Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Alles, was mit Reichsbürgern und AfD zu tun hat :) Da kann man nichts falschmachen, wenn man reingrätscht.
Mein Lieblingshobby ist es, sauberen und ehrlichen AfD-Politikern der unteren bis mittleren Ränge ihren Dreck um die Ohren zuhauen und zuzusehen, wie Sie sich winden.
Wenn z.B. ein ehrenwerter Unternehmer Andre Poggenburg von deutschen Werten, Fleiß und Ehrlichkeit faselt und ich ihm dann seine Schufa-Auskunft um die Ohren haue, die Anzeigen und Pfändungsbescheide und die bis zur Strafandrohung nicht bezahlten Mitgliedsbeiträge seines 2-Mann-"Unternehmens" erwähne... das ist für manche schon bitter :(


3 Monate gratis Händlerbund
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 11. Sep 2020 14:20 Iiiih, Inventur. Mein Beileid.
Ekelig. :D Sind jetzt größtenteils durch, nächsten Freitag nochmal ein bisschen + kontrollieren, sind erstaunlich gut durchgekommen. Waren aber auch knapp 15 Leute.

Mussten aber einfach mal Bestände checken, im anfänglichen Corona Chaos (2-3 mal soviel Umsatz wie üblich) ist vermutlich doch einiges schief gelaufen. Da kann man jetzt wo es wieder ruhiger ist mal Bestände in Ordnung bringen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Achja. Inventur... Muss ich auch noch machen diesen Monat.

Aber da der Sommer nächste Woche nochmal in die Verlängerung geht, hänge ich lieber noch eine zusätzliche Woche spontanen Urlaub dran und erkunde mit dem Mountainbike die nähere und weitere Umgebung.
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

catcat2 hat geschrieben: 12. Sep 2020 09:26 Alles, was mit Reichsbürgern und AfD zu tun hat :) Da kann man nichts falschmachen wen man reingrätscht
Doch . Indem man sich auf das selbe Niveau begibt wie die, die man an den Pranger stellen will.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Doch . Indem man sich auf das selbe Niveau begibt wie die, die man an den Pranger stellen will.
Kann ich nix verkehrtes dran finden, wenn man Leute an den Maßstäben mißt, die sie selbst gesetzt haben.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ebay (alte Zahlungsabwicklung noch) an diesem WE knapp minus 40% zu den normalen.
Mal sehen, ob heute bend noch was kommt... !?
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 13. Sep 2020 17:06ebay (alte Zahlungsabwicklung noch) an diesem WE knapp minus 40% zu den normalen.
Mal sehen, ob heute bend noch was kommt... !?
hier ähnlich, muss zum 16. nun wohl endgültig umstellen laut ebay, kein aussitzen mehr möglich (-S
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rundfunkbeitrag ! Ein rotes Tuch bestimmt für viele.
Wollte herausfinden ob die Daten up to date sind und nicht ein Formular abschicken. Nachdem wir mehr oder weniger 2x umgezogen sind muss man Karteileichen mal gegenprüfen.

Also angerufen. Koscht 20c pauschal. Super. Ok. Dann Bandansage bla bla bla mit dem Endresultat dass wegen Corona der Service sehr eingeschränkt ist und derzeit nicht möglich ist. Man solle die Internetformualre nutzen.

Wat für ein Schmarrn. Mit Corona kann man ja heutzutage alles totschlagen.

Wenn man schon diesbezüglich meckert: Unser Kleinster, 2, Jahre jung. hat neuerdings seit paar Tagen eine besondere Art der Kommunkation um bestimmte Sachen (prügeln, schubsen, Sachen nicht zu tun, bestimmte Sachen zu tun...) : Er erklärt schlichtweg auf die Frage warum er das macht : Wegen Corona


Das kommt bestimmt nicht von uns. Wir vermuten, die in der Krippe machen es sich einfach und haben diese Ausrede mal locker schnell parat wenn was nicht in den Kram passt oder man es nicht machen will. Zumal die Krippe wo er ist, in der Corona Zeit beim Lockdown , sich nicht gerade positiv dargestellt hat.

Elternbrief: Sinngemäßer Inhalt: Alle Eltern die Ihre Kinder die zur Betreuung (Sondergenehmigung durch die Stadt, Gesundheitsamt + Leiterin Krippe) schicken oder anmelden, handeln unsozial und sind gemein da sie die Gesundheit der Erzieher massivst gefährden . Und das Leben. Wir haben keinen Platz bekommen, erst gegen Ende und seitdem habe ich den subjektiven Eindruck, dass die Leiterin alle Eltern hasst.

Dass sie nicht organisieren kann ist ausser Frage da alle (!) Erzieher zur Arbeit zum Lockdon kamen und nicht in der Lage waren Konzepte zu erarbeiten und seitdem wieder offen ist, die Erzieher wieder kaum vorhanden sind wegen Überstunden und es eingeschränkte Öffnungszeiten gibt.
Es macht einfach keinen Spass wenn man Kinder hat. Man wird immer und immer bestätigt - Kinder sind nicht erwünscht.

