Ja aber du darfst auf der SPK Seite keine Telefontermine auf heute oder morgen legen....da passiert einfach gar nichts. Meine zuständige Betreuerin ist überlastet (vermutlich kann sie nichts dafür, weil sie jetzt die Arbeit für 3 macht), da wurde eine Anfrage erst nach 2 Wochen beantwortet...nach Beschwerde. Eine weitere Email wurde wieder nicht beantwortet.
Und wenn ich jetzt mal raus gucke, dann ist die einzige Filiale in der Stadt geschlossen worden und von 2 Automaten gibt es nur noch einen. Und dieser eine Automat wurde auch noch von einem großen Parktplatz an eine kleine Tanke mit ganzen 4 Parkplätzen gestellt.
Aber gut mit ApplePay haben sie mich wieder zufrieden gestimmt.
Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
- lallekalle
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 2438
- Registriert: 14. Jun 2014 12:50
- Land: Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Meine Sparkasse kassiert nun auch für >100k ein Verwahrentgelt von 0,5%
- catcat2
- Beiträge: 6093
- Registriert: 12. Sep 2010 07:23
- Firmenname: AB Šilko Spalvos
- Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Und? Warst Du schonmal bei der Sparkasse und hast nachgeguckt, ob es Deinem Geld auch gutgeht?
Bei dem Preis sollte das in einer samtausgeschlagenen Edelholzschatulle im Schließfach lagern.
(btw: Es gibt tatsächlich Leute, die tun das^^)
Bei dem Preis sollte das in einer samtausgeschlagenen Edelholzschatulle im Schließfach lagern.
(btw: Es gibt tatsächlich Leute, die tun das^^)
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
lallekalle hat geschrieben: ↑7. Sep 2020 10:36 Meine Sparkasse kassiert nun auch für >100k ein Verwahrentgelt von 0,5%
Kein Problem, ich fühle mich verpflichtet hier zu helfen, ganz selbstlos.
Ich gebe Dir meine Kontonummer und bewahre es Kostenlos für Dich auf, sagen wir für ein halbes Jahr?
Noch jemand ohne Fahrschein?
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 7005
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Es muss eine schier unlösbare Aufgabe zu sein, aus einer konventionellen lokalen Logistik einen Online-Zweig aufzubauen. Bislang war mir das schwedische Möbelhaus als Problemführer aufgefallen. Nun habe ich bei einer großen Klamottenkette etwas im Online-Shop bestellt. Alles lagernd. Vor anderthalb Wochen.
Es kam recht schnell eine Mail, dass sie das nicht so schnell schaffen, weil sie überlastet seien. Jetzt, soeben, kam die stolze Mitteilung, dass sie das Paket fertig bekommen haben. Darauf mal für die späteren Stunden des Tages ein Hoch einplanen
Mal sehen, wie lange die Postkutsche unterwegs ist, hoffentlich wird sie nicht überfallen
Es kam recht schnell eine Mail, dass sie das nicht so schnell schaffen, weil sie überlastet seien. Jetzt, soeben, kam die stolze Mitteilung, dass sie das Paket fertig bekommen haben. Darauf mal für die späteren Stunden des Tages ein Hoch einplanen
Mal sehen, wie lange die Postkutsche unterwegs ist, hoffentlich wird sie nicht überfallen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das habe ich mich schon vor sehr vielen Jahren bei MSH gefragt, die ja praktisch in jeder größeren Stadt ein Geschäft/Lager haben.Es muss eine schier unlösbare Aufgabe zu sein, aus einer konventionellen lokalen Logistik einen Online-Zweig aufzubauen.
-
- Beiträge: 3858
- Registriert: 3. Jan 2011 11:48
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Thema hatten wir hier ja auch schon angeschnitten mal:
Schulen und Corona: Nirgendwo lief der Umstieg auf Digitalunterricht so schlecht wie in Deutschland
Schulen und Corona: Nirgendwo lief der Umstieg auf Digitalunterricht so schlecht wie in Deutschland
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Lol
Selbst ein afrikanischer Staat ( oder südamerikanische)hat mangels IT Ausrüstung der Schüler und Schulen einen Schulfernseh TV aufgeschaltet. Da hocken die dann sinnvoll vor der glotze.
Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
Selbst ein afrikanischer Staat ( oder südamerikanische)hat mangels IT Ausrüstung der Schüler und Schulen einen Schulfernseh TV aufgeschaltet. Da hocken die dann sinnvoll vor der glotze.
Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
- catcat2
- Beiträge: 6093
- Registriert: 12. Sep 2010 07:23
- Firmenname: AB Šilko Spalvos
- Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ich frag mich ja sowieso, wieso die nicht SchulTV auf den öffentlich-rechtlichen Kanälen gemacht haben.
Wahrscheinlich, weil da keine Werbeblöcke erlaubt gewesen wären.
Wahrscheinlich, weil da keine Werbeblöcke erlaubt gewesen wären.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28036
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Früher war viel mehr Telekolleg.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- catcat2
- Beiträge: 6093
- Registriert: 12. Sep 2010 07:23
- Firmenname: AB Šilko Spalvos
- Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Lach nich, aber ich hab das gerne angeguckt^^ Hauptschule war laaaaangweilig.
