Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde 1 macht telefonisch Stress: "Vor 2 Wochen bestellt, immer noch nicht da, wo bleibt die Ware?"
Gähn. Vorkasse-Bestellung, nicht bezahlt... :kaffeesmily

Kunde 2 meckert per Mail: "Ich wollte doch nur große, runde Ballons. Jetzt sind da Herzen mit drin. Können Sie im Preis was machen?"
Gekauft hat er "500 Luftballons Überraschungspaket - Restposten Abverkauf" für 9,99€, mit sehr eindeutiger Beschreibung (...verschiedene Sorten/Größen enthalten, keine Absortierung möglich", aber Lesen ist halt so eine Sache. :vertrag:

Kunde 3 geht mir seit ein paar Tagen wegen der Materialzusammensetzung auf die Nüsse.
Nein, in Naturkautschukballons gibts kein Mikroplastik, wirklich nicht, auch nicht wenn die ins Meer fallen und mir ist verdammt nochmal egal was diese komischen Ökoverbände für sachlich falschen Textmüll absondern! :evil:


Ich hab echt keinen Bock mehr und je billiger die Reste, umso schlimmer das Genörgel.
Kann es nicht sofort Peng machen und das Lager ist endlich leer? :gruebel:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier ging es, aber es war vergleichsweise zu den Vormonaten auch eher ruhig. Nach wie vor aber mit dem Vorjahr im Grunde nicht sinnvoll vergleichbar.
Statt dem Eis gibt´s dafür gleich ein eiskaltes Cider (oder zwei) saufen
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bislang hat Ebay mir jede Bewertung die eine reine Produktrezenssion war raus genommen. Seit kurzem macht Ebay sowas nicht mehr, hat man mir gerade erklärt. Der Käufer hat das Recht in der Verkäuferbewertung auch allein das Produkt zu bewerten. Auch das überhaupt gar keine Kontaktaufnahme erfolgte und man nicht den Hauch einer Chance hatte, ist egal.
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 31. Jul 2020 15:39 Hier ging es, aber es war vergleichsweise zu den Vormonaten auch eher ruhig. Nach wie vor aber mit dem Vorjahr im Grunde nicht sinnvoll vergleichbar.
Statt dem Eis gibt´s dafür gleich ein eiskaltes Cider (oder zwei) saufen
Da mach ich mit saufen saufen saufen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerne, ist genuch da :) saufen
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cider? Ich könnte für meine Nerven gleich eine ganze Flasche Wodka gebrauchen. /-(x)

Heutemorgen zum Hausarzt gefahren, musste ein Rezept für diverse Medikamente abholen.
Nach einer halben Stunde im-Treppenhaus-Anstehen in der muffigen Masken-Modenschau hatte ich endlich den Zettel in der Hand.

Auf zur Apotheke und wie immer "oh, ham wir nich da, muss bestellt werden, kommen se heute Nachmittag wieder".
OK, hab also bezahlt, Abholzettel genommen, Heim gefahren.

Etwas später zurück zur Apotheke, Drogen da > mitgenommen, auf dem Weg zur Tür fällt mir auf das ein Karton viel zu groß ist. Statt ein kleines Spray hat da wohl Jemand einen großen Pulverinhalator mit irgendwelchem Zubehör aufgeschrieben, letztlich ganz was Anderes. Wieder Anstellen, der Apothekerin erklären "da stimmt was nicht", sie darauf in der Arztpraxis angerufen. Der Fehler lag beim Arzt, statt Entschuldigung kam der Spruch "das klingt Alles so ähnlich", soll vorbeikommen und mein Rezept gegen ein Neues tauschen.

Also wieder ein paar Kilometer von der Apotheke nachhause gefahren, falsches Rezept rausgekramt, wieder ein paar km zur Arztpraxis: Tür zu!
Beim Anruf hatten sie wohl schon Feierabend, aber nicht drauf hingewiesen...

