Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

new100 hat geschrieben: 6. Okt 2020 10:50 Ich habe Maskenpflicht in unserem Gebäude festgetzt. Fertig !
Und die Coronazahlen steigen und fallen nicht. Was der ggü. macht ist mir egal.
Die Sorge ist nicht ganz unbegründet, hier hat es z. B. das DHL Verteilzentrum Obertshausen erwischt:
https://www.logistik-watchblog.de/unter ... ntrum.html

Und die Zahlen steigen hier fröhlich an:
https://www.op-online.de/offenbach/coro ... 61550.html


3 Monate gratis Händlerbund
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eben hat Hermes Hamburg angerufen, Sie werden die Angelenheit sofort mit dem zuständigen besprechen. Da bin ich mal gespannt.
Laut Hermes wird er Morgen Maske tragen...
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was haben wir es gut. Die Paketboten hier legen das Paket vor die Tür, klingeln, treten zwei Schritte zurück.
Passt - auch ohne Maske. Denn sonst müsste ich ja zur Entgegennahme auch eine Maske tragen...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also wir haben ins Foyer einen Paketwagen gestellt. Dort legen die Paketdienste die Ware ab und fertig. Kein Kontakt notwendig.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 6. Okt 2020 15:35 Also wir haben ins Foyer einen Paketwagen gestellt. Dort legen die Paketdienste die Ware ab und fertig. Kein Kontakt notwendig.
Wie kommen die bis ins Foyer?
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 6. Okt 2020 15:11 Denn sonst müsste ich ja zur Entgegennahme auch eine Maske tragen...
Schon verstanden...
Und du wirst es nicht glauben, wir haben hier Masken an.
Aber was erzähle ich. Jede Situation ist eben anders.
Ich beschwere mich auch nicht, wieso im Supermarkt die Leute an der Kasse keine Maske tragen... :gruebel:

Fakt ist:
Manchen ist es egal ob sie krank werden...
Manchen ist es nicht egal, weil ihre Existenz davon abhängig ist.
Und andere wie wir, möchten einfach nicht krank werden.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Viele Masken-Fans hier, was? Aber warum?

Die Zahl der Infektionen sagt nichts aus. Zum einen gibts die False-Positive-Rate der PCR Tests, die m.E. irgendwo bei 0,5-0,8% liegt. (Sehr schwer, dazu genaue Zahlen zu finden. Aber das es falsch-positive gibt, ist unbestritten). Also viele Tests führen zu vielen falsch-positiven.

Dann sollte endlich mal die Zählung umgestellt werden von Infizierten auf Erkrankte. Die Zahl der tatsächlich erkrankten oder gar die der hospitalisierten Fälle ist nämlich sehr gering.

Im Ergebnis ist die Gefahr, an Covid-19 schwer zu erkranken (!), sehr gering und daher die Maskenpflicht völlig überzogen.

Und gestern haben sogar die "Mainstream-Medien" quasi genau das bestätigt (ARD Extra):
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 6. Okt 2020 16:46 Viele Masken-Fans hier, was? Aber warum?
Weil sie nachweislich viel bringen und quasi 0 stören abseits von "wäh wäh nervig". Vorallem für den Großteil der Leute die damit grade mal einkaufen gehen und das wars.

Uns geht es super, was dein geposteter Beitrag ja auch aussagt. Ist doch gut. Das wir das ganze weltweit gesehen gut gehandhabt haben ist hoffe ich unbestritten. Und jetzt nehmen wir den Fallschirm ab weil es bisher so gut verlaufen ist? Obwohl wir noch mitten in der Luft sind?

Man schaue über den Teich, da sind wir bei über 210.000 Toden. Und das ist nur die offiziell gemeldete Zahl, die wirkliche liegt wahrscheinlich noch weit drüber. Da ist das Masken tragen ja bei grob 50% der Einwohner eher verpönt. Oder um auf kürzere Events einzugehen, die SC Nominierung von Herrn Trump wo er sich selbst und etliche Leute mehr angesteckt haben. Keine Masken, kein Abstand - Superspreader Event.

Ich sehe einfach keinen Nachteil beim Masken tragen, und ja die "nerven" mich auch. Aber ich glaube noch mehr würde mich nerven wenn Bekannte vermeidbar sterben oder ich eine Krankheit bekomme die mich langfristig belasten könnte - vermeidbar. Da nehme ich die kleine Unannehmlichkeit des Masken tragens gerne hin.

