Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

remen67 hat geschrieben: 29. Jul 2020 13:37 Was macht Ihr bei GESPERRTEM Konto ?

Ende Juli will ebay von sich aus umstellen, dann braucht man nichts zu bestätigen ???
Bisher wurde uns nichts von einer möglichen Sperrung des Kontos mitgeteilt. Angeblich können wir seit 15.07. keine neuen Angebote mehr erstellen. Das habe ich aber nicht ausprobiert, denn zum Ende des Monats haben wir den Shop auf einen Basis-Shop "reduziert" und somit werden morgen, bis auf die 400 am besten laufenden Artikel, alle anderen VON UNS SELBST gelöscht. Dann sehen wir weiter ...

Habe mich in den vergangenen Jahren bereits zu oft von eBay erpressen bzw. zu sinnloser Fleissarbeit gängeln lassen. Sei es neue Bildgrößen, Entfernen von Script-Elementen im Angebotstext, versuchte Nötigung zum Abtreten von Bildrechten, usw. usf ... die können mich langsam mal. Meine Lebenszeit ist mir für den ständigen Änderungs- :shit: zu kostbar. Also ist hier erst mal abwarten und :kaffeesmily angesagt.

Edit meint, es ist auch noch gar nicht so lange her, da wurden wir von eBay dazu genötigt, PayPal zwingend als Zahlungsmöglichkeit mit anzubieten ...


Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
3 Monate gratis Händlerbund
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hallo Movieman,

die Nötigung mit den Bildrechten hatte ich doch glatt schon wieder vergessen ;-)

Vermutlich kennt sich bei ebay niemand mit geltenden Gesetzen aus, mit gesperrt meinte ich keine neuen Artikel einstellen zu können

Ich weiß auch nicht, wie das gehen soll, dass ebay das ohne Zustimmung alles ändert

Ich habe auch viele unnütze Stunden verschwendet, um immer wieder neue "Vorschriften" (Wünsche) zu erfüllen
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wahrscheinlich bekommt man Ende Juli die neue Zahlungsabwicklung
tatsächlich übergebügelt, wenn man das Zahlungskonto schon immer hinterlegt hat.
Theater gab es wahrscheinlich bei denjenigen, die das bisher nicht drin stehen hatten.

Da bin ich ja mal gespannt. :popcorn:
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Dann hat ebay aber keine Zustimmung für die Nutzungsbedigungen, liest die eigentlich jemand von Euch durch ? Gerichtsstände in fernen Ländern, da gibt es eine Weltreise ggf. dazu ;-)
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

remen67 hat geschrieben: 29. Jul 2020 17:53 Dann hat ebay aber keine Zustimmung für die Nutzungsbedigungen, liest die eigentlich jemand von Euch durch ? Gerichtsstände in fernen Ländern, da gibt es eine Weltreise ggf. dazu ;-)
Die Nutzungsbedingungen sind in der Tat etwas, was es mir bisher leicht gemacht hat, der "supertollen, neuen und einzigartigen und besserbestesten Zahlungsabwicklung aller Zahlungsabwicklungen" NICHT zuzustimmen. Alleine schon der Wortlaut der letzten eBay-Mails hört sich doch richtig verlockend an: "Letzte Erinnerung, ab dem 16.07, können Sie (sonst) keine neuen Angebote erstellen". Dann eben nicht! aetsch

Unter anderem gibt es bezüglich der neuen Zahlungsabwicklung aber auch offene Fragen, wie hier im Forum in einem anderen Thread Datenschutzerklärung bei eBay Zahlungsabwicklung.

So absolut 100% sicher scheint mir auch diese Frage immer noch nicht beantwortet zu sein. Ich warte auf jeden Fall erst einmal ab, ob man in den kommenden Wochen das ein oder andere bezüglich Abmahnungen zu dieser Frage lesen kann/darf.

Und mal so ganz nebenbei bemerkt: Wieso schweigt sich eBay zu solchen Themen eigentlich immer völlig aus? :gruebel: Ach so, die machen ja nur die tollen Änderungen. Von den Konsequenzen ist dann einzig und alleine der Händler als Nutzer der Plattform betroffen, weil für seine Angebote selbst verantwortlich.

Als bereits gebranntes Kind lasse ich diesmal anderen den Vortritt und verzichte lieber auf Umsatz aber auch unnötigen Stress, den eine mögliche Abmahnung zwangsläufig so mit sich bringt. rauchen
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Hallo Movieman,

Deinen anderen thread hab ich noch gar nicht gelesen, wenn es da (unlösbare) Probleme mit Datenschutz gibt, dann wird es ja noch absurder.

Hat denn niemand mehr Ahnung von dem, was er tut ? ;-)

katastrophal ist bald das neue Wort für "normal"
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 29. Jul 2020 17:36Wahrscheinlich bekommt man Ende Juli die neue Zahlungsabwicklung
tatsächlich übergebügelt, wenn man das Zahlungskonto schon immer hinterlegt hat.
Ich hatte in den Zustimmungsprozess mal interessehalber reingeschaut und komischerweise will eBay von mir die Kontodaten mit samt der seltsamen Zustimmung/Zugriff für diesen schwedischen Zahlungsdienstleister, obwohl eBay mein Bankkonto schon immer zum Abbuchen der monatlichen Rechnungen nutzt.