-
- Beiträge: 4689
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die Biolehrerin von Kind 2 hat die Kids immer beauftragt "Xenius" bei Arte zu sehen und hat dazu zu jeder Folge einen Fragenkatalog vorgelegt. Die (dummen) Eltern haben sich irgendwann darüber lustig gemacht.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Kunde schickt Artikel im Briefumschlag zurück, der ist natürlich hin, weil plattgedrückt.
Ich erkläre ihr nett, dass aus der Erstattung nix wird, weil Artikel kaputt.
Da ich ja ein Großhändler sei, würde sie von mir Kulanz erwarten, das wäre ja nicht so schlimm für mich, den Artikel dann zu entsorgen. Ihr Geld will sie aber zurück, sie hat ja schließlich ein Lupo statt einem normalen Umschlag genommen...
Habe ihr nochmal nett erkärt, der ist nicht umsonst in einem Karton an sie verschickt worden...
Egal, heute hat sie nen Fall bei ebay geöffnet und aus Kulanz von ebay das Geld bekommen.
Sowas, liebes ebay, ist definitiv das falsche Zeichen an Kunden !
Ich hab ja mein Geld behalten, aber sowas regt mich trotzdem auf, Erzieherisch definitiv nicht richtig.
Ich erkläre ihr nett, dass aus der Erstattung nix wird, weil Artikel kaputt.
Da ich ja ein Großhändler sei, würde sie von mir Kulanz erwarten, das wäre ja nicht so schlimm für mich, den Artikel dann zu entsorgen. Ihr Geld will sie aber zurück, sie hat ja schließlich ein Lupo statt einem normalen Umschlag genommen...
Habe ihr nochmal nett erkärt, der ist nicht umsonst in einem Karton an sie verschickt worden...
Egal, heute hat sie nen Fall bei ebay geöffnet und aus Kulanz von ebay das Geld bekommen.
Sowas, liebes ebay, ist definitiv das falsche Zeichen an Kunden !
Ich hab ja mein Geld behalten, aber sowas regt mich trotzdem auf, Erzieherisch definitiv nicht richtig.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
...Kunden, die 5 Wochen nach erfolgreicher Zustellung einen 'Streitfall' öffnen weil sie plötzlich 'ein Problem mit der Transaktion' identifiziert haben.
Natürlich ohne vorherige Kontaktaufnahme.
Natürlich ohne vorherige Kontaktaufnahme.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Geil oder? Jeder der erstmal wieder Geld auf dem Konto braucht, widerspricht erstmal einer beliebigen Abbuchung. Dann haste die Kohle erstmal wieder auf dem Konto und kannst wichtigere Rechnungen begleichen.
Hatte ich letzen Monat gut und gerne 4-5x. Geld ist jetzt erstmal für min. 3 Wochen futsch. Schlimmer ist dieses "dran bleiben", ob das Geld auch wieder kommt, wie der Streitfall entschieden wird etc. Ich hasse sowas. Überlege, ob ich den Kunden nicht irgendwie eine Mahnung schicken könnte, weil die Rechnung in dem Moment ja erstmal unbeglichen ist. Aber vermutlich ist man dann wieder der Buhmann.
Hatte ich letzen Monat gut und gerne 4-5x. Geld ist jetzt erstmal für min. 3 Wochen futsch. Schlimmer ist dieses "dran bleiben", ob das Geld auch wieder kommt, wie der Streitfall entschieden wird etc. Ich hasse sowas. Überlege, ob ich den Kunden nicht irgendwie eine Mahnung schicken könnte, weil die Rechnung in dem Moment ja erstmal unbeglichen ist. Aber vermutlich ist man dann wieder der Buhmann.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wie lange dauert es bis ein Streifall geschlossen wird? Habe einen vom 1. August. Grund "Der Käufer hatte ein Problem mit der Transaktion". Habe keine weitere Information vom Kunden, was überhaupt passiert ist.
Übersicht
1. Aug 2020
Antwort auf Streitfall an Zahlungsdienstleister gesendet
1. Aug 2020
Sie haben zusätzliche Angaben bereitgestellt
1. Aug 2020
Streitfall geöffnet
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Das verstößt mit Sicherheit gg. die Ebay-AGB.
Du hast die Zahlungshoheit ja schließlich an die abgetreten...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Glaube der längste ist jetzt 5 oder 6 Wochen offen (ohne Gewähr). Ich bekomme das erst seit der neuen Zahlungsabwicklung mit. Vorher lief sowas über Paypal. Bei Paypal gehöre ich einem Program an (Name fällt mir gerade nicht ein), da werden solche Fälle intern geklärt, das Geld wird mir nicht eingefroren.
Sowas in der Art wird´s wohl laufen.Das verstößt mit Sicherheit gg. die Ebay-AGB.
Du hast die Zahlungshoheit ja schließlich an die abgetreten...
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: fonprofi und 59 Gäste