Wieder zur Apotheke gefahren, dort Bescheid geben "gibt kein Rezept diese Woche", die Apothekerin etwas angefressen "aber wir brauchen das".
Mir egal, ich genervt raus ins Auto, ab nach Hause.

Durch die ganze blöde Rennerei hab ich heute fast 3 Stunden Zeit mit Fahren, Anstellen, Diskutieren verplempert + mich nun gute 20 Minuten aufgeregt.

Notiz an mich selber: in der Hausarztpraxis arbeiten nur Vollhonks (ok, weiß ich schon länger, aber alternativlos) und demnächst sollte ich meine Medikamente nur noch online bestellen. Die stationären Drogendealer haben außer regalweise Globulis für Panikmütter eh nix da und eine Lieferung per Post wäre vermutlich stressfreier. Soll mich ja eigentlich nicht Aufregen, Herz und so... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Feilnagel
Beiträge: 48
Registriert: 3. Sep 2019 14:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit den letzten Windows 10 Updates nervt mich mein Haupt-Rechner im Büro wieder jeden morgen mit dieser Meldung, wenn ich versuche auf eines unserer Netzlaufwerke (Qnap) zuzugreifen:

"Auf XYZ:\ kann nicht zugegriffen werden.
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."


Das seltsame ist, dass es noch mehr Netzlaufwerke (auch Qnap) gibt, sogar über ein eingebundenes entferntes Netzwerk, - die wird gefunden.
Die Lösung des o.g. Problems besteht daher aktuell darin, jeden morgen die vorhandene Verknüpfung zu löschen - und neu anzulegen. Natürlich mit den Häkchen für (mit anderen Informationen anmelden / und Verbindung beibehalten usw.). Nach Neustart bzw. am nächsten Tag kommt trotzdem die Meldung wieder.

Bin etwas ratlos. Wir haben im Netzwerk mind. 5 Rechner mit Win10, die darauf zugreifen. Einer hatte letzte Woche das selbe Problem... jetzt geht es dort wieder. Alle anderen funktionieren sowieso.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7715
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

schaltest Du den Rechner abends aus?

Kannst das auch als Batchdatei in den Autostart legen..

https://goneuland.de/windows-10-netzlau ... n-trennen/
Feilnagel
Beiträge: 48
Registriert: 3. Sep 2019 14:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 1. Aug 2020 10:42 schaltest Du den Rechner abends aus?

Kannst das auch als Batchdatei in den Autostart legen..

https://goneuland.de/windows-10-netzlau ... n-trennen/
Danke, dass mit der Batch-Datei wäre eine "Not-Lösung", falls wir gar nicht drauf kommen was da schief-läuft. Aktuell wird der Rechner zu bestimmten Zeiten runtergefahren und dann automatisch neu gestartet. Vor den Updates ging alles problemlos. Ich werde mir nochmal die Firmware auf der Qnap ansehen... vielleicht passt da irgendwas nicht zusammen. Oder aber - es hängt mit Benutzerkonten zusammen. Da weiß ich dann allerdings nicht, wieso sich etwas geändert hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Baam hat geschrieben: 30. Jul 2020 11:21
daytrader hat geschrieben: 30. Jul 2020 11:10 Wie lange geht so eine Beugehaft? Was wenn er da auch nicht willig ist die Vermögensauskunft abzugeben?
So lange bis er sie abgibt.
Habe gerade aus relativ zuverlässiger Quelle erfahren, dass dieser Mensch ein (Klein) Kind hat und das alleinige Sorgerecht. Wie verhält es sich da mit dem Haftbefehl? Darf nicht verhaftet werden!? Kind wird woanders untergebracht im Ernstfall!?

