Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10642
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Kartonagen sind neutral. Paketband ist individualisiert...man könnte theoretisch daraus schließen, dass es sich um Aquaristikbedarf handelt. Jetzt glaube ich aber ehrlich gesagt nicht, dass die Paketfahrer alle Aquaristik Fans sind. Zumal ja theoretisch auch billiges Fischfutter drin sein.

Beim Schreiben vom letzten Satz fällt mir auf, das auch noch nie ein billiges Paket weggekommen ist. Ich versende ja auch viel einfache Wassertests Futter, Filtermaterial für 5 €. Aber sowas kam noch nie weg. Immer nur die teure Technik oder eine Zusammenstellung teurer Mittelchen für dreistellige Beträge. Ist doch komisch oder? Das ist doch kein Zufall, dass nichts billiges wegkommt und nie was von Stammkunden.

Aber sowas sind natürlich im Ernstfall keine Beweise. Lediglich meine Vermutungen...


3 Monate gratis Händlerbund
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 19:22
Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Aug 2020 15:49 Wenn die Studie die Ergebnisse nicht liefert, dann ist das so.
Die Studie liefert aber die Ergebnisse. Hier wird lediglich behauptet, dass die Studie nicht die Ergebnisse liefert. Wie man darauf kommt ist mir so schleierhaft wie auch egal. Es steht eindeutig drin, weshalb das längere Tragen kritisch hinterfragt werden muss etc. Nichts anderes habe ich behauptet. Ich habe die Studie auch nur beiläufig erwähnt und wollte wissen, ob es neuere und auch für andere Masken gibt. Ich hatte keine Lust mich hier als Masken Gegner angehen zu lassen oder das ewig und 3 Tage auszudiskutieren.

Ich trage meine Maske ohne zu diskutieren da wo ich es muss. Aber ich sehe das längere Tragen kritisch und bei Kindern sowieso. Punkt. Meine letzten Worte zum Thema Maske.
Ich schreibe ja nicht nun wirklich nicht oft hier, aber wenn dann hat es auch seinen Grund.
Bei dir scheint da gerade einiges durcheinander zu geraten, und ich möchte dir bei der Aufklärung helfen.

1. Es fängt bereits damit an, dass du offenbar "Meinung" und "Behauptung" verwechselst. Du hast in diesem Thred mehrfach behauptet, eine Studie zu kennen, die zu dem Schluß kommt, das nach längerem Tragen einer Maske (respektive Mund-Nasen-Schutz) "bestimmte Gehirnfunktionen negativ beeinträchtigt würden".
Es handelt sich also nicht um deine Meinung, wie du nun plötzlich erklärst, sondern um eine Tatsachenbehauptung. Den Unterschied solltest du eigentlich kennen.
2. Deine Behauptung ist allerdings gleich in mehrerer Hinsicht Unsinn. Es handelt sich bei dem von dir verlinkten Dokument mitnichten um eine "Studie" im wissenschaftlichen Sinn, sondern schlicht um eine Dissertation. Die Autorin spricht zwar selbst auch von einer "Studie", meint aber eigentlich eine wissenschaftliche Arbeit. Wenn man sich das Werk durchliest, wird einem auch klar, dass aus der klitzekleinen Versuchsanordnung keinerlei ernsthaften Daten gewonnen werden können.
Die Dissertation liefert auch gar nicht die von dir behaupteten Ergebnisse, sondern bezieht sich auf Veröffentlichungen von van der Post, Noble, Jones und Davis, welche widerrum völlig andere Aufgabenstellungen hatten.
Wenn du die Arbeit ( welche ja schon seit einiger Zeit in bestimmten Kreisen rumgereicht wird) wirklcih gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass es explizit über die Testpersonen heißt, die eine OP-Maske trugen: "Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen." (S. 43) Auch beim Herzschlag gab es keine signifikante Erhöhung oder Verringerung (S. 31).
Ob sich das Material seit 2004 geändert haben könnte, ist dir auch nicht in den Sinn gekommen?
3. Frau Ulrike Butz hat sich in den letzten Monaten mehrfach öffentlich zu ihrer Dissertation geäußert. Etliche Ärzte und Wissenschaftler haben in den letzten Wochen bereits nachgewiesen, dass mit dem heute gebräuchlichen Mund-Nasen-Schutz keinerlei CO²-Erhöhung festzustellen ist. Da ich nun nicht noch lange Texte verlinken möchte, die dann eh wieder niemand liest, hier mal visuell :
https://twitter.com/nowthisnews/status/ ... 9110236160

