Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

malwasanderes hat geschrieben: 15. Aug 2020 20:32 ... denn es ist wirklich banal, nur scheint bisher niemand in DE darauf gekommen zu sein.
Glückwunsch!

Mein insgeheimer "Neid" (ohne jegliche Missgunst) schleicht dir nach.


3 Monate gratis Händlerbund
malwasanderes
Beiträge: 55
Registriert: 10. Jul 2020 22:56
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

aaha hat geschrieben: 15. Aug 2020 22:23
malwasanderes hat geschrieben: 15. Aug 2020 20:32 ... denn es ist wirklich banal, nur scheint bisher niemand in DE darauf gekommen zu sein.
Glückwunsch!

Mein insgeheimer "Neid" (ohne jegliche Missgunst) schleicht dir nach.

Das menschliche Gehirn denkt gern kompliziert und darin liegt das "Problem". Ich bin aber auch nur durch Zufall darauf gekommen, habe nämlich stets kompliziert gedacht und das nahe liegende stets übersehen, man musste mich also auch quasi mit der Nase darauf stoßen.

LG

Jo
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

"habe nämlich stets kompliziert gedacht und das nahe liegende stets übersehen"

so was find ich immer interessant, in Südamerika werden Dinge gemacht, die man hier nicht kennt

Oder: ich denke, dass 95% Fleisch braten, in dem Sie das Öl in die Pfanne tun

Man kann es auch auf´s Fleisch tun, weniger Verbrauch und es spritzt nicht so ... genial einfach, oder nicht ?
malwasanderes
Beiträge: 55
Registriert: 10. Jul 2020 22:56
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

remen67 hat geschrieben: 16. Aug 2020 20:46 Oder: ich denke, dass 95% Fleisch braten, in dem Sie das Öl in die Pfanne tun
Man kann es auch auf´s Fleisch tun, weniger Verbrauch und es spritzt nicht so ... genial einfach, oder nicht ?
Ja, und genau das ist es. Es sind die einfachen Dinge und nicht unbedingt das Große Etwas...
Übrigens guter Tipp, bisher habe ich nämlich die Pfanne mit Öl eingepinselt, dabei soll doch nur das Fleisch nicht "anbrutzeln", warum also die ganze Pfanne "einbalsamieren"? (könnte man das Sellerforum vlt. um die Kategorie "Haushaltstipps" ergänzen? :wink: :lol: )

Worum ging´s hier ursprünglich nochmal? Shopsystem und Template? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Jo
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

malwasanderes hat geschrieben: 17. Aug 2020 13:03
remen67 hat geschrieben: 16. Aug 2020 20:46 Oder: ich denke, dass 95% Fleisch braten, in dem Sie das Öl in die Pfanne tun
Man kann es auch auf´s Fleisch tun, weniger Verbrauch und es spritzt nicht so ... genial einfach, oder nicht ?
Ja, und genau das ist es. Es sind die einfachen Dinge und nicht unbedingt das Große Etwas...
Übrigens guter Tipp, bisher habe ich nämlich die Pfanne mit Öl eingepinselt, dabei soll doch nur das Fleisch nicht "anbrutzeln", warum also die ganze Pfanne "einbalsamieren"? (könnte man das Sellerforum vlt. um die Kategorie "Haushaltstipps" ergänzen? :wink: :lol: )

Worum ging´s hier ursprünglich nochmal? Shopsystem und Template? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Jo
malwasanderes ;-) Ich hab mich damit nur beschäftigt, weil es mit viel Öl so sehr spritzt
malwasanderes
Beiträge: 55
Registriert: 10. Jul 2020 22:56
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

@rennen67: alles gut, ich gehöre zu den Menschen die gern über den "Tellerrrand" hinaus schweifen... Also alles ok.
Das Öl spritzt übrigens umso mehr, je stärker dem Fleisch Wasser zugesetzt wurde.
Es wird tatsächlich mit einer Art Mehrfachspritze Wasser in das Fleisch gespitzt, damit es schwerer und dadurch gewinnbringender für den Verkäufer wird. Ist in DE erlaubt, ich meine sogar 30% Wassernanteil im Fleisch sind zulässig... Mach das mal als "kleines Licht" mit den eigenen Produkten und "pimp" diese mit etwas auf damit es mehr Schein als Sein sind... Als Riesenkonzern ist Bescheissen in DE erlaubt und wird quasi "staatlich gefördert". Unsereiner würde hingegen wegen Betrugs den Laden sofort dicht machen können und seines Lebens nicht mehr glücklich werden...

LG

Jo
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

malwasanderes hat geschrieben: 17. Aug 2020 17:20 @rennen67: alles gut, ich gehöre zu den Menschen die gern über den "Tellerrrand" hinaus schweifen... Also alles ok.
Das Öl spritzt übrigens umso mehr, je stärker dem Fleisch Wasser zugesetzt wurde.
Es wird tatsächlich mit einer Art Mehrfachspritze Wasser in das Fleisch gespitzt, damit es schwerer und dadurch gewinnbringender für den Verkäufer wird. Ist in DE erlaubt, ich meine sogar 30% Wassernanteil im Fleisch sind zulässig... Mach das mal als "kleines Licht" mit den eigenen Produkten und "pimp" diese mit etwas auf damit es mehr Schein als Sein sind... Als Riesenkonzern ist Bescheissen in DE erlaubt und wird quasi "staatlich gefördert". Unsereiner würde hingegen wegen Betrugs den Laden sofort dicht machen können und seines Lebens nicht mehr glücklich werden...

