Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

Ich suche irgendeine Software für Windows die automatisch im Hintergrund die Kontoauszüge runterladen und dann in einem Verzeichnis als csv Datei ablegen kann. Möglichst mit einstellbaren Intervallen unter einer Stunde.

Starmoney kann zwar stündlich die Kontoauszüge runterladen, aber da geht immer ein Dialog auf, den man wegklicken muss, sonst wird der nächste Auszug nicht runtergeladen. (Wer denkt sich so einen Quatsch aus?)

Früher hab ich aqbanking genutzt, aber ich finde da nirgends eine aktuell kompilierte Windowsversion die die neuen Authentifizierungsverfahren unterstützt.


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 9997
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

koshop hat geschrieben: 7. Aug 2020 08:53 -----
Starmoney kann zwar stündlich die Kontoauszüge runterladen, aber da geht immer ein Dialog auf, den man wegklicken muss, sonst wird der nächste Auszug nicht runtergeladen. (Wer denkt sich so einen Quatsch aus?)
.....
Schreib Starmonday doch mal an, vielleicht machen sie den Dialog weg.
Benutzeravatar
Dekodi
Beiträge: 197
Registriert: 17. Okt 2010 14:48
Land: Deutschland
Firmenname: dekodi
Branche: Fibuschnittstelle zu Datev & Co | 30 Tage Test | automatisiert | GoBD konform | USt. Meldung
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

Evtl. kann windata das.
NEXUS | E-Commerce Buchhaltungslösung und internationale Umsatzsteuer
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

Ja, Windata kann das vielleicht. Hatte ich auch schon ein Auge darauf geworfen, aber da ich nur diese einzige Funktion brauche wäre Windata preislich und vom Funktionsumfang ein bisschen überdimensioniert.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

koshop hat geschrieben: 7. Aug 2020 08:53 Starmoney kann zwar stündlich die Kontoauszüge runterladen, aber da geht immer ein Dialog auf, den man wegklicken muss, sonst wird der nächste Auszug nicht runtergeladen.
Ist der Download dann schon fertig? Falls ja, den auf den Klick wartenden Prozess über die Powershell abschießen:
Stop-Process -Name ApplicationName
fuzzy
Beiträge: 616
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

Ich würde das Abrufen über Starmoney mit https://www.autoitscript.com/site/autoit/ skripten und AutoIt den störenden Dialog im Skript weg"klicken" lassen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

Ja, das sind halt alles so Notlösungen. Wieder gefrickel halt das so lange funktioniert wie ich da bin und wenn ich im Urlaub bin gibts Probleme.

Aber wenn ich nix finde wirds wohl auf sowas hinauslaufen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

Schau dir mal die verschiedenen Versionen der Online-Banking-Software ALF-BanCO an: https://www.alf-banco.de/produkte/versi ... leich.html
(wobei "Homebanking" tiefstapeln ist, ebics-Fähigkeit mittels Zusatzmodul ist sicherlich kein "Homebanking"mehr).

Unter https://www.alf-banco.de/forum/ findet sich ein leistungsfähiges Forum zur Online-Banking-Software ALF-BanCO. User und Softwaresupport tauschen sich dort sehr angenehm und zielführend aus. Du wirst auf eine konkrete Frage dort eine fundierte Antwort erhalten, bei Problemen wird einem auf Entwicklerebene umgehend geholfen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Software zum automatischen Download von Kontoauszügen gesucht.

Unabhängig ob Alf-Banco das kann, sieht es auf jeden Fall wie ne gute Alternative zu Starmoney aus von dem ich schon lange wegwill. Einfach zu langsam. Werd ich mal austesten, Danke für den Tipp!
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information