Obwohl du mich nicht gefragt hast, antworte ich schon mal vorausschauend: Ja, ich habe Kinder.
Und genau deswegen würde ich niemals auf eine einzige "Dissertation" hin solchen Unsinn verbreiten, sondern mich, wie man es immer tun sollte, breit informieren und dann anhand dieser Informationen die mit höchster Wahrscheinlichkeit der Realität am nächsten liegende als Basis wählen.
Mit Falschinformationen (siehe Impfgegner) kann man seinen Liebsten auch extrem schaden, deshalb sollte einem der klare Menschenverstand schon vorgeben, sein Bestes zur Informationsbeschaffung zu geben.

So, die obigen Aussagen sind Behauptungen von mir, du kannst sie hinterfragen, selbst recherchieren, mich um Belege oder Logik bitten oder vielleicht gegenteilige Aussagen treffen, mit denen ich mich dann auseinandersetze.

Und nun kommt meine Meinung:
Ganz ehrlich , ich glaube du hast dich hier total verfranzt, bist möglicherweise auf eine Geschichte (Studie) aus deiner Filterblase reingefallen ud hattest keinen Bock, dich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen oder darüber nachzudenken. Kontra kannst du aber nun auch nicht besonders gut vertragen, daher bist du direkt auf "miezekatze" losgestürmt. Mit ein wenig erwachsenem Selbstwert würde man sich kurz entschuldigen und vielleicht erklären, weshalb man gerade angefressen ist und fertig.

Du kannst nun meine Meinung bescheiden finden, mich für einen Vollpfosten halten oder mich schlicht ignorieren. Mir ist es völlig egal, weil es nunmal meine Meinung ist, und die wäre es nicht, wenn mich deine Reaktion darauf übermäßig interessieren würde.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 20:39 Wenn ich sowas lese, kann es ja fast nur an dem Klientel liegen.
Eventuell wird über dich in Abzocker-Foren geschrieben. Es gibt Foren, in denen sich die Mitglieder über Verkäufer austauschen, die man leicht betrügen kann.

Ich weiß von Verkäufern, die Neukunden erst nach mehreren problemlosen Bestellungen auf Lastschrift oder Rechnung bestellen lassen. Bei dir käme eventuell noch die Nutzung eines Paketdienstes hinzu, der nur an den Besteller und mit dessen Unterschrift übergibt. Ich weiß, DHL ist bei dir problematisch, aber DHL hat ein Produkt, bei dem Ersatzzustellung ausgeschlossen ist. Eventuell das für die ersten Bestellungen von Neukunden verwenden und erst wenn der Neukunde zum Stammkunden wurde, auf die günstigere Versandvariante gehen.

Das wird sich dann auch schnell in den Abzocker-Foren herumsprechen, falls deine Probleme daher kommen. Dass du so oft Probleme mit den Kunden hast wundert mich schon länger. Die anderen Tier- und Hobbyshops hier scheinen ja nicht solche Probleme zu haben. Es liegt also nicht generell an der Klientel.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Unser Familienbetrieb für Macadamia aus hawaii, die wir persönlich kennen, wollen schlappe 30% mehr.

Was ist in denen gefahren? Ich verstehe dass die keine Besucher und Touristen mehr haben aufgrund corona und einreise Verbote, aber das nun bei uns auszugleichen wo sonst überall auf der Welt die Macadamia Preise und andere Nusspreise sinken oder im worst case gleich bleiben???
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 20:39 bei Kleinkram und Dingen des täglichen Bedarfs riskiert man sowas nicht, vermutlich ist es nicht mal die Email wert, wenn es um 10 oder 20 € geht
Ich habe viele kleinpreisige Artikel im Angebot und auch da traut man oft seinen Augen nicht, wenn man die Mails der Kunden liest.
Da geht es um keine 10,-, es wird aber ein Fass aufgemacht, als hätte das neue iPhone für 1.200 ein fetten Kratzer quer übers Display.