Das wir etwas übertrieben haben mit dem Lock down ist ja inzwischen auch klar, wurde ja auch zugegeben. Hinterher weiß man es immer besser. Aber das ist mir allemal lieber als das was woanders abgelaufen ist bzw immernoch abläuft.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 6. Okt 2020 17:07 Das wir etwas übertrieben haben mit dem Lock down ist ja inzwischen auch klar, wurde ja auch zugegeben. Hinterher weiß man es immer besser. Aber das ist mir allemal lieber als das was woanders abgelaufen ist bzw immernoch abläuft.
So einen richtigen Lockdown hatten wir dabei gar nicht, man lasse mal die drastischen Maßnahmen zu Pandemiebeginn in Spanien und Italien Revue passieren.

Bedauerlich waren hierzulande die hässlichen Szenen in Schleswig-Holstein (vgl. https://www.mopo.de/im-norden/schleswig ... --36457008 oder https://www.welt.de/vermischtes/article ... steht.html). In Schleswig-Holstein gab es auch die Schikane mit den Zweitwohnungseigentümern, die erst Abreisen mussten und dann Tage später bleiben konnten - so sie denn nicht an die Regeln gehalten haben und abgereist sind; ein tolles Denunziantentum im Bereich Plön auswärtige Kennzeichen betreffend und der überflüssige Grenzstreit mit Hamburg.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 6. Okt 2020 16:46 Viele Masken-Fans hier, was? Aber warum?

Die Zahl der Infektionen sagt nichts aus. Zum einen gibts die False-Positive-Rate der PCR Tests, die m.E. irgendwo bei 0,5-0,8% liegt. (Sehr schwer, dazu genaue Zahlen zu finden. Aber das es falsch-positive gibt, ist unbestritten). Also viele Tests führen zu vielen falsch-positiven.

Dann sollte endlich mal die Zählung umgestellt werden von Infizierten auf Erkrankte. Die Zahl der tatsächlich erkrankten oder gar die der hospitalisierten Fälle ist nämlich sehr gering.

Im Ergebnis ist die Gefahr, an Covid-19 schwer zu erkranken (!), sehr gering und daher die Maskenpflicht völlig überzogen.

Und gestern haben sogar die "Mainstream-Medien" quasi genau das bestätigt (ARD Extra):
Wer in der Schule gut aufgepasst hat, nennt es dann Präventionsparadox.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der ARD Titel heißt ja auch " Keine Übersterblichkeit IN DEUTSCHLAND".
In Bergamo z.B. lag die Übersterblichkeit zeitweise bei 600 Prozent.
Https://www.derstandard.de/story/200011 ... apokalypse

Das ist sowieso das Problem bei Länderstatistiken. Die Ausbrüche sind ja häufig lokal konzentriert und werden durch Maßnahmen lokal begrenzt. Will man einen Eindruck von der Gefährlichkeit haben nützt es ja nix wenn man dann z.B. einen Durchschnitt bildet indem dann Hotspots mit Gebieten verechnet werden wo es gar keine Fälle gab.

Nach dem Motto: Alle 500 Einwohner von Dorfhausen sind an der Pest gestorben. Sonst gab es noch keine Fälle.

Dann rechnen wir 80 Mio + 500 und bilden dann einen Durchschnitt und voilà die Übersterblichkeit ist nicht signifikant gestiegen, d.h. die Pest ist harmlos.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wer in der Schule gut aufgepasst hat, nennt es dann Präventionsparadox.
Und wer auch nach der Schule noch weiter gut aufpasst, dem fällt auf, das die Schweden ganz ohne Lockdown und Maskenpflicht heute besser dastehen als wir.
Was für ein Paradoxon ist das denn dann ? :gruebel:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/weni ... 70858.html
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 6. Okt 2020 18:56 Und wer auch nach der Schule noch weiter gut aufpasst, dem fällt auf, das die Schweden ganz ohne Lockdown und Maskenpflicht heute besser dastehen als wir.
Was für ein Paradoxon ist das denn dann ? :gruebel:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/weni ... 70858.html
Deinen verlinkten Artikel hast du aber selbst schon gelesen, oder? :durchdreh:
Insgesamt gibt es Stand Mittwoch bisher 5842 Covid-19-Tote und 85.880 Infektionen – das sind 175 neue positive Tests mehr als am Vortag. Auf eine Million Einwohner berechnet liegt Schweden mit 573 Toten und 8402 Infektionen deutlich höher als die Nachbarländer Dänemark (108/3198) und Norwegen (50/2168) oder auch als Deutschland (113/3058). Diese Staaten waren alle in einen Lockdown gegangen.
Und auch da gab und gibt es Einschränkungen, die ja aber auch im Artikel stehen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Steht besser da als wir?
Deutschland: 82 Mio Einwohner, ca 9500 Tote
Schweden: 10 Mio Einwohner, ca 6000 Tote.

