Meine schönste Mail des Tages :-)

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Rex hat geschrieben: 10. Aug 2020 17:28 ....
Bin selbst auch gerade dabei den Markt zu sondieren, um ein Mercedes Citan zu kaufen.
5-7 Jahre alt 150-200k km ~6-7.000 € vs. neuer Mercedes Citan ~30.000 €
Da fällt die Entscheidung doch leicht. Selbst wenn bei dem Gebrauchten mal der Motor für 4-5.000€ getauscht werden müsste, kommt man preislich noch dennoch deutlich besser weg.
Zumal der Gebrauchte im Anschaffsungsjahr (je nach Alter) komplett als Betriebsausgabe angesetzt werden kann ohne mehrjährige Abschreibung.
Mercedes-Motortausch für 4 - 5.000, Euro?

Den vom Schrottplatz, der schon 400.000 gelaufen hat?


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Neu: Kennen Sie schon die neue Funktion "Erstattung ohne Warenrücksendung"?
Wir freuen uns sehr, Ihnen eine neue Funktion vorstellen zu können, die Ihre Abläufe bei der Bearbeitung von Kundenrücksendungen vereinfachen und gleichzeitig für ein besseres Einkaufserlebnis Ihrer Kunden sorgen wird – Erstattungen ohne Warenrücksendung.

Diese Funktion ermöglicht die Automatisierung des Rückerstattungsvorgangs für Artikel, die nicht von Kunden zurückgesandt werden müssen. Wenn Sie Erstattungen ohne Warenrücksendung anbieten, und ein Kunde eine Rücksendung für eine SKU beantragt, die Sie als berechtigt für eine Erstattung ohne Warenrücksendung festgelegt haben, erhält der Kunde automatisch eine vollständige Erstattung von Ihrem Verkäuferkonto, sobald er seinen Rücksendeantrag übermittelt hat. Sie müssen dazu nichts tun.
Ich sehe schon die eigene Rubrik in den Schnäppchenportalen: "Amazon-Artikel - Erstattung ohne Rücksendung"
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Google Mail etc.

Aus Erfahrungen und selbst gearbeitet im Ausland, kann ich berichten, dass es für gewöhnlich um nix seriöses handelt.

Allermeistens 1 man show die sich aufführen so wie es auf die deren dünnes Papier Visitenkärtle steht : CEO, Managing Director etc etc etc

Natürlich nix allgemeingültig und nicht repräsentativ.

Unser Handwerker hier der Fensterbauer ist, hat nen Internet Auftritt wieder sein Laden heisst, seine Email als t-online

Also die 30 Oiro / Jahr kann man doch investieren dass die Email so lautet wie die Homepage?

Meine Meinung...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

regalboy hat geschrieben: 10. Aug 2020 17:43 Mercedes-Motortausch für 4 - 5.000, Euro?

Den vom Schrottplatz, der schon 400.000 gelaufen hat?
Hab die Zahl jetzt noch nicht recherchiert, aber Bekannter mit Malerbetrieb hat Anfang des Jahres bei seinem Hyundai H350 einen Austauschmotor mir 70.000km inklusive Einbau bei Hyundai für 4.800€ bekommen.

Da Citan die gleichen Renault Motoren wie der Renault Kangoo hat, bin ich jetzt mal davon ausgegangen, das man dort einen Austauschmotor zu einem ähnlichen Kurs bekommen kann. Halt direkt bei Renault oder einer freien Werkstatt eingebaut. Bei Mercedes wohl eher nicht für 4-5k, da stimme ich dir zu.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Rex hat geschrieben: 10. Aug 2020 17:28
Technokrat hat geschrieben: 10. Aug 2020 16:46 Wenn z.B. Hermes in Rostlauben ausfährt, kann man das auch als positives Zeichen deuten, dass Hermes eben vernünftig und kostenbewusst arbeitet. Aus der Sicht von Hermes wird das gar nicht weit weg sein. Oder man schaut eben verdutzt, was da auf den Hof gerollt kommt und hofft, die Türen bleiben dran.
Dem ist auch so. Gibt doch genug Firmen die auf keinen grünen Zweig kommen, nur weil Sie viel zu große und ständig neue Autos fahren.