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es definitiv am Kundenklientel liegt, daher habe ich einige Artikel auch auslaufen lassen,
weil mir meine Nerven mehr Wert sind, als diese Sachen weiter zu verkaufen. Das war im Bereich Rückgaben aber auch nicht erhaltener Artikel
im Vergleich zu den anderen Verkäufen so auffällig....da glaube ich nicht an Zufälle.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 19. Aug 2020 21:45 Eventuell wird über dich in Abzocker-Foren geschrieben. Es gibt Foren, in denen sich die Mitglieder über Verkäufer austauschen, die man leicht betrügen kann.
Da müsste daytrader halt mal seinen Shopnamen oder seinen eBay-Namen mit der Suchmaschine seines Vertrauens im Netz suchen.
Ich glaube aber eher nicht, dass spezielle shops da genannt werden, wo man mit angeblichen Nichterhalt abzocken kann.

Da doch der Ablieferbeleg von DPD vorliegt, würde ich den Käufer darauf verweisen und es gut sein lassen. Nur wenn der Käufer wirklich keine Ware erhalten hat, wird der weitere Schritte einleiten. Und dann kann man doch immer noch Strafanzeige gegen DPD wegen Unterschlagung stellen. Auch wenn's mühsam ist. Aber bei mehreren Paketen mit ordentlich 3stelligem Wert kommen doch schnbell 4- oder gar 5stellige Beträge zusammen, so wie daytrader hier ständig jammert. Dafür lohnt sich doch der Aufwand auf jeden Fall.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir verkaufen von 20 bis 1000€ Elektronik (Autoradios, Lautsprecher etc.)....die Klientel ist manchmal nicht einfach, aber solche Sachen wie im Aquaristikbereich haben wir nicht - jedensfalls nur wenige Male im Jahr.

Auch DPD Meldungen sind ultraselten und DPD erstattet bei uns bisher auch bei der RVE (kleine Beträge....zweistellig/niedrig dreistellig im Monat).
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde: "Wo bleibt meine Bestellung?"

Dabei hat Sie die Bestellung vor 2 Wochen storniert. :roll:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 20. Aug 2020 07:52
daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 20:39 bei Kleinkram und Dingen des täglichen Bedarfs riskiert man sowas nicht, vermutlich ist es nicht mal die Email wert, wenn es um 10 oder 20 € geht
Ich habe viele kleinpreisige Artikel im Angebot und auch da traut man oft seinen Augen nicht, wenn man die Mails der Kunden liest.
Da geht es um keine 10,-, es wird aber ein Fass aufgemacht, als hätte das neue iPhone für 1.200 ein fetten Kratzer quer übers Display.
Das glaube ich auch, ob 10 oder 300 wird für "diesen Leute" wenig Rolle spielen. Ganz im Gegenteil, bei 10 oder 20 Euro wird es wohl einfacher das Geld vom VK zurück zu bekommen; kennt man ja von dem(n) Marktführer(n).
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Problem an der Sache ist hier sicherlich auch das ganze Rambo Getue in den Foren.
Gerade im Bereich Auto Zubehör wir für alles uns jenes in den Foren Diskutiert um um Rat gefragt.
Und da gibt es eben auch die Wannabe Foren Rambos welche jedem empfehlen zum äußersten zu gehen.
Weil jeder da cool sein will, machen das einige sicher auch ohne den Kopf einzuschalten.
Bin ich vielen Foren angemeldet und lese da still mit.
Mir sträubt es die Haare, was da stellenweise abgeht.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Heute und wegen der Temperaturen morgen wahrscheinlich auch noch scheint wieder Vollidi**** Tag zu sein, ich höre auf für heute, morgen nur das nötigste und hoffe auf die kommende Woche.
Was da gerade wieder an die Tastaturen gelassen wird ist unglaublich !
Und ja, der Prozentsatz ist sehr gering und man soll das nicht an sich ran lassen, aber heute ist das Fass schon übergelaufen. :shit:
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 18. Aug 2020 10:47 Mittwoch bei Amazon ein paar Bücher per Premiumversand bestellt (also knapp 5,- Euro gezahlt damit es schneller ankommt) und bis heute ist nichts angekommen?! Einfach unglaublich! :shock:
Ich kann die Amazon hater immer besser verstehen. (-S
Also die "Hater" beziehen sich zumeist auf amazon als Vertriebspartner und nicht als Käufer. Aber ich habe auch gerade was komisches. Gestern ein Kabel bestellt. Scheinbar FBA, sollte heute kommen, war nix. Gab noch nicht einmal eine Versandmitteilung. Die negativen Bewertungen zum Verkäufer klingen wie ähnliche Fälle. Der Kauf lässt sich heute auch nicht mehr stornieren. Wäre es möglich, dass das Prime durch Verkäufer ist?
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Siehst Du ja dann am Paketdienst. Amazon selbst verschickt nicht mit DPD, den müssen nur die Prime durch Verkäufer Marketplaceler nehmen.
bcksbx
Beiträge: 4696
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 20. Aug 2020 20:36 Siehst Du ja dann am Paketdienst. Amazon selbst verschickt nicht mit DPD, den müssen nur die Prime durch Verkäufer Marketplaceler nehmen.
Sehr gute Idee! Danke! Wenns denn irgendwann rausgeht .... Obwohl würde mich tierisch nerven, wenn ich 6,50 Euro mit DPD schicken müsste
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir bieten DHL und DPD als Paketdienste an, damit der Kunde sich das aussuchen kann. Aber selbst dafür sind manche zu blöd.

