Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich habe mal den Hausmeister informiert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich vermute mal, dass das Geflame gegen Ebay hier umgekehrt proportional zum Ebay Umsatz ist.

Wenn die ganzen Neuen hier wirklich so tolle, wichtige, umsatzstarke Ebay Seller WÄREN, dann würde doch die (Zwangs-)Umstellung nicht so früh erfolgen und die Restriktionen jetzt schon eintreten. Würde sich Ebay ja ins eigenen Fleisch schneiden...
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

@gedankenschnecke: Ich weiß ja nicht was mit dir verkehrt ist, aber bitte dennoch darum diese ständigen Angriffe sein zu lassen.
In einem Forum kann man auch diskutieren ohne jedes Mal seinen Vorschreiber verbal anzugreifen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Seit heute ist die Anzeige bezüglich der automatischen Umstellung per Ende Juli 2020 im Verkäufercockpit verschwunden, dieser Hinweise stand auch erst ein paar Tage dort
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Umstellung bis Ende Juli ist hier ebenfalls weg, dafür nun ende 2020 :popcorn:
eBay wickelt Zahlungen jetzt selbst ab
Bis Ende 2020 wird eBay die Zahlungen für die meisten Verkäufer abwickeln. Bereiten Sie Ihr Geschäft vor und melden Sie sich jetzt an. Wir benachrichtigen Sie, bevor wir Ihr Konto für die Zahlungsabwicklung aktivieren.

Die Zahlungsabwicklung bei eBay erleichtert Ihnen die Führung Ihres Geschäfts und Ihre Käufer profitieren von zusätzlichen Zahlungsoptionen. Ihre Auszahlungen werden automatisch direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen. Dank vereinfachter Gebühren, integrierter Berichte und direktem Support ist das Verwalten Ihres Geschäfts einfacher geworden.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich habe die Mail zur Kontoeinschränkung heute erhalten.
Was für einen bösen text muss ich wo hin senden, damit das wieder aufgehoben wird... :-)
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich bin jetzt erstaunt. Seitdem ich die Mail gesendet habe, dass ich mich nicht umstellen werde, solange es keine Überweisung gibt, war Ruhe und jetzt ist hier ebenfalls alles weg im Cockpit. Nix mehr mit Ende Juli etc.

Die Nachricht ging an contact(ät)forbusiness.ebay.com als Antwort auf eine "Letzte Erinnerung"-Mail
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Es ist krass, was man so rund um die neue Abwicklung an Fällen hört. Käufer macht Streitfall auf, Ebay zahlt zurück und sagt dem Verkäufer: "sie schulden uns Geld". Das Ding MUSS denen einfach um die Ohren fliegen.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Habe immer noch nicht umgestellt. Jetzt ist 1. August 9.47 Uhr. Nix passiert. Kann zwar immer noch keine neuen Angebote erstellen, aber wenn das das Einzige Manko ist, dann habe ich alles richtig gemacht.

Leider hat aber meine Konkurrenz mittlerweile doch auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt. Wäre mir ja lieber mit geschlossener Front sich gegen die neue Zahlungsabwicklung zu wären.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Händler?
Also die, die i. d. R. dem Marktbegleiter nicht mal das Schwarze unterm Fingernagel gönnen und sich mit Repricern, Bewertungskauf, Black-Hat-Marketing und was weiß ich sonst noch Allem gegenseitig bis aufs Blut bekämpfen?
Von dieser Menschengruppe stellst du dir vor, dass sie ...
shoppy39 hat geschrieben: 1. Aug 2020 09:51 ... mit geschlossener Front sich ... wären.
?
Nicht dein Ernst!
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bcksbx hat geschrieben: 31. Jul 2020 21:53 Es ist krass, was man so rund um die neue Abwicklung an Fällen hört. Käufer macht Streitfall auf, Ebay zahlt zurück und sagt dem Verkäufer: "sie schulden uns Geld". Das Ding MUSS denen einfach um die Ohren fliegen.
Ich habe gerade einen Streitfall rein bekommen. Mal sehen, ob der Horror eintritt.
xxxxx hat für eine Bestellung vom 18. Jun. 2020 einen Zahlungsstreitfall außerhalb von eBay gemeldet. Das bedeutet, dass der Käufer direkt bei seinem Zahlungsdienstleister Einspruch gegen eine Belastung eingelegt hat. Er fordert EUR 59,90 zurück. Der Grund für diesen Streitfall ist, dass der Käufer ein Problem mit der Transaktion hatte.

Bitte antworten Sie bis 06. Aug. 2020 auf diesen Streitfall.
Erfolgreich zugestellt.
Zustellung / Abstellung mit einmaliger Vollmacht des Empfängers.
Beleg
Bestätigung

Danke! Wir haben Ihren Zustellnachweis erhalten. Dies hilft uns bei der Prüfung Ihres Falls. Wir benachrichtigen Sie, sobald es ein Ergebnis gibt.
Details zum Zahlungsstreitfall

Status:Offen - Keine Aktion erforderlich

Wir bereiten Ihre Antwort auf den Streitfall an den Zahlungsdienstleister des Käufers vor. Sie brauchen im Moment nichts weiter zu tun. Wir melden uns bei Ihnen, falls wir noch etwas benötigen.