LG

Jo
Dann schweif ich mal weiter ... übrigens hatte ich aufgetautes Discounterfleisch mit richtig viel Wasser ;-)))

In Kiel stand eine Staatsanwältin wegen Rechtsbeugung vor Gericht, wurde freigesprochen. Ihr hätte Vorsatz nachgewiesen werden müssen.

Begründung: Von Vorsatz kann man nicht ausgehen, da man nicht davon ausgegehen kann, dass die Richterin die Gesetze kennt (etwas verkürzt), also jemand, der Jura studiert hat, und Gesetze anwendet gegenüber der Bevölkerung braucht diese nicht zu kennen

Heute habe ich gelesen: die Klageschrift hätte mit Lyrik als mit Jura zu tun..... köstlich

Die Staatsanwältin soll 1200 Tiere beschlagnahmt haben und teilweise den Eigentümern ohne Entschädigung entzogen haben
malwasanderes
Beiträge: 55
Registriert: 10. Jul 2020 22:56
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

Habe mir die Geschichte eben im Internet durchgelesen: unglaublich! PETA Anhänger sind für Ihre "radikale" Vorgehensweise bekannt und das scheint bei der Staatsanwältin der Fall zu sein. Und dann noch freigesprochen. Die "arme" Staatsanwältin kennt sich mit Gesetzen selbstverständlich nicht aus... Da kann man der Frau natürlich nicht vorwerfen, bewusst so gehandelt zu haben... Und solche Leute belegen bei uns relativ mächtige Positionen und meinen über andere Menschen urteilen und entscheiden zu können. Die deutsche Justizia ist nicht blind sie ist BLÖD!

Jo
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

noch blöder ist, wenn Du Opfer derer wirst, Du kannst Dich dagegen nicht wehren !

Und das ist kein Einzelfall !!!
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

Und wir sollen eine DSVGO beachten und mails archivieren
malwasanderes
Beiträge: 55
Registriert: 10. Jul 2020 22:56
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

remen67 hat geschrieben: 17. Aug 2020 19:36 Und wir sollen eine DSVGO beachten und mails archivieren
Ja, WIR!!! Wir sind aber auch die "kleinen Lichter" :wink:
Die DSGVO ist der größte Blödsinn schlechthin.
Übrigens war ich gerade einen Kaffee trinken und musste dort einen Zettel ausfüllen mit Adresse & Co. (wegen Corona) und was soll ich sagen: jeder aber auch wirklich jeder kann meine Adresse Telefonnummer Name usw, sehen! Diese Zettel liegen nämlich auf den Tischen herum und werden erst dann eingesammelt, wenn man auch die Uhrzeit eingetragen hat, zu der man die Lokalität auch wieder verlassen hat. Im Vorbeigehen hätte ich mindestens 5 solcher herrenloser Zettel von den anderen Tischen einsammeln können...
Beim Bäcker, wenn man dort frühstücken möchte, liegen nicht mal separate Zettel, sondern eine Zettel mit einer Tabelle in die man sich eintragen muss und ich als "nur" Brotkäuferin uneingeschränkten Zugriff darauf habe... usw... Aber wehe, man macht einen kleinen Blog im Internet auf in dem Man über Kochrezepte sinniert...

Übrigens habe ich gerade eine Gerichtsverhandlung verloren, weil ICH von jemanden, selbst für nen Blinden ersichtlich, betrogen wurde und ihn darauf verklagte. Die Richterin war jedoch ganz offensichtlich dem durchaus attraktiven Angeklagten zugetan und hat ihn freigesprochen!!! Ich als kleine blonde Frau hatte bei ihr "verloren", das hat diese Person auch fast offensichtlich kund getan... Mein Anwalt und ich saßen nach der Urteilsverkündung mit offenen Mündern da und haben geschwiegen, wir waren sowas von baff, dass es uns beiden die Sprache verschlagen hat... Damit hatten wir nicht mal im Traum gerechnet. Jetzt muss mein Anwalt in Widerspruch gehen... Unfassbar.

Gruss!

Jo
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

Wollt ihr nicht Nummern tauschen und dann was chatten?
malwasanderes
Beiträge: 55
Registriert: 10. Jul 2020 22:56
Land: Deutschland

Re: Welches Shopsystem - ich weiss, ein Dauerbrenner hier...

miezekatze hat geschrieben: 18. Aug 2020 10:39 Wollt ihr nicht Nummern tauschen und dann was chatten?
Gute Idee! :lol: :wink:
`Muss mal die +Mitgliedschaft "in Gang bringen", hatte die Möglichkeit übersehen.
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information