Haben heute eine Reklamation erhalten, dass eine Kundin uns blöd findet, weil wir per DPD versenden. Daraufhin freundlich hingewiesen, dass wir mit dem Paketdienst verschicken, den die Kundin aktiv ausgewählt hat und warum sie denn nicht DHL verwendet hat?

Kommt als Antwort: Ich verlass mich darauf, dass Sie gute Paketdienste anbieten. Mit DPD habe ich aber schon schlechte Erfahrung gemacht...

Selbst so offensichtlich schaffen es Kunden nicht, einen eigenen Fehler einzugestehen. Sollen wir denen eventuell auch noch den Hintern abputzen? Woher soll ich denn wissen welcher Paketdienst vor Ort der bessere ist? :-x
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8494
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 21. Aug 2020 07:34Sollen wir denen eventuell auch noch den Hintern abputzen?
Aber bitte Vorsicht bei der Wahl des Toilettenpapiers!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 21. Aug 2020 07:34 Haben heute eine Reklamation erhalten, dass eine Kundin uns blöd findet, weil wir per DPD versenden.
Ich finde das immer lustig, DPD ist bei uns kostenlos, DHL kostet je nachdem bis zu 2,90 Euro. Witzig wie dann immer über DPD geschimpft wird, aber kostenlos war halt teuer genug.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe gestern und heute versucht, neue Schuhmodelle bei Amazon anzulegen - mit child-Artikeln etwa 120 ASINs. Leider ist der Hersteller meiner Schuhe derart mit Amazon verkracht, dass es nun bei allen Artikel zur Fehlermeldung kommt "Für diese Marke ist die Anlage neuer ASINs unzulässig". Super.

Gut, dann hängen wir uns halt an ein paar Artikel an, die ein Mitbewerber schon vor langer Zeit eingefügt hat. Und es ist eine Pracht! Größen, Farben, Absatzhöhen, Obermaterial, ABen - was auch immer man als Attribute so angeben kann, ein einziges Chaos. Rechtschreibfehler im Markennamen mit ohnehin nur 7 Buchstaben. Der Kunde wählt "weiß" und "38 EU", der Artikelname im Warenkorb sagt "Lack rot 36.5 (UK5, US11)". Produktrezensionen in Summe um die drei Sterne. "Habe 41 bestellt, bekommen habe ich 38."

Also "delete". Wer das so angelegt hat, soll in der Hölle schmoren.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28042
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@fotoshooter: Das ist doch völlig normal. Manchen Kunden kann man es eben nie Recht machen, egal was man anbietet.
Immerhin schreibst du deine Logistiker hin und lässt sogar die Wahl. Das ist mir als Kunde 10x lieber wie einer der keine Namen nennt und dann per Hermes versendet. Katastrophe.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 21. Aug 2020 07:37Aber bitte Vorsicht bei der Wahl des Toilettenpapiers!
In solchen Fällen empfehle ich die gröbste Körnung wegrenn
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information