Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

degraf hat geschrieben: 9. Sep 2020 11:42
remen67 hat geschrieben: 9. Sep 2020 10:37 Mal andersrum gefragt:

gibt es jemanden mit neuer Zahlungsabwicklung, bei dem ALLES reibungslos und ggf. vollautomatisch läuft ?
Ja.
Darf ich fragen mit welcher Wawi ?


3 Monate gratis Händlerbund
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Meine erste Auszahlung ist angekommen. Es wurde heute ausgezahlt und war gleich nach der Email auf dem Konto. Immerhin :-}
Wenn alles glatt geht, sind es also wohl 2 Werktage nach Verkauf und Bezahlung.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

degraf hat geschrieben: 9. Sep 2020 14:30JTL
Aber Du müßtest doch bei Lastschrift ähnliche Probleme haben wie hier gepostet, leuchtet mir nicht ein .. oder mit den "Überweisern"
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

DerRobert hat geschrieben: 9. Sep 2020 09:44
Nach wie vor steht bei allen Artikeln:

"Am XX. Sep. 2020 per PayPal bezahlt."
Wo steht denn das bei dir? Ich kann bei meinen Transaktionen nicht erkennen mit was die bezahlt haben. :gruebel:

Ich habe heute brutale 95 € ausgezahlt bekommen. Das ist ein mir nicht erklärlicher Bruchteil von allen anderen Auszahlungen. Meist bekomme ich täglich 4-stellig. Das niedrigste seit der Umstellungen waren mal rund 500 €. Ich verstehe noch nicht weshalb heute nur 95 €. Ich habe nicht weniger verkauft als sonst.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 9. Sep 2020 15:57 Wo steht denn das bei dir? Ich kann bei meinen Transaktionen nicht erkennen mit was die bezahlt haben. :gruebel:
Das steht bei mir auf der Artikelseite oben in dem grünen Banner im Browser. Ich verkaufe derzeit nur Einzelartikel. Bei Mehrfachverkäufen steht das wahrscheinlich nicht.

Siehst du nicht im Verkäufer-Cockpit unter "Auszahlungen", warum die anderen Beträge noch nicht ausgezahlt wurden?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich sehe in der Abrechnungsübersicht, dass über 2000 € offen sind. Aber kein Grund warum offen. Versendet und versendet markiert ist alles.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Übrigens zur Anzeige von Daten mit unterschiedlichen Browsern:

Mir ist mal bei Landkarten des Landes NRW passiert, dass ich viele Informationen überhaupt nicht sehen konnte; mir fiel das natürlich nicht auf, das kam erst bei einem Gespräch mit der Hotline raus

Dort wurde mir auch erklärt, dass dort google chrome nicht verwendet werden darf

Ist so ähnlich, als wenn Besucher 1 eines Hauses die Tür sieht und reingeht und Besucher 2 NICHTS sieht
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

habe gesehen, dass auf meinem zweiten Account heute 0,00% ausgezahlt wurden, das heißt ebay hat jetzt mittlerweile eine nette 5-stellige Summe nicht ausbezahlt. :kaffeesmily

Morgen werden die Rechnungen für August vom Konto abgebucht...

...also wenn ich jetzt remen67 wäre... dann würde ich da sicher Absicht hinter vermuten. Bei einigen werden dann die Lastschriften platzen und Ebay hat dann wirklich einen Grund Geld einzubehalten, so wegen Unzuverlässigkeit usw.

@ remen67: nichts für ungut :-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hat jemand von Euch seit der Umstellung einen Bestellrückgang auf Null bemerkt? Ich bin seit Montag 2 Uhr umgestellt, seitdem keine einzige Bestellung, wo inzwischen etwa zwei Dutzend sein müssten.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eat The Rich hat geschrieben: 9. Sep 2020 17:14 habe gesehen, dass auf meinem zweiten Account heute 0,00% ausgezahlt wurden, das heißt ebay hat jetzt mittlerweile eine nette 5-stellige Summe nicht ausbezahlt.
Bist du schon länger umgestellt? Hattest du das schon mal oder annähernd so wenig? Also bei mir fällt der heutige Tag total aus der Reihe. Das Geld wird schon kommen, aber warum sind gerade heute fast alle Beträge "offen"? Was ist heute anders als die letzten 6 oder 7 Wochen :gruebel:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eat The Rich hat geschrieben: 9. Sep 2020 17:14 habe gesehen, dass auf meinem zweiten Account heute 0,00% ausgezahlt wurden, das heißt ebay hat jetzt mittlerweile eine nette 5-stellige Summe nicht ausbezahlt. :kaffeesmily

Morgen werden die Rechnungen für August vom Konto abgebucht...

...also wenn ich jetzt remen67 wäre... dann würde ich da sicher Absicht hinter vermuten. Bei einigen werden dann die Lastschriften platzen und Ebay hat dann wirklich einen Grund Geld einzubehalten, so wegen Unzuverlässigkeit usw.

