Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ohne den Mondzyklus zu kennen: den Kunden nach ist es wohl wieder so weit :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10591
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Definitiv. Habe gerade einen dessen Paket kam wegen Adressfehler zurück. Erst durch einen Streit mit mir und einen Blick in seinen Personalausweis hat er erfahren, dass er woanders wohnt, als er jahrelang dachte.

Und generell, die Leute werden immer unselbstständiger. Niemand kann mehr die Lieferzeiten (welche direkt beim Preis stehen) lesen oder die Versandkosten. Von Betriebsanleitungen lesen will ich jetzt gar nicht erst anfangen. Obwohl man das nachweislich nicht befolgt hat, will man eine kostenlose Schadensbehebung.

Anstatt auf den Kontoauszug zu schauen, wird auch lieber erstmal der Verkäufer angeschrieben, wann denn endlich die Rückzahlung erfolgt (welche bereits am Tag des Retoureneinganges erfolgte).

Eigentlich sind alle Mails von gestern bend bis heute morgen sinnlos. Alles selbsterklärend. Bin ich eigentlich noch Verkäufer oder schon die Nanny der Leute?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nanny!

Da wird mit völlig verdreckten Fingern das Produkt vor die Kameralinse gehalten. Bei der Einstellung erfährt man auch gleich, wie das WC des Kunden aussieht.

Es wird wild bestellt, dann gemerkt es passt nicht in den eigenen Tüddelkram, und mit zig Fotos und Schieblehre versucht den Händler für die Fehlbestellung in den Senkel zu stellen. Blöd nur, dass das genormte Teile sind.

Oder auch fein: es wird eine Ersatzlieferung per DHL vereinbart und kommuniziert. Nun wartet man den Erstscan brav ab - und fordert dann die Kohle zurück.

Einer kriegt was nicht zusammengeschraubt - kann eigentlich nur der Händler dran schuld sein. Der nächste hat einen Artikel modifiziert, jetzt funzt er nicht mehr... engel

Wenn das so schwungweise wie heute aufkommt, lese ich ab und zu die Bewertungen durch um mich zu vergewissern, dass der Großteil der Kunden eben doch klarkommt :)
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sind das Kunden, die im Shop bestellen, oder auf der Platform mit dem Idioten-Vollhonk-Rundum-Sorglospaket ?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Eher letzteres, wobei sich das zumindest hier nicht sehr viel schenkt. Bis auf das Lesen der Artikelbeschreibung, das macht sich schon bemerkbar.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10591
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wird nicht besser heute.

Beschwert sich, er sei nun aus dem Urlaub wieder gekommen und das Paket, welches lt. Sendungsverfolgung zugestellt wurde, sei nicht da.

Kann man mir mal erklären, weshalb man Artikel mit Lieferzeit 1-3 Tage bestellt und dann in den Urlaub fährt? Und als Lieferadresse die Adresse angibt, wo man garantiert nicht anzutreffen ist?

Natürlich 600 €.....jetzt habe ich die Rennereien. Wäre vermeidbar gewesen, wenn man nach dem Urlaub bestellt oder eine Lieferanschrift angibt, wo jemand da ist.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Firmen bzw. Lieferanten, die immer noch in Kurzarbeit sind und dadurch extrem lange Lieferzeiten angeben und es weiterhin auf Corona schieben...

Bei solch langen Lieferzeiten (statt normalerweise 3-5 Tagen nun 5 -6 Wochen) ist doch keine Kurzarbeit mehr nötig, das ist reine Gewinnmaximierung auf Kosten der Mitarbeiter...
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 22. Jul 2020 10:49 Firmen bzw. Lieferanten, die immer noch in Kurzarbeit sind und dadurch extrem lange Lieferzeiten angeben und es weiterhin auf Corona schieben...

Bei solch langen Lieferzeiten (statt normalerweise 3-5 Tagen nun 5 -6 Wochen) ist doch keine Kurzarbeit mehr nötig, das ist reine Gewinnmaximierung auf Kosten der Mitarbeiter...
Verstehe ich auch nicht.
Kenne einen Fall wo die ganze Reparaturabteilung eines Hersteller in Kurzarbeit ist, obwohl Reparaturaufträge ohne Ende da sind.
Da schießt sich die Firma doch selbst ins Knie bei all den nun unzufriedenen Kunden.
new100
Beiträge: 2379
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 22. Jul 2020 10:11 Wird nicht besser heute.

