Typischer Freitagabend ebay Kunden-talk (Paket kam zurück, weil in der Filiale nicht abgeholt trotz zusätzlicher Info von uns)Das kann nicht sein, Pakete kommen bei mir immer an !!!!
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6613
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Andre (KM) hat geschrieben: ↑30. Sep 2020 08:20 Ich habe (bewusst) eine Handyhülle auf Amazon beim chinesischen Verkäufer gekauft. Die angeforderte Rechnung ist natürlich ein Witz. Mir ist es wirklich sowasvon unbegreiflich warum der Staat hier nichts (bzw. viel zu wenig) macht. Kostet doch dem Staat Millionen (Milliarden?) von Euro jährlich + den zusätzlichen Schaden für die lokale Wirtschaft.
Ich habe mal Amazon eingeschaltet, mal gucken was die machen. Vermutlich nichts.rechnung.
Da mir der Verkäufer nun bereits 3x seine "Rechnung" geschickt hat kam nun als Antwort seinerseits:
Hallo, liebe Freunde, es tut mir sehr leid, da wir derzeit eine Rechnung mit deutscher Mehrwertsteuer beantragen. Wir können diese normale Rechnung vorerst nur verwenden. Wenn sie genehmigt wird, senden wir Ihnen rechtzeitig eine deutsche Rechnung mit Mehrwertsteuer. Bitte warten Sie geduldig ,Dankeschön!
Habe auch Amazon wieder kontaktiert, da kam nur der Standardkram "Können nichts dafür, ist Sache des Verkäufers".
Und am besten war folgender Hinweis: (Hinweis: Wir nehmen nicht an Verbraucherschlichtungsverfahren teil (...))
Sei groß und Dir kann keiner was (auch Staat & Co nicht). Was meint ihr was los wäre, wenn eine 0815 Plattform so agieren würde
Zuletzt geändert von Andre (KM) am 3. Okt 2020 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Immer wieder diese Deppen von Kunden, die sich anstatt mit einer Stadt mit einem Bundesland anmelden:
Oder falsch geschriebene Straßennamen, fehlende Hausnummern, blöde Anweisungen wie: wenn ich nicht da bin bitte bei Müller abgeben..
Den Vogel abgeschossen hat aber dieser Kunde hier mit seiner Anweisung:
Kommt bei mir in letzter Zeit immer öfter vor, dass das Bundesland mit in der Adresse irgendwo eingetragen wird, obwohl es kein Feld dafür gibt.Adressfeld: PLZ, Ort: Eintrag: 41515 Nordrhein-Westfalen - Grevenbroich
Oder falsch geschriebene Straßennamen, fehlende Hausnummern, blöde Anweisungen wie: wenn ich nicht da bin bitte bei Müller abgeben..
Den Vogel abgeschossen hat aber dieser Kunde hier mit seiner Anweisung:
Es nervt, jede zweite oder dritte Adresse korrigieren zu müssen, damit am Montag nicht immer wieder der Arbeitsfluss gestört wird, wenn von der DHL-Schnittstelle gemecker kommt und kein Label gedruckt werden kann.Ich wohne im 5. Stock des Hauses. Auf dem Klingelschild steht „xxxx/yyyyyyy“. Ich arbeite bis 17:30 Uhr. Wenn das Paket früher ankommen sollte , geben Sie es bitte eben Nachbarn oder bringen sie es in den Lotto laden in der zzzz-Straße. Ich habe kein Auto und kann das Paket nicht so weit tragen/ transportieren. Vielen Vielen Dank!
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ist in der Regel ein Autofill, was das Bundesland dann noch irgendwie unterbringen will.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe immer Probleme wenn die Kunden als Adresse einen Campingplatz angeben.
Gut die Hälfte dieser Pakete kommt als 'nicht zustellbar' zurück.
Deshalb machen wir das normalerweise auch nicht mehr....
Einmal hab ich mich dennoch breitschlagen lassen (Amazon Kunde) und hab es trotzdem versendet.
