Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Irlicher
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2020 19:11
Land: Deutschland

Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Hallo,
wir verkaufen über E-bay und über einen privaten Webshop. Bis auf ganz wenige Ausnahmen bezahlt alles per Paypal. An und für sich nicht ja nicht schlecht von den Gebühren mal abgesehen....
Jetzt ist die Situation das unser Umsatz stark stieg, (wir sind erst seit Anfang des Jahres online) paralell im privaten Shop als auch bei Ebay das wir erstmalig an unser monatliches "Auszahllimit" kommen und das ab sofort das Geld für den Rest des Monats einbehalten wird.
Es kam eine Email das man das Limit per Antrag erhöhen könne, dies hab ich auch gemacht, der Antrag wurde jedoch abgelehnt. Das Geld liegt jetzt "vorgemerkt" im Dashboard. Ein erneuter Antrag ist erst in 4 Wochen möglich.......
Als Hilfe kam dann die Info das ich den Sendungstatus der Shop Bestellungen ergänzen solle. Auch das hab ich erledigt.

Welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein das eine erneute Prüfung nicht wieder abgelehnt wird........
PAYPAl FRUSTRIERT MICH IMMER MEHR !!!
Gruß Irlicher


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4690
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Hast Du im Konto eine Kreditkarte oder ein Bankkonto verifiziert? Ist das verifizierte Konto namensgleich mit dem PP-Konto-Inhaber?
Irlicher
Beiträge: 2
Registriert: 19. Mai 2020 19:11
Land: Deutschland

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Hallo, Konto ja, ist verfiziert. Kreditkarte nein. Keine angegeben.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

einfach in der Geschäftskundenhotline anrufen. Die fragen dich dann 3-4 Sachen und dann wird es erhöht.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Eat The Rich hat geschrieben: 25. Aug 2020 18:02 einfach in der Geschäftskundenhotline anrufen. Die fragen dich dann 3-4 Sachen und dann wird es erhöht.
Völlig daneben !
Die Erhöhung macht bei Paypal das "Backoffice". Der mysteriöse Paypalgott im Hintergrund, den selbst der normale Support nicht erreichen kann.
Das Backoffice ist aber "coronabedingt" ziemlich ausgedünnt. Stell dich auf lange Wartezeiten ein.
Wir werden aus folgenden Gründen jeden Monat für 7 Tage alle eingehenden Beträge aus Verkäufen einbehalten, die Ihr Auszahlungslimit von xx.xxx,00 EUR überschreiten. Sie können diesen Monat noch weitere 873,68 EUR empfangen, bevor Sie dieses Limit erreichen.

Uns ist aufgefallen, dass Ihr Umsatz auffällig gestiegen ist.

Sie haben am 13.08.20 eine Erhöhung des verfügbaren Betrags beantragt. Wir melden uns bei Ihnen innerhalb von 3 Werktagen.
Wir haben Vorgestern nach 10 Tagen dann mal nachgefragt, sind mit der Kontosicherheit vom normalen Support verbunden worden, die uns die Backofficesache erklärte und uns mitteilte, das eine Bearbeitung aktuell bis zu 5 Wochen dauert. Also viel Glück und Geduld :)
Zuletzt geändert von Try-More am 25. Aug 2020 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Was ist denn die Logik dahinter?
"Wir als Zahlungsdienstleister sind völlig überrascht und perplex, dass sie unsere Dienstleistungen tatsächlich nutzen und Paypal in größerem Maßstab zum Zahlungsempfang nutzen wollen. Deshalb behalten wir erstmal ihr Geld ein und überlegen uns wie wir auf diese unvorhergesehene Situation reagieren. Konnte ja keiner ahnen!!! Wir brauchen erstmal verschärft harte Ruhe und melden uns dann in ein paar Monaten wieder."
vbc
Beiträge: 1815
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Nur interessehalber, was ist ein "privater Webshop" ?

Ist Euer Paypal Konto denn auf gewerblich gestellt ? Vielleicht ist das ja der Haken...
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Die Logik hab ich auch versucht zu ergründen. Was stimmt.... unser Umsatz hatte sich zu Coronazeiten und mit erweitertem Sortiment verdoppelt. Das Paypalkonto ist genau 19 Monate alt und in den 19 Monaten hatten wir exakt einen Paypalfall. Kreditkarten sind hinterlegt und das Konto läuft auf meinen Namen. Es bagann vor 3 Monaten wieder mit dem Spiel der Einbehaltung bis zu 1 Werktag nach Zustellung beim Kunden, wobei die Freigabe auch nicht wie angekündigt automatisch erfolgt, sondern für jede Freigabe extra im Chat angefragt werden musste. (2 Stunden tägliche Arbeitszeit eines Mitarbeiters im Paypalchat)

Dann jetzt das Erreichen eines imaginären Limits, wobei wir eigentlich lange keine Limits mehr hatten. Die Antwort vom Support: Wir verkaufen Risikoartikel (Kondome, Erotiktoys, Dessous) ...ok. Mein Einwand, das unser Paypalkonto immer sauber geführt wurde, es genau einen Paypalfall gab, für den wir nicht mal was konnten und unsere Artikel sicher keine Risikoartikel seien, wurde die Dame am anderen Ende der Leitung richtig ungehalten. Wir könnten sicher nicht beurteilen was Risikoartikel sind und was nicht. Eine Erklärung habe ich aber noch erhalten, die zumindest ein wenig Sinn macht aus der Sicht von Paypal.