Ich verstehe solche Leute nicht, warum man es soweit kommen lässt. Hat ihn ja niemand gezwungen bei mir zu kaufen, hat ihn auch niemand gezwungen die Ware nicht zurück zu senden, wenn er nicht bezahlen kann, hat ihn auch niemand gezwungen 2 Termine zur Vermögensauskunft nicht wahrzunehmen. Mir tut das Kind leid, aber ein Kind darf auch kein Freifahrtschein für Betrug sein.
Baam
Beiträge: 1507
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@daytrader Meistens öffnen so Leute einfach nicht die Post und stecken den Kopf in den Sand. IdR wird dann unterzeichnet, wenn der GV ihn mal antrifft. Würde ich mir erstmal keinen Kopf drüber machen. Dass da wirklich jemand in Beugehaft geht passiert quasi nie (ausser vielleicht bei ein paar militanten GEZ-Verweigerern).

Falls die Kinder nicht schulpflichtig sind können sie auf Antrag mit in die JVA (dann muss die Unterbringung bezahlt werden) oder sie gehen ins Jugend-/Kinderheim. Zumindest bei regulären Haftstrafen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe mit einem Inkassounternehmen sehr lange intensiv zusammengearbeitet. Mir ist aber kein Fall bekannt, bei dem der Schuldner tatsächlich in die Haft gegangen ist wegen der Vermögensauskunft. Diese wurde immer brav die Vermögensauskunft ausgefüllt, wenn der Gerichtsvollzieher mit dem Haftbefehl vor der Türe stand. Davor wurde auch der ignoriert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit der Beugehaft ist es ja auch nicht so einfach. Man bekommt den Haftbefehl normalerweise ja zugeschickt und muss dann selbst den Gerichtsvollzieher wieder mit der Verhaftung beauftragen. Geht der Schuldner tatsächlich lieber in Haft als die Auskunft zu geben, dann muss man die Haftkosten erstmal vorstrecken und die dann auch wieder vom Schuldner zurückholen. Das ist zumindest mein Kenntnisstand von vor ein paar Jahren.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Feilnagel hat geschrieben: 1. Aug 2020 10:12 Seit den letzten Windows 10 Updates nervt mich mein Haupt-Rechner im Büro wieder jeden morgen mit dieser Meldung, wenn ich versuche auf eines unserer Netzlaufwerke (Qnap) zuzugreifen:

"Auf XYZ:\ kann nicht zugegriffen werden.
Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar."


Das seltsame ist, dass es noch mehr Netzlaufwerke (auch Qnap) gibt, sogar über ein eingebundenes entferntes Netzwerk, - die wird gefunden.
Die Lösung des o.g. Problems besteht daher aktuell darin, jeden morgen die vorhandene Verknüpfung zu löschen - und neu anzulegen. Natürlich mit den Häkchen für (mit anderen Informationen anmelden / und Verbindung beibehalten usw.). Nach Neustart bzw. am nächsten Tag kommt trotzdem die Meldung wieder.

Bin etwas ratlos. Wir haben im Netzwerk mind. 5 Rechner mit Win10, die darauf zugreifen. Einer hatte letzte Woche das selbe Problem... jetzt geht es dort wieder. Alle anderen funktionieren sowieso.
kauf die die Software netdrive und installier sie auf allen clients. funktioniert sehr zuverlässig, wesentlich besser als ein klassisches Windows netzlaufwerk. Und du kannst auch smb/sftp/ftp... verbinden
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Marketplace-Schweizer VK EUR 12,72 mit Lieferzeit 20-25 Tage hat die Buybox. Ich FBA 13,99 Euro nicht. - Joah, kann man machen.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie dämlich ist der Google Algorithmus geworden? - Mir geht die personalisierte Werbung mittlerweile so dermaßen auf die Eier /-(x)
Donnerstag: Makita Akkuschrauber gekauft + Bosch Bohrersatz gekauft
Freitag: Smartbroker Depoteröffnung beantragt + Bild+ gekauft
Samstag vormittag: Über Booking.com Hotel für nächste Wochenende gebucht

