Farbdrucker

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Farbdrucker

Interessant, ja

Lt Geizhals Vergleich alle gleich ausser 2712. Dort mehr an Inhalt wegen starter kit set

Wir haben auf der watch list den et m 2170 wenn die brother toner alle sind.
Ist aber kein Farbdrucker


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Farbdrucker

Vielen Dank noch mal für die Inputs!

Letzendlich ist es ein EcoTank ET-4750 geworden. Ist bei den EcoTanks denke ich ein Mittelweg und für unsere geringe Druckleistung wohl völlig ausreichend. Die Pagewide fand ich in den laufenden kosten im Vergleich dann doch recht teuer.

Wenn noch jemand einen Brother Toner TN2220/2010 XL gebrauchen kann: Gerne Paketlabel per PN schicken :-)

LG
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Farbdrucker

Ich bin heute dann auch mal zum Einrichten vom ET-4750 gekommen. An sich tolles Gerät. Zwei Sachen sind mir negativ aufgefallen: Das WLAN von dem Gerät ist so schlecht, dass es quasi nicht funktioniert. Über Ethernet ging es dann Problemlos (vllt. geht es nach dem Firmware Update besser - ich habe es dann nicht mehr probiert. Und mir fehlt der Einzelblatteinzug. Ansonsten Top Gerät und schneller als der größere (aber auch ältere) Brother Laser Drucker.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Farbdrucker

bcksbx hat geschrieben: 16. Sep 2020 09:32 Ich habe mir mal die Epson EcoTank angesehen. Kann es ein, dass die zahllose Modelle haben,

ET 2710
ET 2711
ET 2712
ET 2714
ET 2715

die völlig identisch sind?
Vermutlich für verschiedene Vertriebswege jeweils "exklusive" Typen bzw. Typenbezeichnungen.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Farbdrucker

Baam hat geschrieben: 25. Sep 2020 19:33 Ich bin heute dann auch mal zum Einrichten vom ET-4750 gekommen. An sich tolles Gerät. Zwei Sachen sind mir negativ aufgefallen: Das WLAN von dem Gerät ist so schlecht, dass es quasi nicht funktioniert. Über Ethernet ging es dann Problemlos (vllt. geht es nach dem Firmware Update besser - ich habe es dann nicht mehr probiert. Und mir fehlt der Einzelblatteinzug. Ansonsten Top Gerät und schneller als der größere (aber auch ältere) Brother Laser Drucker.
Wir konnten bislang noch keine Nachteile per WLAN feststellen. Hast du keine Verbindung hinbekommen? Oder wurden Druckaufträge verschluckt?

Einzelblatteinzug benutzen wir nicht, kann ich somit nicht beurteilen.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Farbdrucker

marcibet hat geschrieben: 26. Sep 2020 11:19 Wir konnten bislang noch keine Nachteile per WLAN feststellen. Hast du keine Verbindung hinbekommen? Oder wurden Druckaufträge verschluckt?
Die Verbindung hat geklappt aber war so langsam, dass er weder Firmware aktualisieren noch Druckaufträge empfangen konnte. An der gleichen Stelle stand vorher ein "Billig-Epson"-Farbdrucker für 50€. Da hat es im WLAN funktioniert. Und bevor ich dran rumdoktore kam halt ein Kabel dran und dann lief alles :-)
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Farbdrucker

Noch einmal Feedback zum Ecotank ET-4750 nach ein wenig Nutzung:

* Drucken geht super. Ist schnell & Qualität passt. Toller Drucker!
* Scannen: Es werden oft mehrere Seiten oder manchmal garkeine eingezogen. Reines Bingo.
* Kopieren: Kann man vergessen. Problem wie Scannen + die Seiten werden immer in umgekehrter Reihenfolge gedruckt und man muss per Hand umsortieren.

Also für reines Drucken kann ich das Gerät total empfehlen. Wenn man damit aber gelegentlich mal kopieren oder Scannen will: Bitte nach was anderem umschauen.
hf24
Beiträge: 246
Registriert: 22. Sep 2010 14:41
Land: Deutschland

Re: Farbdrucker

fonprofi hat geschrieben: 12. Sep 2020 07:53 Wir nutzen Brother 40xx sw-Drucker mit Zusatzfächer für LS und sonstiges SW-Zeug. Da kostet ein Nachbautoner 20€ für 3000 Seiten. Da aber der Toner nach 3000 Seiten noch nicht leer ist, wird der Seitenzähler so oft resettet, bis der Toner wirklich leer ist und die Schrift blass wird. Das sind dann bestimmt 7-8000 Seiten für 20 Euro. Billiger gehts nicht.
Von welchem Modell genau, ist hier die Rede?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Farbdrucker

HL-5370DW plus 2 Papierkassetten. Läuft seit 10 Jahren

Hab grad mal die Diagnose ausgedruckt:
132742 Seiten gedruckt
69 Papierstaus
23 Toner
3 Trommeln*
1 Laser*
1 Fixier*

Alle Ersatzteile und Toner sind No-Name bzw. Refurbished von Ebay.

* jetzt noch 20% Rest, muss also bald wieder Nachschub organisieren.
hf24
Beiträge: 246
Registriert: 22. Sep 2010 14:41
Land: Deutschland

Re: Farbdrucker

Das Modell scheint es neu nicht mehr zu geben.
Gibt es denn hier einen vernünftigen Nachfolger?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Farbdrucker

marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Farbdrucker

fonprofi hat geschrieben: 10. Nov 2020 20:09 HL-5370DW plus 2 Papierkassetten. Läuft seit 10 Jahren

Hab grad mal die Diagnose ausgedruckt:
132742 Seiten gedruckt
69 Papierstaus
23 Toner
3 Trommeln*
1 Laser*
1 Fixier*

Alle Ersatzteile und Toner sind No-Name bzw. Refurbished von Ebay.

* jetzt noch 20% Rest, muss also bald wieder Nachschub organisieren.
Hast du dich im thread geirrt, oder was möchtest du uns mit deiner eol s/w gurke mitteilen?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Farbdrucker

marcibet das verstehst Du nicht. Geh uns nicht auf den Sack.
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information