Der Kunde versicherte mir hoch und heilig das er vor Ort ist und das Paket persönlich entgegen nimmt.
Natürlich kam das Paket zurück, mit dem handschriftlichen Vermerk ' Kunde nicht angetroffen'..
Ich ihn also angerufen, warum er nicht dort war..
Die Antwort:
Doch doch, ich war da, ich habe den Postwagen auch gesehen. Der ist hier herumgeirrt und hat den Platz gesucht.
Auf meine Nachfrage, warum er denn nicht hingegangen ist und dem Kollegen das Paket abgenommen hat, sagt der A*** mir seelenruhig:
Ja, das ging nicht. Wir waren grade am Kaffee trinken
Gut die Hälfte dieser Pakete kommt als 'nicht zustellbar' zurück.
Deshalb machen wir das normalerweise auch nicht mehr....
Einmal hab ich mich dennoch breitschlagen lassen (Amazon Kunde) und hab es trotzdem versendet.
Der Kunde versicherte mir hoch und heilig das er vor Ort ist und das Paket persönlich entgegen nimmt.
Natürlich kam das Paket zurück, mit dem handschriftlichen Vermerk ' Kunde nicht angetroffen'..
Ich ihn also angerufen, warum er nicht dort war..
Die Antwort:
Doch doch, ich war da, ich habe den Postwagen auch gesehen. Der ist hier herumgeirrt und hat den Platz gesucht.
Auf meine Nachfrage, warum er denn nicht hingegangen ist und dem Kollegen das Paket abgenommen hat, sagt der A*** mir seelenruhig:
Ja, das ging nicht. Wir waren grade am Kaffee trinken
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hat sich das in den letzten Jahren auf den Campingplätzen so stark geändert? Campingplätze haben doch für gewöhnlich leistungsfähige Platzwarte, die auch als Schnittstelle fungieren. Ich kenne das so, dass der DHL-Fahrer wie Brötchenbringer nicht großartig auf dem Platz rumkurvt, sondern sein Zeug im Büro (= tägliche Laberecke) an der Schranke abgibt.Playmospace hat geschrieben: ↑3. Okt 2020 17:59 Ich habe immer Probleme wenn die Kunden als Adresse einen Campingplatz angeben.
Gut die Hälfte dieser Pakete kommt als 'nicht zustellbar' zurück.
Anekdote: In Bremen habe ich früher viel "Liegeplatz des Schiffes" gehabt, war deswegen kein Problem und eine schöne Zeit, weil entweder Hafenmeister oder BLG die Schnittstelle überhaupt waren. Die richtig großen Dampfer wickeln alles über ihre Schiffsausrüster ab, die leistungsfähig sowie ausgesprochen angenehm sind und so quasi eine Art "Amazon" der Hafenkante abbilden - die kennen Ihre Kunden seit Jahren, einzelne Besatzungsmitglieder und deren Wünsche ohnehin sowas von exakt und vorausschauend.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Bei größeren Campingplätzen und in der Hauptsaison mag das sein, meine Erfahrung ist das es oft entweder keinen (verfügbaren) Platzwart gibt oder das Büro zb wg. Mittagsruhe geschlossen ist.Playmospace hat geschrieben: ↑3. Okt 2020 17:59 Campingplätze haben doch für gewöhnlich leistungsfähige Platzwarte, die auch als Schnittstelle fungieren. Ich kenne das so, dass der DHL-Fahrer wie Brötchenbringer nicht großartig auf dem Platz rumkurvt, sondern sein Zeug im Büro (= tägliche Laberecke) an der Schranke abgibt.
Woimmer möglich vermeide ich daher den Versand an Campingplätze.
Noch ne Anekdote:
Kunde bestellt Ware per Express nach Mallorca, Lieferadresse ein Bootssteg und der Name des Bootes.