Wie ist das eigentlich mit dem Shop-Abo, wenn man den von eBay geänderten Nutzungsbedingungen diesbezüglich eben nicht zustimmen und deswegen z.B. das Konto löschen will?
Mein Konto ist inzwischen auch eingeschränkt (keine neuen Angebote) und somit kann ich mein eBay-Konto inklusive Shop-Abo ja gar nicht mehr zu 100% nutzen, muss aber zu 100% zahlen.
Bei mir fiele eine saftige Gebühr an, wenn ich jetzt vor Ablauf des Abo-Jahres kündige.
Kohle fleissig weiter kassieren, aber nicht volle Leistung dafür bieten ... hmm.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

@ Jens ... in diesem Fall solltest Du eine Strafanzeige in Erwägung ziehen, es wird ja immer absurder
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

remen67 hat geschrieben: 29. Jul 2020 21:32 @ Jens ... in diesem Fall solltest Du eine Strafanzeige in Erwägung ziehen, es wird ja immer absurder
Kannst gerne konstruktiv auf meinen Beitrag eingehen und erläutern, was deiner Meinung nach daran "absurd" ist, aber bitte nicht so.
Gedankenschnecke
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2020 21:56
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Punkt 24.00 Uhr - Ab sofort können Sie keine neuen Artikel mehr einstellen, melden Sie sich zur neuen Zahlungsabwicklung an... Und dafür haben die bei mir jetzt 2 Wochen gebraucht. Bin ja sehr gespannt was jetzt als nächste Ebay-Amtshandlung kommt. Der Ebay-Clan wird mir immer sympathischer, da hat man doch wirklich richtig Lust weiterhin Ebay-Mitglied zu bleiben. Ich gehe davon aus, dass so einige Händler in den nächsten Tagen mit einstweiligen Verfügungen den ganzen Wahnsinn in Schwung bringen. In meinem noch gültigen Shop-Vertrag steht nichts von wegen Ebay bestimmt meine Zahlungsbedingungen an den Kunden. Und ich denke jeder Richter wird einem Kläger Recht geben, dass diese Erpressung geschäftsschädigend ist.
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Jens hat geschrieben: 29. Jul 2020 22:33
remen67 hat geschrieben: 29. Jul 2020 21:32 @ Jens ... in diesem Fall solltest Du eine Strafanzeige in Erwägung ziehen, es wird ja immer absurder
Kannst gerne konstruktiv auf meinen Beitrag eingehen und erläutern, was deiner Meinung nach daran "absurd" ist, aber bitte nicht so.
Das Verhalten von ebay ist absurd und mit geltendem Recht nicht vereinbar, daher der Hinweis
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Übrigens: aus einer Mitteilung von Lynxbroker geht hervor, dass ebay an den Gebühren von Adyen beteiligt ist und mit 5% an Adyen beteiligt ist
Wurstzipfel
Beiträge: 86
Registriert: 16. Aug 2017 23:15

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

remen67 hat geschrieben: 30. Jul 2020 07:24 Übrigens: aus einer Mitteilung von Lynxbroker geht hervor, dass ebay an den Gebühren von Adyen beteiligt ist und mit 5% an Adyen beteiligt ist
Welchen Sinn würde das ganze denn sonst machen?

Wir haben uns angemeldet. Ebay setzt jetzt nur um, was es auf anderen Plattformen längst gibt.
Gedankenschnecke
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2020 21:56
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ein sehr artiger Ebayer sind Sie. Fünf Gummipunkte als Belohnung. Mann oh Meter was für ein deutsch-typischer Kommentar.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gedankenschnecke hat geschrieben: 30. Jul 2020 00:28 Und ich denke jeder Richter wird einem Kläger Recht geben, dass diese Erpressung geschäftsschädigend ist.
Hast du dir deine Äußerungen über Ebay mal durch gelesen? Diese findest du nicht geschäftsschädigend und rufschädigend? Warum bezahlst du jemanden der dich erpresst? Ziehe doch zu einer anderen besseren Plattform.

https://www.ebay.de/help/account/changi ... en?id=4199
bcksbx
Beiträge: 4687
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gedankenschnecke hat geschrieben: 30. Jul 2020 09:00 Ein sehr artiger Ebayer sind Sie. Fünf Gummipunkte als Belohnung. Mann oh Meter was für ein deutsch-typischer Kommentar.
Ich finde jetzt übertreibt ihr aber mit eurem/n Satire-Account/s ....
Gedankenschnecke
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2020 21:56
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

@daytrader
Ich hatte von Dir wirklich keinen konstruktiven Kommentar erwartet. Bekommst Du pro Kommentar von ebay bezahlt oder als Pauschale monatlich? Oder hast Du Dir zwei Aktien von Ebay gegönnt? Wollen die Kinder schon wieder nicht mit Papa spielen und er hat zuviel Zeit sinnfreie Kommentare zu posten...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich werde von Ebay bezahlt. Das wird dann monatlich mit meiner Rechnung verrechnet. Zahle so effektiv nur 4,5%.

Schnecki....du hast 10 Postings hier. Davon sind 10 Stück Hetze, Hass, Beleidigungen, Angriffe, Rufschädigung. Geh mal mal wieder zum Doc.
Gedankenschnecke
Beiträge: 12
Registriert: 9. Jul 2020 21:56
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Naja auf 100 Euro Gesamt-Umsatz im Jahr sind die 4,5% natürlich richtig fett. Ansonsten braucht man sich nur Deine Kommentar-Vita anschauen:

7007 (unnütze) Kommentare und 142mal gelobt und selbst 2mal gelobt - Ist für mich eher ein Zeichen von gestörter Persönlichkeit.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

War es das jetzt langsam mal mit Beleidigungen oder kommt da noch mehr?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information