Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 17. Aug 2020 13:24
fussel hat geschrieben: 17. Aug 2020 13:04
cashew hat geschrieben: 17. Aug 2020 12:49 Es ist eine Frage der Zeit wann die ersten Schüler mit Maske kollabieren
....
Logisch, die Ärzte im OP-Saal kollabieren auch immer schon reihenweise.
ZU OP Masken gab es vor Jahren ein Studie die zu dem Schluß kam, das unnötige Tragezeiten vermieden werden sollten. Gibt es aktuellere Studien und zu FFP und selbstgenähten Masken, die die Unbedenklichkeit bei täglicher und langer Tragezeit bei Heranwachsenden belegen?
Wissenschaftliche Studien belegen nichts, schon gar keinen fehlenden Effekt. Ausnahmen gibt es in den Disziplinen der Mathematik und der Philosophie.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 17. Aug 2020 13:18 Ansonsten wenn man auf etwas schimpfen möchte dann bitte auf die gute alte Digitalisierung. Als wäre es heutzutage technisch unmöglich den Unterricht komplett online abzuhalten. ... Da hängt Deutschland einfach gefühlt 20 Jahre in der Vergangenheit.
Bei uns gibt es das Projekt „Vulkaneifel digital!“. Seit Februar sind alle Schulen im Vulkaneifelkreis technisch ans Breitbandnetz angeschlossen worden, zumindest bis zum Hauptverteilet. Nach dem symbolischen Startschuss wäre es nun theoretisch möglich, Internet oder Streams für verschiedenste Lernmethoden zu nutzen. Problem: außer die jeweilige Schulsekretärin kann es Niemand nutzen. Den Schulen fehlt jetzt die interne Verkabelung, alternativ ein funktionstüchtiges WLAN sowie generell Hardware. Man munkelt es gäbe in manchen Schulen noch Schreibmaschinenräume oder Computerzimmer voll Pentium 1 Rechner mit Röhrenmonitoren.

Problem Nummer 2: Die Lehrer sind noch nicht so weit. Bei den älteren Semestern ist nur eine grüne Tafel mit Schimmelschwamm gut - selbst Whiteboards überfordern. Wie will man so Jemanden dazu bringen, daß er "online Unterricht abhält"? Der weiß doch nichtmal wo ein Computer an geht...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tony hat geschrieben: 17. Aug 2020 13:44 Schlimmes Thema. NRW hier, Maskenpflicht durchgehend! Also in der Klasse und das beste: beim Sportunterricht draußen auf dem Sportplatz. Wenn ich nicht so viel zu tun hätte, würde ich da ein riesen Faß auf machen.
Gibt da schon eine Kampagne, habe mich aber noch nicht mit beschäftigt: https://elternstehenauf.de/
Ohje, einen Verweis auf eine "Kampagne", direkt mit dem Hinweis, dass du dich noch nicht damit beschäftigt hast?
Und hinter dem Link dann die Website eines Haufens denkbefreiter Typen, die noch nicht einmal so tun, als hätten sie Argumente, sondern nur Rumschwurbelei. Gut, wenn man seinen Verstand irgendwann in der Kneipe vergessen hat, oder grundsätzlich den Dunning Kruger Effekt bestätigen möchte, kann man da mitmachen.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 17. Aug 2020 13:50

Ich gebe dir aber recht, dass Deutschland diesbezüglich sehr zurückliegt und ein einfacher Laptop durchaus für alle Schüler drin sein müsste (nein, nicht müsste! MUSS)
Wenn ich (als Vater von zwei schulpflichtigen Kindern) aber sehe, wie jetzt schon Schulen auf die finanzielle Unterstützung durch Eltern und kräftige Spenden von "Freunden der Schule" angewiesen sind, um selbst einfachste Instandhaltungsarbeiten oder Ausrüstungen finanzieren zu können (Notwendige Reparaturen haben oft eine Wartezeit von mehreren Jahren, bis die finanzielle Unterstützung gewährt wird) sehe ich schwarz.