Wäre Deutschland so "erfolgreich" wie Schweden hätten wir statt 9500 schon fast 50.000 Tote.

Abgesehen davon das man in Schweden alte und Leute mit Erkrankungen ja quasi vom öffentlichen Leben ausgeschlossen hat. Find ich ziemlich asozial. Da zieh ich doch lieber ab und zu ne Maske auf.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 6. Okt 2020 18:56
Wer in der Schule gut aufgepasst hat, nennt es dann Präventionsparadox.
Und wer auch nach der Schule noch weiter gut aufpasst, dem fällt auf, das die Schweden ganz ohne Lockdown und Maskenpflicht heute besser dastehen als wir.
Was für ein Paradoxon ist das denn dann ? :gruebel:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/weni ... 70858.html
Nein - der hat gelernt, dass das Leben doch etwas komplexer ist als eine google-Suche.
Die Schweden stehen insgesamt eher bescheiden da. Im Übrigen haben die einfach nur auf Selbstverantwortung gesetzt, was durchaus funktionieren kann, wenn man genug aufklärt und etwas Disziplin vorhanden ist. Allerdings ist man da wohl nicht so ganz sicher :
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... t-100.html
Und wer noch ein wenig weiterdenkt, der könnte darauf kommen, dass es zweierlei Gründe für die fehlende Übersterblichkeit geben kann: Einmal die bei uns durch die Maßnahmen ohnehin wenigen Tote, aber auch durch die "fehlenden" Gestorbenen in anderen Bereichen. Die Zahl der Arbeitsunfälle ist im ersten Halbjahr 2020 um 15% zurückgegangen, Schulunfälle um 50 %, ebenfalls die Schulwegunfälle. Verkehrstote sind ebenfalls stark zurückgegangen (13%).

Wer also fehlende Übersterblichkeit ernsthaft als Hinweis auf die Harmlosigkeit von Covid-19 anführt, der müsste nach der gleichen Logik auch behaupten, das Virus würde die Luft reinigen, da die Luftverschmutzung ebenfalls zurückgegangen ist. Den Leuten mit Querdenkerbommel würde ich so etwas sogar zutrauen.....
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die 'fehlende' (zynisch, bisschen ? :D ) Übersterblichkeit ist gerade ein Indiz für die erfolgreiche Strategie Schwedens.
Denn nur diese Strategie der Verlangsamung unter gleichzeitiger max. vertretbarer Infizierung der nicht vulnerablen Teile der Bevölkerung führt
zu einer Herdenimmunität und damit zum absehbaren (!) Ende der Pandemie.
Das man zu Beginn die Alten nicht besser geschützt hat, war ein Fehler, keine Frage.
Jetzt weiß man es besser und schirmt die vulnerablen Gruppen ab, wissend darum, das die Seuche sich unaufhaltbar weiter ausbreiten wird.
Es ist der einzig richtige Weg.

Und wir so ?
Wir haben doch de facto garnix im Beutel.
Wieviele Lockdowns wollen wir noch machen, wenn die Zahlen wieder steigen ?
Wie lange tragen wir die Masken, um uns abzuschirmen ?
Wieviele Menschen haben bis dahin ihre Existenz verloren, und stehen vor dem Nichts ?
Und wieviele werden noch sterben, wenn es sich endlos hinzieht ?

Was sagt ihr ? Bis der Impfstoff da ist ? Ach ja, der Impfstoff, damit wird sicher alles wieder gut..

Fakt ist:
Es hat noch niemals (!) für irgendein (!) tödliches Virus einen funktionierenden Impfstoff gegeben.
Nicht für Dengue, nicht für Malaria, nicht für Tuberkolose, nicht für Hepatitis C oder HIV.
Trotz jahrzehntelanger Forschung.
Und jetzt schaffen wir das in wenigen Monaten ?
Ich glaube das nicht !

Die einzige Lösung ist die der Schweden, weil sie mit mathematischer Gewissheit funktioniert, und eben nicht auf ein Ereignis in der (fernen) Zukunft setzt, das vermutlich nie eintritt.
Letztlich werden auch wir diesen Weg gehen (müssen), denn es gibt keinen anderen.

