacke, weil irgendwo wohl eine Klammer aus dem Karton geschaut hat.
Die Story hat er glaub ich schon ein paar Mal zu diversen Anlässen gebracht. Hab ehrlicherweise aber nur noch mit einem halben Ohr hingehört.

Ab irgendwann morgenmittag sind die Streams von heute in der Mediathek. Dann kannst du es ja nachhören. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: eBay Open 2020.digital

ich habe mich von Eat The Rich motivieren lassen und habe doch noch schnell ein Ticket gekauft. War ja deutlich günstiger als die dmexco

Bei mir liefen die Streams sehr schlecht, alle paar Minuten Abbrüche... Die Moderation die ich erlebt habe, war extrem cringe, wie die Jugend sagen würde. Auch thematisch waren bei den Streams die ich noch aktiv angeschaut habe, irgendwie seltsam. Die müssen doch wissen, dass da Händler, Kaufleute und sonstige Leute sitzen denen man nicht mit einem künstlichen und debilen Lächeln irgendwelche Geschichten auftischen kann. Man fühlte sich irgendwie nicht ernst genommen. Mir fehlte es an Substanz, also dem Fleisch in der Suppe.

Einschränkend muss ich aber sagen, dass ich nur einen Bruchteil gesehen habe. Ich bin dann wegen der üblen Stream-Abbrüche ausgestiegen. Ich schaue an WE nochmal, ob da irgendwas zum nachträglichen anschauen gibt.

@fossi - wie wäre es mit einem virtuellen Stammtisch via zoom oder sowas?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: eBay Open 2020.digital

Ein virtueller Stammtisch ist tatsächlich demnächst wieder angedacht, aber noch nicht terminiert. :xmas:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: eBay Open 2020.digital

Gestern kam die Mail, das alle Teilnehmer 50% Rabatt auf Anzeigegebühren bis 03.12.2020 bekommen. Max 100€. (Wenn man sich anmeldet)
Ist das Geld für das Ticket und die Beratung also locker wieder drin. :daumenhoch:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information