Es müsste sich hier grundsätzlich was an der Bereitstellung finanzieller Mittel tun. Man könnte das ja durchaus erreichen, indem unnötige Luxussanierungen von Regierungseinrichtungen etc gestrichen werden. Ich sage da nur: "Schwarzbuch".
Naja, die Regierungseinrichtungen haben im Föderalismus nichts mit den finanziellen Mitteln für Schulen zu tun. Eigentlich stehen auch immer wieder reichlich Mittel bereit, die nur einfach nicht abgerufen werden. Vermutlich unter anderem auch aus dem Grund, weil egal wofür die Kohle dann in den Schulen ivestiert wird, sofort jemand schreit, dass das Geld falsch ausgegeben wurde. Ich sage da nur "Schwarzbuch"
https://www.tagesschau.de/inland/investitionen-105.html
https://www.tagesspiegel.de/wissen/erst ... 60210.html
Ein gutes Mittel, um nicht immer nur meckern zu müssen, ist sich lokal politisch einzusetzen, aktiv mitzumachen und auch die jeweiligen Verantwortlichen vor Ort immer wieder daran zu erinnern.
amaseller
Beiträge: 633
Registriert: 26. Jun 2011 01:25

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 17. Aug 2020 14:06 Beim Sport? Ausdauerlauf mit Maske?

Ich bin kein genereller Masken Gegner. Ich trage brav meine Maske wo es Pflicht ist.
Aber wenn eine Studie von OP Masken nach 30 Minuten Tragedauer Einschränkungen von Gehirnfunktionen bestätigt, dann würde ich mich wohler fühlen, wenn es Studien über das dauerhafte Tragen gäbe. Nur weil Mediziner die Masken tragen, heißt das ja noch lange nicht, dass diese Studie Quatsch ist. Kann man hier Erwachsene mit kleinen Schulkindern, die ihre ganze körperliche Entwicklung noch vor sich haben gleichsetzen?
In den Pausen finde ich nicht so schlimm. Aber täglich 8x45 Minuten Unterricht + Pausen + Busfahrt hin und rückwärts. Dann sprechen wir hier nicht von 1-2 Wochen, sondern von open End, mind. noch viele Monate. Ob das harmlos ist, wird sich erst später zeigen.
Möglicherweise hast du die Frage von "miezekatze" überlesen, aber weil es mich ebenfalls interessiert und du es bereits mehrfach explizit erwähnt hast: Kannst du kurz einen Link zur Studie bereitstellen?

Danke!
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das mit der Digitalisierung der Schulen ist ja fein, aber es ist so ähnlich wie mit den Beatmungsgeräten: es braucht eben auch Leute, die damit umgehen können, die Geräte alleine sind ziemlich nutzlos. Auch wenn es schwer fällt, der Krise etwas abgewinnen zu können - es ist doch schön, dass die Schulen einen kleinen Entwicklungsschub bekommen - wohl auch um die Möglichkeit zu haben, schnell wieder dicht machen zu können.

Nicht wirklich gejammert, aber hier fast schon ein Klassiker:
Der Artikel funktioniert nicht !!!!111
Legen Sie mal einen Satz frischer Batterien ein.
Jetzt geht es, wunderbar, vielen Dank.

Gerade wieder passiert. Nicht immer geht es so friedlich, manchmal werden keine Batterien eingelegt, sondern zurückgeschickt :)
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mittwoch bei Amazon ein paar Bücher per Premiumversand bestellt (also knapp 5,- Euro gezahlt damit es schneller ankommt) und bis heute ist nichts angekommen?! Einfach unglaublich! :shock:

Ich kann die Amazon hater immer besser verstehen. (-S
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 18. Aug 2020 09:23Auch wenn es schwer fällt, der Krise etwas abgewinnen zu können - es ist doch schön, dass die Schulen einen kleinen Entwicklungsschub bekommen...
Corona macht Nichts kaputt, aber es beschleunigt ungemein. Es betrifft ja nicht nur Schulen, sondern genauso den stationären Handel. Wo viele Läden die letzten Jahre untätig waren und nur langsam Kunden verloren haben, so geht es nun immer schneller. Niemand hat momentan Bock auf eine ausgedehnte Shoppingtour mit Virenlappen im Gesicht. Da klickt man sich seine Sachen umso lieber online zurecht. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 18. Aug 2020 11:50 Niemand hat momentan Bock auf eine ausgedehnte Shoppingtour mit Virenlappen im Gesicht.
Doch. :oops: Bei uns im Laden ist gerade Vorweihnachtszeitaufkommen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie war das noch: Ausnahmen bestätigen die Regel. Ist doch gut für Euch! :daumenhoch:

