Amazon erzieht nun die Kunden

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Amazon erzieht nun die Kunden

Gerade gelesen was amazon sich alles erlaubt und nun auch wohl die Kunden erzieht.
Traurig bzw man bekommt da Angst. Vor allem wenn langsam die gesamte Bevölkerung Alexa daheim hat....

Ich weiß wieso wir nicht bei alexas Boss kaufen und auch nicht verkaufen

https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

Wirklich Amazon oder Betrügerische SMS eines vermeintlichen Amazonzustellers?

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk



3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon erzieht nun die Kunden

Gehts ein bissel genauer, bevor ich auf einen seltsamen Link klicke?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Amazon erzieht nun die Kunden

Selbst wenn man auf den Link klickt und in dem Forum landet, kann man das Bild nicht sehen, wenn man nicht angemeldet ist. Beschreibe doch einfach, worum es geht.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon erzieht nun die Kunden

Für gewöhnlich muss man nicht angemeldet sein. Open in Browser-... Vielfliegertreff.de. auch als Gast möglich
Nix ominöse Forum

Bild hochgeladen. Amazon Fahrer treten in direkt mit Kunden in Kontakt per SMS und oder rufen wohl auch an wenn man nicht gleich die Türe aufmacht .schnelle Zusammenfassung [IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/202007 ... 510c85.jpg[/IMG]

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon erzieht nun die Kunden

By the way. Taptalk ist ne gute App (für mich praktischerweise) wenn man in mehreren Foren unterwegs ist und mit Mobiltelefonen oder Tablets. Wird gut dargestellt.

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon erzieht nun die Kunden

Praktisch ist auch der SMS-Service, zu dem man sich bei Amazon anmelden kann. Es sei denn, man hat vergessen, dass man dies getan hat, dann sieht das halt so aus .... aber auf jeden Fall hat Amazon schuld und wir werden alle unter der Knechtschaft von Alexas Boss zu leiden haben.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Amazon erzieht nun die Kunden

Das kann schon sein, dass ein Amazon-Fahrer telefonisch Kontakt auf Basis der im Kundenaccount hinterlegten Rufnummer aufnimmt. In Österreich scheint, das sogar Standard zu sein, vgl. https://www.diepresse.com/5536669/wenn- ... mal-anruft

Bei mir liefern neuerdings häufig für Amazon Logistics außergewöhnlich freundliche Menschen und gut aussehende (oft) osteuropäische Damen aus, die haben auf ihrem Handy in einer Tour (sic!) zahlreiche Nachrichten mit kyrillischen Buchstaben durchlaufen, deswegen scheint es auch nicht ungewöhnlich, wenn der untere Teil der SMS im Vielfliegertreff in Rumänisch gehalten ist. Hintergrundinfo: Die beanstandete SMS im Vielfliegertreff lautet: "Ein Amazon-Fahrer benotigt Hilfe bei Ihrer Bestellung. Antworten Sie STOP, um keine weiteren SMS von Amazon-Fahrer zu erhalten. Hallo, mein Name ist Levent. Wie komme ich ins Gebaude?" ((Gefolgt von einem rumänischen Text)). Was ich total schlecht finde, ist, dass der Threadersteller im Vielfliegertreff die Handy-Nummer des Zustellers nicht geschwärzt hat - das ist unprofessionell.

DHL Express ruft mich manchmal auch an, wenn die Probleme haben, den Eingang zu finden, ich komme dann runter ins Foyer. Kontaktaufnahmen des Fahrers mit dem Empfänger bei Zustellhindernissen sind nur zu begrüßen, ist doch eher eine positive EZM (https://de.wikipedia.org/wiki/Erzieheri ... C3%9Fnahme).
Sultan of Commerce
Beiträge: 12
Registriert: 27. Jul 2020 18:49
Land: Deutschland

Re: Amazon erzieht nun die Kunden

Danke für den guten Hinweis.

Leider kann ich den Beitrag nicht einsehen, aber das wurde ja schon ausführlich im Chat geklärt.

Trotzdem sind solche Nachrichten nicht sehr erfreulich.

LG

Peter
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Amazon erzieht nun die Kunden

Was soll das bitte mit Erziehung zu tun haben?! Ist doch gut wenn die anrufen. Tausendmal besser als das Paket in der Hundehütte der Nachbarn zu deponieren oder ähnliche Kuriositäten.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Amazon erzieht nun die Kunden

So unterschiedlich sind wir Sichtweisen. Finde es kann Tür und Tor öffnen für Missbrauch und vor allem, Verbreitung oder Überwachung seiner Daten.


Vor allem Alexa....

Ich bin viel in den USA unterwegs, da muss es nicht sein dass Alexa vor Antritt meiner Reise von den lokalen Behörden kontaktiert wird. Die haben bestimmt einige gesammelten Daten, aber bestimmt nicht so viele wie Alexa von mir wissen könnte.
.... Und wehe man lästert über deren Regierung... Da braucht man sich nicht wundern wenn Esta für den Urlaub mal nicht genehmigt wird.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information