Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Eid-Echse
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2020 15:04
Land: Deutschland

Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Erstmal Hallo in die Gemeinde, ich bin Neu hier!


am 16.07.2020 wurde unser Verkäuferkonto gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert.

Amazon hat festgestellt, dass unser Konto mit einem Konto verknüpft ist, das möglicherweise nicht für den Verkauf bei amazon berechtigt ist.


Sofort Maßnahme eingeleitet, Widerspruch eingelegt und mitgeteilt, dass wir das alte Konto löschen, sobald das frei gegeben wird.
Wir hatten gar nicht mehr auf dem Schirm, dass wir noch ein altes Verkäuferkonto haben, welches gar nicht mehr aktiv Angebote bei Amazon anbietet.


am 19.07.2020 haben wir dann folgende Nachricht erhalten:

Wir haben Ihre vorgelegten Dokumente erhalten, jedoch reichen diese nicht aus, um Ihr Konto wieder zu aktivieren. Um Ihr Konto erneut zu aktivieren, führen Sie bitte eine der folgenden Maßnahmen durch:

1. Alle Konten, die wegen Verstößen gegen Richtlinien deaktiviert wurden, wurden durch Einreichen eines Widerspruchs für jede Deaktivierung erneut aktiviert. Befolgen Sie die Anweisungen in der Mitteilung, die Sie für dieses Konto erhalten haben. Melden Sie sich alternativ bei Ihrem Seller Central-Konto an.
ODER
2. Übermitteln Sie Nachweisunterlagen mit begründeten Behauptungen, dass Sie einmal im Besitz des Kontos waren oder Kontorechte hatten, es aber nicht mehr besitzen oder keine Kontorechte mehr haben. Dazu zählen unter anderem ein Kaufvertrag, ein Geschäftsübertragungsvertrag, eine Vertragsbeendigung usw.
ODER
3. Bestätigen Sie, dass Sie noch nie ein separates Konto besessen haben und der Meinung sind, dass diese Deaktivierung fälschlicherweise durchgeführt wurde. Wenn wir den Antrag mit Nachweisen nicht belegen können, wird Ihr Konto nicht wiederhergestellt, und dieses Konto wird in Zukunft nicht mehr für Verkäufe bei Amazon zur Verfügung stehen.


Wieder mitgeteilt, dass wir das alte Konto löschen sobald wir wieder darauf zurück greifen könnnen.


Am 24.07.2020 haben wir dann eine Nachricht von Amazon auf die e-Mail Adresse des altes Verkäuferkontos erhalten, dass wir wieder bei amazon verkaufen dürfen. Yippih dachte ich mir, endlich! Jetzt kann ich das alte Konto löschen und das aktuelle Konto kann dann frei gegeben werden.

Also habe ich das alte Konto gelöscht und eigentlich nur darauf gewartet, bis das aktuelle Konto wieder frei gegeben wird.... denkste!



Am späten abend des 24.07.2020 bekamen wir dann die Nachricht von amazon:

Guten Tag,

Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde deaktiviert. Ihre Angebote wurden entfernt. Guthaben wird nicht an Sie ausgezahlt, sondern bleibt auf Ihrem Konto bestehen, während wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten. Bitte versenden Sie alle ausstehenden Bestellungen, um weitere Auswirkungen auf Ihr Konto zu vermeiden.

Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Diese Entscheidung ist nach eingehender Überprüfung Ihres Kontos und der von Ihnen bereitgestellten Informationen getroffen worden

Was passiert, wenn mein Konto nicht reaktiviert wird?
Sie haben nach Erhalt dieser Mitteilung 90 Tage Zeit, um einen gültigen Widerspruch einzureichen. Nach dieser Zeit können Sie sich an disbursement-appeals@amazon.de wenden, um Ihr Geld anzufordern. Wir führen eine separate Untersuchung durch, um Ihr Konto zu bewerten. Die Richtlinien haben wir eingeführt, um unsere Kunden und Vertriebspartner zu schützen. Wenn wir feststellen, dass Sie in irreführend, betrügerische oder illegale Aktivitäten verwickelt waren, unsere Systeme missbraucht haben oder wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen haben, können wir einen Teil oder Ihr Guthaben ganz oder teilweise auf Ihrem Konto einbehalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit möglicherweise keine Antwort mehr erhalten.

Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung


Wir haben amazon mitgeteilt, dass wir das verknüpfte Konto gelöscht haben und wir darum bitten die Angelegenheit erneut zu prüfen.

Seitdem warten wir vergebens auf eine Antwort. Wenn wir bei amazon einen Fall öffnen, dann wird dieser einfach unkommentiert und ohne Rückruf als beantwortet markiert.

Wir wissen leider nicht mehr weiter, wir haben uns immer korrekt gegenüber amazon und unseren Kunden verhalten und sind ratlos.

Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können oder wohin wir uns wenden können?

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es in München noch eine Stelle geben soll, wohin man sich wenden könnte.