Viele unser geführten Artikel werden von 9 to 7 Dropshippern verramscht, die wohl wenn der Versender am anderen Ende das Lager leer hat in Schwierigkeiten kommen und nicht versenden (dropshippen) können und daraus ein Paypalfall resultiert. Die Paypal KI merkt sich die Artikel auf die viele Fälle eröffnet wurden, und so wirst du als unbescholtener Händler mit eigenem Lager in Sippenhaft genommen und verkaufst ab sofort Risikoartikel .

Unsere Reaktion die wir auch Paypal mitteilten ... Paypal wurde als Zahlungsdienstleister bis zur Endgültigen Klärung aus unserem Webshop entfernt. Wir haben einen Umsatzrückgang von ca. 50%, aber dann dauert die zweite Millionen halt was länger (Die Erste hat nicht geklappt). Paypal meinte dazu nur ... das steht Ihnen frei. :wink: Zum Glück ist der Umsatz noch immer so, das wir unser Geschäft noch provitabel ohne Paypal geregelt bekommen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das Paypal genau seit Corona bei vielen unser Mitbewerber und Paypalhändlern wieder mit den Einbehalten angefangen hat. Paypal rafft gerade wieder milionen von Euros zusammen. Nach Wirecard hat das auch ein Geschmäckle. Und aus Kundensicht ist Paypal wohl auch seit Wochen eine Katastrophe. Der Kundentelefonsupport ist seit mehreren Wochen eingestellt.

Das sagt auch einiges: https://de.trustpilot.com/review/www.paypal.de

Im Augenblick überlege ich tatsächlich, ob ich Paypal jemals wieder in unserem Shop aktivieren werde. Der Trend geht zu: Ich denke nicht
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Bei uns geht Paypal auch ganz stark auf die Stellung als fast alleiniger Zahlungsdienstleister zu, ca. 80 % aller Käufe werden mit PP bezahlt, Tendenz steigend. Sofortüberweisung und Banküberweisung gehen immer weiter zurück.

Und obwohl ich extrem selten mit Paypal Probleme hatte, diese geschilderten Probleme nie hatte, ist mir mehr als unwohl bei der Vorstellung, eigentlich komplett von einem Unternehmen wie Paypal anbhängig zu sein.

Die vielen Berichte über klar der Gewinnsteigerung dienende Schikanen bei der EInbehaltung von Zahlungen an Händler sind es, was mich hoffen lässt, nie einernsteres Problem mit denen zu haben. Rausschmeißen könnte ich Paypal nicht, das wäre extrem geschäftsschädigend.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2699
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Wenn man 2-3% Rabatt auf Vorkasse (Bankübewrweisung) gibt, senkt das den PayPal-Anteil signifikant.
webstar
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 384
Registriert: 11. Jul 2009 08:49
Land: Deutschland

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Ich wusste gar nicht, das es bei Paypal ein Auszahlungslimit gibt. Trotz seit Jahren steigender Umsätze...
Der Verdacht von vbc liegt nahe, dass das Konto "Privat" läuft.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Wie geschrieben, haben wir auch von jetzt auf gleich ein Auszahlungslimit von 30K erhalten. Normalerweise waren alle Limits lange aufgehoben. Bei neuen Paypalkonten (jünger als 1,5 Jahre) ist das Limit mittlerweile Standart. Beginnt bei ca. 3000€ und wir in Monatsschritten vom Paypalgott erhöht, oder eben nicht wie im Fall von Irlicher.