Ich ihn angefunkt das es besser wäre die Ware an ein großes, gut sichtbares Gebäude (zb die Hafenmeisterei) zu senden, damit der Kurierfahrer das auch sicher findet.
Antwort des Kunden:
Werter Herr *****, bitte nehmen Sie zur Kenntnis das mein Boot um einiges größer ist als die Hafenmeisterei
Protzer
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Was für ein Protzer, dabei sind doch die Leute mit den kleinen Booten im Hafen, solche mit den Arbeitsbooten, weil Großyachten für gewöhnlich auf Reede vorm Hafenbecken liegen, Zitat: "Das Beiboot als Aushängeschild, als Visitenkarte der Yacht.", vgl. https://www.boot.de/de/Magazin/Gro%C3%9 ... Yachtszene.Playmospace hat geschrieben: ↑3. Okt 2020 18:52 Noch ne Anekdote:
Kunde bestellt Ware per Express nach Mallorca, Lieferadresse ein Bootssteg und der Name des Bootes.
Ich ihn angefunkt das es besser wäre die Ware an ein großes, gut sichtbares Gebäude (zb die Hafenmeisterei) zu senden, damit der Kurierfahrer das auch sicher findet.
Antwort des Kunden:
Werter Herr *****, bitte nehmen Sie zur Kenntnis das mein Boot um einiges größer ist als die Hafenmeisterei
Protzer
Da ist dann auch mal bei verschiedenen Manöverrollen Schlepperassistenz gefragt:
https://www.cnv-medien.de/news/megayach ... haven.html
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oktopus? MR Bond war doch mal Gast drauf.... hatte auch einen UBoot damals...
Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
ebay spielt schon wieder rum, so langsam gehen mir diese ganzen Praktikanten da, die am System spielen dürfen so richtig auf den Sa***
Das System muss doch erkennen, dass noch nicht bezahlt wurde, also es auch nichts zum Erstatten gibt...
Der Kunde hat 2x gekauft, 1x davon bezahlt, beim anderen den Abbruch angefragt, was soll jetzt wieder so ein Text !?Hallo,
Sie haben dem Abbruch einer Bestellung von *** zugestimmt.
So geht’s weiter:
Falls noch nicht geschehen, senden Sie dem Käufer bitte die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Warten Sie nicht. Dieser Kauf wird erst abgebrochen, wenn der Käufer den Eingang der Rückerstattung bestätigt hat.
Das System muss doch erkennen, dass noch nicht bezahlt wurde, also es auch nichts zum Erstatten gibt...
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6613
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Der Lieferdienst von Amazon ist auch die reinste Ressourcenverschwendung. Gefühlt jedes 3. Paket kommt nicht beim Kunden an.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommen 100% pünktlich anAndre (KM) hat geschrieben: ↑6. Okt 2020 09:04 Der Lieferdienst von Amazon ist auch die reinste Ressourcenverschwendung. Gefühlt jedes 3. Paket kommt nicht beim Kunden an.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Müssen bei euch die Leute Maske anhaben, wenn diese in das Gebäude kommen?
Ich bin nun kurz davor dem Hermesfahrer ein Hausverbot auszusprechen. Jeder Lieferdienst hat mittlerweile eine Maske an.
Nur Hermes nicht. Ich habe ihn bestimmt 3-4x hingewiesen. Er zieht keine an !
Ich bin nun kurz davor dem Hermesfahrer ein Hausverbot auszusprechen. Jeder Lieferdienst hat mittlerweile eine Maske an.
Nur Hermes nicht. Ich habe ihn bestimmt 3-4x hingewiesen. Er zieht keine an !
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Sehr großer gelber Express Lieferdienst:new100 hat geschrieben: ↑6. Okt 2020 09:53 Müssen bei euch die Leute Maske anhaben, wenn diese in das Gebäude kommen?
Ich bin nun kurz davor dem Hermesfahrer Hausverbot zu erteilen. Jeder Lieferdienst hat mittlerweile eine Maske an. Nur Hermes nicht.
