Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 28. Aug 2020 22:18 Ja, das geht schneller als man denkt. Mir ist vor ein paar Wochen der Deckel einer Zahnpastatube in den Abfluss gefallen und jetzt hab ich zwei neue Waschbecken und ein neugefließtes Bad.
Das passiert den Forenteilnehmern scheinbar öfters. Zumindest kann ich mich an diese Geschichte erinnern (aber nicht paar Wochen her, sondern eher Monate...) aetsch


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das wenige, das ich noch mit DPD mache, läuft mit einer Quote von 100% nicht glatt. Abholungen, ob hier vor Ort oder in Shops verzögern sich seit Mai um 2-7 Tage.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es gibt ja keinen "ich bin gespannt, wie´s ausgeht" Thread...

Ein Kunde hat ein Bauteil wahrscheinlich mechanisch geschrottet.
Ohne weiterer Infos forderte er eine Stellungnahme.

Ich erlaubte mir nachzufragen, wie er sich denn so eine Stellungnahme ohne jeglicher Info vorstellt.

Da war die Zündschnur dann auch schon durch und er will "es" jetzt "eiskalt, notfalls vor Gericht durchziehen".

Da ja alles rechtlich verwertbar ist, stellte ich die Kommunikation ein und bin mal gespannt, was da noch kommt.
Ich vermute mal eher nix z-)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das passiert den Forenteilnehmern scheinbar öfters. Zumindest kann ich mich an diese Geschichte erinnern (aber nicht paar Wochen her, sondern eher Monate...)
Genau genommen wars im Mai. Die Bauarbeiten hab ich aber erst vor drei Wochen abgeschlossen. Sowas zieht sich bei mir.... :konfuzius:
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und haste jetzt wieder Waschbecken mit einem armdicken Abflußloch ohne Sieb verbaut?
Oder hast Du auf Zahnpastatuben mit Aufklapp- statt Schraubverschluß umgestellt?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und haste jetzt wieder Waschbecken mit einem armdicken Abflußloch ohne Sieb verbaut?
Oder hast Du auf Zahnpastatuben mit Aufklapp- statt Schraubverschluß umgestellt?
Ach was, alles wie gehabt. Solche Schussseligkeiten passieren mir ja nicht ständig.

Anderes Thema: Heute Nacht schlecht geschlafen weil der Rauchmelder beim Nachbarn ständig gepiepst hat. Alle fünf Minuten. Pieeeep Pieeeeep Pieeeep.
Heute morgen festgestellt es war gar nicht der Rauchmelder vom Nachbarn, sondern meine Waschmaschine im Keller die auf Störung war. Der Ton kam aber nicht durch die Kellertür, sondern durch den Lüftungsschacht von außen.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es war definitiv ein Fehler, diese ganzen Büro-Hoschis ins Homeoffice zu jagen :(
Morgen beginnt das neue Quartal und ich muß mich jetzt mutterseelenalleine in die Firma quälen, kann da 130 neue Ordner holen, beschriften und die alten, vollen und schweren Ordner abliefern.
Und ich hab Rücken *orrrr
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

130 Ordner sind nichtmal eine CD voll, dämmst Du mit dem Papier Deine Wände?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ne, hat er doch erzählt: Rr kippt die vor dem Finanzamt aus und die erstellen daraus die Bilanz oder so ähnlich.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich scann das Zeugs erst ein, wenn die auf dem FA das Zeugs ordnungsgemäss sortiert haben. Ich bin doch nicht doof.
Richtig doof ist aber, das ich die beiden, die den Schlüssel zum Schlüsselkasten haben - in dem die Schlüssel für die Firmenwagen sind - ins Homeoffice geschickt habe. Und einer von den beiden ist irgendwo in der Walachei in Homeofficeurlaub und der andere pennt wahrscheinlich seinen Wochenendsuff aus.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

eBay!!!!

ich wundere mich gerade, warum im FF nichts passiert, wenn man z.B. bei einer Artikelbeschreibung die Lasche "Versand und Zahlungsmethoden" klickt.
Lösung: Adblocker ausschalten.
Ich will aber keine doofe Werbung auf eBay sehen!


Bei FF hab ich den Adblock Plus.
Bei Chrome den Adblock. Bei Chrome wird die Laswche nicht blockiert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 31. Aug 2020 13:55Bei FF hab ich den Adblock Plus.
Bei Chrome den Adblock. Bei Chrome wird die Laswche nicht blockiert.
Hatte bei FF früher auch den Adblock Plus, nun uBlock. Blockiert wesentlich mehr, lasche bei eBay wird nicht blockiert :-y
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es ist kein jammern, sondern eigentlich pure Verwunderung. Eines der Amazon-Lager hat es auch nach mehr als 30 Tagen nicht geschafft, Artikel zurückzusenden. Auf meine Anfrage kam vom Verkäuferservice dies:
Aufgrund der COVID-19 Pandemie gibt es in einigen unserer Logistikzentren Verzögerungen bei Remissionsabläufen. Die ausstehende Einheit XXXXX befindet sich aktuell in einem der am stärksten betroffenen Versandzentren in Deutschland.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

kiwi hat geschrieben: 31. Aug 2020 14:43
hkhk hat geschrieben: 31. Aug 2020 13:55Bei FF hab ich den Adblock Plus.
Bei Chrome den Adblock. Bei Chrome wird die Laswche nicht blockiert.
Hatte bei FF früher auch den Adblock Plus, nun uBlock. Blockiert wesentlich mehr, lasche bei eBay wird nicht blockiert :-y
Danke, werd ich mal testen. Hab ja den Adblock Plus schon seit gefühlt 20 Jahren. Erst heute gibt es damit Probleme. Ich vermute es liegt an neuen Regeln für den Adblocker.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 31. Aug 2020 13:55 Bei FF hab ich den Adblock Plus.
Bei Chrome den Adblock. Bei Chrome wird die Laswche nicht blockiert.
Probier mal uBlock in Verbindung mit NoScript (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/)

NoCript in zwar beim ersten Besuch einer Seite etwas nervig einzustellen - aber wenn Du es mal hast, dann ist das wie Urlaub^^
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

uBlock installiert -> prima, funktioniert einwandfrei.
noscript installiert -> Artikelbilder von ebay werden doppelt angezeigt -> noscript wieder gelöscht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lustigerweise kann ich seit Heute keine Nachrichten bei eBay öffnen mit aktiviertem uBlock :gruebel:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

indeed :(
vom Regen in die Traufe
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und es klappt noch mehr nicht bei ublock. z.B. bei mehreren Bildern in der eBay Artikelbeschreibung kann man diese anderen Bilder nicht anzeigen lassen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich heute morgen mit einem Angestellten einer Behörde unterhalten, der mir erzählte, dass dort keine Maske getragen wird. Warte heute noch weitere Infos ab, wenn sich das bestätigt, werde ich weiter nachhaken, ob das so seine Richtigkeit haben kann.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information