Liebe Grüße Sebastian


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Amazon hat euch in der Vergangenheit ein Konto gelöscht. Nun ist etwas Zeit vergangen und ihr habt euch neu angemeldet. Amazon hat bemerkt, dass man euch in der Vergangenheit bereits ein Konto gesperrt hat und nun das neue ebenfalls gesperrt.
Richtig verstanden?
Dann würde ich sagen: keine Chance!
Eid-Echse
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2020 15:04
Land: Deutschland

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

bcksbx hat geschrieben: 29. Jul 2020 21:47 Amazon hat euch in der Vergangenheit ein Konto gelöscht. Nun ist etwas Zeit vergangen und ihr habt euch neu angemeldet. Amazon hat bemerkt, dass man euch in der Vergangenheit bereits ein Konto gesperrt hat und nun das neue ebenfalls gesperrt.
Richtig verstanden?
Dann würde ich sagen: keine Chance!
Nein, das Konto war die ganze Zeit frei. Bei dem alten Konto wurde eine bescheinigung 22f ustg verlangt, diese wurde nicht eingereicht und am 16.07.2020 deaktiviert, 15 min. später wurde unser aktuelles Konto ebenfalls deaktiviert.
Händlerbund
Beiträge: 66
Registriert: 5. Sep 2016 10:00

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Hallo Eid-Echse,

derzeit kämpfen viele Händler mit dem Problem, dass ihr Konto von Amazon deaktiviert wurde. Unsere Kanzlei ITB könnte diesen Fall übernehmen und dir bei der Entsperrung deines Kontos helfen. Wie genau sie dir helfen kann, kannst du hier nachlesen: https://www.haendlerbund.de/de/leistung ... ensperrung

Schreib uns bei Interesse gerne eine PN und wir vermitteln dir den Kontakt oder nutze einfach das Kontaktformular https://www.itb-recht.de/de/kontakt. Viele Grüße!
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Finde echt gut das Händlerbund hier Unterstützung bietet! Bin auch seit 3 Jahren HB Kunde und noch nie das bereut. Ich würde auf jeden Fall den Tipp von Händlerbund befolgen.

Zu Amazon, da kann ich nur mit den Kopf schütteln und euch viel Kraft und Geduld wünschen!

Nicht passend zu Thema:

Ich stand vor 2,5 Jahren vor der Wahl wo das Weg hingehen sollte und wo ich meine Zeit investieren sollte in Amazon (Amazon SEO, Prime, etc) oder eigenen Shop (was viel komplexe war) dann zum Glück für das Shop entscheiden und noch nie bereut und kann auf Amazon (wo Umsatz unter 5% aktuell ist) jederzeit verzichten. Dazu hat mich bewegt ein Beitrag hier in Forum wo das Konto auch unbegründet gesperrt wurde!
Macht euch NIE von diesen Sch.... Laden abhängig wenn es geht! Wenn es schon zu spät ist, muss man jederzeit damit rechnen, daß es eines Tages das Böse Mail kommt und Rücklagen und Plan B haben...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Schützer hat geschrieben: 31. Jul 2020 01:54 Finde echt gut das Händlerbund hier Unterstützung bietet!
Das könnte Teil des Geschäftsmodells sein :wink:
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

bcksbx hat geschrieben: 31. Jul 2020 12:36
Schützer hat geschrieben: 31. Jul 2020 01:54 Finde echt gut das Händlerbund hier Unterstützung bietet!
Das könnte Teil des Geschäftsmodells sein :wink:
Das ist klar, keiner macht was umsonst. Sieh aber von andere Seite an, @Eid-Echse ist verzweifelt und kann gut möglich sein, dass seine Exestenz ist durch den Wi...Laden AMA /-(x) ist gefährdet....dann wird gezielt Hilfe angeboten, finde das gar nicht verkehrt :wink:
Eid-Echse
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2020 15:04
Land: Deutschland

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Ich habe das Angebot vom Händlerbund angenommen und bei der It-Recht-Kanzlei gekündigt. Werde euch berichten, ob dieser Weg erfolgreich war.

Den meisten Umsatz mache ich tatsächlich noch bei eBay, Gott sei Dank!
thomash2
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jul 2020 14:57
Land: Deutschland

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Eid-Echse hat geschrieben: 2. Aug 2020 23:55 Ich habe das Angebot vom Händlerbund angenommen und bei der It-Recht-Kanzlei gekündigt. Werde euch berichten, ob dieser Weg erfolgreich war.

Den meisten Umsatz mache ich tatsächlich noch bei eBay, Gott sei Dank!
Bin gespannt , viel Erfolg dir
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

ITR hätte dir aber auch helfen können.
selina989
Beiträge: 1
Registriert: 31. Jul 2020 15:55
Land: Deutschland

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Eid-Echse hat geschrieben: 2. Aug 2020 23:55 Ich habe das Angebot vom Händlerbund angenommen und bei der It-Recht-Kanzlei gekündigt. Werde euch berichten, ob dieser Weg erfolgreich war.