Rechne doch mal anhand eines Sprinters (ca. 50k Neupreis je nach Ausstattung) durch:
Unternehmen A:
Alle 3 Jahre neuer Sprinter 60.000 km jährliche Fahrleistung = ~1.000 € monatliche Leasingrate
12k pro Jahr, 3 Jahre=36k, 6 Jahre = 72k, 9 Jahre=108k

Unternehmen B:
Kauft 3 Jahre alte Sprinter mit 180.000km auf der Uhr für 15-20k und fährt diese weitere 6 Jahre.
6 Jahre = 20k
Und nach den 6 Jahren verkaufen die den Sprinter der dann 540.000 km auf der Uhr hat noch für 4-5k

Auf 6 Jahre hat Unternehmen A Kosten von 72k und Unternehmen B ~20k (-4-5k Verkaufspreis + Instandsetzung in der Zeit sicher auch im Rahmen 4-5k, vielleicht 10k).
Und jetzt rechne das mal auf 10, 100 oder 1.000 Sprinter.
[Nebenkosten mal außen vor gelassen, da Unternehmen A Full-Service Leasing und Unternehmen B ab 10 Sprinter sicher eigene Hebebühne, eigenen KFZ-ler hat usw.]

Meinen Paketen ist es egal, ob diese von tiptop Fahrzeugen oder welchen die an allen Türen etwas Rost haben transportiert werden :-y

Bin selbst auch gerade dabei den Markt zu sondieren, um ein Mercedes Citan zu kaufen.
5-7 Jahre alt 150-200k km ~6-7.000 € vs. neuer Mercedes Citan ~30.000 €
Da fällt die Entscheidung doch leicht. Selbst wenn bei dem Gebrauchten mal der Motor für 4-5.000€ getauscht werden müsste, kommt man preislich noch dennoch deutlich besser weg.
Zumal der Gebrauchte im Anschaffsungsjahr (je nach Alter) komplett als Betriebsausgabe angesetzt werden kann ohne mehrjährige Abschreibung.
Was Du völlig aussen vor lässt sind die Abschreibungen. Da kann sich der sofort abschreibbare Leasing oder Mietwagen im Vergleich zu der alten gekauften Laube schnell lohnen. Vorausgesetzt, man verdient genug.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Ich habe im Dezember einen 2 Monaten alten Tageszulassungs-Kangoo gekauft für 12,5k brutto. Mit Klima und Automatik. Das Ding wird 4 Jahre gefahren und dann mit 120k auf der Uhr verkauft. Genau dann wenn die Probleme anfangen... Citan ist auch nix anderes, ist das gleiche Trompetenblech, nur doppelt so teuer.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Guten Tag,
ist es möglich die beiden Artikel kostenlos zu erhalten, würde Ihnen 5 Sterne Bewertung schreiben.

LG
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

oh.. da denkt wohl jemand, du bist ein Chinese aus der Whatsapp Gruppe...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Anhänger online gekauft und alles hat wirklich hervorragend geklappt. Daraufhin habe ich eine Mail geschickt "Wo darf ich Ihnen eine sehr gute Bewertung hinterlassen? Mobile, Autoscout, Google?"
Antwort: "Bewertung bitte überall :D "

:lol:
Soviel Zeit habe ich jetzt auch nicht, aber bei Google habe ich mich dann mal positiv ausgelassen inklusive Foto vom schönen Anhänger.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Eine Frage habe ich,wieso ist der Versand für 2 so kleine Teile wie ich Sie gekauft habe so teuer,bin ziehmlich sauer darüber,der Versand ist ja fast so teuer wie die Artikel die ich gekauft habe,sowas geht garnicht.Sorry aber das ist echt ein Witz.

NAME XY

Wir versenden nichts mehr mit Warensendung. VK sind klar geregelt und ab 55€ VK frei.
Ich würde ihm gerne das Geld wieder komplett erstatten. Denn dann muss er zum Mitbewerber und der ist noch "teurer"
regenbogen
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

hkhk hat geschrieben: 11. Aug 2020 12:31 oh.. da denkt wohl jemand, du bist ein Chinese aus der Whatsapp Gruppe...
Reguläre Handelsware. EK ca. 60 Euro



