Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Ascel
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2011 23:00

Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

Hallo,

habe gerade die Mail bekommen dass nächste Woche auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt wird.

In dem Starter Guide heißt es nun:
Alle Ihre aktiven Angebote auf internationalen Websites, einschließlich aller aktiven Angebote, für die kein Bestand mehr verfügbar ist, werden entfernt, nachdem die Zahlungsabwicklung für Ihr eBay-Konto aktiviert wurde.
Löschen sie wirklich alle internationalen Angebote? Das ist für mich, und sicher auch tausende andere eine Katastrophe. Irgendwann sollen wohl die Angebote von Ebay.de auf anderen Plattformen angezeigt werden, aber wenn ich die englischsprachigen Angebote bei Ebay.de einstellen findet die doch keiner, und die Beobachter/Suchplatzierung ist auch weg...

Ist das wirklich so schlimm wie ich es verstanden habe? Kann jemand, dessen Account schon umgestellt wurde und auf anderen Plattformen verkauft, etwas dazu sagen?


3 Monate gratis Händlerbund
Ascel
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2011 23:00

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

Hat niemand Erfahrungen damit gemacht? Bei den vielen Verkäufern, die wohl schon umgestellt wurde hätte ich gedacht dass es ein größeres Thema wäre... Oder verkaufen die meisten nur auf Ebay.de?
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1169
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

Hab noch die alte Zahlungsabwicklung.

Viele Internationale Verkäufe waren doch einer der Gründe warum man vorerst nicht umgestellt wird.
Neben nach der neuen Zahlungsabwicklung (noch) verbotenen Artikeln.

Kann durchaus sein, dass bisher nur die "freiwilligen" umgestellt wurden, welche keine internationalen Verkäufe haben und welche sich nicht durch "verbotene" Artikel zu helfen wussten.

Meine letzte bisherige Information war auch, mit der neuen Zahlungsabwicklung ist kein Verkauf mehr möglich in Länder welche noch die alte Zahlungsabwicklung nutzen.

Wenn es da neue Informationen gibt, bin ich auch sehr interessiert daran.
Ascel
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2011 23:00

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

Update für alle die sich das gleiche Fragen:

Heute war die Umstellung, und alles bleibt beim alten.
Es werden nur die Auktionen auf nicht unterstützten Plattformen beendet, nicht alle!
Ebay.com unterstützt die neue Zahlungsabwicklung bereits, alles was direkt dort eingestellt ist bleibt auch so.

Es ist wohl einfach nur falsch formuliert im Starter Guide.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

@Ascel " Heute war die Umstellung, und alles bleibt beim alten "

Das wäre ja sehr beruhigend, wenn eBay da im ´´StarterGuide´´nur Mist verzapft hätte.
Auch ich wäre stark davon betroffen gewesen, wenn tasächlich wie angekündigt
" ...Alle Ihre aktiven Angebote auf internationalen Websites ... werden entfernt.." würden .
Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden , ob es tasächlich so bleibt und sich letzenendes
entgegen der Ankündigung doch nichts geändert hat.

P.S.: Andererseits frage ich mich, was das für Mitarbeiter bei eBay sind, die solch einen Quatsch verbreiten... :durchdreh:
... oder wurde es still und heimlich wegen Widerstandes der eBayhändler beerdigt ?


siehe auch mein früherer post hier
viewtopic.php?f=39&t=56339&p=679410&hil ... al#p679410
Ascel
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jul 2011 23:00

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

Ich habe vorhin auch mit jemandem vom Support (wohl ein Level höher als vorher) telefoniert, er hat gesagt er will noch heute das Thema Starter Guide bei wer auch immer zuständig ist ansprechen, da es dort einfach nicht korrekt drin steht.

Ich habe das mal probiert mit einer nicht unterstützten Webseite (Ebay Australien) und kann dort tatsächlich keine Artikel einstellen. Bei .com oder .it, die beide schon unterstützt werden, geht es.

Es haben also alle die ein Problem, die Artikel auf noch nicht unterstützten Seiten anbieten. Eventuell werden diese auch noch nicht umgestellt...
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

bin gerade etwas verwirrt...

Ich habe wöchentliche Auszahlung gewählt und heute morgen wurde (wie üblich) eine Auszahlung vorgenommen, die auch schon auf meinem Konto gelandet ist.
Gerade eben kam eine mail von ebay, dass eine weitere Auszahlung gestartet wurde (mit Posten, die heute Morgen noch in Bearbeitung waren) und die ja eigentlich erst nächsten Dienstag dran wären.
Naja, besser anl andersrum :wink:

Bin ich da alleine, oder haben andere das auch?
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

Gestern wollte ich die Buchhaltung für September fertig machen und der Button Zahlung hat nicht funktioniert. Bin über 7 Klicks über die Hilfe dann zu den Berichten gekommen. Was macht ebay da schon wieder....

Weiter habe ich festgestellt, dass ohne Zustimmung die VK Gebühren jetzt sofort abgezogen werden 🤔
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

luxsline hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:09 Gestern wollte ich die Buchhaltung für September fertig machen und der Button Zahlung hat nicht funktioniert. Bin über 7 Klicks über die Hilfe dann zu den Berichten gekommen. Was macht ebay da schon wieder....
Ist mir gestern Abend auch aufgefallen.. War aber 5 Minuten später wieder erreichbar. Weiß natürelich nicht, wie lange vorher das schon los ging.
luxsline hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:09 Weiter habe ich festgestellt, dass ohne Zustimmung die VK Gebühren jetzt sofort abgezogen werden 🤔
was meinst du damit?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

hkhk hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:11
luxsline hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:09 Gestern wollte ich die Buchhaltung für September fertig machen und der Button Zahlung hat nicht funktioniert. Bin über 7 Klicks über die Hilfe dann zu den Berichten gekommen. Was macht ebay da schon wieder....
Ist mir gestern Abend auch aufgefallen.. War aber 5 Minuten später wieder erreichbar. Weiß natürelich nicht, wie lange vorher das schon los ging.
luxsline hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:09 Weiter habe ich festgestellt, dass ohne Zustimmung die VK Gebühren jetzt sofort abgezogen werden 🤔
was meinst du damit?
Es sind jetzt zum 25.09.2020 keine verkaufsgebühren abgebucht worden. Der Bericht ist auch nich korrekt da der Betrag und die berechnete MwSt . Nicht zusammen passen um ca. 1.52€.
Nehme jetzt meinen mwst. Wert aus dem angezeigten Betrag. Was macht ebay da nur
greybit
Beiträge: 93
Registriert: 5. Apr 2020 08:33
Land: Deutschland

Re: Ebay neue Zahlungsabwicklung - werden jetzt alle internationalen Angebote gelöscht?

luxsline hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:09
luxsline hat geschrieben: 7. Okt 2020 09:09 Weiter habe ich festgestellt, dass ohne Zustimmung die VK Gebühren jetzt sofort abgezogen werden 🤔
was meinst du damit?
Das habe ich seit 11.08, dass ebay die Gebühren sofort von der Auszahlung abzieht (wie bei Amazon).
eBay Buchhaltung ist aktuell ein Horror. Aber mit etwas Zeit kann man die Fehler in der csv finden.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information