Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Zahlen sind Schall und Rauch. Wir sollten uns einfach nochmal die Amateuraufnahmen aus China ansehen, wie Leichesäcke überall in jedem Winkel von Krankenhäuser lagen und die Karawane der Militär-LKWs, die die Leichen in Nord-Italien abtransportiert haben. Und die Massengräber in den USA.
Und dann nochmal zu uns schauen und feststellen, dass es hier nicht so aussieht, weil es bei uns keinen Virus gibt, sondern, dass man vorbereitet war und vieles richtig gemacht hat.
Nur unter dem Schirm stehen und rufen, dass der Regen nicht nass ist, das ist schon relativ albern.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
diver
Beiträge: 305
Registriert: 18. Sep 2015 16:40

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

bcksbx hat geschrieben: 7. Aug 2020 10:01 Zahlen sind Schall und Rauch.
Warum werden wir dann jeden Tag so damit zugeballert?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

bcksbx hat geschrieben: 7. Aug 2020 10:01 ..sondern, dass man vorbereitet war .
Wie genau nochmal sah diese Vorbereitung aus? Hatten wir Masken? Hatten wir genug Beatmungsgeräte? Oder wenn wir sie nicht hatten, anders gefragt: konnten wir diese im aktuellen Bedarfsfall herstellen oder zumindest beschaffen?
Wie waren wir auf die Reiserückkehrer vorbereitet? Also am Anfang der Ferien, nicht jetzt. Ich höre immer nur Spahn anfangs sagen: das konnte niemand vorhersehen (was natürlich Unfug ist).
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Wolkenspiel hat geschrieben: 7. Aug 2020 11:15 Wie waren wir auf die Reiserückkehrer vorbereitet? Also am Anfang der Ferien, nicht jetzt. Ich höre immer nur Spahn anfangs sagen: das konnte niemand vorhersehen (was natürlich Unfug ist).
Naja gut, mit Sommerferien hat nun wirklich keiner rechnen können :P
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

sondern, dass man vorbereitet war und vieles richtig gemacht hat.
Also vorbereitet war da eigentlich nix groß. Im Endeffekt hatten wir Glück, das es in Italien früher losging und wir gewarnt waren, sonst wäre Deutschland ebenfalls mit heruntergelassenen Hosen erwischt worden.

Ansonsten ja, vieles anschließend richtig gemacht. Oder sagen wir mal nachgeahmt. Man muss ja ehrlich zugestehen, das die Politik hier in Deutschland eigentlich immer nur reagiert hat und Maßnahmen von anderen Ländern übernommen hat, z.B. von Österreich.

Ansonsten ist z.B. im Bereich Schule usw. immer noch Chaos.
Benutzeravatar
gato77
Beiträge: 1698
Registriert: 24. Okt 2011 15:15
Land: Deutschland

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Ich glaube auch das nicht. Denn in Deutschland wurden im Vergleich zu anderen Ländern kaum Maßnahmen getroffen und dennoch gibt es wesentlich weniger Fälle. Warum? Ich konnte noch keine gute Erklärung finden. Das Gesundheitssystem hat nur mit den Genesenen und Totenfällen zu tun aber nicht mit den Zahlen an positiv getesteten. Ausserdem ist der Prozentsatz von menschen OHNE Symptome, wie man hört, sehr hoch... Ich gehe davon aus, dass eben nicht genug getestet wird um klare zahlen zu bekommen und hier hört man immer wieder, dass die Tests (es gibt ja verschiedene) oft falsche Werte geben, somit wer nutzt welchen test und sind die Ergebnisse überhaupt vergleichbar? Ich finde das stimmt hinten und vorne nicht. Wir gehen davon aus, dass alle Länder die Daten richtig übermitteln, das glaube ich im Leben nicht.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

koshop hat geschrieben: 7. Aug 2020 11:27 Ansonsten ist z.B. im Bereich Schule usw. immer noch Chaos.
Die Kinder müssen wieder zur Schule! Unverantwortlich!
30 Leuten in einem Raum! Unverantwortlich!
Alle tragen nach den Sommerferien Masken!
Masken im Unterricht ist hilfloser Versuch, Regelbetrieb durchzusetzen!
Masken im Unterricht sind völlig übertrieben!

Das Chaos meintest Du, oder?
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

diver hat geschrieben: 7. Aug 2020 09:55 Die Zahlen Infizierter machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man diese nicht in Relation zu der Anzahl Getesteter setzt!?
Wird auch vom RKI wöchentlich veröffentlicht: Seite 12:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Technokrat hat geschrieben: 6. Aug 2020 22:15An die proklamierte zweite Welle glaube ich übrigens auch noch nicht. Ich denke, das ist wieder Medienhype - man will ja überleben. Dass sich ein Politiker einen solchen Hype zunutze macht, ist nicht abzustreiten - würde ich auch, oder auch eben nicht :P
Du glaubst also nicht daran dass ein Virus bei besseren Voraussetzung (zB feuchtes kaltes wetter im Herbst wo das Immunsystem nicht so gut ist) erneut aufflammen kann? Das weiß sogar meine 6 jährige schon besser.

