Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

hkhk hat geschrieben: 27. Aug 2020 11:57
miezekatze hat geschrieben: 27. Aug 2020 11:54 Grade 2 40 Zoll Container ausgeladen, da weiß man was man morgen geschafft hat saufen
Zoll? oder doch eher Fuß?
Fuß natürlich, Klugscheißer :-y bin noch nicht ganz auf der Höhe, gab nur nen Kaffee zum Frühstück und dann standen die Container schon da z-)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das passiert, wenn man sich zu sehr in seine Lego-Welt vertieft :konfuzius:
https://nl.pinterest.com/pin/857795060249303020/
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

miezekatze hat geschrieben: 27. Aug 2020 11:59gab nur nen Kaffee zum Frühstück
Perfekt. Wo ist da das Problem? :gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 27. Aug 2020 12:29
miezekatze hat geschrieben: 27. Aug 2020 11:59gab nur nen Kaffee zum Frühstück
Perfekt. Wo ist da das Problem? :gruebel:
Nicht alle Menschen schöpfen ihre Kraft aus Kaffee alleine, ist bei mir eher Genuss als Mahlzeit :-y
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 27. Aug 2020 12:29
miezekatze hat geschrieben: 27. Aug 2020 11:59gab nur nen Kaffee zum Frühstück
Perfekt. Wo ist da das Problem? :gruebel:
Die Tabletten!
Es gibt Tabletten, welche man auf nüchternen Magen nicht einnehmen sollte.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fossi hat geschrieben: 27. Aug 2020 12:29
miezekatze hat geschrieben: 27. Aug 2020 11:59gab nur nen Kaffee zum Frühstück
Perfekt. Wo ist da das Problem? :gruebel:
Keine Kippen im Haus.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Seit 4-5 Jahren bestellt ein Herr Oberstleutnant a.D. bei mir Geschenke für seine weibl. Verwandschaft.

Er hat mir auch schon meine gesamte AGB und WRB erklärt und wie ich was wo verbessern könnte.
Der erklärt das auch nicht so Wischi-Waschi, sondern ganz exakt mit Zitaten, Textstellen, Zeilennummern - halt preussisch genau. :)
Dafür moniert er aber auch, wenn ein Seidenschal nicht exakt 180cm lang ist, sondern 180.7cm.
Oder wenn er mal ne Schachtel kriegt, auf dem mein Logo um 5mm anders platziert ist, als sonst. Sowas geht nämlich gar nicht! :konfuzius:

Und der... der hat mir heute die allererste Lobeshymne überhaupt gemailt:
[...]
"Hätten Sie das von mir angeregte Bewertungssystem eingebaut, hätte ich diesen Artikel mit 5 Sternen bewertet. Er war zufriedenstellend."

Ich denke, mehr Lobhudelei kann ich nicht erwarten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

99.jpg
99.jpg (5.25 KiB) 4137 mal betrachtet

Ein Plugin gibt jetzt, wenn passend, Produkt-Bilder des Shops auch im webp-Format aus. Feine Sache, hat mich gerade gefreut.
Die 99 gibt´s aber leider nur in der Desktop-Variante. Für´s Handy ist es noch ein Stückle hin (eher was für den Jammerthread).
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 5. Sep 2020 22:01 Feine Sache, hat mich gerade gefreut.
Ich hab mich auch mal gefreut, als ich webp, statt jpg ausgeliefert habe.
Nicht mehr so erfreut war ich, als die dann in der google Bildersuche kaum auftauchten.

Dann hab ichs mit img srcset versucht und beides ausgeliefert.
Da nahm google dann die jpg für die Bildersuche her.

Dann war ich angepisst und liefere seitdem nur wieder jpg aus.
clarius
Beiträge: 475
Registriert: 11. Jan 2013 11:03

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 5. Sep 2020 22:01 99.jpg


Ein Plugin gibt jetzt, wenn passend, Produkt-Bilder des Shops auch im webp-Format aus. Feine Sache, hat mich gerade gefreut.
Die 99 gibt´s aber leider nur in der Desktop-Variante. Für´s Handy ist es noch ein Stückle hin (eher was für den Jammerthread).
Je langsamer die Seite lädt, desto länger die Verweildauer der Besucher, die Frage ist nur, was Google davon wichtiger ist. :besserwiss:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

catcat2 hat geschrieben: 6. Sep 2020 10:39 Dann hab ichs mit img srcset versucht und beides ausgeliefert.
Da nahm google dann die jpg für die Bildersuche her.