Natürlich 600 €.....jetzt habe ich die Rennereien. Wäre vermeidbar gewesen, wenn man nach dem Urlaub bestellt oder eine Lieferanschrift angibt, wo jemand da ist.
Vermutlich warst du 1€ billiger wie deine Mitbewerber, er wollte sich das Schnäppchen nicht entgehen lassen? :ironie:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

new100 hat geschrieben: 22. Jul 2020 12:51 Vermutlich warst du 1€ billiger wie deine Mitbewerber, er wollte sich das Schnäppchen nicht entgehen lassen? :ironie:
Jetzt muss ich wieder mal meinen Oberlehrer Besserwisser raushängen lassen. Musste ich heute nämlich schon zum zweiten mal hier im Forum lesen und da kriege ich immer Magenkrämpfe. Es trifft halt jetzt zufällig dich, den ich zitiere.

Es heißt: "blliger als", nicht "wie".
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier in der Eifel sind "als" und "wie" bei den meisten Leuten gleichwertige Worte ohne Unterschied. :konfuzius:
Dazu kommt in nahezu jedem zweiten Satz zusätzlich ein "watt" oder "dat" vor.

Vermutlich würdest du bei Gesprächen hier ausrasten. :D

wegrenn
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bin Franke und daher einiges gewohnt! Gewöhnen und Akzeptieren sind aber meist nicht deckungsgleich!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
new100
Beiträge: 2379
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 22. Jul 2020 12:57
new100 hat geschrieben: 22. Jul 2020 12:51 Vermutlich warst du 1€ billiger wie deine Mitbewerber, er wollte sich das Schnäppchen nicht entgehen lassen? :ironie:
Jetzt muss ich wieder mal meinen Oberlehrer Besserwisser raushängen lassen. Musste ich heute nämlich schon zum zweiten mal hier im Forum lesen und da kriege ich immer Magenkrämpfe. Es trifft halt jetzt zufällig dich, den ich zitiere.

Es heißt: "blliger als", nicht "wie".
Alla, dann hast du halt Recht.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich sach imma "billiger als wie.."
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also es gibt echt Jobs die kannst du noch deinen Enkeln vererben.

Grad Post von einem Insolvenzverwalter bekommen das die von mir angemeldete Forderung jetzt aufgenommen wurde. Forderung war aus 2013, Tag der Forderungsanmeldung 20.07.14. ... läuft.
Lou mi sa.
xMerchant
Beiträge: 3470
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 22. Jul 2020 12:57 Es heißt: "blliger als", nicht "wie".
Aber nicht in Bayerisch-Schwaben, da heißt es
billiger als wie
:lol2:
roman
Beiträge: 7111
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@xMerchant
Besser wie Du kann man das nicht erklären!

@hkhk
Bleib cool ... Blutdruck und so :-)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

roman hat geschrieben: 22. Jul 2020 13:48 @xMerchant
Besser wie Du kann man das nicht erklären!


Wenn aber schon besser als wie Du.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

https://www.sekretaria.de/bueroorganisa ... eibung-du/
Die Anredepronomen „du“ und „ihr“ sowie die entsprechenden Possessivpronomen „dein“ und „euer“ schreibt man klein. Das gilt vor allem für den privaten und persönlichen Briefverkehr. In der Geschäftskorrespondenz empfiehlt sich bei der Anredeform dagegen weiterhin die Großschreibung.
Heute laufe ich zur Höchstform auf. Muss ich mir im Kalender notieren. Davon kann ich dann noch meinen Enkeln erzählen :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vielleicht liegt es wirklich am Datum :)

Also so wie es bei mir heute zugeht, dürfen die nächsten paar Tage gar keine Kundenmails mehr kommen. Das Kontingent ist aufgebraucht. Mehr als wie.

aetsch
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 29 Gäste