Günstiges Kopierpapier...

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Günstiges Kopierpapier...

Kaufen die bei Bedarf bei Action.

Glaube Xerox heißen die, 80mg 2500 Stück für 12 oder 13€?

Wenn wir mehr brauchen, dann reden wir mit der Filiale und lassen mehr dahin liefern. Billiger wie im Netz.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

Infos kommen, ich muss nur erst einmal in der Fa. sein. Der Elbtunnel ist heute wieder zum k******

Hans
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

cashew hat geschrieben: 1. Okt 2020 14:31Wieso sind recycelt kopier und druckerpapier teurer als neue? Würden ja aber ökonomisch macht es keinen Sinn
Die Produktion von Zellstoff aus Altpapier ist teurer als die Produktion aus Plantagen-Holz wie Eucalyptus. Vor allem das sammeln und DeInking kostet viel Geld.

Da übrigens auch die Frage der Weisse erwähnt worden ist ... Recycling-Papier ist ja gerade in Bezug auf Umweltfreundlichkeit entwickelt worden. Mit dem Einsatz von nur wenig Chemie erreicht man eine Weisse von ca. 70-90 CIE, alles darüber hinaus setzt viel Bleiche voraus. Das ist auch der Grund warum Recycling-Papier mit einer Weisse von > 120 (oder 130 ?, das war jetzt aus dem Kopf) das "Blauer-Engel"-Siegel verloren hat.

Und die Staubhaltigkeit ist bei Recycling-Papier zwangsweise größer, die Fasern sind halt einfach sehr viel kürzer.

Das muss jetzt beides kein Nachteil sein, aber der Wunsch nach einem Recycling-Papier das aussieht, sich so anfühlt und so verhält wie ein Premium-Frischpapier geht halt nicht - und ergibt ökologisch auch keinen Sinn.

Hans
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

marcibet hat geschrieben: 1. Okt 2020 12:33schickst du mir details dazu hans? kannst es sicherlich auch hier posten, ist ja in jedermanns interesse hier, und du verkaufst dann ev. mehr ;-)
Klar ...

Universal Copy Paper
FSC Mix Credit
21,0 cm x 29,7 cm
Schmalbahn geriest
weiss, 75 g/qm
CIE 150
Vol. 1,36
Dicke 102 my
Opazität 95
UND FSC!

Paletteneinheit 80.000 Blatt (!)

Preis 2,07 pro Packung (500 Blatt) +MwSt.
Lieferung frei Bordsteinkante innerhalb Deutschlands (ausser Inseln und irgendwelche Almhöfe :-))

Preis gilt vorläufig bis zum 31.12.20 - solange Vorrat reicht

Gruss
Hans
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Günstiges Kopierpapier...

Vielen Dank, klingt schonmal gut.

2 Frageb: Was macht der versand nach AT,und welche marke ist dieses Papier?hast du einen link bei der hand?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Günstiges Kopierpapier...

H.Bothur hat geschrieben: 2. Okt 2020 08:56
cashew hat geschrieben: 1. Okt 2020 14:31Wieso sind recycelt kopier und druckerpapier teurer als neue? Würden ja aber ökonomisch macht es keinen Sinn
Die Produktion von Zellstoff aus Altpapier ist teurer als die Produktion aus Plantagen-Holz wie Eucalyptus. Vor allem das sammeln und DeInking kostet viel Geld.

Da übrigens auch die Frage der Weisse erwähnt worden ist ... Recycling-Papier ist ja gerade in Bezug auf Umweltfreundlichkeit entwickelt worden. Mit dem Einsatz von nur wenig Chemie erreicht man eine Weisse von ca. 70-90 CIE, alles darüber hinaus setzt viel Bleiche voraus. Das ist auch der Grund warum Recycling-Papier mit einer Weisse von > 120 (oder 130 ?, das war jetzt aus dem Kopf) das "Blauer-Engel"-Siegel verloren hat.

Und die Staubhaltigkeit ist bei Recycling-Papier zwangsweise größer, die Fasern sind halt einfach sehr viel kürzer.

Das muss jetzt beides kein Nachteil sein, aber der Wunsch nach einem Recycling-Papier das aussieht, sich so anfühlt und so verhält wie ein Premium-Frischpapier geht halt nicht - und ergibt ökologisch auch keinen Sinn.

Hans
Braucht Recycling-Papier mehr Chemie, um die gleiche Weiße zu erhalten?
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

rechnungspapier hat geschrieben: 2. Okt 2020 09:37Braucht Recycling-Papier mehr Chemie, um die gleiche Weiße zu erhalten ?
Ja, sehr viel mehr. Im Endeffekt muss ja die ganze Druckerfarbe wieder aus dem Papier raus und das geht am Ende nur mit Chemie.

Hans
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Günstiges Kopierpapier...

Danke. Und unter dem Strich denkst Du, es ist besser kein Recyclingpapier zu verwenden, wenn man Wert legt auf "normal weißes" Papier? Ich habe bislang immer von alpha-trier das Recyclingpapier Nautilus von Mondi bezogen. Ist "normal weiß" und lässt sich m.E. ohne Einschränkung verwenden. Ich finde es grundsätzlich sehr wichtig, Recyclingpapier zu verwenden, wenn möglich. Die Preise sind hier mittlerweile so im Keller, dass die Sammlung oft nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll ist.
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

Grundsätzlich halte ich Recycling-Papier für etwas sehr sinnvolles, allerdings eben nicht wenn man eine Weiße über 110 haben will. Übrigens wird das Nautilus ProCycle und das Steinbeis Premium White jetzt eingestellt weil beide Sorten den Blauen Engel verloren haben. Die beste Weisse mit blauen Engel wird dann 135CIE sein - auch wenn ich persönlich da die Sinnhaftigkeit bezweifle.