Was die Schlauen am Anfang machen, machen die Dummen am Ende..


cheers!
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 6. Okt 2020 21:29
Es hat noch niemals (!) für irgendein (!) tödliches Virus einen funktionierenden Impfstoff gegeben.
Nicht für Dengue, nicht für Malaria, nicht für Tuberkolose, nicht für Hepatitis C oder HIV.
Trotz jahrzehntelanger Forschung.
das wird diesmal anders sein... denn es betrifft die fettbäuchigen Nordhalbkugler und nicht die dritte Welt. Also die auch...aber für die gibts dann keinen Impstoff oder erst später, wenn ein paar mehr von denen weg sind...und wenn die den auch bezahlen können. oh wait... das ist ja dann wie bei Masern und Mumps und und und...

Kaum einer stirbt an deinen genannten Krankheiten, solange er nicht arm und/oder aus der Dritten Welt ist. Selbst HIV ist heutzutage nicht mehr DAS TODESURTEIL, das es früher war...zumindest nicht für reiche Europäer.

Malaria ist da die einzige Ausnahme, aber da hat sich die Natur halt etwas ausgedacht, denn anscheinend schützt wohl die bei Afrikanern relativ stark verbreitete Sichelzellanämie vor Maleria. Sobald die dann aber über das Mittelmeer kommt (oder die Alpen, falls Italien bis dahin auch schon dritte Welt ist) wird dann massiv und mit Milliarden und Abermilliarden an einer Impfung oder einer Therapie geforscht.

ansonsten stimme ich zu, habe mir dafür aber im April hier nen feinen shitstorm abgeholt, kann mich noch gut an das Geheule erinnern, teilweise von Leuten die heute das Gegenteil machen.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eat The Rich hat geschrieben: 6. Okt 2020 21:58
..oder die Alpen, falls Italien bis dahin auch schon dritte Welt ist..
der war gut applaus
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Playmospace hat geschrieben: 6. Okt 2020 21:29 Die 'fehlende' (zynisch, bisschen ? :D ) Übersterblichkeit ist gerade ein Indiz für die erfolgreiche Strategie Schwedens.
Denn nur diese Strategie der Verlangsamung unter gleichzeitiger max. vertretbarer Infizierung der nicht vulnerablen Teile der Bevölkerung führt
zu einer Herdenimmunität und damit zum absehbaren (!) Ende der Pandemie.
Das man zu Beginn die Alten nicht besser geschützt hat, war ein Fehler, keine Frage.
Jetzt weiß man es besser und schirmt die vulnerablen Gruppen ab, wissend darum, das die Seuche sich unaufhaltbar weiter ausbreiten wird.
Es ist der einzig richtige Weg.

Du sagst also, "Die 'fehlende' (zynisch, bisschen ? :D ) Übersterblichkeit ist gerade ein Indiz für die erfolgreiche Strategie Schwedens."
Zumindest baust du darauf deine Argumentation auf. Leider ist es nunmal völlig anders:
https://www.dropbox.com/s/r4njdl2rfoec5 ... .xlsx?dl=0
Quelle: https://www.scb.se/en/

Wie bereits erwähnt, war der Weg Schwedens übrigens gar nicht viel anders als hier, es wurde nur auf Eigenverantwortung gesetzt. Anonyme Auswertungen von Mobilitätsdaten ergeben sogar eine deutlich niedrigere Mobilität als bei uns.

Herdenimmunität ist übrigens eine lustige Strategie, wenn es ziemlich unsicher ist, ob Antikörper nicht schon nach wenigen Monaten verschwunden sind. Da es einige Anhaltspunkte dafür gibt, dass die Zahl neutralisierender Antikörper bereits nach einigen Wochen signifikant sinkt, dürfte ein Impfstoff die einzige Möglichkeit sein.

Du sagst:
"Es hat noch niemals (!) für irgendein (!) tödliches Virus einen funktionierenden Impfstoff gegeben. "

Naja, da liegst du nicht nur knapp daneben, dafür lässt sich aber gut nachverfolgen, woher du deine "Theorien" beziehst.
Wie sieht es denn mit Gelbfieber aus? Oder Poliomyelitis? Rotaviren ? Tollwut ? Nur so als Beispiel.....
Tuberkulose wird übrigens bakteriell ausgelöst, Malaria durch Plasmodien.

Deine Fakten sind keine......
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Berliner bekommen eine Sperrstunde, Kneipen usw bis 23 Uhr geöffnet ( https://www.n-tv.de/politik/Berlin-beko ... 82666.html ).

Haben die es gut. bis 23 Uhr! :durchdreh:
Wir haben hier garkeine ernstzunehmenden Bars mehr, die Geschäfte schließen Punkt 18:00 Uhr und danach werden unsere Bürgersteige hochgeklappt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information