Den meisten Umsatz mache ich tatsächlich noch bei eBay, Gott sei Dank!
Hallo,
darf ich fragen,was kostet bei Händlerbund? :P
Wir haben das gleiche Problem .

Lg
Selina
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Gerade beim HB sollte man nicht nur die (möglicherweise günstigen) Preise betrachten, sondern dabei auch sehr genau berücksichtigen, welche Leistungen damit konkret erkauft werden, vor Allem aber - viel wichtiger - welche nicht! Hinterher ist das Gejammer "Ich dachte aber ...", "Ich bin davon ausgegangen, dass ..." oft groß!
Eid-Echse
Beiträge: 4
Registriert: 20. Jul 2020 15:04
Land: Deutschland

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Das Problem besteht weiterhin. Die beauftragten Anwälte vom Händlerbund, konnten bisher nichts erreichen. Es wurde mir versichert, dass es innerhalb von 3-4 Tagen erledigt ist. Ich Nachgang wurde mir dann gesagt, dass die Anwälte bisher selbst seit Wochen auch bei anderen Mandanten keine Antwort mehr erhalten.
foot

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Eid-Echse hat geschrieben: 2. Sep 2020 16:06 Das Problem besteht weiterhin. Die beauftragten Anwälte vom Händlerbund, konnten bisher nichts erreichen. Es wurde mir versichert, dass es innerhalb von 3-4 Tagen erledigt ist. Ich Nachgang wurde mir dann gesagt, dass die Anwälte bisher selbst seit Wochen auch bei anderen Mandanten keine Antwort mehr erhalten.
Dann sollte man vielleicht mal Gerichte bemühen.
Das Kartellamt kann man ja vergessen.
Wundere mich immer wieder, was sich die Geschäftsleute heute alles gefallen lassen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Also Moment, um das klar zustellen ob ich das richtig verstehe:

Du hast dem HB diesen Fall vorgelegt und hast als Antwort bekommen das das innerhalb weniger Tage erledigt sei. Gleichzeitig ist hinterher raus gekommen, dass der HB schon bei anderen Fällen die laufen einfach keine Antwort bekommen - es also bestenfalls unwahrscheinlich ist, dass das in wenigen Tagen erledigt ist?

Hast du das ganze schriftlich?
thomash2
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jul 2020 14:57
Land: Deutschland

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

miezekatze hat geschrieben: 2. Sep 2020 16:58 Also Moment, um das klar zustellen ob ich das richtig verstehe:

Du hast dem HB diesen Fall vorgelegt und hast als Antwort bekommen das das innerhalb weniger Tage erledigt sei. Gleichzeitig ist hinterher raus gekommen, dass der HB schon bei anderen Fällen die laufen einfach keine Antwort bekommen - es also bestenfalls unwahrscheinlich ist, dass das in wenigen Tagen erledigt ist?

Hast du das ganze schriftlich?
Damit haben die mich auch geködert und ich darf jetzt monatlich 99€ zahlen aber die Anwälte können da auch nichts bei Amz erreichen ....
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Also gibt ja zwei Möglichkeiten.
Die Sperre war rechtmäßig, dann kannst du nur weiter Bettelmails schreiben und bitten das dein Konto gnädigerweise wieder aktiviert wird.
Die Sperre war unrechtmäßig. Dann setzt man eine Frist und muss anschließend klagen.
Benutzeravatar
Schützer
Beiträge: 621
Registriert: 28. Feb 2017 09:01

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

koshop hat geschrieben: 3. Sep 2020 08:44 Also gibt ja zwei Möglichkeiten.
3 Möglichkeiten - Wut-Energie ins Online Shop stecken und Unabänderlichkeit von Ama /-(x) gewinnen
bestfx
Beiträge: 2
Registriert: 29. Okt 2020 21:49
Land: Deutschland
Firmenname: FX Streetwear

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Guten Tag Allerseits,

ich bin auch neu hier!

Hallo Eid.Echse.

wir haben seit Montag dasselbe Problem "Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert"

Konntest du das Problem lösen?

Wir verkaufen seit 7 jahren bei amazon, sowas habe ich noch nicht erlebt! Alles liegt auf Eis und mehrere 1000 euro liegen bei amazon rum, welche wir benötigen...........

Ich habe bereits seit Montag mehrere Antworten und Massnahmepläne verfasst und an das Seller Support Team geschickt! Es kommt immerwieder dieselbe email zurüc, wo wir weitere Unterlagen einreichen sollen! Wir kenne aber das Problem nichtmal!

Ich habe nur noch meinen privaten Account, den ich seit 20 Jahren besitze, das habe ich denen auch schon 25x erklärt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da los ist ! Unfassbar...............

gerne kannst du mich auch anrufen!

Domenico
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions Vertrags deaktiviert

Immer täglich das Amazon Konto leeren...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information