@ remen67: nichts für ungut :-y
Kein Problem: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Bei mir werden von Tag 1 meiner Umstellung alle Aufträge immer erst 24h - oft auch 36h später gut geschrieben. Am gleichen Tag hatte ich noch nie eine Gutschrift über einen Kaufbetrag. Allerdings wurden mir die Aufträge von Donnerstag vereinzelt oder Freitag immer erst Montags gut geschrieben für die wöchentliche Auszahlung am Diernstag, das scheint sich nun aber auch geändert zu haben, denn ich hatte am WE auch Gutschriften.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wollen wir mal nicht hoffen, dass Wirecard Methoden im Spiel sind ... dann liefert Ihr jetzt bis Weihnachten Geschenke ;-)
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Repricing hat geschrieben: 9. Sep 2020 17:25 Bei mir werden von Tag 1 meiner Umstellung alle Aufträge immer erst 24h - oft auch 36h später gut geschrieben. Am gleichen Tag hatte ich noch nie eine Gutschrift über einen Kaufbetrag. Allerdings wurden mir die Aufträge von Donnerstag vereinzelt oder Freitag immer erst Montags gut geschrieben für die wöchentliche Auszahlung am Diernstag, das scheint sich nun aber auch geändert zu haben, denn ich hatte am WE auch Gutschriften.
Heißt gutgeschrieben auf der Ansicht ebay sichtbar oder auf dem fremden Bankkonto wertgestellt ?
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 9. Sep 2020 17:18 Bist du schon länger umgestellt? Hattest du das schon mal oder annähernd so wenig? Also bei mir fällt der heutige Tag total aus der Reihe. Das Geld wird schon kommen, aber warum sind gerade heute fast alle Beträge "offen"? Was ist heute anders als die letzten 6 oder 7 Wochen :gruebel:
wurde am 31.08. und am 01.09. umgestellt. Bei mir war es das erste mal so extrem wenig (1,54% und 0,00% Auszahlung). Ich VERMUTE das hat mit dem Wochenende zu tun, dass es da irgendwas durcheinander haut. Stand jetzt (17:50) wird morgen fast 50% der aufgelaufenen Summe ausgezahlt, dann passt es wieder so grob, weil die Umsätze bei mir unter der Woche ziemlich runter gehen, sollte es dann Freitag wieder glatt sein.

Ob das wirklich am Wochenende liegt, müssten mal die sagen, die schon länger umgestellt sind... :gruebel:

vielleicht tippen die Aushilfskellner die bei adyen sitzen noch alles per Schreibmaschine und kommen dann Montags nicht hinterher oder die haben den Marsalek als Berater im Keller... :twisted:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eat The Rich hat geschrieben: 9. Sep 2020 17:56 Ich VERMUTE das hat mit dem Wochenende zu tun, dass es da irgendwas durcheinander haut.
Hmm, ich hatte schon einige WE´s. Nichts dergleichen wie heute...
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Na Ihr macht mir ja richtig Mut, wie dass dann bei mir ab dem 24.9. laufen wird.
Da mache ich mir mehr Gedanken, an mein Geld zu kommen, als das mit den Kontoauszügen...

We verhält sich das mit den Auszahlungen bei Briefversand ? Muss der Kunde erst bestätigen, es erhalten zu haben oder ist es deren lustige Logik, wie bei den Rücksendungen ? (Müsste jetzt angekomen sein, bitte erstatten)

Und die 0,35 gelten ja lt. ebay für alle Artikel mit der gleichen Versandart.
Sprich einer kauft was per Briefversand und was per DHL, versende ich zusammen, muss aber trotzdem 2x 0,35 zahlen ? Könnte man vielleicht auch wieder erstattet bekommen ?
Ansonsten rediziere ich auf max. 2 Versandarten und gut is...
Oder, wenn das nicht klappt, gibt es nur noch "Standardversand" und da mache ich vom Preis ne Mischkalkulation, dass die Briefportos die DHL Kosten subventionieren...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10629
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

vbc hat geschrieben: 9. Sep 2020 18:07 Na Ihr macht mir ja richtig Mut, wie dass dann bei mir ab dem 24.9. laufen wird.
Da mache ich mir mehr Gedanken, an mein Geld zu kommen, als das mit den Kontoauszügen...

We verhält sich das mit den Auszahlungen bei Briefversand ? Muss der Kunde erst bestätigen, es erhalten zu haben oder ist es deren lustige Logik, wie bei den Rücksendungen ? (Müsste jetzt angekomen sein, bitte erstatten)
Das Geld wird schon kommen, würde nur gerne verstehen, weshalb es solche Abweichungen gibt...

Beim Briefversand hätte ich Bedenken, wegen vieler geöffneter Fälle, wo dann jedes mal das das Geld 3-6 Wochen weg ist und man den Überblick behalten muss. Beim versicherten Versand habe ich bislang alle entschiedenen Fälle erstattet bekommen, bzw. wurden die Fälle für mich entschieden. Aber beim Briefversand hast du doch sicher 0 Chancen. Neben den Betrügern, ist die wirkliche Verlustrate sicher auch noch höher als bei Paketen....das wäre nichts für meine Nerven.
Charlie-Chan
Beiträge: 84
Registriert: 20. Aug 2020 16:55
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

... wurde heute umgestellt... habe fast immer Mehrfachkäufe, die ich dann per Zahlungshinweis zusammenfasse... das klappt auch wie vorher...

bezahlt der Kunde, wirds aber sehr unübersichtlich: statt der üblichen einen "Bezahltmail" bekommt man jetzt für jeden Posten eine einzelne mail... die Portokosten in diesen Einzelmails werden prozentual auf die Einzelposten umgelegt; aus z.B. berechneten € 5,00 werden dann 1,23 + 1,43 + 1,87 usw....

Die ausgewiesenen Kosten im Verkäufer-Cockpit-Pro kann man auch nicht nachvollziehen, auch aufgeteilt auf die Einzelposten. Kein separater Ausweis der normalen Verkaufsprovision und der Zahlungsabwicklungsprovision...
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information