Dazu kommt noch ein Einnahmenlimit, was genauso gewürfelt wird. Bei dem Limit werden eingehende Zahlungen bis zu 3 Tagen einbehalten nach Zustellung beim Kunden. Wer nun denkt, das geht ja noch ... (Was jetzt kommt ist kein Scherz) Paypal pocht bei den 3 Tagen Einbehalt nach Zustellung auf die persönlich Zustellung. Wunschort, Nachbar, Packstation und bedingt auch Filiale gelten NICHT als persönlich zugestellt und die Zahlungen werden 21 Tage einbehalten, es sei denn, der Kunde bestätigt Paypal den ordentlichen Erhalt der Ware. (Bei Filiale gilt der Tag der Abholung +3 als zugestellt) Das bedeutet, entweder man schreibt jeden Kunden noch mal im Nachgang an, was wieder Zeit und Nerven kostet und bittet um Bestätigung bei Paypal, oder man sitzt die 21 Tage aus.
Der Verdacht von vbc liegt nahe, dass das Konto "Privat" läuft.
Das von uns betroffene Paypalkonte war von Anfang an geschäftlich und wurde nie privat geführt. Es waren von Anfang an alle Unterlagen eingereicht, das Konto verifiziert und Kreditkarten hinterlegt. Da wir im Gewerbeverein gerade in der aktuellen Pandemie vielen Gewerbetreibenden bei der Erstellung neuer Webshops geholfen haben, wissen wir genau, daß die Einbehalte zu 100% bei Paypalkonten vorliegen, die dieses Jahr eröffnet wurden, was bei vielen auch gleichzeitig wieder das Aus des Shops bedeutete.

Wir persönlich fangen die meisten Umsätze über Rechnungskauf und Kreditkarte auf. Wer allerdings kein gutes finanzielles Polster hat und plant einen Onlineshop mit Paypal als Zahlungsanbieter zu eröffnen, das wird nichts. (Meine persönliche Meinung) Wer das sofortige Aus des Paypalkontos anstrebt, sollte in der Hotline das Wort Anwalt fallen lassen. Das Konto wird dann in der Regel schon wärend des Telefonates gesperrt und das Guthaben für 180 Tage laut Paypal AGB einbehalten. Hier sind mir aktuell 3 Fälle bekannt, der Spitzenreiter mit 12 000€. Klageerhebung erfolgt in Luxemburg und Irland wen es interessiert :)

Man sollte sich immer vor Augen führen, wem man da gerade sein Geld anvertraut.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Ich habe noch nie davon gehört. Ich habe weder ein Umsatzlimit noch ein Auszahlungslimit. Und auch wir treten, was die Umsätze angeht, nicht auf der Stelle. Anstatt mich zu beschränken, erhalte ich Mails von meinem persönlichen Betreuer, der mir Vorschläge macht, wie ich den Umsatz weiter erhöhen könnte und für evtl. Programmierungen bieten sie sogar finanzielle Unterstützung an.
Das ist das Gegenteil von "wir behalten dein Geld jetzt mal eine Weile".
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Man kann auch einfach *proaktiv* den zukünftig erwarteten Monatsumsatz angeben (bzw. erhöhen, wenn man dies schon gemacht hat).
Gerade bei jungen Konten ist das sehr zu empfehlen.
Henrietta
Beiträge: 63
Registriert: 15. Dez 2019 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Oberstein GmbH

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

In einem früheren Leben hatte ich das auch mal - sehr stark steigender Umsatz (Saisongeschäft), der zu einer Reserve führte, die 45 Tage lang einbehalten wurde (5% von jedem Zahlungseingang, meine ich), obwohl das PayPal-Konto schon seit Jahren bestand und es nie Probleme gab. Betrugsverdacht wegen des höheren Umsatzes, obwohl das jedes Jahr das gleiche war... Die Reserve wurde nach mehr als einem Jahr aufgehoben, nachdem (1) PayPal die BWA der letzten zwölf Monate bekommen hat und (2) wir angegeben haben, dass wir eine website aufbauen wollen, auf der Zahlungen hauptsächlich mit PayPal abgewickelt werden sollten. Dann ging das ganz schnell, auch mit der oben erwähnten Hilfe beim Programmieren der Schnittstelle etc...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

da fällt mir spontan die Story des Reifenhändlers ein...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Henrietta
Beiträge: 63
Registriert: 15. Dez 2019 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Oberstein GmbH

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

es waren auch Reifen und Räder...
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Wolkenspiel hat geschrieben: 26. Aug 2020 11:31 Ich habe weder ein Umsatzlimit noch ein Auszahlungslimit.
Das hast Du schon. Du hast beides nur noch nie überschritten :-}
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1062
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

Roemer hat geschrieben:Wenn man 2-3% Rabatt auf Vorkasse (Bankübewrweisung) gibt, senkt das den PayPal-Anteil signifikant.
Das funktioniert wirklich gut?

Kannst du das pi x daumen in % ausdrücken?

Hin und wieder spielen wir mit dem Gedanken....
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Bedingungen Auszahllimit erhöhen PAYPAL

cashew hat geschrieben: 26. Aug 2020 18:27
Roemer hat geschrieben:Wenn man 2-3% Rabatt auf Vorkasse (Bankübewrweisung) gibt, senkt das den PayPal-Anteil signifikant.
Das funktioniert wirklich gut?

Kannst du das pi x daumen in % ausdrücken?

Hin und wieder spielen wir mit dem Gedanken....
Probiert es doch einfach mal aus ... das hätte (in meinen Augen) ja viele Vorteile - schneller Geld, keine Reklamationen über Paypal .... ich würde das sofort machen.

Hans
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information