Neuer Shop. Was brauche ich unbedingt!

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
essex
Beiträge: 1
Registriert: 15. Jul 2020 10:47
Land: Oesterreich
Firmenname: Karl Michalski

Neuer Shop. Was brauche ich unbedingt!

Hallo allerseits,

ich möchte einen Webshop mit hochwertigen Produkten (€ 100 - € 600.-) aus dem Design und Home Bereich machen.

Budget für den reinen Shop. 10-13k.
Für den Anfang ca. 50 Produkte. (Inkl. der Varianten)

Einerseits möchte ich gleich was gutes mit umfassenden Möglichkeiten, andererseits finde ich den Weg mal etwas kleiner zu beginnen und dann sich die Prozesse anzusehen und wieder was neues zu machen auch interessant.

Meine Fragen wären:

* Wenn ich mich für Shopify entscheide (wäre für mich im Moment die günstigere Lösung) dann kann ich das Geld für die Programmierung abschreiben, weil ich das Theme auf meinen eigenen Server nicht einsetzen kann. Oder?

* Was braucht man denn für den Anfang auf alle Fälle für Funktionen?

Ich habe derzeit. Newsletter, Warenwirtschaft, "Partnerprogramme Abrechnung", Automatisierte Rechnungslegung und E-Mail Versand, Einfacher Ausdruck von Versandetiketten. Eventuell eine Anbindung zu einem Fulfiller. Habe ich etwas übersehen?

Ich habe mir Shopify, Woocommerce mit Flatsome Theme und Shopware angesehen.

Wie würdet Ihr das angehen?

Danke im voraus!
Karl


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neuer Shop. Was brauche ich unbedingt!

Was brauche ich unbedingt!
[X] Ein Alleinstellungsmerkmal
Casper

Re: Neuer Shop. Was brauche ich unbedingt!

.... und ein Megafon, damit andere dieses Alleinstellungsmerkmal auch bemerken. Gut zu sein alleine, reicht nicht.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Neuer Shop. Was brauche ich unbedingt!

Aber das wichtigste ist: Kunden. Ohne Kunden kein Spaß. 🤪
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Neuer Shop. Was brauche ich unbedingt!

Shopware ist prima und am Anfang kostenlos. Ich kann dir einen Programmierer empfehlen für template Anpassung etc. Der rechnet fair und minutengenau ab für 60€/h. Vielleicht kriegst es aber auch selbst hin.

Ich bin über zwei Jahre ohne Warenwirtschaft ausgekommen, aber wenn du auf mehreren Plattformen verkaufen willst oder so geht das nicht ohne. Ich hab dazu pickware im Einsatz, ist okay. Bei einem Neustart würde ich mir aber wohl auch jtl mal ansehen. Und direkt eine Software für Buchhaltung anschließen für Rechnungen etc, die in Shopware integrierten Funktionen sind dürftig.
WindowShopper
Beiträge: 10
Registriert: 25. Sep 2020 16:41
Land: Deutschland

Re: Neuer Shop. Was brauche ich unbedingt!

USP ist das wichtigste. Einzigartige Produkte mit denen du dich von deiner Konkurrenz abhebst
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 35 Gäste