Seitdem auf allen Google-Ads und vor Youtube-Videos Werbung von Makita, Bosch, Smartbroker, Bild+ und booking.com. 0,0 nichts anderes mehr.
Wie dämlich ist denn der Algorithmus, das er auf bereits abgeschlossene Käufe wirbt und keinen neuen Input an Werbung liefert??? :gruebel:

Das war doch früher nicht so, da hat man bei H&M was gekauft und die nächsten Ads waren von Otto oder irgendwelchen anderen Shops mit Bekleidung usw. usf. halt in der ähnlichen Gruppe, aber doch nicht genau selbige Produkte.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rex hat geschrieben: 2. Aug 2020 17:50 Makita Akkuschrauber gekauft
Der Algorithmus hat gemerkt, dass du Schrott gekauft hast, der bald kaputt geht und weiss , dass du als Makita Fanboy trotzdem den gleichen Müll nochmal kaufen wirst ? :-y
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn jemand Geld für die Bild ausgibt, geht Google eben davon aus, dass derjenige nicht der hellste ist und der kriegt dann eben dumme Werbung eingeblendet.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Makita SDS Bohrer/Meißel-Set ist wirklich "billig". Hab schon mehrfach die Aufnahmen so krumm gehämmert, das Grate entstehen / nix mehr passt und ich mit der Feile ran muss. Der Stahl ist eindeutig zu weich.

Mit meinem billigen 150€ Makita Bohrhammer hingegen bin ich echt zufrieden. Trotz häufigem Einsatz in Bruchstein und Beton hab ich das Ding in 5 Jahren noch nicht klein bekommen. Vielleicht hatte ich ausnahmsweise auch nur mal Glück. :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde öffnet Rückgabe, verschickt Artikel angeblich zurück, kommt nie an, gibt auch an, dass es per Brief verschickt wurde, obwohl Hinversand per DHL weil Warenwert über 25,-

Fall wird von ebay zu meinen Gunsten geschlossen - wie kann das jetzt sein dass der mich negativ bewerten darf ??
In der Mail von ebay steht explzit "Alle Bewertungen zu dieser Transaktion werden entfernt" !

Der Typ ist völlig uneinsichtig, geht mir gerade richtig auf den S***, was sich solche ***** rausnehmen.
Bin ein friedliebender Mensch, der immer ne Lösung findet, aber solche Menschen nehmen mir Tag für Tag mehr
die Lust Kunden entgegen zu kommen ! *************************, ************** ** ********** ********! (nicht druckreif)

edit: und ja, ich streite mich auch um 5 EUR, weil mir diese Dreistigkeit von so einigen Menschen, so dermaßen auf den Sack geht, das ich kaum mit dem Essen hinterherkomme, wie ich auskotzen könnte....
Was ich am WE wieder an Mails und Rückgabeanfragen bekommen habe, ist für viele sicherlich nur ein Tropfen auf einen heißen Stein, mich nervt jede einzelne, weil sie ALLE hätten vermieden werden können, wenn die Leute die Beschreibung gelesen hätten !!! 2- 3 Sätze zu lesen kann doch nicht so schwer sein !?!

Und da das hier google offen ist:
Liebe Kunden, es mag Sie überraschen, aber "kostenloser Versand" ist mit der Existenz des Weihnachtsmanns gleich zu setzen!
Ebenso kosten Retouren Geld - und zwar mindestens die Hinsendekosten, die wir Händler an Sie zahlen müssen, weil Sie
nicht mal in der Lage sind, eine verschissene Artikelbeschreibung zu lesen ! Und in welchem Zustand teilweise die Artikel zurück kommen ist eine bodenlose Frechheit !
Glücklicherweise sind nicht alle so, denn sonst hätte ich mich längst einer immer größer werdenden Masse, den Sozialschmarotzern angeschlossen, würde mich auf den Leistungen des Staates ausruhen, über alles und jeden Meckern, alles doof finden, jedem die Worte im Mund verdrehen, den ganzen Tag nur "ich, ich, ich" rufen und was weiß ich nicht noch alles.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information