Ich habe ihn bestimmt 3-4x hingewiesen. Er zieht keine an !
Man kann bei der Online-Beauftragung der Abholung extra angeben, wo die Ware abgeholt werden soll.
Auswahl: Front-Door.
Fahrer fährt von vorne über den Parkplatz an der Front Door vorbei bis ganz hinter die Halle, um dann sich dann ohne Maske "von hinten" durchs Lager bis zum Paket durchzufragen.
In deinem Fall würde ich dem Fahrer Hausverbot erteilen und das Hermes Verbot davon in Kenntnis setzen.
(ernsthaft)
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Was ich mich aber selbst noch frage (weil wir hier Spezialisten ähnlich deinem haben):
Wie dann am Besten die für das Hausverbot notwendigen Personalien feststellen?
Fahrer fragen, natürlich. Aber der wird die wohl nicht unbedingt gerne und freiwillig rausgeben.
Polizei anrufen?
Depot anrufen?
Die sollten ja eigenltich wissen, wer täglich kommt. Aber ob die einem dann den Namen nennen (Datenschutz)?
Wie dann am Besten die für das Hausverbot notwendigen Personalien feststellen?
Fahrer fragen, natürlich. Aber der wird die wohl nicht unbedingt gerne und freiwillig rausgeben.
Polizei anrufen?
Depot anrufen?
Die sollten ja eigenltich wissen, wer täglich kommt. Aber ob die einem dann den Namen nennen (Datenschutz)?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Oh man wie früher ..... bei der Stasi- und Denunzianten Hotline versuchen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich rufe jetzt mal eben bei der Hotline an. Hermes war eben wieder hier. Schriftlich Hausverbot erteilt. Kam wieder rein ohne Maske und "ich nix verstehe"
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6613
- Registriert: 9. Mär 2009 22:46
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hat nix mit Stasi und dergleichen zu tun,
sondern mit der Umsetzung aktueller (notwendiger) Regelungen.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Was bringt es dir? Im Zweifelsfall bekommt du keine Pakete mehr. Bei uns hier trägt kein Paketbote einen Mundschutz. Habe ich mich mit abgefunden aber von meinen Mitarbeitern hat jeder einen Mundschutz zu tragen wenn Sie Pakete entgegennehmen.
Vielleicht könntest du es anders organisieren. Es kommt natürlich auf die baulichen Gegebenheiten an. Bei uns läuft es so.
Es gibt es eine Lieferantenklingel (Funkglocke) neben dem Rolltor im Ladebereich. "Lieferanten / Paketdienste bitte klingeln drüber". Kommt ein Lieferant machen wir das Tor auf und ein Mitarbeiter fährt mit einem Magazinwagen nach draußen. Paketfahrer belädt den Wagen wir fahren in wieder rein. Gibt keinen direkten Kontakt. Früher haben wir beim ausladen geholfen, seit Corona nicht mehr. Vice versa läuft es bei der Paketabholung. Klingel, voller Rollcontainer raus, leerer rein.
Vielleicht könntest du es anders organisieren. Es kommt natürlich auf die baulichen Gegebenheiten an. Bei uns läuft es so.
Es gibt es eine Lieferantenklingel (Funkglocke) neben dem Rolltor im Ladebereich. "Lieferanten / Paketdienste bitte klingeln drüber". Kommt ein Lieferant machen wir das Tor auf und ein Mitarbeiter fährt mit einem Magazinwagen nach draußen. Paketfahrer belädt den Wagen wir fahren in wieder rein. Gibt keinen direkten Kontakt. Früher haben wir beim ausladen geholfen, seit Corona nicht mehr. Vice versa läuft es bei der Paketabholung. Klingel, voller Rollcontainer raus, leerer rein.
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich habe Maskenpflicht in unserem Gebäude festgetzt. Fertig !
Und die Coronazahlen steigen und fallen nicht. Was der ggü. macht ist mir egal.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste