Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir ist es auch so. Seitdem ich jedoch bei jedem Verlust tatsächlich per Whatsapp hinterher gehe, und den Kunden mitteile, dass ich von denen eine schriftliche Empfängerbestätigung benötige, da wir diese bei DHL einreichen, wie auch für die Strafanzeige bei der Polizei benötigen, da jemand das Paket entwedet / unterschlagen hat, hat sich tatsächlich die Quote bei mir auf so ziemlich 0 reduziert. Alle Pakete wurden dann doch irgendwie aufgefunden, vom Nachbarn gebracht, vom Mitbewohner hinter der Türe im Abstellraum versteckt, vom Hausmeister eingelagert u.s.w.

Wobei ich ja nur ein kleinerer Händler bin - habe ca. 10-15 solcher Fälle im Monat, somit kann ich mir den Zeitaufwand auch "leisten". Ich war hier tatsächlich verwundert - weil bisher habe ich immer neu gesendet oder erstattet da meine Produkte auch relativ Kleinpreisig sind (bis 40 EUR und mit einer guten Marge) - wie viele Kunden es gerade über Amazon und Co mal schnell kontaktieren, Stress machen, und sich dann das Problem innerhalb von 5 Minuten klärt ...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja wie gesagt, die Quote konnte ich durch Anforderung der RVE mit Androhung gerichtlicher Konsequenzen, stark reduzieren.

Aber einige senden die RVE unterzeichnet zurück. Und hier lehnt DPD ohne Begründung ab. Ich bin da machtlos. Es auch keine Kommunikation möglich, da eine Antwort auf Emails nur alle 14 Tage erfolgt und diese nur mit Standard Textbausteinen.

Letzte Woche hat ein Käufer Strafanzeige bei der Polizei gestellt. Selbst damit konfrontiert und kommt von DPD nichts....selbst mein Außendienstler der immer für mich da war, reagiert nicht mehr.

Ich weiß schlicht gesagt nicht was ich tun soll. Ich kann nicht fast jeden Tag selbst erstatten. Ich weiß ja nicht mal wer die Wahrheit sagt. Ich kann aber auch nicht jeden Tag Anwaltsschreiben oder Strafanzeigen (in einer hänge ich ja Dank DPD aktuell mit drin) riskieren.

Ich weiß gerade nicht, ob das an DPD liegt mit den vielen nicht erhaltenen Paketen oder an meiner Klientel an Käufern. Also lohnt ein Wechsel zu einem anderen Paketdienst oder habe ich da das gleiche Elend.

Das ist ein reines Corona Problem. Vor Corona gab es die Unterschrift vom Empfänger. Seit Corona wird alles mit der Begründung der beleglosen Übergabe abgelehnt. Hier erkennt man aber auch ein Muster. Zu Beginn von Corona wurde noch erstattet, dann wurden die RVE immer weniger anerkannt, nun zu 100% nicht anerkannt.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 12:21
fussel hat geschrieben: 19. Aug 2020 12:20
daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 12:15 Alle Paketdienste stellen ohne Unterschrift zu, bei mir hagelt es Beschwerden über nicht nicht erhaltene Pakete....täglich. Bei euch nicht?
Nö, hier nicht.
DPD?
Nö, nicht mehr. GLS und Der Kurier.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

amaseller hat geschrieben: 17. Aug 2020 22:51 Möglicherweise hast du die Frage von "miezekatze" überlesen, aber weil es mich ebenfalls interessiert und du es bereits mehrfach explizit erwähnt hast: Kannst du kurz einen Link zur Studie bereitstellen?

Danke!
Offensichtlich kann er es nicht :wink:
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns auch eine Quote von 100%. Wir versenden über DHL und UPS. Bisher nicht ein Paket "verloren" gegangen. :kaffeesmily
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 19. Aug 2020 12:45
amaseller hat geschrieben: 17. Aug 2020 22:51 Möglicherweise hast du die Frage von "miezekatze" überlesen, aber weil es mich ebenfalls interessiert und du es bereits mehrfach explizit erwähnt hast: Kannst du kurz einen Link zur Studie bereitstellen?

Danke!
Offensichtlich kann er es nicht :wink:
Offensichtlich hat er es nur überlesen....

https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Du meine Frage, ob du selbst Kinder hast, ja auch....
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 12:56 https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

Du meine Frage, ob du selbst Kinder hast, ja auch....
Danke, führe ich mir mal zu Gemüte!

Und ich habe grade nochmal nachgeschaut, ich finde (auf den letzten Seiten) keine Frage deinerseits ob ich Kinder habe :gruebel:

Aber beantworte ich gerne, nein habe ich (noch) nicht. Bin aber auch noch relativ jung. Aber wie gesagt das permanente tragen in der Klasse selbst halte ich für Schwachsinn. Beim Sport sowieso. Wenn es ohne nicht geht dann sollte man das komplett absagen. Und ich bin auch kein Fan vom Masken tragen, im Gegenteil. Ich bin froh wenn der ganze Spuk rum ist, aber was muss das muss halt. Und das Masken helfen ist bewiesen, da müssen wir eben in den sauren Apfel beißen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schon wieder....
Hallo Unser Paket ist leider nicht angekommen,nach Kontaktaufnahme mit DPD sagten die mir, ich soll mich beim Verkäufer melden wegen der Paketnachvorschung! Leider ist meine Leuchte Defekt und bräuchte nun dringend Ersatz der leider nicht angekommen ist :-( Mfg
Lt Tracking zugestellt an "Briefkasten 089". Eine 150 cm Leuchte zugestellt an einen Briefkasten....

Jetzt kommt wieder nach 2-3 Wochen die Absage, dass man gründlich geprüft hat und festgestellt hat, dass das Paket vorsorglich...... zum Schutz vor bla bla ..beleglos...blubb blubb ablehnen muss.

Dann lege ich Widerspruch ein, weil eine 150cm lange Leuchte nicht in einen Briefkasten passt, dann kommt nach 3 Wochen eine erneute Absage, dass man erneut geprüft hat, aber feststellen musste, dass das Paket vorsorglich bla bla bla bla. Ich könnte kotzen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 19. Aug 2020 13:13
Danke, führe ich mir mal zu Gemüte!
So, nachdem ich mir das ganze mal durchgelesen habe sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nichts was bewiesen wurde zum Thema (langfristige) Schädlichkeit oder nicht. Die ganze Fragestellung ist ja auch schon nicht darauf hin ausgerichtet. Hätte mich also auch gewundert.

Wundert mich ehrlich gesagt, wie du zu diesem Ergebnis kommst?


Zum einen betrug die Testzeit nur 30 Minuten. Sprich es geht schon einmal garnicht um das längere tragen von dem wir ja reden. Das wurde überhaupt nicht untersucht. Die gute Dame trifft Annahmen zur längeren Tragedauer aber ja, ohne das zu beweisen absolut wertlos. Bleibt also die Frage ob das kurzfristige Tragen schädlich ist/sein könnte.

Was die Studie beweist ist, dass der Co² Gehalt um bis zu 5,5mmHg im Blut zunimmt (bei der Testgruppe). Normal sind 35-45. Ich finde leider nichts im Internet auf die schnelle (oder in der Studie) ob dieser (kurzfristige) Anstieg überhaupt schädlich ist und wenn ja auch längerfristig schädlich ist/sein kann.

Und die Studie zeigt wohl, dass das Maskentragen subjektiv unkomfortabel ist. Jau. Stimme ich zu.

Aber ansonsten? Ich sehe ehrlich gesagt kaum/garnicht den Zusammenhang zu der gestellten Frage (längere Tragedauer) und allgemein der Schädlichkeit was kaum - gar nicht angesprochen wird (auf Seite 41 ein wenig, aber da geht es eher um die Aufgaben von Chirurgen und co).


Und natürlich wurde diese Arbeit auch von anderen Leuten schon gelesen. Einen Artikel wo die Autorin der Studie selber zu Wort möchte ich gerne verlinken und zitieren.

https://www.presseportal.de/pm/133833/4587771
Die Deutsche Presse-Agentur sprach am 4. Mai 2020 mit der Autorin der Dissertation. Die heutige Unfallchirurgin Ulrike Butz sagte der dpa: "Man kann aus der Arbeit keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen ableiten. Das wäre unseriös."
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann lies halt nochmal langsam. Und selbst diese Messungen wurden nur in den ersten 30 Minuten durchgeführt und im ruhigen Zustand. Im hektischen Alltag käme es zu einer viel höheren Rückatmung. Auch käme es noch zu anderen Werten, wenn die Masken von Speichel etc. durchnässt sind.

Aber ich will das hier gar nicht weiter ausschlachten. Wer es für ok hält, kann gerne mit Maske schlafen. Mir ist das wirklich egal. Ich würde es nicht tun, da ich glaube, dass die Natur uns nicht unbegründet keinen Filter aus Körpergewebe vor die Luftröhre gesetzt hat.

Ich wollte nur wissen, ob es Studien über andere Masken gibt und echte Langzeitzeit Studien...ehe man von Kindern verlangt diese ganztags zu tragen. Von Befürwortern interessiert mich immer ganz besonders, ob diese selbst Kinder haben. Die Antwort ist leider immer dies selbe, auch wenn du hier nun ein wenig zurück geruddert bist.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 14:34 Dann lies halt nochmal langsam. Und selbst diese Messungen wurden nur in den ersten 30 Minuten durchgeführt und im ruhigen Zustand. Im hektischen Alltag käme es zu einer viel höheren Rückatmung. Auch käme es noch zu anderen Werten, wenn die Masken von Speichel etc. durchnässt sind.
Richtig, und es wurden keine negativen Auswirkungen festgestellt. Käme es zu anderen Werten oder reimst du dir das grade zusammen? Du sagst doch selber es gibt keine Langzeitstudien.

Deine Aussage das das Masken tragen Gehirnfunktionen negativ beeinträchtigt ist schlicht und einfach reißerich verlogen und bullshit (edit: bzw das diese Studie das aussagen würde). Das sagt diese Studie nichtmal ansatzweise aus was die Verfasserin der Studie auch bestätigt :durchdreh: Da kann ich noch 10 mal lesen, langsam und auch schnell und ich werde da nicht finden was du behauptest. Es ist einfach FALSCH. Diese Studie sagt absolut GARNICHTS darüber aus ob und wie schädlich das Masken tragen ist.
ehe man von Kindern verlangt diese ganztags zu tragen. Von Befürwortern interessiert mich immer ganz besonders, ob diese selbst Kinder haben. Die Antwort ist leider immer dies selbe, auch wenn du hier nun ein wenig zurück geruddert bist.
Nochmal. Du hast mich nicht gefragt. Bitte zeige mir den Post wo du mich fragtest ob ich Kinder habe. Ich bin grade noch einmal alle Posts der letzten Tage hier durch gegangen. Wieso muss man eigentlich permanent lügen und welche Agenda verfolgst du? Böse Lobby und Bundesregierung oder was?

Und ich bin nicht "grade" zurückgerudert, ich habe direkt zu Anfang gesagt das ich das permanente Tragen in der Klasse für Unsinn halte. Am 17. August um 12:18 - Seite 1216 ziemlich am Anfang der Diskussion wenn du es nochmal nachlesen möchtest.

Nochmal das Zitat der VERFASSERIN der Studie zum Thema Gefärhlichkeit von Masken:
Man kann aus der Arbeit keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen ableiten. Das wäre unseriös

Oder soll die ihre Studie auch selber nochmal langsam lesen bis sie versteht was du da gerne rauslesen möchtest (oder besser gesagt wahrscheinlich in irgendeinem Facebook post stand)? /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 19. Aug 2020 14:52
Oder soll die ihre Studie auch selber nochmal langsam lesen bis sie versteht was du da gerne rauslesen möchtest (oder besser gesagt wahrscheinlich in irgendeinem Facebook post stand)? /-(x)
Hast du Probleme, dass ich anderer Meinung bin? Warum willst du mir unbedingt Deine aufdrängen? Ich will dir meine doch auch nicht auf zwängen. Du hast um den Link gebettelt (nachdem du mir vorher schon wieder indirekt vorgeworfen hast, dass ich mir das ausgedacht hätte), ich habe ihn dir gegeben. Dann muss aber auch mal wieder gut sein.

Was soll die Unterstellung mit dem Facebook Post? Schließt du da etwa von dir auf andere? Wenn du des öfteren hier weitergibst was du auf FB aufschnappst...von mir aus....dein Bier. Aber unterstelle das nicht Leuten die du nicht kennst. Eine Unart ist das.

Das was in deinem Link vom Presseportal steht ist wahr. Es wurden fein die harmlosen Punkte aus der Studie raus gepickt und veröffentlicht. Jedoch wurden die kritischeren Punkte aus der Studie nicht mit aufgeführt.

Aus deinem anderen Link:
Mit jedem Atemzug komme wieder ausreichend frische, sauerstoffreiche Luft in die Lungen, sagt zum Beispiel der Sprecher des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Jakob Maske
Für eine Stoffmaske möchte ich hier widersprechen. Eigene Erfahrung. Diverse schwere Pakete in eine Postfiliale geschleppt....schwer Luft bekommen, Maske runter gerissen. Mir auch egal, was der Hr. Maske da sagt. Meine Erfahrung ist meine Erfahrung und bleibt meine Erfahrung.

Ich möchte das Thema wie gesagt nicht weiter ausschlachten. Du liest da scheinbar was anderes raus als ich (obwohl ich der Meinung bin, dass da auch ganz klare kristische Worte stehen). Von mir aus. Aber lass mir mein Recht, mir meine eigene Meinung zu bilden und zwänge mir nicht deine auf. Danke sehr. Ich lasse dir deine Meinung, dass du in der Studie nichts kritisches siehst, auch.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist denn an der Interpretation einer Studie eine Meinung? Man kann doch da nichts hinein interpretieren, es ist doch eine Studie. Man kann doch auch nichts ableiten oder so, die Ergebnisse sind so, wie sie sind. Ansonsten ist es keine Studie.
Was das mit Meinung zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich. Wenn die Studie die Ergebnisse nicht liefert, dann ist das so. Dazu kann man doch dann nicht eine Meinung haben. Dann darf man sich nicht auf so eine Studie stützen. Dann ist es eben NUR eine subjektive Meinung.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin eben mit den Mails aus ebay durch.

Die geistigen Einschränkungen, welche einem da entgegen kommen, sind nur noch traurig.
Mir stellt es die Haare auf.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1880
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bisher seit Corona mit Hermes und DHL noch keine einzige Nachfrage wegen der Unterschrift, obwohl 5stellige Paketanzahlen.
Das hat mich auch schon gewundert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Aug 2020 15:49 Wenn die Studie die Ergebnisse nicht liefert, dann ist das so.
Die Studie liefert aber die Ergebnisse. Hier wird lediglich behauptet, dass die Studie nicht die Ergebnisse liefert. Wie man darauf kommt ist mir so schleierhaft wie auch egal. Es steht eindeutig drin, weshalb das längere Tragen kritisch hinterfragt werden muss etc. Nichts anderes habe ich behauptet. Ich habe die Studie auch nur beiläufig erwähnt und wollte wissen, ob es neuere und auch für andere Masken gibt. Ich hatte keine Lust mich hier als Masken Gegner angehen zu lassen oder das ewig und 3 Tage auszudiskutieren.

Ich trage meine Maske ohne zu diskutieren da wo ich es muss. Aber ich sehe das längere Tragen kritisch und bei Kindern sowieso. Punkt. Meine letzten Worte zum Thema Maske.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

online-beobachter hat geschrieben: 19. Aug 2020 17:13 Bisher seit Corona mit Hermes und DHL noch keine einzige Nachfrage wegen der Unterschrift, obwohl 5stellige Paketanzahlen.
Das hat mich auch schon gewundert.
Vielleicht liegt es an DPD. Aber ich habe so Zweifel. Hobbybereich.....sehr sehr viele Stammkunden. Sowas immer nur bei Neukunden.Durch die Bank Neukunden. Es muss doch auch mal einen Stammkunden erwischen. Bei über 50% meiner täglichen Bestellungen ist im Afterbuy ein "S" davor (Stammkunde....haben min. schon 1x gekauft). Aber Probleme gibt es bei sowas nur bei Stammkunden.
Dann die extreme hoche Rate von denen man nach Bitte um RVE nie wieder was hört......

Dennoch interessiert mich das rechtliche.
ABG DPD:

7.1.3 die Ablieferung mit befreiender Wirkung an jede im Geschäft
oder im Haushalt des Empfängers angetroffene
empfangsbereite Person gegen Empfangsbestätigung, es
sei denn, es bestehen begründete Zweifel an deren
Empfangsberechtigung; die Identität dieser Person muss
nicht (z. B. anhand eines Personalausweises) überprüft
werden;
Empfangsbestätigung ist von DPD (Fahrer) selbst. Anderslautende rechtsverbindliche Äußerungen vom Kunden werden ignoriert. Das kann doch nicht rechtens sein.

Vorhin mit dem DPD Fahrer gequatscht. Er hatte es lt. seiner Aussage noch nie, dass ein Kunde behauptet hat er sein abgeliefertes Paket nicht erhalten. Er selbst vermutet, dass es an meinem Sortiment und Kunden. So eine RVE schreckt viele Hartgesottene nicht ab, meint er. Die wissen genau, dass man ihnen nicht beweisen kann dass sie das Paket erhalten haben.

Irgendwie interessiert mich auch was ein Gericht nun erwarten würde. Verkäufer hat die Aussage vom Empfänger und die gegenteilige Aussage vom Paketdienst. Auch hat sich der Verkäufer nicht bloß aufs Tracking verlassen, sondern (teils mehrfach) beim Paketdienst nachgefragt, Widerspruch eingelegt etc. Paketdienst bleibt bei Paket an Empfänger ausgeliefert. Alles schriftlich dokumentiert. Soll der Verkäufer jetzt selbst Richter spielen und entscheiden wer die Wahrheit sagt? Ist eine Käuferaussage mehr wert als die eines Paketfahrers? Dann braucht man das ganze Zustellbeleg Gedöns ja nicht mehr mehr, wenn es eh nichts wert ist. Auf der anderen Seite, dass eine Firma sich die Übergabe selbst quittiert ist auch nicht in Ordnung.

Auch habe ich ja eine Anzeige in der ich mit drin hänge. Mal schauen was da auf mich zukommt, ob man mir etwas vorwirft und was und wie das generell ausgeht.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier auch noch keine einzige Nachfrage wegen Unterschrift. DPD Versand.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 19. Aug 2020 19:58 Hier auch noch keine einzige Nachfrage wegen Unterschrift. DPD Versand.
Wenn ich sowas lese, kann es ja fast nur an dem Klientel liegen. Dass ich deutlich mehr versende wie ihr glaube ich nicht, eher im Gegenteil. Betroffen sind alle Depots. Warum sollten die Fahrer nur bei meinen Paketen Mist machen und bei euren nicht. Der Fahrer eurer Pakete vor Ort beim Kunden hat auch meine Pakete dabei.

Anders gefragt. Ist hier jemand der viel teure Artikel (mehrere hundert Euro je Paket) versendet und gar keine Probleme hat?
Meine Vermutung...bei Kleinkram und Dingen des täglichen Bedarfs riskiert man sowas nicht, vermutlich ist es nicht mal die Email wert, wenn es um 10 oder 20 € geht. Bei 400 € (soviel haben viele am Ende des Monats nicht mal über) und Dank Corona keine Unterschrift (= absolut keinen Nachweis), kann man es ja mal versuchen......vielleicht lohnt es sich ja. Notfalls kann ich ja immer noch behaupten, dass Paket sei aufgetaucht.

Nach meiner Standard Mail nachdem DPD abgelehnt hat und dabei bleibt, dass das Paket zugestellt wurde kommt als erstes sinngemäß....z.B. Zitat von heute:
Ich hätte dafür gerne den Nachweis.
Das finde ich immer komisch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute ganz genau wissen, dass es keinen Nachweis gibt, da sie bei Corona nicht unterzeichnen müssen. Sowas kann eigentlich nur jemand nicht wissen, der das erste Mal ein Paket erhält.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sind deine Pakete neutral oder/und haben sie neutrale Klebebänder?

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information