Glaubst du daran, dass die Erde rund ist?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Du glaubst also nicht daran dass ein Virus bei besseren Voraussetzung (zB feuchtes kaltes wetter im Herbst wo das Immunsystem nicht so gut ist) erneut aufflammen kann? Das weiß sogar meine 6 jährige schon besser.
Ich glaube es geht nicht darum ob es eine2. Welle geben könnte, laut Politik etc. überrolt diese uns doch gerade!
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Ah ge, solange Lauterbach verhalten ruhig ist, ist alles gut. Sobald der aufschreit wird's Ernst
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

marcibet hat geschrieben: 7. Aug 2020 12:15
Technokrat hat geschrieben: 6. Aug 2020 22:15An die proklamierte zweite Welle glaube ich übrigens auch noch nicht. Ich denke, das ist wieder Medienhype - man will ja überleben. Dass sich ein Politiker einen solchen Hype zunutze macht, ist nicht abzustreiten - würde ich auch, oder auch eben nicht :P
Du glaubst also nicht daran dass ein Virus bei besseren Voraussetzung (zB feuchtes kaltes wetter im Herbst wo das Immunsystem nicht so gut ist) erneut aufflammen kann? Das weiß sogar meine 6 jährige schon besser.

Glaubst du daran, dass die Erde rund ist?
War ich mal wieder undeutlich: Ich denke nicht, dass wir derzeit schon eine zweite Welle haben. Ich gehe im Moment davon aus, dass die Probleme im Herbst/Winter zunehmen. Ich denke auch, dass das Bild von einer anhaltenden Welle richtiger für das Verständnis im eigenen Umgang mit dem Thema ist.

Dass die Erde flach mit einer leichten Delle in der Mitte ist, weiß doch nun jeder, der selbständig denkt!!1
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Aber wenn jedem wegen 1000 infizierten täglich eine 2. Welle suggeriert wird, glaubt man dass man erst recht veraxxx wird und nimmt dann erst recht keinen Abstand bei der Wirklichkeiten 2. Welle mehr
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Technokrat hat geschrieben: 7. Aug 2020 13:54
marcibet hat geschrieben: 7. Aug 2020 12:15
Technokrat hat geschrieben: 6. Aug 2020 22:15An die proklamierte zweite Welle glaube ich übrigens auch noch nicht. Ich denke, das ist wieder Medienhype - man will ja überleben. Dass sich ein Politiker einen solchen Hype zunutze macht, ist nicht abzustreiten - würde ich auch, oder auch eben nicht :P
Du glaubst also nicht daran dass ein Virus bei besseren Voraussetzung (zB feuchtes kaltes wetter im Herbst wo das Immunsystem nicht so gut ist) erneut aufflammen kann? Das weiß sogar meine 6 jährige schon besser.

Glaubst du daran, dass die Erde rund ist?
War ich mal wieder undeutlich: Ich denke nicht, dass wir derzeit schon eine zweite Welle haben.
Achso,na dann können die Spanier ja beruhigt sein wenn sie noch keine zweite Welle haben. In Wahrheit sterben alle am zu schweren Gewichtes Ihrer Aluhüte.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Ich nix Spanier :durchdreh:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

cashew hat geschrieben: 7. Aug 2020 14:04 und nimmt dann erst recht keinen Abstand
das wäre dann aber ziemlich .... unintelligent, oder?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Welle hin, Welle her - Juckt es wirklich Jemanden, ob das nun eine Welle ist, eine Häufung oder irgendein anderes Wort aus dem Duden?
Ihr seid übrigens weit ab vom Themenanfang.

PS: Habe unserer kroatischen Ferienwohnung für in 3 Wochen immer noch nicht zugesagt.

Diese blöde Seuche ist unberechenbar, genau wie unsere Regierung und wir sitzen in einer Zwickmühle.
Worst Case: Anfang September könnte noch Alles prima sein, wir sind gerade 3 Tage unten, plötzlich wirds zum Krisengebiet ernannt, müssen bei Rückreise in Quarantäne und meine Frau ist ihren Job los. Ihr Chef hat zumindest angekündigt: "klar dürft ihr reisen, aber wenn es dadurch zum Ausfall kommt, wird die Stelle sofort neu besetzt".


Vielleicht sollten wir irgendein deutsches Ziel als Alternative nehmen, aber ist es dort wirklich besser?
Wirklich safe ist man vermutlich nur, wenn man den ganzen Urlaub versteckt im eigenen Keller verbringt...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

fossi hat geschrieben: 7. Aug 2020 14:23 Sollte man das wirklich riskieren?
Vielleicht sollten wir irgendein deutsches Ziel als Alternative nehmen, aber ist es dort wirklich besser?
Ich würde es nicht tun (Wir sind froh, dass wir NL abgesagt haben) und selbst wenn Du in Ostfriesland oder im Schwarzwald bist und die "Hölle" schlägt los, bist Du fix wieder zuhause.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28013
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Urlaub 2020 und Corona / Quarantäne?

Habe massig innerdeutsche Alternativen verglichen, von der Ostseeküste bis mitten im Nirgendswo. An der Küste ziemlich teuer, aber selbst in Thüringen kosten 3 Tage soviel wie eine Woche Kroatien. Wo ich unten eine komplette Top-Wohnung bei Top-Lage 20m vom Wasser für 50€ bekomme, zahle ich hier schon soviel für 1 Person aufm Klappbett. :gruebel:

Zudem zieht es uns so überhaupt nicht in den Schwarzwald oder sonst eine grüne Naturlandschaft, denn das haben wir hier in der Vulkaneifel schon vor der Haustür und es wäre null Abwechselung. Von wegen "fix wieder zuhause": ob ich nun gut 800km an die Ostsee fahre, oder 1200 nach Kroatien: das Drittel mehr Wegstrecke macht den Bock jetzt nicht fett.

Nächstes Problem: bei "Urlaub in Deutschland" muss ich immer an Rainald Grebe denken. :)
Irgendwie bekommt der olle Song durch Corona wieder eine gewisse Aktualität. :durchdreh:



Naja, wir werden sehen. Wenn ich noch länger warte, ist die Wohnung eh futsch und das Thema erledigt. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information