Dann war ich angepisst und liefere seitdem nur wieder jpg aus.
Das ist interessant - weil derzeit beide Varianten - je nach Bedarf, z.B. jpg für ältere Browserversionen - ausgespielt werden. Was ich bislang nicht weiß, wie google die Bilder crawlt.
clarius hat geschrieben: 6. Sep 2020 23:32 Je langsamer die Seite lädt, desto länger die Verweildauer der Besucher, die Frage ist nur, was Google davon wichtiger ist. :besserwiss:
Ich hatte ne Einkaufswelt (shopware) gebastelt, die größer wurde, als gedacht. Da war die Verweildauer für die Ladezeit schon gefühlt zu heftig, deswegen hatte ich sie geteilt, was die Sache für den User deutlich verbessert hat - dann wollte ich eigentlich seit Urzeiten nur mal wieder wissen, wie das Google eigentlich so interpretiert. :)

Ich weiß es nicht, aber wäre es nicht logisch, die Ladezeit von der Verweildauer abzuziehen?

Es wäre eine Erklärung für manche Banner mit vielen MBs in manchen Auftritten :gruebel:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ja gut... wenn Dir die Verweilzeit wichtiger ist, als abgeschlossene Verkäufe, dann kann man die Seite ja ruhig langsamer machen :)
Je lamer die Seite ist, desto eher klickt der User wieder weg. Grade bei SmartPhone und Tablet-Usern, die mit ihren 3G oder 4G ankommen oder die sich das WLAN mit der ganzen Familie teilen, ist jedes KB an Daten eine gefühlte Ewigkeit.

btw: Google bevorzugt nach wie vor jpg für die Bildersuche. Aber das dürfte sich irgendwann mal ändern.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mail heute um 02:43 Uhr:
Sie sind dabei! Ihr eBay-Konto wurde für die Zahlungsabwicklung aktiviert."
Ick freue mir so sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ick bin dabei!
juhu










:ironie:
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

So... zweiter Anlauf: Ich freu mich gerade wie ein kleiner Bub. Bzw. wie ein zwanzigjähriger Bub, da hatte ich das schonmal probiert, aber da bin ich über "god save the queen" nicht rausgekommen und hab den Krempel wieder verkauft.

Aber mittlerweile gibt´s ja auch online-Kurse, die abrufbar sind, wenn eben Zeit ist: Ein lange gehegter Wunsch von mir ist es eben doch auf ner Elektro-Klampfe ein paar sinnvolle Töne aneinander reihen zu können. Die Hardware sollte nun in wenigen Tagen ankommen: "T-note" (war zumindest mal eine Art Index im Versandhandel). Bei zwei Büble kann sowas im Haus auch nicht schaden. Freu, freu.

Je nach Fortschritt veröffentliche ich dann hier exklusiv Hausmusik, oder ein Gebraucht-Angebot :D

Hach, überspringende Freude, die kurz einen Kanal gesucht hat juhu
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 20. Sep 2020 22:34...
Ein lange gehegter Wunsch von mir ist es eben doch auf ner Elektro-Klampfe ein paar sinnvolle Töne aneinander reihen zu können.
...
Selbst zu musizieren ist giga :daumenhoch: applaus
Klampfe kann ich jedoch nur rudimentär :traurigsmily:
Dafür bin ich etwas besser auf der Orgel unterwegs: https://www.youtube.com/user/MartinHaeupler
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Kirchenmusik ist zwar nicht mein Ding, aber ich hab mal im Schwarzwald auf einer Orgel gespielt, die man durch Treten antreiben musste (?) - Auf dem Klavier bin ich nur bis zur "Elise" gekommen - auch wenn ich auf andere Musik stehe, der Orgel-Ton gefällt mir sehr gut, das hat mir viel Spaß gemacht. Ist ja auch gerne beim SKA dabei.

Bei vielen Liedern, die ich in der Kirche gehört habe, frage ich mich, warum kann das eigentlich nicht fröhlich sein? Das ist keine Kritik an Deiner Musik, überhaupt nicht, sondern eine allgemeine Frage an die Kirche. Zumindest hocke ich eben meistens drin, und orientiere mich an den Liedern, wenn´s denn vorbei sein mag. Wobei gesagt sein muss, dass die letzten Erfahrungen katholisch geprägt waren, wo man noch eher denkt, wofür braucht man das noch heute? Das ist kein Angriff, nur meine Gedanken. Ich zahle Kirchensteuer, weil ich das als für die Gesellschaft noch wichtigen Anker empfinde. Nicht für mich, aber ich kann nicht ausschließen, dass es mal für mich wichtig wird.

Hach, ich freue mich ja schon diebisch auf die Gesichter meiner Familie - insbesondere meiner Buben, wenn die Klampfe zur Verfügung steht.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

amz negativ und negativ vom Kunden gelöscht bekommen. Beim einen war es ein Fehler (alles top) und beim anderen war es ein Fehler (alles top) ... mann mann.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich versteh nur Bahnhof.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Endlich eine schöne Möglichkeit, unsere Elektro-Altgeräte zu entsorgen: https://www.dhl.de/dhl-rpi/gw/rpcustome ... 6525066240 :-D
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Baam hat geschrieben: 25. Sep 2020 09:14 Endlich eine schöne Möglichkeit, unsere Elektro-Altgeräte zu entsorgen: https://www.dhl.de/dhl-rpi/gw/rpcustome ... 6525066240 :-D
kannst du den link noch einmal überarbeiten?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information