Hier ist in den kleineren Geschäften nach wie vor kaum was los, deutlich unterm "vor Corona Schnitt" und die meisten beschränken sich nur auf wirklich wichtige Einkäufe vor Ort. Die einzige Ausnahme ist vermutlich der Baumarkt. Der Chef kommt vermutlich nicht mehr so schnell aus dem Grinsen raus. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Aug 2020 12:01
fossi hat geschrieben: 18. Aug 2020 11:50 Niemand hat momentan Bock auf eine ausgedehnte Shoppingtour mit Virenlappen im Gesicht.
Doch. :oops: Bei uns im Laden ist gerade Vorweihnachtszeitaufkommen.
Spricht auf jeden Fall für das korrekte Marketing und Kommunikation.
Hände Waschen ist wichtig.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 18. Aug 2020 12:01
fossi hat geschrieben: 18. Aug 2020 11:50 Niemand hat momentan Bock auf eine ausgedehnte Shoppingtour mit Virenlappen im Gesicht.
Doch. :oops: Bei uns im Laden ist gerade Vorweihnachtszeitaufkommen.
Damit bist Du nicht die einzige. In meinem Bekanntenkreis haben alle stationären Händler (bis auf einen) gerade extreme Zugewinne. Einige konnten den Umsatzrückgang während des Lockdown sogar schon wieder kompensieren.

Es zeichnet sich insgesamt folgendes Bild ab:
Mode, Schuhe: Erhebliche Umsatzrückgänge, -50 bis -70%
Deko, Geschenke etc.: leichte Umsatzrückgänge
Übrige Hartwaren: Überwiegend Umsatzplus

Gewinner tendenziell:
- Individualisten
- Inhabergeführt
- Kleinfläche
- Kleinstadt oder Nahversorger

Verlierer Tendenziell:
- Ketten
- Filialen
- Großfläche
- Centerlage
- Großstadt
- Kaufhäuser

Hier hat sich die Entwicklung der letzten Jahre umgedreht.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bin heuteabend mit dem gelb-roten Partybus vom Hausarzt zum Krankenhaus verfrachtet worden. Jetzt hab ich hier ein nach Urin stinkendes Zimmer ohne Dusche (kein Scherz).
Entweder die Visite schickt mich morgenfrüh heim, oder ich entlasse mich selber. Das ist der 4. stationäre Aufenthalt seit April und ich hab echt keinen Bock mehr drauf...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

oha, das ist unschön - aber so ganz ohne Grund hat der Partybus dich ja vermutlich nicht eingesammelt. Hoffentlich wird das Problem dann auch gefunden. Gute Besserung!!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nö, nicht grundlos, aber hätte auch drauf verzichten können. Jetzt, ein paar Stunden später, bin ich schon wieder halbwegs fit und tierisch genervt von Tropf, total zerstochenem Arm (5 Anläufe für 1 Venenzugang) und hier stinkts. Unser Krankenhaus ist echt eine Zumutung.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oh je, Du machst ja Sachen durch - wünsche auch gute Besserung und schnell wieder fit und so. Wir brauchen Dich!

Als ich mal ungeplant länger bleiben musste, kam einer mit einem mords Getöse rein. Natürlich hat mich das genervt. Am nächsten Tag schaute der mich vollumwickelt an - das eine Auge sehr viel tiefer, als das andere - ich dachte noch - meine Güte, ein Motorradunfall oder so, mit mechanischem Schaden. War aber wie der bekannte Nachrichtensprecher eben wohl so geboren und hatte nur Fußpilz der wild ging. Überall. Offenbar geht das auch. Weiß nicht, ob das jetzt Trost spendet :)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mich wunderts das hier so wenige jammern über nicht zugestellte Pakete. Alle Paketdienste stellen ohne Unterschrift zu, bei mir hagelt es Beschwerden über nicht nicht erhaltene Pakete....täglich. Bei euch nicht? Reines DPD Problem?
Durch Anforderung einer rechtsverbindlichen Unterschrift, konnte ich das zwar auf ein Bruchteil reduzieren.....aber diese werden inzwischen zu 100% von DPD ignoriert und nicht anerkannt.

Es ist zum verrückt werden und den Kunden nicht zu erklären.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 12:15 Alle Paketdienste stellen ohne Unterschrift zu, bei mir hagelt es Beschwerden über nicht nicht erhaltene Pakete....täglich. Bei euch nicht?
Nö, hier nicht.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zustellquote GLS 100 % DHL auch nur längere Laufzeiten 3 bis 4 Tage
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 19. Aug 2020 12:20
daytrader hat geschrieben: 19. Aug 2020 12:15 Alle Paketdienste stellen ohne Unterschrift zu, bei mir hagelt es Beschwerden über nicht nicht erhaltene Pakete....täglich. Bei euch nicht?
Nö, hier nicht.
DPD?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information