PS "Whatsapp Gruppe", Herr Besserwisser? wegrenn
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Finde den Fehler ....
Hallo,
da du mehr als 12 Monate kein Sky Ticket gebucht hast, möchten wir dich hiermit informieren, dass wir deinen Account in den nächsten 7 Tagen löschen werden.
Falls du doch bleiben möchtest, kannst du dich in den nächsten zwei Wochen mit deinen Daten einloggen und neue Tickets buchen.
Ausserdem, wenn sie schlau gewesen wären, hätten sie ein Angebot machen können, dass man nicht ablehnen kann ....
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Ist ja witzig, die Mail kam bei mir auch heute. Wann lief den die letzte Folge Game of Thrones? :gruebel:
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

DPD schickt mir Paketstatusmails für eine Sendung, deren Empfänger ein Antiquariat am anderen Ende der Republik ist. :gruebel:

Ich kenne das Antiquariat nicht - wie zum Kuckuck ist meine Mailadresse da reingeraten?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Im Fernsehen gibt es ständig Wiederholungen.

Das übertrage ich jetzt mal ins Sellerforum.
Ich stöbere nämlich gerade die Anfänge dieses Threads durch und ein Beitrag verdient es einfach, noch einmal gebracht zu werden:


Kunde
Die defekte Ware dürfte mittlerweile bi Ihnen eingetroffen sein; bitte Sie freundlichst um Rückmeldung zum Status.

Antwort
Leider konnte ich keinen Eingang verzeichnen.
Haben Sie evt. eine Paketnummer?

Kunde
Lieber Herr xyz......Der liebe Gott ( oder wer auch immer ) hat mich mit einer 18 jährigen Tochter gestraft !
Jedenfalls hat das dämliche Biest tatsächlich nach meiner bohrenden Inquisition zugegeben, das Teil noch nicht weggeschickt zu haben....entschuldigen Sie also bitte meine letzte Nachfrage.......ich schicke es jedenfalls jetzt selber los...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3612
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Rex hat geschrieben: 10. Aug 2020 14:56 In letzter Zeit trifft man auch immer öfter @gmail.com und @outlook.com an. Ich kann da keinen Nachteil erkennen, zeigt doch eher diese Firmen achten auf ihre Ausgaben und verpulvern nicht sinnlos Geld für irgendwelche Online-Siegel, IT-Dienste usw. wie es manche kleine Onlinebutzen scheinbar machen.
Das kann ich bestätigen, insbesondere ausländische Unternehmen - teilweise richtig große - sind mit Freemailern unterwegs. Ich habe heute extra im REWE eine Flasche Sonnenblumenöl fotografiert:
Sonnenblumenoel.jpg
Sonnenblumenoel.jpg (230.7 KiB) 3444 mal betrachtet
((Hinweis: Ich habe das Bild in Photoshop auf 10 x 15 cm skaliert, die Forensoftware scheint das nicht zu interessieren und skaliert das Bild auf maximale Größe - mir scheint das ein Bug zu sein.))
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

, zeigt doch eher diese Firmen achten auf ihre Ausgaben und verpulvern nicht sinnlos Geld
Jau, der Euro pro Monat für ne eigene Domain haut schon rein...
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

koshop hat geschrieben: 18. Aug 2020 08:39
, zeigt doch eher diese Firmen achten auf ihre Ausgaben und verpulvern nicht sinnlos Geld
Jau, der Euro pro Monat für ne eigene Domain haut schon rein...
Die Homepage muss dann aber auch gewartet werden, dem ständig ändernden Datenschutz angepasst sein, ......
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Meine schönste Mail des Tages :-)

Die Homepage muss dann aber auch gewartet werden, dem ständig ändernden Datenschutz angepasst sein, ......
Man braucht doch keine Homepage nur, weil man eine Domain registriert. Man kann die ausschließlich für E-Mail nutzen. Ich hab auch für mich privat eine Domain nur für meine E-mails registriert. Damit kann ich mir im Prinzip beliebig viele E-mail Adressen erstellen.

Ich hab dann eine die ich nur zum Einkaufen benutze, eine andere für Nutzeraccounts bei Online-Diensten, eine für private E-mails usw... Kann ich ehrlich gesagt, gar nicht nachvollziehen warum man für das wenige Geld auf den ganzen Komfort verzichtet den eine eigene E-mail Domain bietet und lieber werbefinanzierte Freemailer nutzt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information