Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Raidon
Beiträge: 85
Registriert: 24. Okt 2017 17:22

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 8. Sep 2020 20:00 Glaube der längste ist jetzt 5 oder 6 Wochen offen (ohne Gewähr). Ich bekomme das erst seit der neuen Zahlungsabwicklung mit. Vorher lief sowas über Paypal. Bei Paypal gehöre ich einem Program an (Name fällt mir gerade nicht ein), da werden solche Fälle intern geklärt, das Geld wird mir nicht eingefroren.
ok, dann mal gucken wie lange es bei mir dauern wird.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Werde jetzt eine Youtube Channel eröffnen und Tanzvideos erstellen. Ich werde darin Artikel Titel und Beschreibungen vortanzen.
Weiß mir keinen anderen Rat mehr. Es steht im Titel für 30-60 Liter. Aquarien. Die Leute denken sich dann "prima genau die richtige Größe für mein 10 Liter Aquarium" und bewerten anschließend negativ weil es schief geht.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 9. Sep 2020 07:29 Werde jetzt eine Youtube Channel eröffnen und Tanzvideos erstellen. Ich werde darin Artikel Titel und Beschreibungen vortanzen.
Weiß mir keinen anderen Rat mehr. Es steht im Titel für 30-60 Liter. Aquarien. Die Leute denken sich dann "prima genau die richtige Größe für mein 10 Liter Aquarium" und bewerten anschließend negativ weil es schief geht.
Das Spiel habe ich gerade mit Bewerbungen. Wir haben mehrere Stellen ausgeschrieben und auch auf Facebook in den entsprechenden lokalen Gruppen gepostet. Sogar mit dem Hinweis, bitte keine Nachrichten über Facebook zu schreiben. Ich werde aber zugespamt mit Nachrichten. Und dann noch die Fragen...

Beispiel:

450,- Aushilfe gesucht, Arbeitszeiten 12 - 16 Uhr fest eingeteilt.

Frage per Mail:
- Ist die Stelle Teilzeit?
- Arbeitszeit vormittags?


Ohne Anschreiben / Grußformel etc...

:lol: :lol: :lol:
Playmospace

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 9. Sep 2020 07:29 Werde jetzt eine Youtube Channel eröffnen und Tanzvideos erstellen. Ich werde darin Artikel Titel und Beschreibungen vortanzen.
Mach doch ein unterwasser Tanzvideo.
Wegen der Zielgruppe und so... :D
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 9. Sep 2020 07:49 Das Spiel habe ich gerade mit Bewerbungen. Wir haben mehrere Stellen ausgeschrieben und auch auf Facebook in den entsprechenden lokalen Gruppen gepostet. Sogar mit dem Hinweis, bitte keine Nachrichten über Facebook zu schreiben. Ich werde aber zugespamt mit Nachrichten. U


Ohne Anschreiben / Grußformel etc...
Kenn ich :lol:
Da trennt sich schon gaaanz früh die Spreu vom Weizen. Lebenslauf, Anschreiben, Foto - alles oldschool. Uncool. Chill ma.
xMerchant
Beiträge: 3477
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 9. Sep 2020 07:29 Es steht im Titel für 30-60 Liter. Aquarien.
Die Leute kennen ihre Größe nicht, teilweise sind sie auch zu faul, um auszumessen. Wir haben regelmäßig bei unseren Produkten die Anfrage: Passt das für Modell xyz, dabei könnte es jeder selbst mit einem Lineal ausmessen. Die Abmessungen stehen an erster Stelle in der Produktbeschreibung, außerdem im 2. Produktbild (für die Smartphone-Nutzer, die nur nach Bildern kaufen).

Wobei das bei uns noch geht. Weitaus mehr Anfragen bezüglich der passenden Größe bekommen wir aus IT und ES. FR dafür nie, dort scheint man in der Schule noch den Gebrauch des Lineals zu unterrichten.

Wobei Literangaben schon auch nicht so einfach zum Abschätzen sind. Ich habe mich beim Müllbeutelkauf für den neuen Mülleimer auch heftig vertan.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde bestellt Artikel Montag Nachmittag.
Nach der Bestellung wird sofort angerufen und gefragt ob die Bestellung eingegangen ist, und ob diese noch raus geht.
Weil andere Firmen haben Ihn da um Wochen vertröstet.
Teile dem Kunden mit, dass es Montag nichts mehr wird, aber die Ware Dienstag gegen 14 Uhr raus geht.

