Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
angoshop
Beiträge: 32
Registriert: 30. Okt 2019 21:27
Land: Deutschland
Firmenname: Andrej Feoktistov

Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

Hi Leute kann man irgendwie einsehen seit wann ein Artikel bei Ebay das erste Mal gelistet ist? So wie bei Amazon "Im Angebot von Amazon.de seit"
Mir gehts darum, ein Artikel von einem Konkurrenten taucht auf einmal am 24.07 auf, 0 Sells, 1 Rang egal welcher Keyword mit niedrigem Preis.
Wenn ein neues Artikel gelistet wird bekommt es ja einen Boost das ist klar, nur komisch dass es überall auf erster Stelle ist und dann noch mit Bewertungen von 7.7 und 20.7.
Wenn es Bewertungen hat dann darf es ja eigentlich kein neues Produkt sein, wenn es aber kein neues ist wieso ist es verdammt nochmal TOP 1 bei 90% der relevanten Keywords und das ohne Verkäufe.
Ab dem zeitpunkt tauchen auf einmal aberdutzende Käufer auf und kaufen unmengen an Produkten mit verdeckter Käuferliste natürlich.
Durch die ganzen Sales bleibt er natürlich Platz 1.
Natürlich habe ich dann versuch diesen zu unterbieten um dann zu gucken ob ich paar Käufer abkriege.
Wer hätte gedacht Fehlanzeige. Ich verstehe das irgendwie nicht, das Artikel ist etwas günstiger direkt 10-15 Sales am Tag, wenn man die gleiche Taktik versucht nope, nix, nada klappt nicht.
Ach man wie man sich aufregen kann, ich denke die ganze Zeit das seine Sales manipuliert sind und deswegen er die Bieterliste versteckt.

Was denkt ihr kann man da an Ebay was melden oder fragen wie es eigentlich abläuft oder wieso der Seller bevorzugt wird.


3 Monate gratis Händlerbund
baygraph
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mai 2019 13:44
Land: Deutschland
Firmenname: Baygraph GmbH

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

Hallo,
wenn du mir eine Artikelnummer gibst kann ich dir helfen.

Gruß
Michael
angoshop
Beiträge: 32
Registriert: 30. Okt 2019 21:27
Land: Deutschland
Firmenname: Andrej Feoktistov

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

Danke wäre das Produkt hier
224091388685
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

seit 23. Jul. 21:03
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
angoshop
Beiträge: 32
Registriert: 30. Okt 2019 21:27
Land: Deutschland
Firmenname: Andrej Feoktistov

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

woher verdammt nochmal hat er dann Bewertungen von vor dem Datum.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

hat er die?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

hkhk hat geschrieben: 11. Aug 2020 19:58 seit 23. Jul. 21:03
Da war die erste Änderung des Angebotes, aber der Start ist da nicht ersichtlich.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

der Besserwisser kann und weiß es besser:

Angebote sortieren nach "neu eingestellt", dann wird das Einstelldatum eingeblendet. Allerdings bei automatisch verlängerten Angeboten nur das Datum der Verlängerung.


Früher war bei "alle Änderungen anzeigen" auch das Einstelldatum angegeben, dies aber leider seit einiger Zeit nicht mehr.

Lange laufende Angebote kann man daher nicht auf das Ursprungsdatum zurückverfolgen.

Vielleicht gibt es aber ja bessere Besserwisser als ich einer bin :) oder es gibt noch Tools, die das können.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

Insgesamt würde ich, wenn er Keywords belegt, die gar nicht in der Artikelüberschrift stehen, von einer satten Bewerbung ausgehen. Scheint sich zu lohnen. Preisvorschlag hat er auch drin, ich persönlich hätte den längst rausgenommen.

edit: der neue Button "SUPER PREIS" hilft ihm auch nochmal
Zuletzt geändert von bcksbx am 11. Aug 2020 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Henrietta
Beiträge: 63
Registriert: 15. Dez 2019 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Oberstein GmbH

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

Es gab auch mal das Gerücht, dass die Verkäufer weiter oben in der Suche stehen, die andere gut laufende Artikel haben, d.h. wenn von anderen Artikeln viele verkauft werden, auch Artikel ohne Historie weiter oben erscheinen. Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, aber in meiner Kategorie würde es auf jeden Fall einiges erklären...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

Da gibt es sehr vieles. Erstmal ist der Verkäufer deutlich "fetter" als Du Ango, das trägt wie Henrietta sagt, alle Artikel. Zudem hat er einen EAN-Code in den Artikelmerkmalen. Das fehlt bei Dir. Und er hat insgesamt auch mehr Artikelmerkmale. Ob die Sinn ergeben oder nicht, aber sie sind da.
angoshop
Beiträge: 32
Registriert: 30. Okt 2019 21:27
Land: Deutschland
Firmenname: Andrej Feoktistov

Re: Einsehen seit wann Artikel gelistet ist

ja das mit anderen gut laufenden Angeboten hatte ich auch schonmal nen gedanken.
Super Preis check ich gar nicht, manchmal bekommen sogar Artikel das obwohl die teuerer sind als 5 andere.
EAN Code dank kA wo der hin verschwunden ist, weil ich den 100% drin hatte
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information