Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28036
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 24. Sep 2020 22:56 Ich glaube ich mache alles dicht und wechsle zurück zu Rakuten :D
Dann beeil dich! Hast noch knapp 3 Wochen. :lol:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7005
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da hol ich alles raus, und dann gehe ich in Rente :D
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mitarbeiterin ist "krank" und jetzt muss der Chef mit anpacken. Gutes Personal zu finden ist nicht einfach :roll:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 25. Sep 2020 09:34 Mitarbeiterin ist "krank" und jetzt muss der Chef mit anpacken. Gutes Personal zu finden ist nicht einfach :roll:
Ist mit "Gutes Personal" Deine Mitarbeiterin oder der Chef gemeint? :durchdreh: :durchdreh: :durchdreh:
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tja, da ist man endlich Chef und stellt fest: Man muss trotzdem arbeiten.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

seit 1 Woche den Vorjahresumsatz im Sack. Wäre normal was für den Jubelfred aber durch die ganze Coronascheiße ist leider ist die Marge um 36% gesunken :cry:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Grauenhaftes Wochenende bisher, was ich seit Freitag an Verkäufen habe, ist eigentlich der Schnitt für einen guten Tag unter der Woche.

Und seit wann darf man bei ebay auch nach einem Kaufabbruch bewerten ??
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Antwort auf Bestellbestätigung:
Ihre Post ist auf meinem Mail-Server eingegangen aber noch nicht gelesen.
Sollte es sich um eine nicht gewünschte oder nicht abgeforderte Werbemail gehandelt haben, behalte ich mir auf der Grundlage §7 UWG rechtliche Schritte gegen den Absender vor.
Nett... :kaffeesmily
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 27. Sep 2020 15:29 Und seit wann darf man bei ebay auch nach einem Kaufabbruch bewerten ??
Schon immer.
Warum auch nicht?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe (bewusst) eine Handyhülle auf Amazon beim chinesischen Verkäufer gekauft. Die angeforderte Rechnung ist natürlich ein Witz. Mir ist es wirklich sowasvon unbegreiflich warum der Staat hier nichts (bzw. viel zu wenig) macht. Kostet doch dem Staat Millionen (Milliarden?) von Euro jährlich + den zusätzlichen Schaden für die lokale Wirtschaft.

Ich habe mal Amazon eingeschaltet, mal gucken was die machen. Vermutlich nichts.
rechnung.JPG
rechnung.JPG (59.71 KiB) 2276 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fotoshooter am 30. Sep 2020 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppeltes Bild entfernt
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7751
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die werden bei Amazon erst mal nichts machen. Das hatte ich auch schon. Da kommt ne Antwort, das der VK doch eine Rechnung gesendet hat.

Irgendwann bekommst du dann eine Gutschrift.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben: 30. Sep 2020 08:20 wirklich sowasvon unbegreiflich warum der Staat hier nichts (bzw. viel zu wenig) macht.
..ist in Arbeit.


https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 97604.html


Und falls du das 'privat' bestellt hast muss er dir auch keine Rechnung ausstellen, nur eine Quittung für den gezahlten Betrag.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Siehe buchhaltung-steuern-finanzamt-lohnabrec ... 2-s20.html

Es wird seitens amazon genau NICHTS passieren.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben: 30. Sep 2020 08:20 Ich habe (bewusst) eine Handyhülle auf Amazon beim chinesischen Verkäufer gekauft. Die angeforderte Rechnung ist natürlich ein Witz.
Ich kann zwischen den beiden geposteten Rechnungen keinen Unterschied feststellen.

Was ich nicht ganz verstanden habe:
Die Rechnung ist deswegen problematisch, weil der MwSt.-Ausweis, Rechnungsnummer nebst Steuernummer fehlen und die Ware mittels Amazon FBA mit Lagerort Deutschland verschickt wurde? Zum Vorsteuerabzug taugt das natürlich nicht.

Hätte der Chinese seine Ware via Amazon feilgeboten, aber seine Ware direkt aus China Ware versandt, wäre die Rechnung akzeptabel, wenn sie chinesischen Anforderungen genügt?

Ich frage deswegen so doof, weil die Rechnungen, die ich manchmal aus den USA (Ware wird direkt ohne Portal dazwischen aus USA geliefert) bekomme noch schlechter sind und teilweise nur als HTML-Webseite dynamisch nach meinen Wünschen generiert werden. Entsprechend klasse sieht auch der über zig Seiten zerschossene Ausdruck aus. :gruebel:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6611
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kreien hat geschrieben: 30. Sep 2020 09:49
Andre (KM) hat geschrieben: 30. Sep 2020 08:20 Ich habe (bewusst) eine Handyhülle auf Amazon beim chinesischen Verkäufer gekauft. Die angeforderte Rechnung ist natürlich ein Witz.
Ich kann zwischen den beiden geposteten Rechnungen keinen Unterschied feststellen.
Warum die Rechnung 2x angezeigt wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ein Mod das korrigieren. Es ist die gleiche Rechnung jeweils.
Was ich nicht ganz verstanden habe:
Die Rechnung ist deswegen problematisch, weil der MwSt.-Ausweis, Rechnungsnummer nebst Steuernummer fehlen und die Ware mittels Amazon FBA mit Lagerort Deutschland verschickt wurde? Zum Vorsteuerabzug taugt das natürlich nicht.

Hätte der Chinese seine Ware via Amazon feilgeboten, aber seine Ware direkt aus China Ware versandt, wäre die Rechnung akzeptabel, wenn sie chinesischen Anforderungen genügt?
Wie die Regelungen sind, wenn er aus China verschickt hätte, kann ich Dir nicht sagen. In diesem Fall hat er aus einem deutschen FBA-Lager Ware verschickt, somit gelten deutsche Regeln.

Mir war selbstverständlich beim Kauf bewusst, worauf ich mich einlasse und es geht auch nur um einen 10 € Artikel.
Dennoch wollte ich schauen wie es ausgeht.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Warum die Rechnung 2x angezeigt wird, kann ich nicht sagen. Vielleicht kann ein Mod das korrigieren. Es ist die gleiche Rechnung jeweils.
Erledigt. Du hast den Code einfach 2 x im Post gehabt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

30.09 ist das der jährliche Startschuss für die Bettel- und Spendenindustrie. Heute wollen wieder alle was umsonst
Lou mi sa.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 30. Sep 2020 13:08 30.09 ist das der jährliche Startschuss für die Bettel- und Spendenindustrie. Heute wollen wieder alle was umsonst
Also mir wurden heute 3 Mio. von einem Menschenfreund gespendet ... :-}
Gehört eigentlich in den Spam-Thread.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dreamrobot hat von jetzt auf gleich den kostenlosen Bilderservice abgeschafft.
Jetzt darf ich alle Bilder aufs Webspace schmeissen und neu verlinken. Alternativ kann man natürlich auch das kostenpflichtige DR-Drive nutzen, muss natürlich auch alles neu hochgeladen werden und verlinkt.

Danke Dreamrobot, hättet wenigstens vorher Bescheid geben können.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2433
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mal ein echter Grund zu jammern, mein Anti-Stress Training stresst mich total ....
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information