Ja, was ist nun Dienstag passiert.
Ware wird um 14 Uhr abgeholt.
Eine Halbe Stunde später ruft der wieder an und will den Auftrag stornieren.
Natürlich wird jetzt auch gleich über AmazonPay die Zahlung zurück gefordert, welche erst 30 Minuten vorher durch Übermittlung der Tracking Nummer abgebucht wurde.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 9. Sep 2020 09:31 Nach der Bestellung wird sofort angerufen und gefragt ob die Bestellung eingegangen ist, und ob diese noch raus geht.
Ab hier wusste ich bereits wie es ausgeht.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Deswegen, wenn solche Kollegen anrufen, erwähne ich immer es gibt keine Garantie und Lieferzeit 3-7 Tage incl DHL Laufzeit. Dann sehen diese komischerweise alle von einer Bestellung ab

Alles hinter uns. Macht keinen Spass, und shitstorm gibt's obendrauf weil man sich ins Zeug gelegt hat
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Als ob Kunden jemals irgendwas lesen würden :(
Ich versende meine Bestellbestätigungen erst, wenn ich die Rechnung erstelle. Den Trackingcode gibts dann 1-2h später.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Sep 2020 08:33
Fotoshooter hat geschrieben: 9. Sep 2020 07:49 bitte keine Nachrichten über Facebook zu schreiben. Ich werde aber zugespamt mit Nachrichten.
Kenn ich :lol:
Da trennt sich schon gaaanz früh die Spreu vom Weizen. Lebenslauf, Anschreiben, Foto - alles oldschool. Uncool. Chill ma.
Ihr seid vom Fachkräftemangel noch nicht so richtig betroffen, seid froh.

Vor zwei Jahren war ich auch bei einem Coaching, wo der Coach uns zeigte, wie wir Bewerbungen richtig einschätzen können. Er ging von ziemlich gut ausgearbeiteten Bewerbungen mit einzelnen Fehlern oder versteckten Hinweisen im Zeugnis bis hin zu Handgeschriebenen Schmierzettel diverse Beispiele durch und sagte, sowas sollten wir auf keinen Fall einstellen.

Und ich dachte bei jedem Beispiel: "Doch, wenn derjenige einen Gesellenbrief hat, nehm ich ihn. Wenn er auch noch einen Führerschein hat, kann er morgen anfrangen."

Ich habe in Stellenanzeigen schon explizit geschrieben, dass die Bewerber einfach über Facebook antworten sollen oder kurz anrufen, dass ich keinen Lebenslauf und keine Bewerbung möchte.
Macht viel Arbeit und führt bisweilen zu irritierenden Meldungen von Bewerbern, aber es führt dazu, dass ich einer der wenigen in der Region bin, der noch einstellen kann.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In welcher Branche?
Ich brauche für einige Bereiche (nicht Versandlager) Leute mit Hirn und Qualifikationen, da diese Personen Verantwortung tragen. Da reicht es nicht aus, wenn die einen Klick bei FB machen können und sonst nix kommt.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3127
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Elektroinstallation, Küchenbau, Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik...

Die müssen auch denken und Verantwortung tragen können. Allerdings reichen rudimentäre Fähigkeiten in schriftlicher Kommunikation.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Interessantes Thema, über das ich mich viel mit einem guten Freund unterhalten habe. Der ist Garten- und Landschaftsbauer und das ist genauso ein Fall wie bei Ach, er hat riesen Probleme überhaupt irgendwelche Leute zu finden.
Da wird Marketing gezielt für Mitarbeiter gemacht, u.U. mehr für Mitarbeiter als für Kunden.
War mir auch völlig fremd, aber er hat einen Berg Aufträge aber einfach keine Leute. Da kannst Du Dich jetzt auch per Facebook bewerben oder einfach ohne alles.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In der Not frisst der Teufel Fliegen.

Da wunderts mich nicht, dass mir ein Gala Bauer mal vor ca. 2-3 Jahren 2 junge Typen geschickt hat die Rasen anlegen sollten (Erde anliefern, gerade ziehen etc.). Wollte nett sein und hab denen eine Rasenwalze in die Hand gedrückt. Aus dem Fenster habe ich dann gesehen wie er mit der Walze den Lava Mulch gewalzt hat. Das Bild verfolgt mich bis heute.
Tony
Beiträge: 2517
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Sirene steht wirklich 30 Meter von meinem Schreibtisch entfernt. /-(x)
Ich hab nur noch Fiepen in den Ohren (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Machen scheinbar nicht alle mit oder Uhren gehen nach. Bei uns im Ort, die bei jeden Unfall losgeht nichts....Nachbar Orte nichts....erst in der 20 km entfernten Großstadt.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1694
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 10. Sep 2020 11:03 Machen scheinbar nicht alle mit oder Uhren gehen nach. Bei uns im Ort, die bei jeden Unfall losgeht nichts....Nachbar Orte nichts....erst in der 20 km entfernten Großstadt.
Hier gibt es kaum noch Sirenen. Die drei die es in unserer Stadt gibt, hat man kaum gehört. Aber auch kein Wunder. Wir (Feuerwehr) werden auch nur noch per FME (Funkmeldeempfänger) alarmiert... Ich finde es persönlich nicht gut, dass die Sirenen immer mehr abgebaut werden.

Die Warnapps NINA und KATWARN haben sich bei mir auf dem Handy noch nicht gemeldet...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 10. Sep 2020 11:03 Machen scheinbar nicht alle mit oder Uhren gehen nach. Bei uns im Ort, die bei jeden Unfall losgeht nichts....Nachbar Orte nichts....
:gruebel: Vielleicht sind sie kaputt. Gut, dass es heute getestet wurde. Sonst wäre das wohl nie (bzw. zu spät) aufgefallen.
wegrenn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10633
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaputt ist die garantiert nicht, keine Woche wo die nicht los heult. Aber beim Test heute isse durchgefallen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information