So, genug gejammert. Zurück zum Internetformular wegen der Frage an die Rundfunksbeitragsbehörde....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 14. Sep 2020 12:20Also angerufen. Koscht 20c pauschal.
Du wirst doch wohl nicht wirklich eine kostenpflichtige Mehrwertnummer ohne Mehrwert für dich anrufen?

https://www.0180.info/suche.html?s=+0180699955510
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auf einer Baustelle, auf einer Anhöhe, auf der anderen Strassenseite, fährt eine Straßenwalze herum. Dauererdbeben im Lager, ich habe Angst, dass mir da irgendwas zusammenfällt.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Erdbeben von einer Walze? Die rüttelt doch normalerweise garnicht?!
So ein wenig kann ich aber mitfühlen: hier ist unser Dorfarbeiter seit 2 Stunden damit beschäftigt den Bürgersteig gegenüber von Unkraut zu befreien.
Erst 1000x mitm Freischneider drüber gerannt, obwohl es nur einzelne Halme sind. Jetzt hat er die 11kg Propanflasche und einen Flammenwerfer ausgepackt. Gas, Sprit, Zeit: was für eine Verschwendung für ein paar Unkraufhalme auf 30m länge. (Auch wenns böse ist: vor nicht allzu langer Zeit sind die in so einem Fall einfach mit der Roundup-Spritze vorbei und nach 1 Woche waren die Pflaster befreit. Vermutlich ist denen das gute Zeut ausgegangen.)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 14. Sep 2020 18:40 . (Auch wenns böse ist: vor nicht allzu langer Zeit sind die in so einem Fall einfach mit der Roundup-Spritze vorbei und nach 1 Woche waren die Pflaster befreit. Vermutlich ist denen das gute Zeut ausgegangen.)
Ne. Ausgegangen vermutlich nicht. Hier sind bestimmte Parteien schuld, die das "bööööööööse" Zeug verbannen. Ist bei uns in der Stadt auch der Fall. Hier sprießt überall Unkraut und es darf keinerlei Mittel mehr verwendet werden.
agrarking.de
Beiträge: 136
Registriert: 3. Sep 2014 21:44
Land: Deutschland
Branche: Agrarzubehör, Kleintier/PET,
Wohnort: Vechta
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für die Zulassung und weitere Genehmigung sind in Deutschland nicht einzelne Parteien zuständig.
Vielmehr kann man aktuell bei Herstellern und Großhändlern kaum Ware mit Glyphosat einkaufen.

Fugenkratzer helfen übrigens auch oder gleich eine Pflasterung mit Steinen ohne Phase verwenden.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 14. Sep 2020 18:40 Erdbeben von einer Walze? Die rüttelt doch normalerweise garnicht?!
Doch, die haben in der Walze eine Unwucht laufen, die Vibrationen passend zum erforderlichen Walzschema beim Verdichten erzeugt. Die Fa. BOMAG ist ganz stolz auf Asphaltwalzen mit Doppelvibration und verschiedenen computergesteuerten Amplituden (Stichwörter: Asphalt Manager und TanGO für schwache Oszillationen). Da steckt ganz schön Know-How dahinter und die Weltmarktführer sitzen in Deutschland.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oha, es gibt Bomag Doppelvibrationsamplitudenerdbebenwalzen? Wieder was gelernt! :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

BG Prüfung ergab: Wir müssen jetzt die Notausgangsschilder auf den Aussentoren der Gebäude (Doppeltore mit je 3 x 4m) entfernen. Bei offenen Toren würden sonst die Leute, die draussen sind, zurück in das brennende Gebäude laufen. Deutschland pur.. applaus :shit:
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 14. Sep 2020 21:20 Bei offenen Toren würden sonst die Leute, die draussen sind, zurück in das brennende Gebäude laufen. Deutschland pur.. applaus :shit:
Darwin würde sagen: Natürliche Selektion. :twisted:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei manchen Kundenanfragen verstehe ich das allerdings schon.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 14. Sep 2020 21:20 BG Prüfung ergab: Wir müssen jetzt die Notausgangsschilder auf den Aussentoren der Gebäude (Doppeltore mit je 3 x 4m) entfernen. Bei offenen Toren würden sonst die Leute, die draussen sind, zurück in das brennende Gebäude laufen. Deutschland pur.. applaus :shit:
Wär jetzt auch mein erster Gedanke, ins Gebäude zu rennen. Ich glaube, jeder würde das machen. Ist ja auch naheliegend. Ich hoffe, die hast die fahrlässigen Schilder schon entfernt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hat eigentlich noch jemand aktuell so massive Laufzeit Probleme mit DPD? Ich sehe es ja nur als Empfänger weil einige Lieferanten mit DPD versenden. Ware die üblicherweise innerhalb 24h bei mir ist ist aktuell regelmäßig 7-8 Tage unterwegs. Einstimmung auf Weihnachten? Das wird ja dann lustig dieses Jahr.

Jetzt braucht dann nur noch DHL für ein paar Wochen streiken ......
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information