Nachweise bereitgestellt
Sendungsnummer wurde gesendet.
andreas6754
Beiträge: 11
Registriert: 1. Aug 2020 17:30
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hallo,

auch wir haben uns nun "freiwillig" zur neuen Zahlungsabwicklung angemeldet, zum 30.7.
Seitdem sind auch einige Verkäufe aufgelaufen und versendet worden.

Nun mein Problem, es stehen alle Verkäufe unter der Abrechnungsübersicht auf dem Status "In Bearbeitung".
Obwohl ich auf tägliche Auszahlung gestellt habe, passiert da nichts.
Ich vermute, daß liegt eben daran, daß der Status auf "in Bearbeitung" steht.

Ebay Hotliner sagte mir vorhin, das versteht er auch nicht, kennst das Problem jemand und hat einen Tip ?

Vielen Dank an alle Leser und Beiträge
Andreas

Hier ein Screenshot:
Ebay Zahlungsabwicklung.jpg
Ebay Zahlungsabwicklung.jpg (85.24 KiB) 5375 mal betrachtet
Henrietta
Beiträge: 63
Registriert: 15. Dez 2019 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Oberstein GmbH

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Das ist ganz normal - bei mir dauert es etwas mehr als 24 h bis die "Bearbeitung" abgeschlossen ist und der Status wechselt. Danach wird die Zahlung "verfügbar" und wird in der nächsten Auszahlung mit aufgeführt
andreas6754
Beiträge: 11
Registriert: 1. Aug 2020 17:30
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ja, nur der erste Verkauf ist nun schon 2.5 Tage her (vom Donnerstag morgen)
Habe auch die Sendungsnummer jeweils hinterlegt etc. Mich stört, daß alle auf "In Bearbeitung" stehen...
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

War nicht eine Paypal Überweisung vom Donnerstag schon am Freitag auf dem Konto ?

Vielleicht erinnern sich noch einige an die guten alten Zeiten 8)
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

remen67 hat geschrieben: 1. Aug 2020 22:00 War nicht eine Paypal Überweisung vom Donnerstag schon am Freitag auf dem Konto ?

Vielleicht erinnern sich noch einige an die guten alten Zeiten 8)
Wieso alte Zeit - ich hebe jede Woche bei Paypal bei mir ab und die war & ist bisher immer noch 1 tag später auf meinem Konto .)
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

andreas6754 hat geschrieben: 1. Aug 2020 21:06 Ja, nur der erste Verkauf ist nun schon 2.5 Tage her (vom Donnerstag morgen)
Habe auch die Sendungsnummer jeweils hinterlegt etc. Mich stört, daß alle auf "In Bearbeitung" stehen...
Das kann gut 2 oder 3 Tage dauern - ich hatte deshalb mal beim Support nachgefragt.
Bei mir ist es öfters so, dass gerade die Einkäufe am Freitag Abend oder Samstags - also die übers WE alle erst am Montag / Dienstag drauf als "Abgeschlossen" drin stehen.
andreas6754
Beiträge: 11
Registriert: 1. Aug 2020 17:30
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gut, das entspannt mich ein wenig, ich habe nämlich keine Lust andauernd beim Support anzurufen.
Hatte das Thema gerade erst bei Ama, weil die nach 8 Jahren mal wieder eine Verifikation machen wollten....

Kann ich eigentlich irgendwo erkennen, womit die Käufer bezahlt haben ?
Und noch eine Frage, wenn jemand mit Paypal bezahlt, geht das dann wie gehabt auf mein Papyal Konto oder auch nur noch aufs ebay Guthaben ?

Danke für die Hilfe :daumenhoch:
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

andreas6754 hat geschrieben: 2. Aug 2020 10:05 Kann ich eigentlich irgendwo erkennen, womit die Käufer bezahlt haben ?
Nein.
andreas6754 hat geschrieben: 2. Aug 2020 10:05 Und noch eine Frage, wenn jemand mit Paypal bezahlt, geht das dann wie gehabt auf mein Papyal Konto oder auch nur noch aufs Ebay Guthaben ?
Es geht auf das Paypal eigene Ebay Konto - Du bekommst über Ebay keine Paypalzahlungen mehr auf dein Paypal Konto.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Repricing hat geschrieben: 2. Aug 2020 10:20
Es geht auf das Paypal eigene Ebay Konto - Du bekommst über Ebay keine Paypalzahlungen mehr auf dein Paypal Konto.
Ist das nicht das Ebay eigene Paypal Konto ;- ) ?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information