Wobei wir hier im Betrieb als Briefpapier ein Recyclingpapier im 100er-Bereich einsetzen und bewusst "gedruckt auf Recycling-Papier" aufdrucken.

Hans
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

marcibet hat geschrieben: 2. Okt 2020 09:31 Vielen Dank, klingt schonmal gut.

2 Frageb: Was macht der versand nach AT,und welche marke ist dieses Papier?hast du einen link bei der hand?
Kläre ich gerade ab ... kann aber sein das der Außendienstler heute Kurzarbeit macht. Auf alle Fälle melde ich mich schnellstens.

Hans
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

marcibet hat geschrieben: 2. Okt 2020 09:312 Fragen: Was macht der Versand nach AT,und welche marke ist dieses Papier?hast du einen link bei der hand?
1) Für den Versand nach AT müsste ich genau wissen wohin. Gerne per PN dann schicke ich Dir ein Angebot
2) Eine Marke hat das Papier nicht - im Endeffekt ist es ein Spotpapier solange Vorrat reicht.

Was ich eben sagen kann ist das unsere Kunden damit sehr gut klarkommen.

Hans
Wolke7

Re: Günstiges Kopierpapier...

Ähm würdest Du auch nur 2500 verkaufen, engel wenn ja bitte einen Preis komplett inkl. Versand. engel
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

Sorry - das kann ich nicht. genauer gesagt "kann ich nicht" ist natürlich falsch, der Preis bei Paketabnahme ist 3,75 pro Pack +5,95 Versand +MwSt ... aber ....

Ich bin ein absoluter Gegner davon einzelne Kartons Kopierpapier per Paketdienst zu verschicken. Jeder von uns weiß genau wie ein Paketdienst mit den Kartons umgeht und das Papier - nicht vergessen, ein Naturprodukt - wird immer angestoßen, gestaucht und läuft dann schlecht. Wer möchte kann das natürlich bekommen, aber das Risiko ist einfach nicht klein.

Innerhalb Hamburgs ist das natürlich ein anderes Thema, da verschicken wir mit eigenen Fahrern, die gehen damit anders um.

Gruß
Hans
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Günstiges Kopierpapier...

H.Bothur hat geschrieben: 2. Okt 2020 11:08
Wobei wir hier im Betrieb als Briefpapier ein Recyclingpapier im 100er-Bereich einsetzen und bewusst "gedruckt auf Recycling-Papier" aufdrucken.

Hans
Ich dachte auch eine ganze Weile, wenn wir seriös wirken wollen, müssen wir strahlend weißes Neupapier haben.

Dann habe ich durch meinen Stapel Briefe durchgeguckt und festgestellt, dass das gar nicht die Norm ist. Viele namhafte Betriebe (unsere Sparkasse, Volksbank, AWO, ....) hatten uns auf teilweise sehr dunklem Altpapier geschrieben. Scheint völlig normal inzwischen zu sein.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Günstiges Kopierpapier...

Ich habe jetzt das plano speed 80g zum packpreis von 2.1eur bekommen,bei abnahme von 2 paletten inkl fracht.

Läuft besser als mein bisheriges papier und ist schön weiß.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

marcibet hat geschrieben: 8. Okt 2020 00:07 Ich habe jetzt das plano speed 80g zum packpreis von 2.1eur bekommen,
bei abnahme von 2 paletten inkl fracht.
Das ist ein guter Preis und wenn es gut im Kopierer läuft dann passt das ja auch.

Was man aber generell bei diesen Papieren (gibt es aber auch bei anderen Marken) wissen muss ist das es durchaus aus unterschiedlichen Fabriken kommen kann und damit auch unterschiedliche Laufeigenschaften haben kann. Wir haben einen Kunden der dieses Papier nur abnimmt wenn es von Stora aus Schweden kommt - wenn es Mondi aus Österreich kommt (gleiche Verpackung aber abweichender Produktionscode) dann läuft das nicht auf seinen Geräten.

Aber grundsätzlich ist das kein schlechtes Papier !

Hans
Loads
Beiträge: 427
Registriert: 22. Nov 2012 17:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Günstiges Kopierpapier...

Hat jemand aktuell günstige Angebote für Kopierpapier?
d_a_y_t_r_a_d_e_r
Beiträge: 105
Registriert: 9. Okt 2011 20:10

Re: Günstiges Kopierpapier...

ich hab grad geschaut - das ist ja unglaublich teuer geworden!

Schau mal auf pressel.at oder staples.de
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Günstiges Kopierpapier...

Mist .. wo ist mein Beitrag hin ??

Die Fabriken sind mittlerweile komplett verrückt geworden, es gibt jedes Quartal (mindestens) eine Preiserhöhung ... in der ganzen letzten Zeit jedes Mal grob 10%. Alles was im Moment bei rund 3.- pro 500 Blatt liegt (bei einer Palette und plus MwSt) ist sehr, sehr gut ... ob das dann aber auch noch lieferbar ist ist die zweite Frage.

Und im Recycling-Bereich ist mittlerweile eher die Frage OB man noch Ware bekommt, nicht zu welchem Preis. Hier gibt es einfach keinen Rohstoff mehr.

Gruss
Hans
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information